Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERZWEIFELT
ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen bereich eures forums poste
ich suche seit 24.07. meine tigerkatze nicky total verzweifelt und weiss net mehr weiter - wer könnte mir helfen?
sie ist grau-getigert, trägt ein reflektorhalsband, hat als besonderes merkmal einen stummelschwanz...
und ist im raum niederösterreich, guntramsdorf entlaufen... :(
Silverlight
16.08.2004, 12:33
Hi Angel,
willkommen und mein Mitgefühl....! Ich weiss (aus eigenen Erfahrungen) wie beängstigend und schmerzvoll es ist, wenn ein geliebtes Tier plötzlich fernbleibt.
Mag dir aber auch gleich mal sagen -viele, viele Tiere kommen auch wieder zurück! In den letzten Wochen hab ich so viele Geschichten gehört von Katzen die selbst nach einem halben Jahr - plötzlich wieder da waren!
Als erste Schritte würd ich dir empfehlen:
Plakate machen und aufhängen,
herumfragen, großen Umkreis abgehen und rufen, Tierheime anrufen, Tierkliniken und Tierärzte in der Umgebung anrufen, Tierkörperverwertung /Strassenmeisterei anrufen - ob eine Katze überfahren gefunden wurde.
Ist all das negativ - dann ist ja schon etwas mehr Licht am Horizont!
Katzen suchem manchmal genauso das Abentuer wie manche Menschen.....!
Um nähere Informationen zu bekommen, was mit deiner Katze ist, wie es ihr geht, ob sie lebt usw. empfehle ich dir eine professionelle Tierkommunikatorin in Anspruch zu nehmen.
Eine Beratung dieser Art kostet 30-50 Euro und du erfährst darin wie es ihr geht, was mit ihr ist etc.
Hier findest du professionelle TierkommunikatorInnen:
www.tier-kommunikation.de
www.tiergespräche.de
Viel, viel Glück und gut durchatmen.....es ist ganz wichtig dass du in dieser Situation für dich selbst und dein Wohlbefinden sorgst, damit hilfst du auch deiner Katze im Moment am meisten, wo immer sie grad ist.
Alles Liebe Silvia
Liebe Angel,
das mit Deiner Katze tut mir sehr leid. Ich hoffe Du findest Sie wieder - nicht den Glauben verlieren - und ich habe auch schon von Katzen gehört die einfach mal Urlaub von den Menschen machen - so schlimm das für die Menschen auch ist.
Ich würde Dir aber auch zu einem Profi raten, wenn Du wissen willst was mit Deiner Katze ist.
LG Beate
Also erst mal herzlich Willkommen im Forum. Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Glück, dass sie bald wieder den Weg nach Hause findet. Du könntest auch versuchen Dir ein helles Licht vorzustellen, dass von Deinem Zuhause ausgeht und das der Katze den Weg nach Hause leuchtet.
Liebe Grüße, Sharana
als erstes mal ein rechtherzliches danke für eure lieben und aufmunternden worte -- ich werd sie mir sicherlich öfter in den nächsten stunden, tagen durchlesen - denn sie geben mir hoffnung..und innere ruhe
plakate, suchfahrten und spaziergänge mache ich jeden tag - und werden erneuert..anrufe bei der gemeinde, tierärzte und strassenmeistereien waren bisher negativ, das tierschutzhaus in wien sowie in baden weiss bescheid.
ich werde mir auch eure guten ratschläge zu herzen nehmen und ich danke euch nochmal für eure lieben worte und euer herzliches willkommen
mit einem lieben gruss
manuela
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.