PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach welcher Methode wählt ihr die Bachblüten aus?

Bluedog
19.12.2004, 12:54
Hallo ihr Lieben,

nach welcher Methode wählt ihr Eure Blütenmischung aus. Arbeitet ihr nach einem Fragebogen, oder wählt ihr ganz intuitiv. Eine Bekannte von mir pendelt die Blüten aus. Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

Liebe Grüße :tiere90:

Sabine

maybelline
19.12.2004, 13:17
Huhu Sabine,

bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ich habe Karten, ich habe Bücher, ich kenne "Botschaften", ich weiss um "Ziele" und ich fühle.

Manchmal weiss ich sofort, welche Blüte richtig wäre, auch ohne es immer ganz genau erklären zu können. Manchmal "fliegt" mir auch ein Gedanke entgegen. Manchmal ziehe ich blind Karten, manchmal schaue ich die Karten an und wähle bewusst. Manchmal achte ich auf die Botschaften und Ziele der Blüten und überlege, welche in dieser Situation passend wäre. Und manchmal schaue ich einfach in nen Buch :)

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Test mit meinem Freund gemacht: Zuerst habe ich ihm meine Blütenkarten gegeben und ihn gebeten nach Gefühl ohne hinzuschauen 5 Karten zu ziehen, die habe ich mir dann notiert. Danach habe ich ihn gebeten, die Karten genaustens anzuschauen und dann 5 zu wählen, die ihn ansprechen, die habe ich notiert. Danach habe ich ihm Beschreibungen in die Hand gedrückt und wieder gebeten, 5 auszuwählen, die habe ich notiert. Vorher hatte ich selbst auch 5 Blüten gewählt, die meiner Meinung nach für ihn passend wären.

Das Ergebnis: 4 der 5 Blüten stimmten immer überein, einmal hatte sich Rescue "dazwischen gemogelt" :lol:

LG Kim

Rosenheimcop
20.12.2004, 06:08
Eine Freundin von mir, ein wandelndes BB-Lexikon, wendet auch die Methode nach Dietmar Krämer an. Die scheint aber gar nicht soo bekannt zu sein, weil ich hier, außer jetzt im diesem Thread, noch nichts darüber gelesen habe.
Rosi

Beate
20.12.2004, 18:20
Also ich pendle sie grundsätzlich aus und lese nicht nach Büchern. Erst nachdem ich die Blüten weis, schaue ich nach. Oftmals ist es so, das ja auch Sachen im Unterbewusstsein liegen und die kann man nicht nachlesen, da sie ja meistens nicht bewusst sind. Ich pendle auch aus wieviele Tropfen von einer Blüte in ein Fläschchen müssen.

LG Beate

Bluedog
21.12.2004, 07:15
Hallo,

danke für die vielen Antworten. :thx:

Ich werde jetzt erst noch mal einiges lesen. Einen kompletten Satz Bachblüten habe ich mir schon bestellt :rofl:
Und dann pobiere ich einfach mal eure Methoden aus. Bestimmt ist was für mich dabei.

Karten werde ich mir auch gleich mal besorgen und dann geht es an den selbstversuch.

@Beate

Vom Pendeln habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Da muß ich mich erst mal schlau machen.
Wie geht es übrigens dem allerliebsten Icaré?

Liebe Grüße :angel1: :angel1:

Sabine

Dany
21.12.2004, 13:43
Hallo,

ich mache es auch nach verschiedenen Kriterien. Wenn ich eine Anfrage bekommen wo schon die Probleme zum Teil geschildert werden, weiß ich schon: Aha, das ist ein Scleranthus-Typ oder oder oder.

Manchmal gehe ich auch hin, nach Genehmigung des Besitzers, und frage das Tier. Und hin und wieder pendle ich auch gegen. Meistens liege ich richtig.