Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie soll es weitergehen
Natürlich interessiert uns das. Also wirklich, etwas mehr Selbstbewusstsein bitte. Also ich kann leider auch nicht sagen, dass momentan jeder Realschüler einen Job bekommen würde, das war vielleicht früher mal so. Ich habe selber das Abi und inzwischen auch fertig studiert, aber ich bin ansonsten in einer ähnlichen Situation wie Du. Nur, dass ich halt keinen Job finde, der mir wirklich Spaß machen würde und daher auch nicht wirklich weiter weiß. Im Endeffekt ist es immer schwierig da was zu raten, aber ich denke ich würde das eine Jahr noch irgendwie durchstehen. Auch wenn es hart ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich hinterher ärgerst wenn Du es nicht machst und Du hast damit noch ein Zeit zum Überbrücken. In dem Jahr kannst Du Dir in Ruhe überlegen was Du jetzt machen willst. Und aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass das das Zusammenleben mit anderen Menschen viel leichter macht. Du solltest mal die Gesichter sehen, wenn ich jemandem erzähle, dass ich gerade gar nichts mache. Aber nur deswegen kann ich ja auch nicht den erstbesten Job annehmen.
Wenn Du das Abi hast, dann heißt das ja im Endeffekt nur, dass Du Deine Auswahlmöglichkeiten vergrößert hast, Du hast Dich deswegen ja noch nicht festgelegt. Gerade wenn man nicht sicher weiß was man machen will, finde ich das nicht schlecht.
Ich kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen, die Situation ist echt besch...
Liebe Grüße, Sharana
Liebe Angie,
das hört sich ja gar nicht gut an. Du scheinst ja von sehr reizenden Mitmenschen umgeben zu sein. Hör bloss nicht auf solche Menschen, ja? Zum einen sind solche Behauptungen der erste Weg zur Selbstsabotage (weil ja bekanntlich unsere Gedanken Einfluss auf die Wirklichkeit haben) und zum anderen ist es schlicht und ergreifend quatsch. Du hast doch schon eine ganze Menge erreicht. Lass Dir da bloss nichts anderes einreden. Hey, Du schreibst Einser im Abi, davon konnte ich damals nur träumen und Du hast schon eine Menge spannender Sachen gemacht. Vorallem hast Du Sachen gemacht, die für Dich wichtig waren, dafür gehört schon einiges an Mut und viele Menschen kriegen das ihr ganzes Leben lang nicht fertig. Das das alles dann nicht so geklappt hat, wie Du es Dir gewünscht hattest ist natürlich ärgerlich, aber es hatte sicher seinen Zweck, auch wenn Du ihn vielleicht noch nicht siehst. Da wartet vielleicht einfach noch eine ganz besondere Aufgabe auf Dich für die die Zeit jetzt nur noch nicht reif ist.
Mir geht es momentan auch so, dass ich viele Möglichkeiten habe, aber nicht weiß, welche ich ergreifen will. Aber das ist doch in unserem Alter völlig normal. Und besser man interessiert sich für ganz viel und kann sich nicht entscheiden, als wenn man keine Interessen hat! Das zeugt doch von unserer Flexibilität!
Und das mit der Motivation, ist momentan ein verbreitetes Phänomen, frag mich mal wie lange ich hier schon meine Fotoalben verstreut habe, weil ich die Fotos endlich einkleben wollte. Das einzige Ergebnis ist bisher ein großes Chaos. Mir gefällt das auch nicht, aber irgendwie habe ich momentan auch nicht die Kraft es zu ändern, immer kommt irgendwas anderes dazwischen. Na gut, dann soll es vielleicht so sein, es kommen auch wieder andere Zeiten. Also: Kopf hoch!! Und positiv denken!! Und wenn wieder mal jemand solchen Quatsch von sich gibt, von wegen Du hast noch nichts geschafft oder so, dann stell ihn Dir in Unterwäsche vor und erinnere Dich was für ein armes Würstchen derjenige eigentlich ist, ja? ;)
Liebe Grüße, Sharana
Also zum einen glaube ich, dass gerade wir hier alle nicht unbedingt nach der "Norm" leben oder besonderen wert darauf legen das zu tun. Ich mag auch Formulierung wie "ich kriege nichts auf die Reihe" nicht, weil ich noch keinen Menschen kennengelernt habe, auf den das tatsächlich zutreffen würde. Wir haben halt alle andere Ziele und unterschiedliche Wege dort hinzugelangen. Und für so manchen kann es eine viel größere Leistung sein eine Ausbildung abzubrechen, als sie fertig zu machen. Es gibt halt in meinen Augen kein schwarz und weiß ;). Solche Sätze sind aber - egal ob sie ernst gemeint sind oder nicht - immer schlecht für das Selbstbewusstsein. Das wollte ich nur noch mal gesagt haben ;).
Ich finde ein bisschen rumhängen momentan auch gar nciht so verkehrt, vielleicht brauche ich das im Moment einfach. Und wenn es soweit ist dann erreiche ich sicher auch meine Ziele, da bin ich mir sehr sicher.
Schlussendlich muss ich noch eine Lanze für die armen Akademiker brechen (schließlich bin ich auch einer ;)). Es ist nicht so, als würden die Akademiker keine Arbeiten annehmen für die sie überqualifiziert sind (gibt es natürlich auch, aber nicht alle), sondern man bekommt einfach keinen Job mehr, für den man überqualifiziert ist. Ein Freund von mir wollte bei einem Paketdienst anfangen, um wenigstens etwas Geld zu verdienen, aber es hat ihn keiner genommen.
Liebe Grüße, Sharana
Adlerfrau
18.08.2004, 07:49
Hä, hä, da kenne ich auch einen Fall.
Und die hatte vor ihrem Studium als Küchenhilfe gearbeitet und ist Schwertransporte gefahren.
Trotzdem wurde ihr, als sie sich für eine Arbeit beworben hatte, für sie sie überqualifiziert war, gesagt, sie könne doch nicht den Arbeiterinnen, die nichts gelernt haben, einen Arbeitsplatz wegnehmen. :shock:
Silverlight
23.08.2004, 11:33
Wow Angie,
da drück ich dir ganz fest die Daumen!!!!
Das klingt alles super, dranbleiben.....du schaffst es!
Alles Liebe
Silvia
Also, meine Damen hast Du auch,
hab Vertrauen dein Wunsch wird in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße Dorina
Du WIRST es schaffen :cat:
ganz sicher
Silverlight
24.08.2004, 15:51
Liebe Arijuanaa,
bleib dran, ganz egal was deine Family sagt.
Es ist dein Leben und du musst daher deinen Impulsen folgen, du machst das gut! Und es wird ganz sicher klappen!
Alles Liebe
Silvia (die an dich und deine Fähigkeiten glaubt!) :wink:
Silverlight
24.08.2004, 16:57
Hallo liebe Arijuanaa,
wenn du magst kannst du mir deine Bewerbungsunterlagen schicken und ich schau sie mir an, sag dir falls es Optimierungsmöglichkeiten gibt (war auch einige Jahre Jobcoach).
Alles Liebe
Silvia
StarFire
24.08.2004, 17:28
[quote:7853410cf6=]naja, ich sollte auch ein wenig mehr an meine fähigkeiten glauben,[/quote:7853410cf6]
Kann ich nur empfehlen. Ich habe lange Jahre immer nur auf Andere gehört und erst seit den letzten 8-9 Jahren komme ich endlich langsam auf den Trichter, was gut für mich ist :D
StarFire
Liebe Angie,
ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für Deine Entscheidung. Als was bewirbst Du Dich denn jetzt eigentlich? Und wegen Deiner Mutter, Du musst das verstehen, sie macht sich halt Sorgen um Dich. Ich kann Dir nur raten sie davon zu überzeugen, dass Du das jetzt ernst meinst und es auch durchziehen wirst, damit sich die Lage wieder entschärft, sonst wird ein Zusammenleben nämlich schnell schwierig (weiß von was ich spreche ;)) und gerade, wenn man sowieso empfänglicher für Schwingungen ist, leidet man dann sehr schnell darunter. Das heißt ja nicht, dass Du nicht Deinen Weg gehen sollst, aber lass sie daran teilhaben und erklär es ihr. Vielleicht nicht jetzt gleich, aber wenn sich die Wogen geglättet haben. Immerhin werdet Ihr ja wahrscheinlich doch noch ein Weilchen zusammenwohnen, oder?
Liebe Grüße, Sharana
Liebe Silvia,
Du warst auch schon Jobcoach? Du hast ja wirklich schon eine ganze Menge verschiedener Sachen gemacht, oder? Finde ich echt toll!!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.