PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen mit unseren Tieren

vieviyenne
25.12.2004, 09:32
hallo,
mir ist heute was sehr schönes passiert, ich habe heute versucht mit angy zu komunizeren in dem ich ihr einfach nur ein bild gesendet habe.
sie war mich am piesaken und ich trank meinen kaffe gerade, war ja erst halbwach. :roll:
dann habe ich ihr ein bild gesendet das sie auf ihrem platz gehen soll wenn sie jetzt nicht aufhört mich zu piesaken. :lol:
dann kam sofort ein bild zurück in dem ich empfangen habe sie möchte gassi gehen. das mischte sich zwischen den bild (von mir gesendet) ihres platzes. ich war erstaunt. es war gar nicht ihre uhrzeit und ich habe gar nicht an gassi gehen gedacht.
ich bin dann mit ihr sofort runter gegangen, damit sie sieht ich habe sie verstanden.
dabei habe ich mir überlegt das ich jetzt anfange mit dem komunizeren mit angy über bilder. ich habe mich schwer getan, weil bei dem eigenen tier habe ich so meine blockaden. die anderen tiere höre ich ja, aber bei angy bin ich so verkrampft und dann hör ich gar nix mehr-
ich mache es jetzt so das ich nur bilder sende, so in alltagssituationen und sehe was ich empfange.
sprechen tue ich erstmal nicht mit ihr, weil dann blockiere ich wieder und bilder zu empfangen ist für den anfang wohl einfacher und der schlüssel zur unterhaltung.
vielleicht kann einer was von euch damit anfangen u. es genauso bei euren tieren probieren.
viele andere haben ja auch schwierigkeiten mit dem eigenen tier. :knuddel: :tksuper:

Medea
25.12.2004, 13:14
Hey,

ist doch super, dass du so erstmal den Weg gefunden hast mit Angy zu kommunizieren, später kannst du es dann ja langsam mit Worten probieren :)
Ist sicher ein guter Tip, für diejenigen, die da auch Probleme haben (mit den eigenen ist es ja am Anfang eh am Schwersten)
Danke! :knuddel:

vieviyenne
25.12.2004, 13:31
Hey,

ist doch super, dass du so erstmal den Weg gefunden hast mit Angy zu kommunizieren, später kannst du es dann ja langsam mit Worten probieren :)
Ist sicher ein guter Tip, für diejenigen, die da auch Probleme haben (mit den eigenen ist es ja am Anfang eh am Schwersten)
Danke! :knuddel:

hallo medea :knuddel:
ja so ist es einfacher, das bild kam auch so eindringlich, da kann ich zumindest jetzt auch nicht mehr sagen ich habe mir das eingebildet. :lol:

mel
26.12.2004, 10:28
Liebe Diana,

es freut mich so sehr für Dich, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. :applaus:

Vielleicht findest Du durch die "Bild"-Kommunikation besseren Zugang und alles weitere entwickelt sich dann mit der Zeit durch viel Übung.

DER ANFANG IST GEMACHT!!! Juhuuu :knuddel:

Liebe Grüße
Melanie

Rosenheimcop
26.12.2004, 11:31
Hallo Diana,
ich freu mich auch mit :lol: juhu.

Weiß, wie schwer der Anfang ist...

Rosi

vieviyenne
26.12.2004, 17:19
hallo mel und rosi :knuddel:
ja immerhin ein anfang, zur zeit bin ich auch wieder nur am zweifeln. :roll:

Schokoflo
26.12.2004, 18:29
Mit meinem Kater Romeo kommuniziere ich auch eher über Bilder, nachdem ich Wochenlang nicht richtig an ihn rangekommen bin. Angefangen hat das damit, dass ich zuerst seinen napf gesehen habe, dass er leer ist, obwohl ich ihn eigentlich kurz vorher voll gemacht hatte. Als ich dan zu ihm ging war der Napf wirklich leer.
Da ich zu ihm keinen richtigen Kontakt bekomme und er sich vor mir verschließt versuche ich es so und bisher klappt das ganz gut so.
Es gibt eben Tiere, mit denen kann man besser über Bilder kommunizieren.

vieviyenne
26.12.2004, 19:20
Mit meinem Kater Romeo kommuniziere ich auch eher über Bilder, nachdem ich Wochenlang nicht richtig an ihn rangekommen bin. Angefangen hat das damit, dass ich zuerst seinen napf gesehen habe, dass er leer ist, obwohl ich ihn eigentlich kurz vorher voll gemacht hatte. Als ich dan zu ihm ging war der Napf wirklich leer.
Da ich zu ihm keinen richtigen Kontakt bekomme und er sich vor mir verschließt versuche ich es so und bisher klappt das ganz gut so.
Es gibt eben Tiere, mit denen kann man besser über Bilder kommunizieren.

hallo schokoflo,
bei meiner angy liegt es eindeutig an mir. :roll: sie ist nämlich ein kleines plappermäulchen... :lol:
ich verkrampfe weil ich mich selbst unter druck setzte. ich weiss noch nicht mal warum ich mich unter druck setze. :?
aber mit den bildern komme ich ihr schon etwas näher.
aber ich habe schon bei einigen tieren gemerkt das sie lieber bilder senden.kommt ganz auf das tier an... :knuddel: