PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fange ich am besten an??

carmenitis
28.12.2004, 11:55
Hallo zusammen,

also ich möchte ja auch gerne demnächst oder auch jetzt schonmal anfangen die TK zu erlernen.
Ich hab auch sehr oft das Gefühl, daß mir meine Jungs was mitteilen wollen, ich es aber nicht verstehe.
Wie fängt man denn am besten an?
Bin halt noch total unerfahren.

Medea
28.12.2004, 12:03
Hallo :)

Am besten fängst du an mit einem guten TK-Buch, z.B. das von Amelia Kinkade "Tierisch gute Gespräche" ist wunderschön das Buch!

Vielleicht einen Kurs besuchen...aber das habe ich auch nicht gemacht, werde ich vielleicht irgendwann einmal nachholen.

Im Forum kannst du dich auch mal einlesen, gibt viele gute Tipps hier :wink:
Falls du dich mal an ein Tiergespräch ranwagen möchtest, habe ich für euch eine Liste hier reingestellt :

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1464

Falls du noch spezielle Fragen hast oder möchtest was dringend erzählen, kannst du uns BUDDYS also mir oder Johanna auch eine PN schreiben.

Liebe Grüße,
Sarah :knuddel:

Suse2309
28.12.2004, 13:49
Hallo bordermix,

Bin ja auch noch ganz neu hier und sammel erstmal so meine erfahrungen hier.
Aber ist es nicht auch ratsam sich vorher zu schützen???

Falls man an ein Tier mit großen Schmerzen oder Sorgen gerät, kann es doch auch vorkommen, das diese Sachen sich bei einem ungeschützten manifestieren oder????

Oder ist es egal???

Alles Liebe

Suse

Medea
28.12.2004, 14:34
Ja du hast Recht, es ist wichtig sich zu schützen, mittlerweile schütze ich mich allerdings nur noch, wenn ich nichts von dem Tier weiß o. ich weiß, es geht ihm nicht gut.

Ich schütze mich indem ich mir vorstelle, dass ein Lichtkreis aus dem Boden schießt und mich einhüllt...das ist alles :)

carmenitis
28.12.2004, 14:39
Warum muß man sich denn schützen?? :?

Suse2309
28.12.2004, 15:14
Hi Carmen,

Bin zwar auch noch sehr neu hier und ziemlich unerfahren, hab aber schon gelernt, das man sich wie Medea es schon sagte, bei gewissen Tieren schützen muss.
Wenn man z.B. mit einem Tier in Kontakt tritt, welches evtl. Schmerzen oder eine große Trauer hat, kann es gut vorkommen, das man diese empfindungen dann bei sich selber übernimmt und man es auch so schnell nicht los wird.

Man kann dann zwar mit dem Tier mitfühlen, läd sich aber diese Sachen selber nicht auf.
Dazu dient der Schutz!

(korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege! *Danke*)

Vielleicht kann dir ja hier noch jemnad mehr darüber erzählen, würde mich auch sehr interessieren!!

Alles Liebe

Suse