PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gedanken loslassen

Suse2309
27.12.2004, 21:48
Hi zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??
Im moment probiere ich immer mit den Übungen; Gedanken auf wolken setzen und/oder Gedanken auf eine Bühne und den Forhang fallen lassen, meinen Kopf frei zu bekommen.
Aber wann merkt man, das man bereit ist sich auf ein Tier einzustimmen????
Bei mir ist es nämlich so, das ich dann abends zeitig ins Bett geh um mich zu entspannen und dann nach 2 Stunden immer noch meine Gedanken auf die Wolken setze und sie ziehen lasse, bis ich dann irgendwann darüber eingeschlafen bin.
Das gleiche habe ich auch mit der Bühne wo ich dann alle Gedanken drauf packe und mir fällt dann aber nach langer Zeit immer noch ein Gedanke ein, den ich noch schnell auf diese Bühne packe.

Anders herum habe ich aber schon ganz spontan mehrere TK erlebnisse gehabt, wo ich mit voller überzeugung sagen kann, das es Gespräche waren oder ein Tier mich zu ihm gerufen hat. Das passiert aber dann leider nur selten und sehr spontan, wenn ich nie daran denke, das es gerade jetzt klappen könnte.

Da ich aber auch gerne mal gezielt mit den Tieren sprechen möchte, versuche ich natürlich an mir zu arbeiten um diese Fähigkeit auch dann abzurufen, wenn ich sie ganz bewusst einsetzen will.

Wer mag mir da mal helfen?????

Alles Liebe

Suse

Schokoflo
27.12.2004, 22:09
Es ist am Anfang sicher schwierig, den eigenen Gedankenstrom anzuhalten. Solange ich mich mit dieser Thematik nicht beschäftigte, war mir nicht bewußt, welch wirres Geplapper in meinem Kopf existiert. :D

Oft sind es total unwichtige Angelegenheiten, die immer wieder dafür sorgen, daß der Verstand beschäftigt ist, zum Beispiel die vergessene Wäsche in der Maschine, die Frage was man wohl am nächsten Tag noch alles einkaufen muss, das Ärgern über den Chef, unerledigte Studienaufgaben, was am Tag geschehen ist, was wohl morgen passieren wird oder oder oder... lauter Angelegenheiten, die einen in dem Augenblick nicht voranbringen.

Auch wenn die Katzen auf mir rumtrampeln kann ich dann so gar nicht gebbrauchen. Ich schließe mich zum ruhig werden am liebsten weg.

Dieses unaufhörliche Denken bewußt abzustellen ist der Einstieg in jegliche Form der Meditation. Und so gibt es auch unterschiedliche Techniken, den Gedankenstrom anzuhalten.

Ich selbst bin auf die Technik mit den Wolken gestoßen, die für mich sehr hilfreich war. Du hast es selbst schon angesprochen... das Vorstellungsbild, den Gedankenstrom an sich vorbeigleiten zu lassen wie Wolken, die über den Himmel ziehen. Ist es nicht schön zu sehen wie die Wolken ziehen? Man zieht sich zurück, beobachtet die eigenen Gedanken, so als kämen sie nicht von einem selbst. In der Rolle des stillen Beobachters nimmt man ihnen ihre Wichtigkeit. Sie werden sozusagen in die zweite Reihe verwiesen, und der Kopf wird frei. Natürlich ist das Übungssache wie alles andere auch.

Nichts entwickelt sich von heute auf morgen. Du must einfach zur Ruhe kommen und versuchen ruhig zu werden. Irgendwann werden auch DEINE Gedanken fliegen lernen ! :fly: - Du musst ihnen nur ein bisschen helfen!

Es grüßt Dich ganz herzlich,
Christina

Suse2309
27.12.2004, 22:48
Hi Christina,

Ja, bis jetzt hat mir diese Form von Gedanken loslassen am besten gefallen!! :)
Da ich eh so ein Fan vom Himmel bin und die Wolken liebe, besonders wenn es wunderschöne Sonnenuntergänge sind und die wolken dann so schön leuchten!! *hachwieschön*
Nun gut!

Du hast recht, ich darf mich in Geduld üben!
kann es denn auch sein, das man am anfang zu krampfhaft nach allen Gedanken sucht um sie loszuwerden???

Mir kommt es so vor als wenn das denken in mir nie aufhören würde. Und wenn ich dann versuche mich davon zu lösen, kommt es mir so vor als wenn ich mir dann slebst immer noch Gedanken einfallen lasse um sie weiter auf die Wolken zu setzen.

Das komische ist aber, das es ja auch schon einige male kurz geklappt hat obwohl ich gerade voll mit Gedanken war und mich überhaupt nicht darauf vorbereitet hatte. Und dann bekam ich z.B. einmal von einer Katze bei einem ganz spontanen Gedanken an sie eine absolut krasse Antwort.

Ich ging gerade mit dem Hund gassi und hatte meine Tochter im Kinderwagen dabei. Dann kam eine Katze über die Strasse gelaufen, der ich in meinen Gedanken sendete; Hallo Katze, nimm dich in acht hier in dieser gefährlichen Stadt.
Dann bleib diese Katze plötzlich stehen und sah mich an. Ich hatte überhaupt keine Antwort erwartet aber es kam eine sehr schnippige Antwort zurück; Ich komme hier bestimmt besser zurecht als du!
Da war ich platt, weil ich, wenn ich eine Antwort erwartet hätte, ein liebevolles; Klar pass ich auf mich auf oder danke das du dich um mich sorgst erwartet hätte.

Aber diese Situation hat mit eindeutig gezeigt, das ich die Fähigkeiten habe und auch sogar, wenn ich voller Gedanken beim Gassigehen bin.

Nur weiss ich, das, wenn ich es gezielt machen will, ich mich auch darauf vorbereiten muss und das ist echt so eine Sache, weil ich dann Stundenlang Wolken, bepackt mit meinen Gedanken ziehen lasse.

Ich werd es aber einfach mal probieren indem ich aufhöre nach Gedanken in mir zu suchen um auch wirklich sicher zu gehen, das mein Kopf auch leer ist.

Danke dir schonmal für deinen Input!!!

Alles liebe

Suse

Johanna
27.12.2004, 22:58
Hallo Suse,

ich denke schon, dass es sein kann, dass du zu krampfhaft nach Gedanken suchst, die du noch im Kopf haben könntest! Probier doch einfach mal, nach relativ kurzer Vorbereitung, ein Gespräch.. auch wenn du evtl. noch ein paar Gedanken "aufspüren" könntest :lol: Ich bereite mich vor einem Gespräch meist nur ziemlich kurz vor, atme ein paar Mal tief durch und mache evtl. noch eine kurze Meditation.. und dann fang ich an. Ich glaube nicht, dass dann wirklich alle Gedanken weg sind - bzw. wenn ich noch nach welchen suchen würde, dann würde ich auch welche finden 8) Aber die Tierkomunikation geht ja eigentlich auch im Alltag, wie du es auch schon bemerkt hast. Und da hat man ja auch nicht alle Gedanken weg. Wenn ich auf einem Spaziergang zwischendurch mal mit meiner Hündin rede, dann habe ich ja auch noch Gedanken im Kopf :)

Also - probiers doch einfach mal! Mehr als dass es nicht klappt, kann doch nicht passieren :)

Alles Liebe,

Rosenheimcop
28.12.2004, 06:17
Bei mir klappt es morgens, wenn ich noch unbelastet von den täglichen "Denkübungen" :) bin, am besten. Mittlerweile stehe ich dafür dann auch gerne mal früher auf. Abends bin ich meistens zu müde, da kommen keine gescheiten Gespräche zustande oder es klappt gar nicht.

Viele Grüße

Rosi

vieviyenne
28.12.2004, 07:24
hallo suse,
wenn ich meine gedanken auf die wolke schicke bin ich auch noch nächstes jahr dabei. :D
was ich bewusst mache ist diese übung mit dem mantel.
du stellst dir vor du gehst zu einem platz und wirfst einen mantel ab und mit ihm deine negativen gedanken und zweifel.
mehr nicht. dann stimme ich mich auf das tier ein spüre von den gefühlen feedback und dann gehts los.
wenn zwischendurch ein störender gedanke kommt, sage ich zu ihm, ja gut, jetzt nicht! später.
das klappt auch, das hat die gute eigenschaft das der gedanke nicht vergessen wird, du verlegst ihn nur auf später.so kann man sich selber austricksen.
das hat mir mein therapeut/kinesologe mal geraten, weil ich auch beim arbeiten oft mehrer gedankengänge gleichzeitig habe. :D
und das hilft auch bei der tk. :)

Medea
28.12.2004, 09:19
Hallo Suse,

ich mache es immer so, dass ich mich vor das Bild des Tieres setze, schließe die Augen, atme tief ein und aus, früher habe ich immer versucht meine Gedanken "zu finden", was mir sehr geholfen hat, ich habe gemerkt, dass ich immer irgendwelche Gedanken in meinen Kopf habe, z.B. das ich daran gedacht habe, was ich mit den Pferden gemacht habe oder machen will und dann hab ich gedacht "ok, Pferde raus..." und hab mir vorgestellt, wie der Gedanke aus meinen Kopf schwebt, er war dann auch weg! Das hab ich solange gemacht, bis ich nichts mehr gefunden habe, falls ein Gedanke doch wieder kommt, geleite ihn wieder raus, das hat mir früher sehr geholfen, danach stelle ich mir vor, wie mein Herz sich öffnet (In Bildern: Wie sich große Tore öffnen) dahinter sah ich früher, grelles, schönes Licht (heute sehe ich dort, den Edelstein, der als Symbol meiner Gabe steht, die ich dank meiner kleinen Katze freilassen konnte und eine kleine, rote Vase, die ich von meinem Krafttier bekommen habe)
Ich stelle mir dann vor, wie das Licht in einem Strahl herrausströmt und zum Herz des Tieres "fliegt" so verbinde ich mich als erstes mit ihm, dann schließe ich meine Augen und drehe meine Augen zu meiner Stirn, zum dritten Auge hin (das soll es noch stärker machen) danach geht noch ein Lichtstrahl von meinem dritten Auge zu dem des Tieres, wenn es sich anfühlt als hätte ich "angedockt" dann schicke ich z.B. ein "Hallo" los und empfange dann eigentlich auch immer sofort etwas.

Vielleicht probierst du es mal so, dass du so deine Gedanken wegbekommst, mir hat es sehr geholfen.

tsantali
28.12.2004, 09:30
Hallo ihr Lieben,

das kenne ich auch, ich lege mich ins Bett und versuche total zu entspannen und plötzlich *schwupdiwup* bin ich eingeschlafen :oops: Das ist mir aber auch schon mal passiert als ich auf einen Stuhl saß *peinlich*

@Medea: Du hast das wirklich sehr schön beschrieben. Ich werde es beim nächsten mal auch so probieren wie Du es beschrieben hast. Es liest sich schon so schön, dann muß es doch auch funktionieren! :)

Liebe Grüße
Sylvia mit Casper, Blobber, Sam, Charly und Engel Lio
:cat:

StarFire
28.12.2004, 10:13
Gedanken sind wie Schmetterlinge. Ihr sollt sie nicht fangen, sondern nur genau ansehen *g*.

Heiko

Suse2309
28.12.2004, 10:53
Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank schonmal für eure tollen Ratschläge!! Ihr habt mir ALLE schon mehr als weitergeholfen!!!!

@Medea, Du hast es wirklich SEHR BEZAUBERND beschrieben und auch ich werde es einmal so probieren!!!

Kann mir denn noch jemand erklären warum es denn manchmal klappt obwohl ich voller Gedanken bin und mich überhaupt nicht darauf vorbereite???

@vievienne, deinen trick hab ich auch schon mal probiert, klappt aber nur gaaaanz schwer bei mir. Ich fange dann an mir einen Mantel nach dem anderen abzulegen. Genauso, wenn ich versuche in Gedanken einen Raum mit Ruhe zu betreten. Dann denke ich, das ich von einem Gedankenraum in den nächsten gehe. Weisst du einen rat wie man es abstellen kann??

Alles Liebe

Suse

Medea
28.12.2004, 11:04
Schön, dass ich euch beiden hoffentlich helfen konnte :knuddel:

Du/Ihr könnt uns ja mal mitteilen, ob es geholfen hat?

vieviyenne
28.12.2004, 12:49
Hallo ihr Lieben!

Kann mir denn noch jemand erklären warum es denn manchmal klappt obwohl ich voller Gedanken bin und mich überhaupt nicht darauf vorbereite???

das kann ich dir auch nicht erklären, ich setzte mich einfach hin und achte gar nicht mehr auf meine gedanken, ich versuche es jedenfalls nicht bewusst die gedanken verschwinden zu lassen, denn das klappt bei mir dann gar nicht.

@vievienne, deinen trick hab ich auch schon mal probiert, klappt aber nur gaaaanz schwer bei mir. Ich fange dann an mir einen Mantel nach dem anderen abzulegen. Genauso, wenn ich versuche in Gedanken einen Raum mit Ruhe zu betreten. Dann denke ich, das ich von einem Gedankenraum in den nächsten gehe. Weisst du einen rat wie man es abstellen kann??

das mit dem mantel, das phänomen habe ich auch manchmal, dann kommt einer nach dem anderen den ich abwerfe. :D :roll:
ich stelle es dann so ab das ich mir vorstelle ich ziehe mir jetzt einen lichtmantel an und der meine gedanken überdeckt.
und dann das wichtigste gehe ich troztdem ran, also das verkehrteste ist wohl überhaupt darauf zu warten das stille einkehrt. du musst dich dann einfach nur aufs tier konzentrieren,dann bleibt meistens kein platz mehr für die eigenen gedanken.
Alles Liebe

Suse

liebe grüsse diana :knuddel:

Suse2309
28.12.2004, 13:40
@ diana, stimmt, je länger ich warte, dass ruhe einkehrt umso länger sitze ich da oder schlafe sogar ein :oops:

Ich hatte es ogar schonmal, das ich mich hingesetzt hatte und nur den gedanken gehegt habe, das ich mich auf TK einstimmen will und hatte dann direkt das Gefühl, das 800 Stimmen aufeinmal in mich eindringen wollen. Dann habe ich wieder aufgehört, weil ich total überfordert damit war.

Ich habe es aber im normalen Alltag schon oft erlebt, das ich diverse Dinge empfange und es dann einfach nicht einordnen kann und nicht weiss ob es ein Gedanke oder eine Intuition war.
Das habe ich bei Menschen wie bei Tieren. Es bestätigt sich dann immer erst hinterher, wenn irgendetwas eingetreten ist oder eben nicht.
Ich würde es aber soooo gerne trennen können und mich auch mehr darauf verlassen können.
Bei mir kommt es immer wie ganz normale gedanken! Deswegen kann ich es auch nicht so gut trennen.
Manchmal empfange ich auch Gefühle, Ängste oder auch glücksgefühle.
Das habe ich schon von klein auf und meinte immer, das es "nur" meine Gedanken sind.
Aber in den letzten Jahren, wenn ich dann den betroffenen Menschen von meinen empfangenen Intuitionen erzählt hatte, haben sie oft angst vor mir bekommen, wenn ich meine empfindungen gesagt hatte. Da wusste ich, das ich meine Antennen eigentlich ständig auf empfang habe, es aber überhaupt nicht ordnen kann und sich für mich völlig normal anfühlt.

Ich habe auch manchmal, wenn ich denn da so sitze und die Gedanken ziehen lasse, das Gefühl als wenn ich schon längst Dinge empfange und sie aber trotzdem als Gedanken ziehen lasse, wenn ihr versteht wie ich das so meine???? :(

Ich hoffe, das ich nun durch diverse Übungen meine Gedanken besser von meinen empfindungen unterscheiden kann.

Und dank eurer Hilfe, glaube ich, bin ich schon 100000 Schritte weiter als vorher!!

Alles Liebe

Suse

vieviyenne
28.12.2004, 14:53
hallo suse,
das problem kenne ich bei mir ist das genauso.
ich empfange vieles, manchmal durcheinander.
das ist dann echt ein kreuz.
ich kann dir nur empfehlen, dich einfach hinzusetzen und alles aufzuschreiben und ganz wichtig dich auf das tier einzustimmen, je länger du dich auf das tier einstimmst, desto klarer wird die verbindung.
mir hat dieses buch sehr geholfen:
Der sinnliche Draht zur geistigen Welt
von Linda Roethlisberger
zu finden bei amazon oder ähnliches.

dort geht es um die eigene medialität entdecken, dort sind auch schöne übungen, ich bin allerdings noch nicht ganz durch. ist ein ziemlicher wälzer. dort sind auch die probleme geschildert die auftreten können wenn man sich öffnet, sprich unverarbeitetes muss alles hochkommen.es geht dort nicht speziell um die tk, aber es ist dasselbe in grün.
:knuddel:

Suse2309
28.12.2004, 15:16
@ diana, ist ja interessant, dass es dir auch so geht!!

Dieses Buch hört sich sehr interessant an und ich werde es mir ganz bald bestellen!!! *dankefürdentip*

Alles Liebe

Suse