PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte Tierkommunikations Profis

Grasshopper6
21.12.2004, 15:53
Hi Leute,

ich war gerade auf der Suche, habe aber leider nix gefunden...
ich suche Kontakte zu TK-Profis. Ich habe ein Arges Problem, wobei ich einen Profi um Rat bitten möchte !
Wäre nett wenn Ihr mir Email HP oder sonstiges geben könntet !

LG linda

Johanna
21.12.2004, 15:55
Hallo Linda,

schau mal auf der Seite www.tier-kommunikation.de! Dort findest du z.B. auch Karina Heuzeroth und Christine Tetau, die beide sehr zu empfehlen sind!

Alles Liebe,

Tini
21.12.2004, 17:38
Hallo!!!
Guck doch mal beim Helpforum!!
Unter "Hilfe-Thread für vermisste Tiere"
da sind alle wichtigen Internetadressen!!! (auch wenn es nicht um ein vermisstes Tier geht..) :wink:

Grasshopper6
22.12.2004, 09:30
Danke schonmal !

mh also da sind nur schweizer adressen, hätte gerne eine deutsche, auch wegen bankverbindung etc !

carola lind etc? Hat da keiner Infos zu?

Hearke
22.12.2004, 09:39
Schau mal nach unter:
http://www.karin-mueller.com/

Karin Müller macht, glaube ich, Kurse mit Carola Lind zusammen.

Tini
22.12.2004, 18:45
Ja,Karin und Carola arbeiten zusammen..
Ausserdem würde dir Carola nix bringen wenn du in D suchst...Sie ist Schwedin.. :D

Grasshopper6
26.12.2004, 02:03
ah karin müller, danke schonmal !

Grasshopper6
30.12.2004, 11:22
karin müller hat sich mitlerweile bei mir gemeldet, nach einer woche..
sie hat gefragt ob sie mich an wen anderes weiterempfehlen könnte, habe aber abgelehnt.. so müsse ich eben noch etwas warten..

Finesse
30.12.2004, 11:47
Ja warum willst Du nicht jemand anderen nehmen?

Flake
30.12.2004, 13:12
Für die Schweizer gibt es:

http://www.tiergespraeche.ch

http://www.tiertalk.ch/

http://www.animalspee.ch

Susi Zelenka (3. Adresse ) bat ich, mit meinen Tieren Kontakt aufzunehmen.

Und bei Paloma besuchte ich einen Kurs über Tiere in Gefangenschaft

marmay
30.12.2004, 13:16
Und bei Paloma besuchte ich einen Kurs über Tiere in Gefangenschaft

Bei Paloma besuchte ich Basis- und Aufbaukurs I und einige Workshops, ich glaube, bei "Tiere in Gefangenschaft" war ich auch dabei! :lol:

Jetzt besuche ich bei ihr die Tiermeditationen, wenn es mir jeweils möglich ist.

Flake
30.12.2004, 13:19
Interessant. Ist der Basiskurs nützlich?
Ich beginne mit dem Basiskurs im Febraur jedoch bei Susi Bucher

marmay
30.12.2004, 13:20
Interessant. Ist der Basiskurs nützlich?
Ich beginne mit dem Basiskurs im Febraur jedoch bei Susi Bucher

Ja, sicher! Allerdings ist es ja eigentlich so, dass man an den Workshops bei Paloma nur teilnehmen soll, wenn man den Basis-Kurs schon hat?

Flake
30.12.2004, 13:26
Was lernt man im Basiskurs?
Habe bis jetzt leider nur ein Buch von Penelope Smith gelesen und kann mich leider noch nicht mit den Tieren verständigen.

Lernt man dies im Basiskurs?

marmay
30.12.2004, 13:34
Was lernt man im Basiskurs?
Habe bis jetzt leider nur ein Buch von Penelope Smith gelesen und kann mich leider noch nicht mit den Tieren verständigen.

Lernt man dies im Basiskurs?

Nicht unbedingt! Ich war die einzige im Basiskurs, der es nicht gelang, andere können es auch ohne Basiskurs. Es kommt auch auf Deine Einstellung etc. an, ob Du schon bereit bist usw.
Du lernst im Basiskurs Techniken, den Sinn der TK und einiges mehr, im Detail weiss ich es auch nicht mehr genau, ist schon fast 1 Jahr her und inzwischen hab ich, wie gesagt, den Aufbau I und Workshops besucht.

Brigitte
30.12.2004, 13:40
bei einem Basiskurs lernt man "das insichhineinhorchen" und meistens hat man dann das "Aha"Erlebnis,

ein wenig Meditationslehre ist dabei,

es wird Energie getankt,

und viel von Dingen geredet,über die man in einer "normalen" Gesprächsrunde zB mit den Nachbarn halt nicht so offen sprechen kann.

das sind so die Hauptsachen,die ich von meinem Basiskurs mitnehmen konnte.

Grasshopper6
30.12.2004, 20:24
@Finesse, ich will einfach von Ihr, frag mich nicht..
Ich fahre übrigens morgen zum Röntgen... wegen dem Bein..

Grasshopper6
31.12.2004, 12:44
50 Euro für ein Gespräch ist das OK?
Karin Müller hatte mir geantwortet sie hatte hinter die 50 euro ein Fragezeichen gesetzt... 50 Euro finde ich ziemlich heftig... muß ich mal so sagen..

Brigitte
31.12.2004, 13:00
also 50 € ist eigentlich so der normale Satz,die Leute leben davon,ein Gespräch dauert mit Vorbereitung ca 1 Stunde.Und wenn ich denke,was da so der Staat davon bekommt,da bleibt nicht viel zum Leben übrig.
Was zahlst Du,wenn ein Handwerker nach Deiner Waschmaschine schaut--nur schaut?

Grasshopper6
31.12.2004, 14:12
Ich habe keine :shock:

Ne aber ich dachte das würde sich um die 25 euro bewegen.. ich wußte wirklich nicht das es in anführungzeichen so teuer ist !

Finesse
31.12.2004, 14:27
Wusste ich auch nicht ehrlich gesagt!

Ich habe grad bei Karina Heuzeroth (bei der hatte ich ja auch meinen Kurs) nachgefragt wegen einem Gespräch mit Finesse, was das kostet weiß ich noch nicht aber Sabi und Severine haben bloß so um die 25 Euro gezahlt. Aber mir fallen die Namen nicht mehr ein wo dies haben machen lassen.

Karin Müller ist vielleicht superteuer weil sie so bekannt ist?

Frag doch mal bei jemand anderem nach! Warum muss es unbedingt Karin sein?

Grasshopper6
31.12.2004, 14:32
na wenn du sagst das 25 der normale satz ist, dann werde ich evt. bei wem anderen mal anfragen..

Finesse
31.12.2004, 14:47
Ne ich sag net dass 25 Euro der normale Satz ist aber ich denke es gibt auch welche die es günstiger machen :?

tsantali
02.01.2005, 10:45
Hallo! :)
Also ich hatte schon mehrere Gespräche mit Christine Tetau und bei ihr kosten die Gespräche um die 30 Euro..... außer das Gespräch dauert sehr lange, dann verlangt sie auch mehr.
Ich denke 30 Euro ist ein Guter Preis..... Oder ?! Ja, doch! :)

Liebe Grüße
Sylvia

:cat:

Sharana
02.01.2005, 13:02
Also ich würde sagen, dass Karin Müller zu den Top 5 der TK in Deutschland gehört, da ist es auch ok, wenn sie ein bisschen mehr verlangt. Wobei ich gar nicht sicher weiß, ob sie das tut, denn ich weiß ja nicht, wie lange dieses Gespräch für 50 Euro wäre, wieviele Fragen da beantwortet würden, usw. Verschiedene TKs rechnen nämlich auch unterschiedlich ab und da ist es schwierig die Preise einfach pauschal zu vergleichen (preislich sind glaub ich Christine Tetau und Karin Müller z.B. eigentlich gleich). Und Karin Müller macht das hauptberuflich, also muss sie ja auch von irgendwas leben, dafür sind 50 Euro noch sehr günstig. Wie Brigitte schon gesagt hat: Was zahlst Du denn für eine Stunde Handwerker? Klar gibt es auch TKs die wesentlich weniger verlangen, allerdings sind das in den meisten Fällen noch nicht so geübte TKs, dessen muss man sich dann halt auch bewusst sein. Natürlich verlangt der Lehrling weniger als der Meister, bleibt also die Frage: Wen will ich?

Grasshopper6
02.01.2005, 18:21
Also Karin müller hat mich nun nochmals angemailt und gemeint das sie mir evt. bei meinem problem nicht helfen kann, und auch nicht wirklich was dafür/dagegen machen kann.
Ich sollte es lieber mit akkupunktur versuchen..

maybelline
02.01.2005, 18:42
Also Karin müller hat mich nun nochmals angemailt und gemeint das sie mir evt. bei meinem problem nicht helfen kann, und auch nicht wirklich was dafür/dagegen machen kann.
Ich sollte es lieber mit akkupunktur versuchen..

Was wolltest du denn von ihr?

Mich verwundern die festen Preisangaben ehrlich gesagt. Ich weiss vor einem Gespräch nicht, wie intensiv, schwierig oder lang es wird, von daher kann ich nur eine Spanne nennen, aber keinen Festpreis :?

Finesse
03.01.2005, 07:12
Du sollst es mit Akkupunktur versuchen? Hä? Wie kommt sie darauf? Dann muss sie ja doch mit Sternchen gesprochen haben und es kam nichts bei raus oder wie?

Sharana
03.01.2005, 14:25
Hallo Kim,

ich denke das mit dem Festpreis ist eher eine Notwendigkeit als die beste Möglichkeit. Viele Leute erwarten halt feste Preise und da haben sich einige Profis halt drauf eingestellt. Deswegen meinte ich ja, dass es schwierig ist zu vergleichen. Ich kenne TKs die rechnen nach Minuten ab, andere nach gestellten Fragen, andere haben einen Festpreis. Bei Festpreisen denke ich, dass sich halt schwierigere und leichtere Gespräche wieder ausgleichen. Ich schätze mal, dass die Profis das schon ganz gut einschätzen können.

Liebe Grüße, Sabine

Flake
03.01.2005, 14:40
Als ich meine 5 Ratten befragen lies musste ich 100Euro bezahlen. Dies war jedoch eine Ausnahme da ich gleich 5 Tiere zum befragen hatte. Ansonsten kostet ein Tier 50euro

Grasshopper6
03.01.2005, 16:05
hey flake ;) meine ratte hieß damals auch flake ;) aber ich habe sie immer mäus genannt ;)

Gandalf
03.01.2005, 20:26
hallo!
also die tk in der schweiz mit denen ich schon ein gespräch machen liess, verlangen alle 60 fr. für 15 min und 90 fr. für 30 min, rechnen also nach zeit ab - also da finde ich 50 euro wirklich nicht so teuer!!!!

Flake
04.01.2005, 07:05
hey grasshopper6 darum benütze ich den Namen da meine einte Ratte Flake heisst. So ein süsses Ding. Aber er wird langsam alt und hat nun Wasser auf der Lunge :(

Grasshopper6
04.01.2005, 09:17
meine hieß so weil sie so gerne corn"flake"s gefressen hat ;) sie war total wild drauf, sie ist dann an einer gleichgewichtsstörung eingeschläfert worden :cry:

Flake
04.01.2005, 09:41
Oje das tut mir leid :(
Ich hoffe das er noch lange lebt. Die anderen 4 unterstützen ihn dabei gut und man merkt ihm kaum etwas an. Er wurde einfach faul. Aber ansonsten hat er keine Schmerzen. Irgendwan kommt auch bei mir die Zeit wo ich zum 1. mal bei einer Ratte abschied nehemen muss :(

Beate
04.01.2005, 21:30
also ich habe bei Petra Wiesmann 30 EUR bezahlt und das fand ich ganz OK. Ich hätte damals bei Fijack aber auch 50 bezahlt..... vorallem hinterher als ich gesehen habe was die alles gewusst hat....

LG Beate

Flake
05.01.2005, 07:31
Hm, ab wann kann man eigentlich Geld verlangen? Muss man sicherlich alle Kurse haben oder?

Brigitte
05.01.2005, 19:38
Hallo Flake,

Geld kannst Du wohl erst nehmen,wenn Du als Profi,mit angemeldetem Gewerbe arbeitest.
Natürlich,weil halt noch sehr jung,gibt es noch keine Richtlinien für die Ausübung von der TK,aber dafür genug "schwarze Schafe".
Ich denke eine Ausbildung über mehrere Kurse und Praktiken ist unbedingt notwenig und soviel ich weiß,achtet zB. Penelope Smith streng auf eine gute Ausbilung ihrer Schützlingen,bis sie dann mit ihrem Namen als "Nachweis",hier Kurse geben und arbeiten dürfen.