Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdeflüsterin
Brigitte
22.12.2004, 20:01
gleich kommt ein Bericht im ZDF bei Reporter über eine Pferdeflüsterin.
Werd es mir mal anschauen.
Gruß Brigitte
Danke für den Tip! Werd mal schauen gehen 8)
Mist, verpaßt...schade!
Wenn man mal für 1,5 stunden nicht im Forum ist, verpaßt man gleich alles *gg*
Hat es sich denn gelohnt?
Tja, stimmt Natalie - aber wenn man stundenlang IM Forum ist, verpasst man es auch - ich bin irgendwie doch am Forum hängengeblieben und habe es auch nicht gesehen :D
Alles Liebe,
Tja, stimmt Natalie - aber wenn man stundenlang IM Forum ist, verpasst man es auch - ich bin irgendwie doch am Forum hängengeblieben und habe es auch nicht gesehen :D
Alles Liebe,
Lach, das kommt mir sehr bekannt vor bei anderen Sendungen die ich sehen will! Die laufen zwar neben her...aber ich bekomme dennoch nix mit...
dieses Forum hier macht einfach süchtig *ggg*
Liebe Grüße, Natalie
Hallo!
Ich habe es geschafft :)
Es ging um Monty Robert und seine Schülerin, die hier in Deutschland praktiziert:
Die Pferdeflüsterer
ZDF.reporter Anne Bohnet-Waldraff und Oliver Koytek zeigen "Pferdeflüsterer" Monty Robert und seine deutsche Meisterschülerin Andrea Kutsch bei der Arbeit.
Quelle: ZDF
LG
Regina
Brigitte
25.12.2004, 06:23
ich habe ihn schon mehrmals gesehen,der geht wohl so durch sämtliche Programme.
War aber eine stark verkürzte Version,ich kenn sie länger.Der ausführlichere Bericht ist sehr gut,überzeugend gemacht,aber mehr so- ich zauber Euch jetzt was vor,nicht- schaut her,so geht das.
Ich finde die Methode sehr gut,wende sie in etwas abgeänderter Form schon Jahre an,eigentlich schon immer,aber so die Feinheiten,habe ich erst durch das Buch und Video gelernt. :Horse:
Hallo Marie, :knuddel:
ein bisschen Psycho-Terror beinhaltet die Methode unter Umständen schon. Es kommt darauf an, wie das Pferd das verträgt. (Mit Isländern arbeitet Parelli meines Wissens nicht, weil die anders reagieren).
Im Endefekt vom Grundsatz nichts anderes als die Methode von Parelli oder Hemfling. Es geht immer um die Dominanz und das das Pferd, um Sicherheit zu haben und zu überleben( in der Wildnis) sich dem Chef unterordnen muß.
Mit rein Positiver Verstärkung arbeitet z.B. das Clickertraining, aber es ist sehr viel zeitaufwendiger.
Liebe Grüße
Raja (die hoffentlich auch bald mit ihren Pferden flüstern kann) :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.