PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK-Kurs

Schiwa
04.08.2008, 17:39
Hallo zusammen :wink:

Hat von euch eventuell schon jemand einen Kurs bei Karin Schwarzer besucht? Kenne sie zwar von den Übungsabenden, aber wie sie Kurse gibt, weiss ich nicht. :garf:

Lustigerweise hat sie mir einen Kursflyer zukommen lassen - andere die im Gegensatz zu mir regelmässig die Übungsabende besucht haben erhielten diesen nicht - der im Oktober stattfinden soll. Bin nun mit mir am hadern ob ich ihn besuchen soll oder nicht..... :roll:

Habe schon lange keinen mehr besucht und wie es hier vielen geht, fällt es einem schwer voranzugehen, eigene Gedanken und die Gespräche auseinander zu halten..... Sicher bin ich noch sensitiver geworden und es wird auch mehr, aber es macht einfach noch nicht klick.... :roll:

Kann mir hierbei also jemand vielleicht Infos geben? :garf:

BITTE PER PN
Vielen Dank

Sascha
07.08.2008, 08:34
Ich kenne die Dame leider nicht, aber macht man nicht erst einen Grundlagen-Kurs, bevor man zu Übungsabenden geht? Und eine eigene Emotion oder Idee von einem Gespräch zu unterscheiden kann man mal nicht eben lernen.
Das braucht ne Weile, man muss damit ja Vorraussetzen, das man sich selbst kennt... bis man das wirklich tut brauchts manchmal ne Weile ;)

Wie findest du die Dame denn, in den Übungsabenden? Ist sie dir Symphatisch? Wenn ja - worauf wartest du noch? Wenn du bedenken hast, prüfe diese nochmal - vielleicht ist was dran und du solltest dir eine andere Lehrerin suchen. Ob ein TK Lehrer gut ist, oder nicht. Liegt auch immer an seinen Schülern :sonne: meine Lehrerin war für mich Gold wert.

Meine Bekannte kam mit ihrer Art zu Unterrichten nicht so klar und sie machte einen weiteren Kurs bei einer anderen Lehrerin, um es TK richtig zu erleben...

SAME SAME BUT DIFFERENT :garf:

Elfenkind
04.09.2008, 15:34
Hallo Schiwa

Mh, ich selber unterrichte auch TK und biete auch Übungsabende. Jedoch nehme ich an meine Übungsabende nur Teilnehmer, welche bereits ein Basisseminar besucht haben. Vorher lohnt sich ein Übungsabend nicht.

Es spielt auch keine Rolle, ob dann jemand bei mir oder wo anders einen Kurs besucht hat.

Finde es sehr unseriös, wenn sie Teilnehmer an die Abende nimmt. Dafür sind eigentlich die Abende da, dass man sich austauschen kann, üben und da auch lernt, was ist meins und was das der Tiere.

Eine Kursleitung überprüft Dich auch und korrigiert allenfalls auch die Fragenstellungen.

Manchmal ist es auch gut, wenn man an einem anderen Ort auch noch einen Eindruck erhält.

So habe ich meinen Kurs bei Susi Bucher besucht, jedoch lag mir das dann nicht und bin dann wo anders üben gegangen, was mir viel mehr zu meinem Weg verhalf und wo ich mich viel wohler fühlen und entwickeln konnte.

Ansonsten schliesse ich mich Sascha an.

Erfahrung gehört auch dazu!