PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hui..ist ja gar nicht so einfach....

tsantali
27.12.2004, 09:40
Hallo ihr Lieben, :Sternchen:

ich bin ja noch ziemlich neu in der TK. :roll:
Ich habe bis jetzt das Buch von Penelope Smith gelesen und im Moment lese ich das von Amalia Kinkade. Im November war ich auf dem Basiskurs von Christine Tetau.
Ich habe es nun auch schon öfters versucht.... aber ich bin mir nicht sicher ob es auch wirklich klappt :?

Manchmal geht auch gar nichts... also ich empfange gar nichts. Vielleicht geht es auch nicht immer..weil die Tiere evtl. abgelenkt sind oder auch vielleicht keine Lust haben mit mir zu sprechen.

Wenn ich Stimmen höre, weiß ich nie ob das mein eigener Gedanke ist oder ob er wirklich von dem Tier ist *grummel*

Genauso ist es mit den Bildern,... manchmal empfange (oder bilde mir ein) ich nur wirres Zeugs, oder auch ganz viele Bilder gleichzeitig. Die aber mit der Frage gar nichts zu tun haben. Ich denke, dann das ich vielleicht in dem Moment nicht richtig aufnahmebereit bin oder vielleicht auch nicht richtig Konzentriert.
Andere Bilder wiederrum empfange ich ganz scharf. (aber eher selten)

Kann mir jemand von Euch sagen (ja, ihr könnt das bestimmt :) ) wie ich vielleicht mehr Erfolge erzielen kann, oder was ich anders machen kann, wann ein guter Zeitpunkt ist etc.

Ich hatte letzte Woche ein sehr schönes Gespräch mit meinem Kater. Das Problem ist nur, das ich danach eingeschlafen bin, bevor ich mir die Fragen und Antworten aufgeschrieben habe *menno* Aber ich weiß das es sehr schön war... obwohl er mir bei seinem besten freund einen Kater gezeigt hat, nicht mich :cry: Nein, das ist okay so !
Ich habe es so gemacht, das ich z.B. in meinen Gedanken in die Küche gegangen bin, den Schrank aufmachte wo das Katzenfutter drin ist, Blobber hat mir dann so sein Lieblingsfutter gezeigt. ich war sehr erstaunt das er mir Vivaldi die lilane Dose zeigte. Er hat die mal vor Monaten bekommen. Also ich denke nicht das ich mir das eingebildet habe, weil auf Vivaldi wäre ich nie im Traum gekommen. :P
Am Schluß als ich das Gespräch beendete (er lag ganz nah bei mir) hat er sich ganz fest gestreckt und hat mich mit seinen Pfoten umarmt :knuddel: Ich fand das schön !
Aber leider ist sowas seltener.... :cry:

Ich würde es so gerne viel öfter machen, aber richtig!
Ich entschuldige mich auch schon immer vorher bei den Tieren, das es vielleicht nicht so toll klappt, da ich ja noch Anfänger bin. Sie sollen ein wenig Geduld mit mir haben. :)

So, jetzt langt es aber.
Freu mich auf Eure Tipps....

Liebe Grüße
Sylvia mit Casper, Blobber, Sam, Charly und Engel Lio :show:

:cat
[color=darkred]

Gandalf
27.12.2004, 11:00
liebe sylvia

ich kann dir sehr gut nachfühlen, mir ist es lange zeit auch so gegangen wie dir, dass ich nie sicher war ob es jetzt wirklich klappt oder nicht! ich habe auch einige wunderschöne gespräche mit meinen tieren geführt, und auch schon ein paar "beweise" bekommen (wie du ja auch mit dem katzenfutter), aber immer noch gezweifelt...
am aufbaukurs 1 habe ich dann soooo gehofft, dass ich ein gespräch führen kann, wo die kursleiterin mir nachher eindeutig bestätigt, dass das richtig war – aber auch das durfte nicht sein!
aber dann habe ich dieses wundervolle forum hier gefunden!!!!! :) :) :) :)
– und mit jedem gespräch dass ich führe (auch bei solchen wo fast nichts gestimmt hat) werde ich ein wenig sicherer und freue mich jedes mal wie verrückt, wenn wieder was richtig war!

lange habe ich immer darauf gewartet, dass "endlich was passiert", d.h. dass ich eine richtig deutliche botschaft in meinem kopf höre oder so, und dabei die feinen leisen botschaften total übersehen!

ich kann dich nur ermuntern, einfach mal mit einem tier aus der gallery zu üben, ohne angst dass alles "falsch" sein könnte... und dann wieder und wieder und wieder üben, und mit jedem gespräch lernst du ein wenig dazu und weisst besser, wie sich die botschaften bei dir anfühlen.

Aranka
27.12.2004, 21:09
., oder auch ganz viele Bilder gleichzeitig. Die aber mit der Frage gar nichts zu tun haben.

Hallo Sylvia, dazu kann ich nur sagen das ich neulich ein Gespräch mit dem Huhn Katinka von Johanna hatte und da hatte ich einen Teich im Kopf. Da habe ich aber nicht nach gefragt. Den Teich gibt es dort aber wirklich! Wenn du solche Bilder hast, schreibe alles auf, nur so kannst du ein feedback dazu bekommen. hätte ich "meinen" Teich verschwiegen, hätte ich nie gewußt ob er von mir oder Katinka kam...

Birgit
27.12.2004, 21:44
Liebe Sylvia,

schau, du machst auch jetzt alles richtig! Nämlich, dass du dich liebevoll mit dem tier verbindest und seine Botschaften empfangen möchtest! Das ist die Basis!

Freilich gibt es Hindernisse und Hürden, so wie bei allen Dingen, die wir lernen! Wichtig ist einfach weiterüben. Als wir als Kleinkinder gehen lernten sind wir auch ganz oft hingefallen, aber wir haben uns immer aufgerappelt und selbstverständlich weitergemacht, weil das Lernen selber Spaß machte und wir gehen wollten. Wir würden alle noch auf dem Hosenboden sitzten, wenn wir damals schon so streng mit uns gewesen wären! :lol:

Ich schreibe bei den TK-GEsprächen immer gleich mit, und schreibe alle Details auf, jedes Bild, auch wenn ich zögere und denke "Das gibt es nicht!" - oft stimmen grade diese Dinge! siehe Vivaldi... :)
und wenns nicht stimmt, passiert ja auch nix, oder?! außer, dass du wieder ein Stück geübter bist - so wie beim Klavierspielen - wenn ich viele Fehler gemacht habe, dann bin ich dem richtigen Spiel wieder ein Stück näher :wink:
Dass die Gedanken, Bilder schnell kommen oder viele gleichzeitig, ist oft so in der Telepathie - laut Christine Tetau sogar ein gutes Zeichen!

und wenn du gar nix spürst bei einer Verbindung - manchmal mag das Tier nicht oder manchmal kann sich das Tier auch so anfühlen, wenn es z.B. sehr schwach ist, oder nach Narkose -
ich kenne es auch, wenn ich sehr müde bin, da geht auch nix...

Liebe Sylvia, sei liebvoll mit dir - du machst das ganz super! :knuddel:
Birgit

tsantali
27.12.2004, 23:06
:Sternchen: :Sternchen: :Sternchen: :Sternchen: :Sternchen:

Hallo ihr Lieben,

ihr seid echt alle super lieb!
Danke für die netten Worte :)

Eigentlich war geplant, den Aufbaukurs im Februar bei Christine zu machen. Aber ich denke, ich werde noch warten und mach nochmal den Basiskurs.... außer ich kann bis dahin noch einige Erfolge erzielen... will es aber auch natürlich nicht mit gewalt erzwingen, das bringt ja auch nichts!
Ich lasse das besser ganz ruhig angehen und werde fleißig mit meinem Blobber (vielleicht sagt er mir ja noch mehr merkwürdige Sachen wie das VIVALDI Katzenfutter :lol: ) und mit Casper weiterüben. Meine Majestät (Casper) wird bestimmt schon ziemlich genervt von mir sein. Er denkt sich bestimmt.... ach nein, sie probiert es schon wieder und es haut wieder nicht hin. Aber ich entschuldige mich eh gleich immer dafür das ich noch Anfänger bin und sie mir es nicht allzu übel nehmen sollen wenn es nicht so dolle klappt! Ich hoffe sie nehmen mir das wirklich nicht übel :oops:

Ich fand das aber so schön bei dem Kurs von Christine... eine Kursteilnehmerin hat mit Casper gesprochen, er hat sie total ausgefragt, wenn er ihren Perso noch verlangen hätte können, dann hätte er das auch noch getan. Sie sagte zu ihm, das ICH ein paar Fragen an ihn habe, er meinte dann gleich...und warum frägt sie mich dann nicht selber. :D

Ich habe gestern abend versucht mit meinem verschwundenen Charly zu kommunizieren. Ich bat ihn mir die Sicht aus dem Fenster zu zeigen. Ich habe auch was gesehen...ganz viele Häuser und wie wenn das Haus wo meine Katzen sind, weiter oben liegen würde. Aber mir kam es nicht bekannt vor :cry: Ich fragte noch ob Sam bei ihm sei, was ich dann sah.... hmm.. ich weiß nicht wie ich es verstehen sollte, oder ob es wiedermal meine Einbildung war. ich sah einen großen Baum. Aber warum ?
Naja, ich konnte dann auch nicht mehr fragen, weil mein Freund leider anfing sehr laut zu schnarchen.. :roll: ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Ich habe mich aber noch bei Charly bedankt, ihm gesagt das ich sie beide sehr lieb habe und das ich ihnen ganz viel Kraft schicke.

Jetzt habe ich da noch ne Frage..... Wie macht ihr die Kommunikation? Also am Boden oder auf einem Stuhl etc...und wie bereitet ihr Euch vor?
Sorry falls ich mit meinen Frage nerve :oops:

Liebe Grüße an Euch alle
Sylvia

:cat:

Birgit
29.12.2004, 21:46
Hallo, liebe Sylvia,

weißt du, dein Casper ist bestimmt froh, wenn du mit ihm redest! Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nervt! Ehrlich! Meist sind die Tiere ja heilfroh, wenn die Menschen endlich erfasst haben, dass wir mit ihnen reden können und sie verstehen wollen! :) Und er hat ja im Kurs schon deutlich gemacht, dass DU mit ihm reden sollst! :wink:

Tja, ich sitze meist am Sessel, mitunter auch im Bett :wink: , wenn ich mich auf ein Tier einstimme. aber ich denke, dass da jede/r seine Vorlieben hat - am Boden sitzen hat sicher den Vorteil gut geerdet zu sein!
Manche könne vielleicht besser in der Bewegung beim Gehen sich einfühlen...
Am Besten du probierst einfach aus, wie du gut entspannt und doch konzentriert sein kannst.
Ich verbinde mich meist vorher bewusst mit der Erde, weil ich sehr zum "Abheben" neige, spüre meine Füße auf der Erde und verwurzele mich, und dann öffne ich bewusst mein Herz und werde ruhig. und dann stimme ich mich ein auf das Tier.

Vielleicht kannst du nochmal mit Charly Verbindung aufnehmen?! Wünsche dir das Beste!

Alles Liebe, Birgit kiss3