PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt weiss ich, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...!

Elfenkind
03.08.2008, 20:58
Ich bin gerade vom Spätdienst nach Hause gekehrt und habe eine Kundin ein Dorf weiter, welches ich auf dem Weg nach Hause durchqueren muss, die ihren Kater vermisst. Also bin ich jetzt vielfach abends mal in diese Gegend gefahren, wie sie mir der Kater beschrieben hatte und hatte ihn letzte Woche auch 2 Mal gesichtet, nur wenn man ihn ruft, rennt er davon!

Heute wollte ich das wieder tun, ging so diesen Landweg zwischen den Feldern beim Eindunkeln entlang und sehe zwischen zwei Maisfeldern, wo gerade ein Teil Weide frisch gemäht wurde zwei Jungfüchse Mausen. Sie sehen mich und flüchten ins Maisfeld...

...weiter vorne entdecke ich einen Wildhalsen, er sieht mich an und hoppelt über die Felder davon.

Jetzt weiss ich endlich, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Dieses Rätsel wollte ich als Kind schon immer lüften! :cheerleader:

Huehnermama
04.08.2008, 07:37
Hihi, bei uns ist auch so eine Stelle, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...oben im Feld wohnt ein Fuchs und es wohnen auch Hasen dort. Bestimmt treffen sie sich abends auf dem Feld und sagen sich gute Nacht...
:floatingheart::floatingheart::floatingheart:
LG
Regina

staabc
05.08.2008, 14:00
Wir sehen, dort wo wir wohnen, immer wieder Füchse und Hasen. Die scheinen sich zu verstehen, ich glaube die Hasen sind zu gross für die Füchse um Nahrung zu sein, das sind nämlich richtige kräftige Kerlchen ;-)

Caban
07.08.2008, 20:30
genau, bei uns nämlich auch. Ich hab erst vor Kurzem ein Reh von unserem Zaun verjagt, als ich noch mal abends rausging, um zu rauchen. Es stand keine 2 Meter von unserem Gartenzaun weg. Sowas passiert hier andauernd. Wir leben halt noch richtig in der "Wildnis"