Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR 3 / 1.1.2005 18:25 bis 19:10
Sleepingcat
16.12.2004, 19:10
Hallo Ihr Lieben,
habe volgende Mail erhalten und möchte sie Euch auch nicht vorenthalten.
Liebe grüße, Danny
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Liebe Tierfreunde,
ich möchte Ihnen / Euch diese Sendung ans Herz legen!!!
1.1.2005 WDR 3 18:25 bis 19:10 Uhr
Dr. Doolittles Erben
Von der Sehnsucht mit Tieren zu sprechen
"Das Maul weit aufreißen, eine große Klappe haben, den Schnabel nicht halten können: Tiere sind mitteilsam und hätten ein Menge zu erzählen. Das ergäbe spannenden Gesprächsstoff: Wie fühlt es sich an, durch die Lüfte zu fliegen? Wann sind Tiere fröhlich, traurig oder krank? Wie nehmen sie uns wahr? Wenn wir die Sprache der Tiere verstünden, dann täten sich neue Welten auf. Tierflüsterer sind in, Hundepsychologen sind ausgebucht - die Nachfrage nach Menschen, die einen Kontakt zum unverstandenen Tier herstellen können, ist groß. Sie vermitteln Fakten über die Körpersprache von Mensch und Tier, über Möglichkeiten der Kommunikation, die gegenseitig verstanden werden. Auch Wissenschaftler erforschen mit ihren Mitteln, ob und wie Kommunikation möglich ist. Mit Experimenten, Tests und Studien belegen sie, dass das Wahrnehmungsvermögen der Tiere, je nach Tierart, genutzt werden kann. Hunde achten auf Gesten, Pferde verstehen die Körpersprache der Menschen. Ein klares Wissen um das Verständnisvermögen der Tiere ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum nonverbalen ''Gespräch''. Je länger eine Tierart domestiziert ist, desto eher sind sie in der Lage, in der menschlichen Körpersprache zu lesen. Doch es scheint aber noch viel mehr möglich. Menschen, die nicht mehr weiter wissen, wenden sich immer öfter an Tierkommunikatoren, die auf telepathischem Wege mit den Tieren Kontakt aufnehmen."
Hey super danke für den tipp!
Im normalfall schaue ich sehr selten wDR und hätte es bestimmt verpaßt!
Jetzt habe ich es mir als Erinnerung im PC gespeichert und werde es hoffentlich nicht verpassen!
Bin gespannt wie die Sendung ist!
Liebe Grüße, Natalie
Vielen Dank für den Tipp,
werde ich auch jeden Fall schauen.
Habe mir den Termin gleich eingetragen.
Liebe Grüße Dorina
Vielen Dank für den Tipp, bin sehr gespannt :D
Alles Liebe
Alexa :knuddel:
so ein mist! und ich bin da verreist!
:cry:
wird die sendung vielleicht noch mal wiederholt?????
oh ja bitte!
luna
Speedgirl
17.12.2004, 10:52
:D super...das möchte ich auch sehen!!! ;-)) danke für den tipp.. :knuddel:
:knuddel:
Danke, werde ich mir gleich notieren!! :cat3:
Grüsse
Sabine
Oh ich freu mich schon!!! DANKEEEEEE!!!
@Luna, kannst du es dir nicht aufnehmen lassen?
Hallo ihr Lieben,
habe eben in "Tiere suchen ein Zuhause" einen Auschnitt / Einblick gesehen. Der Eindruck war nicht schlecht, vor allem wird mal TK nicht als "esotherisches Getue" dargestellt...
Das schaue ich mir auf jeden Fall an!
Ich gucks hundertpro! Hoffentlich verpasse ich es nicht!
Ich habe nur einmal was über TK im Fernsehen gesehen, leider ist das schon lange her und da war ich sehr skeptisch.
Die haben das aber wirklich sehr sehr blöde gefilmt! Ich glaube das war Spiegel TV Reportage oder so.
Sie haben Petra Wiesmann gefilmt, wie sie auf ihrer Arbeit war, da war dann z.B. ein Friese, sie saß vor ihm mit Block und Stift und hat ihn immer angeschaut und auch dabei gelacht usw.
da dachte ich die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! :oops: :D
Die haben überhaupt nicht erklärt, wie es funktioneren kann, sondern nur das die Besitzer mal gesagt haben "ja stimmt, das konnte sie garnich wissen" usw. aber da denkt man auch...Fernseh!!!
Und sogar ich, die an vieles glaubt und Tiere über alles liebt hielt es sogar für Schwachsinn!
Aber dann bin ich doch noch hier auf die TK gestoßen und bekam erstmal raus, wie es gehen kann *g*
aber genug geredet! :wink:
Ich schaue es mir an! Basta :D
Rosenheimcop
26.12.2004, 19:24
Hi,
ich hab es heute auch gesehen. Klingt wirklich besser als ein Report bei den privaten. Sicher werden skeptische Worte dabei sein, aber WDR steht ja für mehr Seriosität als RTL oder SAT1.
Hoffen wir das Beste,
Rosi
Rosenheimcop
30.12.2004, 11:39
Hallo,
wollte nur diesen Thread wieder nach oben schieben, damit auch jeder dran denkt.
Nicht verpassen!
Guten Rutsch,
Rosi
Ich gucks hundertpro! Hoffentlich verpasse ich es nicht!
Ich habe nur einmal was über TK im Fernsehen gesehen, leider ist das schon lange her und da war ich sehr skeptisch.
Die haben das aber wirklich sehr sehr blöde gefilmt! Ich glaube das war Spiegel TV Reportage oder so.
Sie haben Petra Wiesmann gefilmt, wie sie auf ihrer Arbeit war, da war dann z.B. ein Friese, sie saß vor ihm mit Block und Stift und hat ihn immer angeschaut und auch dabei gelacht usw.
ich hatte genau das gleich gesehen :) ich fands damals schon sehr interessant und habe mir auch die Hp raus gesucht ... aber warum habe ich mich nie weiter damit beschäftigt damals *grübel* naja vielleicht war die Zeit einfach noch nicht gekommen ;)
lg
Tanja
ach ja *total vergesslich bin*
Danny danke für den Tip, ich werde gleich mal gucken ob ich den WDR überhaupt habe *g*
lg
Tanja
*schiiiieeeebnachoben* denkt ihr alle noch dran?!
hehehe juhu
jap habs sogar aufgeschrieben :D
Hab in meinem Handy ne Erinnerung um 18:25 Uhr eingegeben :D
Ich würde mich so ärgern, wenn ichs doch verpasse *g*
Ich habs auch gesehen *froi* :D
...Obwohl mein Handy nicht gepiept hat :x
Ich fand den Bericht auch gut. Der Affe zum Schluss war ja witzig :lol:
Das mit dem Schwein fand ich auch interessant.
Kennt ihr die Tierkommunikatorin, die ganz am Anfang von dem Bericht zu sehen war??
Von ihr habe ich noch nie was gehört.
Puh, dass weiß ich garnicht mehr wie die hieß :D
Aber vielleicht wissen es die anderen ja noch??
Ja! Weiß ich!!!
:D
Heidegund Leithe will ich gleich mal googeln...
Hallo,
ich habe es auch gesehen und freue mich, dass die Tiko diesmal etwas positiver gesehen wurde als manches Mal vorher.
Denke wir sind im KOMMEN. Es wir immer mehr publik gemacht. Auch, dass es eigentlich jeder kann und die "Sache" nicht nur esoterisch abgetan werden kann.
:roll:
So, meine "Googelgebnisse" für euch:
http://www.tierkommunikation.org/index.htm ihre HP.
Ein Buch von ihr:
Das Geschenkbuch für Tierfreunde
mit 65 Farbfotos
Tierisch gute Sprüche
von Heidegund Leithe und Katrin Weber
Die beiden Autorinnen Heidegund Leithe und Katrin Weber sprechen seit vielen Jahren mit Tieren. Sie haben die Sprüche und Fotos der Tiere gesammelt und in diesem herzerfrischenden Buch zusammengestellt.
Telepathie ist der Ausgangspunkt für jede Sprache. Jedem gesprochenen Wort liegt ein Gedanke, eine Idee ein Gefühl oder ein Bild zugrunde. Alle Lebewesen kommunizieren auf telepathischem Weg miteinander. Das ist kein Insider-Wissen mehr, sondern Allgemeingut geworden durch bekannte Tierkommunikatoren.
Labrador Rex:
"Telepathische Kommunikation ist das schnellste Verkehrsmittel zwischen zwei Seelen."
Kater Maxi:
"Wir empfangen eure Gedanken, Gefühle, Worte und reagieren darauf. Wenn ihr das Gleiche wollt, lasst euch drauf ein. Es ist ein wunderbares Spiel, das Spiel des Lebens, das genau jetzt und überall stattfindet, ob ihr es wahrnehmt oder nicht."
ISBN 3-9808707-0-7
EUR 12,50
Sfr 21,90
Copyright © 2004, Constans (gibt es auch bei Amazon habe ich gesehen)
http://www.vondieken.de/html/willkommen.html Seite derTA mit dem weißen Pferd...
so dat hab ich gefunden...
Brigitte
01.01.2005, 19:56
Hallo,
der Bericht war wirklich gut,nicht so weit hergeholt,wie es manchmal so gezeigt wird.Alles klar und deutlich,auch die Kombination von Verhaltungsforschung und Telekommunikation fand ich sehr gelungen.
Ich hoffe nur,dass die recht guten Berichte nicht gleich wieder von den "Unwissenden" in den Dreck gezogen werden.
Brigitte
01.01.2005, 20:15
leider nein :roll:
Ich fand es auch sehr gut :)
und wir (bzw. mein Mann) haben es auch aufgenommen.
LG Raja
Hallo Ihr lieben!
Habs leider auch verpasst!
Aber:
Am 4. Januar 2005, 9.05 Uhr kommt die Wiederholung!
Also für alle dies verpasst haben! Schauen oder aufnehmen!
Alles liebe
Claudi
Rosenheimcop
02.01.2005, 11:06
Hallo,
ich fand den Bericht sehr sehr gut, neutral gehalten und keine blöden Sprüche! Das ist beim Fernsehen nicht immer selbstverständlich. Ich habe da ein bißchen Erfahrung und weiß, dass man bei der Endfassung nicht mehr gefragt wird, dass auch vieles durch Zusammenschneiden verfälscht wird oder so gedreht, wie das der TV-Redaktion gerade paßt.
Deshalb, Hut ab vor dem WDR, so einen objektiv gehaltenen Bericht zu bringen. Ich denke, unsere Mitgliederzahlen werden die nächste Zeit weiter steigen, wenn die Leute anfangen, im Internet nach TK zu suchen :) .
Ich sag ja schon seit langer Zeit: Über die Akupunktur haben sie früher auch alle gelacht und jetzt ist sie etabliert. Genauso wird das auch mit der TK.
Gut war vor allem der Satz, "es kann jeder", so wird von vornherein vermieden, dass es als etwas Mystisches dargestellt wird, das nur "Auserwählte" können. Super!
Liebe Grüße
Rosi
Ohh schade...hab da sleider auch verpasst.:(
Muss gleich mal gucken,was meine fernsehzeitung zu dem neuen Termin sagt, wäre toll,wenn sie es wiederholen würden....!!
Lg,
~Caro
An alle die es verpasst haben!
Die Wiederholung kommt am 6. Januar um 15.15 Uhr.
:mrgreen:
kleine Frage nebenbei: wie kriege ich diese Kästen hin, wenn ich etwas wiederholen will, um speziell auf eine bestimmte Aussage zu antworten? :?
Als ich gestern auf der Seite vom WDR war, hieß es, es soll am 6. Januar wiederholt werden. Hab jetzt grad nochmal beim WDR nachgeschaut und nichts gefunden! Entweder die haben das Programm geändert oder ich hab mich da doch irgendwie verschaut. :(
Sorry für die falschen Hoffnungen :oops:
Silverlight
04.01.2005, 14:07
Ich bekomm' es doch frei Haus geliefert, naja Postkutsche. Geb' Dir dann ein Exemplar für's Archiv.
M.
Könnte irgendjemand von euch auch an Birgit und mich eine Kopie schicken? Haben es leider versäumt....
Alles Liebe, Silverlight
...kleine Frage nebenbei: wie kriege ich diese Kästen hin, wenn ich etwas wiederholen will, um speziell auf eine bestimmte Aussage zu antworten? :?
Indem Du statt auf Antworten rechts auf Zitat klickst. Wenn Du nur Teile zitieren willst, kannst Du auch während des normalen Schreibens am Anfang des Zitats den "quote"-Button anklicken. Am Ende des Zitats dann nochmals.
Vielen Dank M! Muss ich übersehen haben. :oops:
Hallo,
Fände es ganz furchtbar lieb,wenn mir das auch jemand als Kopie schicken könnte... :oops: War bestimmt interessant!
Lg,
~Caro
und ich habe ALLES verpasst.
grummel!
am 1. jan. war ich noch verreist und anscheinend läuft jetzt gerade die wiederholung ich aber auf arbeit!
heul!!! :cry: :cry: :cry:
luna
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.