PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere erste TK (????) Behandlung

Crispy
19.12.2004, 18:22
Hallo,
ich bin noch ganz neu und habe viele viele Fragen zu meiner ersten Behandlung bei einem TK. Da ich ja so neu bin und noch ahnungslos,wird der Thread sicher sehr lang. Dafür schonmal SORRY :-)

Ich habe eine jetzt 8 Monate alte Aussie Hündin, die sich beim Spielen im hinteren rechten Bein 2 Knochen gebrochen hat und mehrmals operiert wurde (externer Fixateur). Da ich schon einiges von "Klinikkollern" und Spätfolgen von den Narkosen gehört habe, wollte ich alles erdenkliche tun, um das zu verhindern, bzw schnell aufzufangen. Nachdem meine Eltern super Erfahrungen mit einem TK gemacht haben, hatten wir gestern dort unsere erste Stunde.
Eigentlich ist Crispy ein freundlicher aufgeschlossener Hund,der noch nie einen Menschen oder ein Tier angeknurrt hat. Bis gestern. Bei der Behandlung wurde sie vom Tk nicht angefasst, aber sie hat anscheinend gemerkt, das irgentwas mit ihr passieren wird und sie hat sich gegen alles gesträubt. Innerlich indem sie dicht gemacht hat und äusserlich indem sie knurrend und zähnefletschend auf den TK losgehen wollte. Der TK wusste das schon vorher und ich hatte ihn noch ausgelacht. Tja war wohl nix. Nach einigen Minuten Knurren etc wurde sie ruhiger und der TK durfte seine Behandlung beginnen.
Der TK hat mir Dinge erzählt, die er eigentlich nicht wissen konnte und die ich auch erst ungläubig nicht glauben wollte. Im Nachhinein hat sich aber ein Teil schon bewahrheitet.
1. Crispy hat die OP´s und Narkosen gut verkraftet.Ein Rest der Narkose hat er "entfernt".
2. Crispy hatte Probleme bei der Geburt. Sie ist im Geburtskanal steckengeblieben u wurde dann an nacken und linken Bein herausgezogen. Nach RS mit der Züchterin gab es Probleme bei der Geburt. Ein Welpe musste sogar wiederbelebt werden. Tja der Punkt hat sich also als richtig rausgestellt.
3. Das Rudel (Welpenrudel) war nicht festgelegt und durch ständige Führungswechsel wusste Crispy nicht,wohin sie gehörte und wie sie sich verhalten soll. Dadurch hat sie wenig Selbstbewusstsein und auch Angst vor Neuerungen etc. Auch das stimmt. Das Rudel bestand nicht nur aus den Welpen und der Mutter, sondern auch noch aus 2 anderen Aussies, die beide sehr dominant sind und sich gegenseitig die Führung immer wieder abnahmen.
4. In Ihrem jetztigen Rudel hat sie Ihre Stellung gefunden und ist auch glücklich damit. Sie respektiert die "Anderen" über ihr und hat keinerlei Probleme damit. puuuuuuuuuuuuuuh war ich erleichtert, das es nicht an mir liegt :-). Einige Charaktermerkmale etc hat er mir auch noch aufgezählt und erst nachdem ich meine Einwilligung gegeben habe, das es okay ist, wenn Crispy sich charakterlich verändert, wurde die Behandlung begonnen.

Crispy hat eine Spritze zum Lösen von "Giften" im Körper bekommen u danach hat der TK begonnen, die negativen Energien aus ihr rauszuziehen und durch positive zu ersetzen. Eine Spritze haben wir mit nach Hause bekommen, die wir dann Morgen geben sollen. Am 24.haben wir einen neuen Termin, um die restlichen Blockaden zu lösen.
Bis jetzt konnte ich mehrere Kleinigkeiten feststellen, die sich seit dem Besuch beim TK geändert haben. Sie hat einen viel freudigeren Gang und "grins" die ganze Zeit. Ausserdem hat sie zum erstenmal ihr Futter gegen den Rüden meiner Eltern (dort sind wir grade zu Besuch) verteidigt und sogar aufgefressen. Sie ist ein Mäkelfresser und hat noch nie die Schüssel leergefressen und hat sich immer abdrängen lassen! Ausserdem hat sie Ihr eigenes Spielzeug sich wiedergeholt, nachdem es ihr "geklaut" wurde. Auch das hat sie sich nie getraut. Sie wirkt viel selbstbewusster und fröhlicher.
Ich bin voller Skepsis zum TK hingefahren, aber langsam fange ich an daran zu glauben. Sicher ist dies nicht die "normale" Tk, aber ich bin erstaunt wieviel er über Crispy und mich wusste.

Über einen regen Informationsaustausch würde ich mich sehr freuen. Da ich nicht weiss, was eventuell noch wichtig ist, fragt bitte einfach nach :-). Ich bin über jede Meinung dankbar :? . Bin ja noch so neu in dem Thema.

Gruss Wendy

Rosenheimcop
19.12.2004, 18:27
Hallo Wendy,
ich bin kein Hundespezialist, kann Dir also bei den Details nicht helfen.

Aber ein TK, der Spritzen verabreicht? Der muss doch dann noch eine andere Ausbildung haben?! Ein Tierkommunikator gibt doch keine Spritzen?

Viele Grüße und Willkommen im Forum,
Rosi

Anja
19.12.2004, 18:40
Hallo Wendy,
ich bin kein Hundespezialist, kann Dir also bei den Details nicht helfen.

Aber ein TK, der Spritzen verabreicht? Der muss doch dann noch eine andere Ausbildung haben?! Ein Tierkommunikator gibt doch keine Spritzen?

Viele Grüße und Willkommen im Forum,
Rosi

Ich setze mal den link - Dr. Schneider ist "eigentlich" praktischer Tierarzt + TK etc.

http://www.pferdemedizin.com/index.html

Crispy
19.12.2004, 20:40
Ja,er ist Prof.Dr.med vet und betreut eigentlich hauptsächlich Pferde. In Notfällen oder bei Empfehlungen hilft er aber auch jedem Hund :-).

maybelline
19.12.2004, 20:50
Hm, das scheint eher ne energetische Behandlung mit nen bissel TK gewesen sein :)

Was genau magst du denn wissen?

LG Kim

Karo
20.12.2004, 16:48
Hi Wendy
Hier wirst du ernst genommen.
Danke Anja für den Link
Leider ist er so weit weg.

Tini
20.12.2004, 17:13
Hallo Wendy!!!
Das ist ja wunderbar,dass deinem Crispy so toll geholfen wurde!!!!
Solche Tierärzte sollte es NUR geben!!! :knuddel: :knuddel:

Crispy
21.12.2004, 15:00
So mit einigem Abstand und einigen Stunden Beobachtung kann ich Neues berichten. Crispy hat sich definitiv verändert. Sie ist auch äusserlich "gewachsen" und wirkt grösser. Das kommt sicherlich von ihrem neuen Selbstbewusstsein. Ich war bei Ihrer Züchterin und habe mir die Probleme bei der Geburt nochmal bestätigen lassen. Unglaublich das der TK das wusste.

Ich bin schon gespannt, wie die Behandlung am Freitag aussieht. Ich war sehr erstaunt, das er sich für uns sogar Heiligabend Zeit nimmt. Wir wollten am 26.12. wieder nach Zürich nach Hause fahren.

Ich werde Euch dann wieder berichten...

Ich habe mir überlegt, ob ich einfach mal ein Anfängerseminar besuchen sollte. Aber ob das mit meiner eigentlichen Skepsis funktioniert? Was meint Ihr? Habt Ihr Seminare besucht?

Johanna
21.12.2004, 15:05
Hallo Wendy,

ich finde es auch ganz toll, wie deiner Crispy da geholfen werden konnte!
Und es wäre sicher gut, eine Anfängerseminar zu machen! Das kann ich nur empfehlen :) Und durch dein Erlebnis mit Crispy bist du sicher schon auch offen, für das Thema... - und Skepsis ist ja ok! Ich denke nur, die TK kommt an einen Menschen nicht ran, der es 100prozentig für absoluten Schwachsinn hält...

Alles Liebe, :)

maybelline
21.12.2004, 15:16
Hi Wendy,

ein Seminar ist keine schlechte Idee, weil du dann einen tieferen Einblick bekommst :) Und Zweifel und auch Skepsis sind sehr wichtig, weil sie uns hinterfragen lassen. Du beschäftigst dich mit der TK, allein dadurch bist du "offen" genug, versuchs einfach mal :knuddel: :)

LG Kim

Crispy
23.12.2004, 11:50
Könnt Ihr mir ein Seminar empfehlen?

Gestern ist mein Freund angekommen u hat Crispy das erstemal nach der TK live erlebt. Er war sehr erstaunt. Sie ist definitiv nicht mehr so ängstlich und sieht äusserlich fröhlicher aus. Ich bin gespannt was Morgen beim TK noch so alles passiert :)

Anja
23.12.2004, 17:32
Gestern ist mein Ich bin gespannt was Morgen beim TK noch so alles passiert :)

Und schön berichten :D

Crispy
25.12.2004, 10:39
Soooooo gestern war die zweite und überraschender Weise letzte Behandlung für Crispy.

Obwohl wir diesmal woanders geparkt haben,hat mich Crispy zielstrebig zum richtigen Haus gezogen.Sie hat sich richtig gefreut.Sie hat sich dann auch sofort hingelegt und mit Herrn Schneider gesprochen.Es ist sehr erstaunlich, wie sie ihn dabei anguckt und den Kopf schräg hält. Genauso, als würde er richtig mit ihr reden. Kurze Zeit später hat sie sich hingelegt u sich völlig entspannt. Herr Schneider hat noch eine Blockade im Nacken gelöst. Crispy wollte trotz Aufforderung nicht gehen :-). Wir sind dann eine Runde spazierengegangen (mensch hat die ein Tempo drauf). Zum Abschluss hat er sich mit ihr nochmal unterhalten und erfahren, das sie nun völlig schmerzfrei und blockadefrei ist.
Kaum zu Hause hat sie aufgedreht und ist fröhlich durch den Garten und das Haus gesprungen. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich ihr Wesen in so kurzer Zeit von ängstlich, vorsichtig in frech,lustig und aktiv geändert hat. Ausserdem ist sie auch vorsichtiger im Umgang mit uns beim Spielen.
Auf was ich achten muss ist, das Crispy eine Toleranzgrenze für fremde Personen hat (ca 1,20m), aber wenn ich das weiss, ist es ja kein Problem. Es muss auch nicht jeder meinen Hund anfassen :-). Auf jedenfall habe ich jetzt einen tollen Wachhund und kann mir sicher sein, das ich alleine mit ihr keine Probleme haben werde. Schliesslich wohne ich ja auch einem einsamen Bauernhof.
*grins* Sie wird täglich mehr zum Aussie. Wenn die beiden andern Hunde bellen, rennt sie nicht mehr schnurrstracks ins Haus, sondern mischt an vorderster Front mit.

Ist schon schwer zu beschreiben, wie sie sich verändert hat. Auffällig ist vorallem das sie gewachsen ist. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest

Gruss Wendy mit einer echten Aussie Hündin :-))

Gandalf
25.12.2004, 11:19
wow ich finde das klingt alles wunderbar! ich war mal auf der seite von dr. schneider und er scheint mir sehr gut zu sein.... wie ideal das doch ist, wenn ein tierarzt seine arbeit noch mit tk ergänzen kann! (und wie sehr ich es doch bereue dass ich damals nicht studieren wollte, heute würde ich mir nichts mehr wünschen als tierärztin zu sein!!!)
bei uns hat es übrigens auch eine tierärztin, die tk macht, sie wird auch von helen gerber empfohlen. meine mutter und freundinnen von ihr waren schon mehrmals bei ihr und sie ist sehr gut! sie arbeitet auch mit homöopathie und akupunktur, und für die homöoptahie braucht man sogar nur ein foto des tieres zu schicken und kann vor allem den katzen so den stress eines transportes ersparen.

wünsche deiner crispy alles gute und dass sie sich weiter so gut entwickelt!!! :knuddel:

Crispy
27.12.2004, 14:22
Ja finde ich auch. Besser kann es ja nicht sein. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihm vielleicht auch weniger vertraut, wenn er nicht ein Dr.Prof. wäre. Und so brauchte ich ihm auch nicht alle OP's etc von Crispy erklären,sondern er wusste um was es geht.
Am 18.01.04 haben wir den letzten (hoffentlich) Termin für die abschliessende OP. Wenn nötig, werden wir dann wieder nach Deutschland fahren und Herrn Schneider besuchen.

marmay
27.12.2004, 15:58
(und wie sehr ich es doch bereue dass ich damals nicht studieren wollte, heute würde ich mir nichts mehr wünschen als tierärztin zu sein!!!)

Das hab ich auch mal gedacht, ich durfte/konnte nicht studieren wegen des Geldes.
Heute denke ich, dass es gut ist, konnte ich es nicht machen. Vermutlich wäre ich der Alternativmedizin weniger aufgeschlossen und zu sehr von der Schulmedizin beeinflusst.
Die Tierärzte, die die Alternativmedizin wirklich sinnvoll einsetzen sind sehr selten, vorallem im Homöopathie-Bereich. Sie ersetzen die chem. Medikamente gegen homöopathische und denken, sie praktizieren Homöopathie. Das ist aber nicht der Sinn davon.

marmay
27.12.2004, 16:00
Crispy hat eine Spritze zum Lösen von "Giften" im Körper bekommen

Mich würd interessieren, was das für eine Spritze war?

Bei mir setzt inzwischen kein Tierarzt mehr eine Spritze, bevor ich nicht weiss, was darin ist, wogegen es nützen soll, was die Nebenwirkungen sein können und ob es nicht einen anderen, natürlichen Weg gibt.

Birgit
27.12.2004, 21:21
Liebe wendy,
ich finde es ganz phantastisch, was du da von Crispys Behandlung und ihrer Veränderung berichtest!

,hat mich Crispy zielstrebig zum richtigen Haus gezogen.Sie hat sich richtig gefreut.Sie hat sich dann auch sofort hingelegt und mit Herrn Schneider gesprochen.Es ist sehr erstaunlich, wie sie ihn dabei anguckt und den Kopf schräg hält. Genauso, als würde er richtig mit ihr reden. Kurze Zeit später hat sie sich hingelegt u sich völlig entspannt.

Das ist ja rührend! So lieb!

Dr.Schneider dürfte ja eine ideale Kombination von TK, energetischer Behandlung und Schulmedizin sein. Super, ein Geschenk!

Mich würde auch die Art der Spritze interessieren und auf welche Weise er die Blockaden löst. Kannst du ihn da mal fragen?

Ja, für Seminare kann ich dir Christine Tetau, Karina Heuzeroth, Susi Bucher aus eigener Erfahrung empfehlen, gibt aber viele andere sehr gute auch,
und Helen Gerber, Amelia Kinkade - wobei die größere Gruppen haben -
Du wirst die Seminare genießen, denn da kannst du dann eigene Erfahrungen machen und die daraus sich ergebenden Fragen gleich "an die Frau" bringen!

Doch was du da mit deiner Crispy erlebst, ist ja schon die Erfahrung!

Alles Liebe, Birgit

Crispy
28.12.2004, 08:10
Die Spritze ist ein hömöopathisches Kombimittel, was Gifte aus den Körper spülen soll. Was genau es ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall muessen viele Hunde nach der Behandlung erstmal schnurrstracks Gassie gehen :D .
Ich sehe ihn erstmal nicht mehr, da unsere Behandlung abgeschlossen ist. Crispy wird am 18. dann nochmal operiert und danach fahre ich dann eventuell nochmal zu ihm.

Birgit
29.12.2004, 21:51
Oh, dann das Allerbeste für die OP! :knuddel:
Und danke für die Info!

LG, birgit