PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher über Heilsteine, Heilkräuter usw.

marmay
24.12.2004, 13:04
Heilsteine, Heilkräuter und was es sonst noch in dieser Richtung gibt.

Hat jemand Empfehlungen?

Danke! :knuddel:

Brigitte
25.12.2004, 06:26
genau das Buch habe ich gestern von meiner Tochter bekommen,heute Nacht drin geschmöckert,finde es prima zu lesen. :knuddel:

Rosenheimcop
25.12.2004, 09:18
Ich habs auch, mag es auch sehr. Es ist so umfangreich und es steht alles sehr ausführlich drin. Krame es auch immer wieder mal vor (heute zum Beispiel :) ). Ich habe nämlich einen Zimmerbrunnen geschenkt bekommen und da kann ich die Steine um die Kugel variieren 8) . Mal sehen, was zu welcher Stimmung paßt...

Rosi

Sharana
25.12.2004, 12:54
Meine Mama und ich teilen uns das Buch auch und ich finde es auch gut. Sonst wird meist noch Gringer (oder wie der heißt) empfohlen.

Beate
25.12.2004, 14:58
er heist Michael Ginger. Ich mag die Bücher aber nicht so gerne.

Cahira
25.12.2004, 15:18
Ich finde das Buch hier noch ganz gut:
Handbuch der Klosterheilkunde
von Johannes G. Mayer, Bernhard Uehleke, Pater Kilian Saum
http://images-eu.amazon.com/images/P/3898830160.03.MZZZZZZZ.jpg

marmay
26.12.2004, 14:10
Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

http://images-eu.amazon.com/images/P/3980443108.03.MZZZZZZZ.jpg

ich finde es ist nur zu empfehlen,
liegt allerdings mit 20euro gut im preis,gg
hat allerdings auch genug seiten,
ca 400 und ist in din A4 größe

Genau sowas suche ich, möglichst umfangreich und detailliert! Ich möchte nicht 10 verschiedene Bücher haben, wo in einem z.B. die Pflanze abgebildet ist, im anderen steht wo sie wächst und im dritten vielleicht, wozu sie gut ist. Hab es gerne detailliert und umfassend. Danke! :knuddel:

Sharana
26.12.2004, 16:26
Also für was anderes als Steine würde ich das Buch nicht hernehmen, da ist der Titel ziemlich irreführend. Für Pflanzen und Düfte usw. ist hinten nur eine Tabelle, wo ganz knapp angegeben ist was für was ist. Aber der Steineteil ist sehr ausführlich und gut beschrieben. Zu jedem Stein mindestens eine Seite und auch ein paar allgemeine Sachen. Für Kräuter und Düfte würde ich dann eigene Bücher kaufen.

marmay
26.12.2004, 19:21
Für Kräuter und Düfte würde ich dann eigene Bücher kaufen.

Ja, das denke ich. Kennt Ihr da ausführliche Bücher zu den einzelnen Themen?