Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtig konzentrieren u. Gedanken ausschalten
Huhu ihr.....
ich schaffe es einfach nicht, mich richtig zu konzentrieren und "Gedanken auszuschalten". .... Wir macht ihr das bloß.
Wenn ich s versuche und ich hab Bruno bei mir, dann mahct er auf einmal irgendwelche Dönekes oder er geht einfach oder man hört irgendein Geräusch - schon ist die Ablenkung da....
Ganz ruhig ist es in unserem Haus nie.....*grummel*
Also das wird hier ja jetz wohl richtig Off Topic *lach* :lol: :D
...Aber interessant :P :wink:
@Maxima: Es fällt sehr schwer am Anfang seine Gedanken "auszulöschen", aber es gelingt, auch wenn man es jetzt noch nicht glaubt :wink:
Am besten ist du suchst dir ein ruhiges Plätzchen o. bittest die Leute die mit dir zusammen leben, für einige Zeit irgendwohin zu gehen?!
Dann kannst du in Ruhe meditieren, dass hilft sehr gut zur Konzentration.
Dann wenn du völlige Ruhe hast, kannst du ja mal probieren mit einem Tier zu kommunizieren.
Gerade am Anfang ist völlige Stille wichtig, bei mir war es am Anfang genauso, jedes noch so kleine Geräusch lenkte mich ab, aber das legt sich mit der Zeit und mit der Übung.
Liebe Grüße,
Sarah :knuddel:
Ok, tu jetzt einfach mal so, als gehöre es zum Thema dazu :lol:
:wink:
:knuddel:
hallo maxi, ich habe deine erste mitteilung gelesen.
nach dem basiskurs habe ich festgestellt, dass ich mich zu verkrampft habe um etwas wahr zu nehmen. ich habe mich zu sehr konzentriert und denke, dass das bei dir auch der fall ist.
ich stehe auch noch am anfang, gehe gespräche aber deutlich lockerer an, wenn ich das tiefe gefühl habe eine antwort erhalten zu haben, nehme ich dies an und schreibe es auf..............
das mit dem abgelenkt werden kenne ich gut, ich übe es ab und zu auch im zug, irgendwann sind dir die geräusche relativ egal. wahrnehmen wirst du sie immer, aber sie werden keine blockade oder unterbruch darstellen.
gib nicht auf maxi, du schaffst das auch, ganz bestimmt, es hat wundervolle geschöpfe hier im forum, die uns helfen möchten.....
:knuddel:
alles liebe
beate
Nebengeräusche sind nicht unbedingt immer das Problem. Das liegt an jedem selbst. Ich könnte mit Meditationsmusik nichts anfangen, wenn ich bei einer Kommunikation bin.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man gerade selbst keine großen Sorgen hat. Du musst also den richtigen Zeitpunkt wählen.
ZB: Wenn du in einer Stunde ein Date mit deinem Traumboy hast, bist du innerlich sicher zu aufgewühlt um zur inneren Ruhe zu kommen.
Ich hatte Anfangs auch das Problem, mich zu verkrampfen. Eine meiner ersten bewussten Kontaktaufnahmen waren nämlich derart klar und deutlich, dass ich dachte, alle müssten so sein.
Das dem nicht so ist, ist mir dann auch mal bewusst geworden. Durch meine hohe Erwartung und Verkrampfung hab ich dann das gehörte als meine eigenen Gedanken interpretiert, was aber falsch war.
Also einfach ganz locker bleiben... ;)
Am ruhigsten bin ich immer Abends, vielleicht versuchst dus mal da?
Viel Glück
maybelline
19.12.2004, 12:41
Hallo ihr Lieben,
ich habe in einem anderen Thema schonmal was dazu geschrieben:
http://tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?p=22917#22917
es geht nicht darum, die Gedanken komplett auszuschalten - als wenn man nen An/Aus-Knopf hat, sondern sie nicht zu beachten, nicht in den Vordergrund zu stellen, dann ziehen sie weg. Solange man zwanghaft versucht, nicht zu denken, denkt man garantiert :)
LG Kim
Salzstange
30.12.2004, 15:19
hallo,
ist es so wie im Trance ?
Ich hab das oft, das ich nichts mitbekomme. Weil ich dann irgendwie weg bin.
vieviyenne
31.12.2004, 09:17
hallo salzi,
ja genau so ist es!! manchmal wenn man sich dann hinterher den text durchliest dann denkt man "hä? habe ich das geschrieben?"
so ist genau richtig ! :knuddel:
wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Also bei mir bleibt alles ruhig. Völlige Leere im Kopf, keine Worte, keine Bilder - nix, auch wenn ich völlige Ruhe habe und in etwa das "Abschalten" wirklich nun ganz gut kann.
Ich hab das Buch "Gespräche mit Tieren" gelesen, wirklich klasse gemacht, aber wahrscheinlich hab ich wohl keine Gabe dafür....Schade.
LG
Birgit
carino1999
08.01.2005, 20:29
Ich bin genausoweit wie Du, bei mir tut sich auch NOCH nichts, aber ich glaube dran.
Ich versuche mich erst einmal intensiver mit den Tieren zu beschäftigen, mit ihnen zu sprechen, bewußt zu machen, daß sie mich verstehen können.
Gib bloß nicht zu früh auf, das klappt bestimmt.
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich was von meinen Tieren "empfange", ich will es aber nicht erzwingen, sondern lasse es auf mich zukommen.
Brigitte
Wölfin01
27.01.2005, 10:26
Hallöle!!
Gerade in unserer heutigen Zeit ist es sehr schwer, einen freien Kopf zu bekommen weil unser Leben mit so vielen Problemen und Gedanken angereichert ist. Ob es die Arbeit, das Privatleben oder einfach nur der Ärger über die Regierung ist........
Auch ich habe extreme Probleme mich zu konzentrieren - an nichts zu denken. Auch die Sache mit der Bühne, naja klappt nie richtig wirklich!
Und dann hatte ich ein Erlebnis: Vielleicht hilft es Dir einfach es zu lesen?
Eines schönen Abends saßen mein Mann & ich im Wohnzimmer und sahen fern. Doch Samson hatte wohl Lust auf ein Gespräch. :)
Er saß vor dem Wohnzimmertisch - aufrecht wie eine Statue und sah mir unentwegt in die Augen. Und dann geschah etwas wundervolles als ich ihm in die Augen sah.
Wir haben uns unterhalten!!!!! Alles um mich herum verschwand, ich hörte keinen Fernseher mehr, keine anderen Geräusche. Dort waren nur noch Samson & ich!! Die Zeit schien still zu stehen als ich mich in seinen wunderschönen Augen verlor! Ein Gefühl der absoluten Freiheit und unendlichen Liebe hat sich in mir ausgebreitet. Wir haben uns lange unterhalten über alles Mögliche. Als wir dann unser Gespräch beendeten stellte ich fest, daß mein Mann (und ich glaube Freunde waren auch noch da) mich und Samson beobachtet hatte, die Gespräche verstummten - von all dem hatte ich nichts mitbekommen. Und es war ein sehr langes Gepräch wie ich nach einem Blick auf die Uhr feststellte!!
Mein Mann war absolut fasziniert und mir erklärt, daß er soetwas noch nie gesehen hatte - wie Hypnose.
Ich bin Samson unendlich dankbar, daß er mir zur Seite steht und mir immer wieder beweist, daß die Tk möglich ist!! Er ist mir solch eine große Hilfe und ich kann meinen Dank kaum in Worte fassen.
Während unserem Gespräch erzählte er mir auch, daß er es vermißt mit mir mal wieder im Haus ganz allein zu sein (diese Möglichkeit hatten wir früher - jetzt ist immer etwas los)
Also setze ich jetzt alles daran einen Raum für mich und meine Hunde allein einzurichten, in dem wir ungestört üben und uns unterhalten können.
Also Kopf hoch auch wenn die Ohren dreckig sind :) Du wirst sehen, es macht irgendwann klick und dann wird es zur Selbstverständlichkeit abzuschalten. Laß Dich auf keinen Fall entmutigen, übe immer weiter, es wird klappen.
Denn mal ganz ehrlich.... diese Anfangsschwierigkeiten kennen wir doch alle!!!!!
Schatten & Süßes Wasser für Dich
Ganz liebe Grüße
Wölfin01
** Gedanken, Raum & Zeit sind nicht voneinander zu trennen **
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.