Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin alleine :(
ich habe zur zeit eigentlcih ein echt großes problem:
ich habe ja erst vor kurzem mit TK begonnen, oder besser gesagt begonnen mich damit zu beschäftigen. und jetzt habe ich mir das buch von carola lind - der sechse sinn - zwiesprache mit pferde gekauft und dort stehen sehr viele übungen drinnen.
aber ich brauche für all dieses übungen einen partner. finde ich echt schade, da ich in meinem umkreis keinen habe mit dem ich das üben könnte...
was kann ich machen? ist es vielleicht gemanden noch so gegangen und stehen in anderen büchern übungen für einzelne personen auch?!
lg, hoffe schon auf euro antworten :cat:
vieviyenne
24.12.2004, 19:44
hallo cogola,
stehen nur übungen zu zweit in dem buch?
aber üben kannst du ja auch hier im forum! was sind denn das für übungen?
:knuddel:
Hallo,
ich habe dieses Buch auch und es ist wirklich nicht schlimm, wenn du diese Übungen nicht machen kannst...eigentlich bringen sie recht wenig, denn von Mensch zu Mensch ist es 100 mal schwerer als von Mensch zu Tier, weil Tiere es als natürlich ansehen (was es ja auch ist) und sie das ständig am Tag machen, so wie wir sprechen, kommunizieren sie still.
Alleine kannst du Meditationen machen (stehen ein paar schöne im Buch von Amelia Kinkade), die können dir bei der TK helfen, ansonsten einfach mal an ein Tier aus der Gallerie ranwagen.
Du bist doch nicht allein, wir sind doch da, geben dir Feedbacks usw. :wink: :knuddel:
Alles Liebe,
Sarah
danke für di netten antworten!
@vieviyenne: ja in dem buch sind leider nur übungen für 2 personen!
es sind übungen wie zum beispiel sich gegenseitig(also von mensch zu mensch) farben oder ähnliches zu senden!
@medea: es ist aber alles so schwer im moment. wie soll ich es anstellen "mich an die tiere aus der gallerie ranzuwagen"?? ich weis nicht wie ich es machen soll? wenn ich mich hinsetzte und mir denke: klar jetzt mach ich den kopf frei und kommuniziere mit ihnen passiert nichts. also ich weis einfach nicht was ich wie machen soll?!?! :?
BITTEEEE helft mir!!!!!!!!!!!!
lg, von einer traurigen und verzweifelten Übenden
Hallo Cogola,
ich schließe mich den anderen an! Für mich ist es auch viiel schwieriger, mit Menschen zu üben als mit Tieren! Aber am Anfang hab ich mich auch nicht an Tiere getraut :roll: Ne Zeitlang hab ich immer mit einer Freundin im Unterricht Farben senden geübt :lol: Und dann hab ich mich endlich mal an die Gallerie getraut, und siehe da, das geht viel leichter als mit Menschen! Denn Tiere können einfach viel besser senden als wir Menschen. Da habe ich auch mal was Witziges ausprobiert, ich habe mal auf einem Spaziergang meiner Mutter eine Farbe schicken wollen, und das kam nur manchmal und nicht sehr deutlich an. Dann habe ich Lucy gebeten, meiner Mutter Gelb zu schicken... und das kam viiiel deutlicher und schneller! :knuddel:
Also, das Farbensenden ist wirklich nicht nötig, um die TK zu lernen. Wenn du nicht die Mögllichkeit dazu hast, dann geh doch gleich an die Tiere!
Setz dich einfach hin, atme ein paar Mal tief durch, evtl. willst du ja auch noch eine Übung machen wie z.B. den Mantel der Negativität abwerfen
Dabei stelle ich mir zuerst vor, dasss ich einen schwarzen, schweren, unbequemen Mantel anhabe.... ich spüre, wie schwer er auf meiner Schulter liegt und wie sehr ich an der Last zu tragen habe - dieser Mantel ist meine Negativität, alle meine Zweifel, Unsicherheit, Trauer, Wut,... Dann stelle ich mir vor, dass ich einen Brunnen aus Licht sehe, der Mantel wird von mir runtergezogen, und cih geh zu dem Brunnen, das Licht "regnet" auf mich herab und dann merke ich, dass ich ein neues Gewand habe, einen Mantel aus Licht, ganz leicht und dünn und leuchtend hell...
Du kannst dir dann vorstellen, wie du durch dein Herzzentrum in der Mitte deiner Brust atmest, und wie dort ein großes Tor davor ist. Das öffnest du und stellst dadurch eine gedankliche Brücke zum Tier her :)
Ja, und dann sagst du dem Tier in Gedanken Hallo, und das was du als nächstes denkst, ist wahrscheinlich schon die Antwort des Tieres. Spann dich dabei nicht an, warte einfach, ob etwas kommt. Wenn nicht, dann kommt eben nichts :wink: Ja, und so ist das ganze Gespräch! Du stellst in Gedanken Fragen, und guckst, was kommt!
Es ist viel einfacher, als man am Anfang denkt!! :knuddel:
Ach so, nach dem Gespräch nicht vergessen, dein Tor wieder zu schließen! :)
Alles Liebe,
vieviyenne
25.12.2004, 12:09
hallo cogola,
ich schliesse mich johanna hier an.
einfach dich trauen, mach das mit dem mantel das ist sehr gut u. konzentriere dich aufjedenfall nicht so stark gegen deine gedanken. das ging bei mir in die hose. :D ich habe dann einfach gesagt ach shitt auf meine gedanken ich mach jetzt einfach. ob mit oder ohne gedanken, und dann klappte es.
Cogola, mir erging es am Anfang nicht anders als dir! :knuddel:
Ich habe mich vor das Bild des Tieres gesetzt, mich "leer" gemacht, aber allerdings zu krampfhaft, denke ich im Nachhinein, kein Wunder, dass da nichts gekommen ist :lol:
Und dann hab ich gedacht, so und was jetz?? Da passiert ja garnichts?
Aber du musst auf etwas ganz leises hören, alles kommt blitzschnell, die hörst es nicht laut, ich kann eigentlich garnich von "hören" sprechen, es ist einfach in mir drin.
Wenn du dich mit dem Tier, über´s dritte Auge und mit dem Herzen verbunden hast, dann schicke ein "hallo" und warte was kommt.
Ich hatte bei meinen ersten Gespräch so was ganz leises im Kopf "hallo!" ich denk so "Hä??? War es das jetzt?!" *g* weil alle reden hier von hören und richtiges hören ist es eigentlich nicht, da muss jeder selber seine Erfahrungen machen, denke ich.
Aber sofort aufschreiben, egal wie unsicher es dir ist und dann weiterfragen, nicht zuviel am Anfang, 2-3 Fragen reichen vollkommen!
Also nur Mut! :)
ich hatte genau das selbe problem wie du (auch mit demselben buch...)
Übers internet habe ich eine gleichgesinnte gefunden und so konnten wir per chat üben.das funktioniert auch ganz gut
bzw. (ergänzend zu asta) kannst du übers net mit gleichgesinnten chatten und dann fragt ihr gemeinsam ein tier und bittet das tier, dass es euch das gleiche bild schickt und dann vergleicht ihr! so kann man diese übungen über tiere machen und zur kontrolle solltet ihr das gleiche vom tier empfangen.
lg
dankeschön wiedermal für die antworten!
habs shcon mit 2 tieren aus der gallerie versucht! bin neugierig ob vielleicht was richtiges dabei war!!!
und auch schon mit 2 anderen pferden!!!
irgendwann wirds schon funktionieren! :) (hoff ich halt)
lg
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.