PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibl.Zwergziegen gesucht

Anta
30.08.2008, 19:58
Hallo Ihr Lieben,
mein Kollege sucht 1-2 weibliche Zwergziegen.
Er hat selber noch eine, aber die trauert, weil das Böckchen nach 18 Jahren gestorben ist.
Wer also jemanden im Raum Limburg, Weilburg, Gießen, Dillenburg kennt, der Tiere im Alter von 1-6 Jahren abzugeben hat bitte melden.

LG
Margrit

Primula
31.08.2008, 11:01
Hallo!

Ich weiß leider nich wo Ziegen abzugeben wären aber wenn es zB nich so wichtig wäre dass es sich um ZWERGziegen handelt sondern "normale" Ziegen auch ok wärn wär es zB möglich bei nem Milchbauern (also wo die Ziegen die Milch liefern) anzufragen ob die noch Jungziegen haben die noch nich beim Schlachter gelandet sind derweil aber auch nich für die Milchwirtschaft gebraucht werden...
Ich kenn da immer genug Jungziegen, nur leider nich in der gewünschten Umgebung.. :/
Aber das wär ja vielleicht ne Idee...?

LG
Monika

Anta
31.08.2008, 17:29
Hallo Monika,
danke für den Hinweis.
Er möchte speziell Zwergziegen, da die anderen zu groß werden.
Sie brauchen ja auch einen gewissen Platz zum Auslaufen.
Es können auch Tierheimtiere oder geeignete Tiere aus einem Notfall sein.
LG
Margrit

Nermala Lenloth
02.09.2008, 12:51
hallo anta ! ich hab dir per pn einen link mit zwerziegen in not geschickt ! vielleicht sind da passende tiere dabei? und eine gute tat wärs auch noch ;-)

liebste grüße,vivi :kiss: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Stefanie1989
02.09.2008, 13:52
oder fragt doch mal in den tierparks oder zoos nach. oft sind die froh, wenn sie zwergziegen abgeben können, da die meisten tierparks unter überpopulation leiden.
so sind wir auch vor vielen jahren zu unseren zwergziegen gekommen.

Anta
04.09.2008, 06:13
Danke Ihr Lieben,
die letzte Ziege stammte aus einem Tierpark,
Im Moment sind wohl keine dort abzugeben.
LG
Margrit