PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwalben

Sunny+L
23.05.2008, 20:53
eine schwalbe zieht wirklich tolle besondere bahnen in der luft und fesselt mich und ich spreche sie an - ob sie mit mir sprechen mag oder überhaupt kann im flug? klar kann sie... ganz präsente antwort. locker nebenbei. die ist 100% sicher in ihrem tun. ob ich mich reinfüh... klar darf ich mich reinfühlen... uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das zischt ja durch die luft, sie läßt sich ein stück ganz verquer tragen... den körper kann ich fühlen, aber was sie mit dne flügeln zaubert... hihi, ich soll erstmal richtig aufwachen, sagt sie. wie aufwachen? ja wenn ich so vor mich hinträume, kann ich nie auf die luft reagieren. oh, danke auch. ich fühl mich zu den flügeln hin, sie flattert, stoppt in der luft, läßt sich nach unten sausen, fängt sich wieder... also ich hab mal adlerflügel gefühlt, aber hier... "du mußt erst mal locker werden, so steif wie beim adler geht das bei uns nicht, locker sein... loslassen... die arme machen lassen, nicht festhalten, so geht das..." ich fühl einen ansatz, so einen moment... aber das ist echt was anderes... aber fröhlichkeit und glück pur. wow, sind das akrobaten. meine konzentration ist erschöpft. tschüüüüssi, danke! ich meine noch ein kichern zu hören.

war das was. die können was. locker, präsent, eins sein mit der luft, und zwar nicht nur im tragen lassen und sturzflug wohlgeordnet, sondern jede sekunde wechselnd, aber trotzdem, nie zufällig, nie chaotisch, immer ganz präsent, reagieren, entscheiden... wooooooooooow!!!!!

ich glaub, die finden es einfach nur witzig und urkomisch wie träge so ein mensch sich anstellt und ich muß mitlachen!

humor ist eine schwalbe ;-) oder jedenfalls DIESE schwalbe... hab ja sonst noch mit keiner gesprochen! oder hingefühlt... (hab das gefühl ich krieg muskelkater zwischen den schulterblättern allein vom hinfühlen und mitvibrieren ;-))

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Naline
23.05.2008, 20:57
Das ist ja ein schönes Erlebniss:doppelwub: . Danke fürs teilen. Als ich neulich reiten war sind uns auch ein paar Schwalben begegnet, sie haben einfach im Wind getanzt und auf der Stelle geblieben. Sehr schöne Tiere.
Sunny ich schreib dir morgen ne Email. Danke, hab :bussi: deine Adresse bekommen .Alles liebe

Sunny+L
23.05.2008, 21:01
super, freu mich !

ja, das tanzen in der luft ist faszinierend, gell! ich liebe die schwalben!

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

dann bis morgen per mail! :wink: :wink: :wink: :wink:

Sulai
23.05.2008, 21:13
Liebe Sunny!
Welch schönes TK-Erlebnis! Danke fürs Teilen! :floatingheart: :floatingheart:

Du beschreibst es so gut, da kann man sich gleich mit einfühlen.
Ja, die Tiere amüsieren sich oft über uns Menschen. Wird wohl berechtigt sein.... ;-)

Herzliche, liebe Grüsse! :floatingheart: :floatingheart:
Petra

Sunny+L
24.05.2008, 11:19
Liebe Sunny!
Welch schönes TK-Erlebnis! Danke fürs Teilen! :floatingheart: :floatingheart:

Du beschreibst es so gut, da kann man sich gleich mit einfühlen. Ja, die Tiere amüsieren sich oft über uns Menschen. Wird wohl berechtigt sein.... ;-)

Herzliche, liebe Grüsse! :floatingheart: :floatingheart:
Petra

grins - da meinen dann die "großen" wenn kinder sowas erzählen, es sei phantasie...

na und wenn schon - kann ich beweisen, ob es phantasie war oder echt?

es geschah. und war klasse!

reicht ja für uns ;-)

und wenn ihr mitfliegt - prima! aber nicht daraus ne meinung über schwalben bilden, sondern die schwalben selber fragen!

hey, mach mal. dir passiert bestimmt wieder was anderes mit denen. ich hab das gefühl, sie haben noch was ernsthaftes ganz liebes zu erzählen. sowas kommt auch rüber. aber vor lauter rumalbern kam es nicht durch. vielleicht kriegst du es!

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

:wink: :wink: :wink:

Sunny+L
24.05.2008, 15:43
heute war ich mit lucky am laufen und sie ist wie ne schwalbe - ratz fatz mal da mal dort, wo es ihr gefällt, wenn sie darf. ;-) nur ist sie etwas weniger harmlos als ne schwalbe.

aber ich erinnerte mich an die schwalben und mit der präsenz einer schwalbe ist es viel leichter lucky zu führen. sehr entschieden (grins, wenn das die schwalbe in ner böe nicht ist, wird sie mal schnell wogegen geklatscht... also träumen ist nicht, aber genießen! halt hellwach!), voller energie, aber auch mit spaß. für lucky scheint das schwalben-training sehr zuzusagen ;-)

:wink: :wink: :wink: :wink:

Sunny+L
19.07.2008, 23:03
mir erzählte letztens jemand, daß ihr hund mit den vögeln rennt, aber nicht jagt, sondern mitfliegt...

und jetzt sah ich sowas auch. schwalben, 20cm über dem boden... und dahinter ein schwarzer belgischer schäferhund. wenn er zurückkam, lachte er über die ganze schnauze, war einfach glücklich.

nachher rannten dann noch lucky und der zweite belgier mit, da hatte es doch einen touch von jagd. aber die schwalben waren auch ulkig, sie gingen nach ner weile direkt vor unseren hunden runter... ob die spaß dran hatten und wußten, sie sind eh zu schnell? denn das feld - ein futtergras- und kräuterfeld - war riesig und überall frisch gemäht, also viel insekten ganz tief unten. sie hätten locker auf nem anderen teil des feldes fressen können, wir waren mit den hunden an einer stelle und wollten eigentlich ball spielen ;-) die hunde spielten dann mit den schwalben "fliegen".

:floatingheart:

Sybille
20.07.2008, 11:30
Hunde und Vögel, ein spannendes Thema.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Vögel wissen ganz genau, was sie tun. Sie haben Spaß daran die Hunde rennen zu sehen, weil sie ganz genau wissen, dass sie sicher vor ihnen sind. Sie brauchen ja nur ein paar Meter höher fliegen und schon kann gar nichts mehr passieren.

Ich hatte auch mal einen Hund, der am Strand von Dänemark mit einer Möve um die Wette gelaufen ist. Die Hundemadame hat sonst nie Vögel gejagt, weil sie genau wußte, dass sie sie nicht bekommen kann. Und sie hat nur das jagen wollen, wo sie Chancen hatte. Aber da war ihr dann so langweilig, weil sie im Urlaub am Strand zu wenig Wildspuren hatte, dass sie sich mit der Möve zusammengetan hat. Und die Möve ist immer ein kleines Stück vor ihr hergeflogen. Genau im richtigen Abstand um interessant zu bleiben, aber auch sicher genug. Wir waren so platt in dem Moment, dass wir gar nichts machen konnten außer mit offenem Mund da zu stehen und zu schauen.

Liebe Grüße
Sybille