Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine fragen
chupacabras
26.12.2004, 17:46
hallo!
erstmal, ich hab echt viel spaß an der TK :tksuper: , es is total lustig mit den tieren zu kommunizieren (bilder, worte, ect...). und ich sprechte auch gerne mit ihnen...nur...
...oft fallen mir keine fragen ein, manche hier führen so tolle lange gespräche mit den tieren, nur ich bin oft bisschen "nervös" und mir fallen keine fragen ein.
soll ich zuerst ein paar übungen von den anderen "erfahrenen" durchlesen (nicht vom selben tier!) ? oder kommt das mit der zeit dass ich lockerer werde?
lg,steffi
mh, also ich frage prinzipiell wenig, ich bitte das tier zu sagen was es gerne loswerden möchte und wenn es etwas erzählt, dann kommen mir oft fragen in den sinn auf etwas erzähltes. weil dann fällt mir oft vieles ein. abgesehen davon, wenn der besitzer etwas bestimmtes wissen will.
grüße
Hallo,
ich weiß was du meinst, stellte früher so eine ähnliche Frage :D
Meistens ergibt sich das Gespräch so.
Man bekommt meistens viel (kommt auch darauf an, wie gesprächig das Tier ist) wenn man z.B. fragt "Magst du mir ein tolles Erlebnis erzählen?" oder "Willst du mir ein Geheimnis verraten?"
ansonsten ergibt sich das Gespräch so...vielleicht noch ein paar Anregungen:
-Fühlst du dich wohl in diesem Körper?
-Hast du einen anderen Namen in der Tierwelt o. hättest du gerne einen, wenn ja welchen?
-Was ist deine Aufgabe in diesem Leben?
-Hast du einen Wunsch?
-Was warst du früher?
-Wo ist dein liebster Schlafplatz?
-Hast du eine Botschaft an uns Menschen?
usw!
Wenn du bei den Gesprächen nervös bist, ist es vielleicht hilfreich eine Liste anzufertigen mit Fragen, auf die du im Notfall, wenn dir keine mehr einfallen zurückgreifen kannst!
Toll, dass die TK dir soviel Freude macht...mir auch :lol:
Liebe Grüße und weiter so,
Sarah :knuddel:
chupacabras
26.12.2004, 19:12
danke für die tipps :baer:
wollt nur mal anmerken dass es mir auch oft so wie chupa geht!
hab mir deshalb die fragen stichwortartig auf einen zettel geschrieben, wei ihr gesagt habt, nur nutzt das nicht wirklich viel!!!
ich glaube (hoffe :P ) dass sich das von selber gibt!
wollt gleich noch sagen:
wenn ich fragen stelle wie zb. erzähl mir ein erlebnis
oder ähnliches ist es irgendwie schwerer als simple fragen zu stellen wie zb. welches pferd aus deinem stall magst du am liebstn?
findet ihr das auch?!
lg
@Cogola,
ja teilweise, aber wenn man nach Erlebnissen fragt und da soviel kommt, wo man garnicht drangedacht hätte und es stimmt, dann ist das gerade für die, die anfangen ein großes Erfolgserlebnis, weil man dann doch bei den einfach Fragen vielleicht mehr am Zweifeln is "nagut, vielleicht hab ich mir das doch ausgedacht, zufällig erraten?"
Mit den Fragen hat man mehr Sicherheit.
sandra1980
06.02.2005, 21:22
Sarah,
Du hast oben geschrieben "Was warst Du früher"
Geht das? Wissen das die Tiere?
Wenn ja, müssten wir Menschen das nciht auch wissen?
maybelline
06.02.2005, 21:29
Sarah,
Du hast oben geschrieben "Was warst Du früher"
Geht das? Wissen das die Tiere?
Wenn ja, müssten wir Menschen das nciht auch wissen?
Hi Sandra,
Tieren ist es oftmals sehr viel bewusster als uns Menschen. Wir wissen es auch, aber nur noch unbewusst, deshalb erzählen fast alle Menschen z.B. unter Hypnose etwas von früheren Leben, was sie so normal nicht parat haben.
LG Kim
Finde ich ja sehr interessent. Muss ich mir aufschreiben+gg+
Gibt es eigentlich Dinge die ein Tier einem nie sagen würde?
Oder was passiert wenn es etwas nicht sagen möchte?
Dann sagt es das nicht. 2 unserer Katzen, Newton und Sunny, haben zur Zeit Zoff miteinander und wollen weder mir noch jemand anderes sagen, was los ist.
Wie die kleinen Kinder ... ich hab meine 100 Posts bald voll und kann die ersten Bilder einstellen, vielleicht kann hier mal jemanden mit den beiden reden :roll: .
Die Bachblüten helfen zwar, aber trotzem ...
Manche Tiere machen auch einem klar, dass sie (jetzt) nicht reden wollen. Ohne Mitarbeit des Tieres geht TK gar nicht.
LG :wink: Suse :hust:
Gibt es eigentlich Dinge die ein Tier einem nie sagen würde?
Es gibt Tiere, die nicht gerne über ihre Vergangenheit sprechen, wenn sie schlecht verlief :(
aber meistens sagen sie alles...oder sie antworten zwar, aber verschweigen noch was ;)
Und wenn sie es dir nicht sagen möchten, dann bekommst du entweder ein gefühl der Ablehnung oder sie sagen es dir oder gehen nicht darauf ein.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.