PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnell RAT

Otis
31.03.2008, 19:32
:kiss: :kiss: bin total erschrocken, mein Pflegedackel hat sich gerade dreimal auf der Couch übergeben, aber das sieht aus und riecht wie Kot :garf: :garf: :garf: ?????? Was kann das sein - Darmverschluss ???? Soll ich zum tierarzt?????

Liebe und verzweifelte Grüße
Heike

Stefanie1989
31.03.2008, 19:38
was hat er den vorher zu fressen bekommen?
also kot schließe ich mal aus. also vom mastdarm kann eigentlich nichts mehr zurück in den magen, wenn ich die anatomie des hundes jetzt richtig im kopf habe.
wie geht es ihm denn sonst? hat er heute schon häufchen gemacht? hat er gefressen?
wenn er sonst gesund scheint, würd ich ihn morgen mal fasten lassen und übermorgen schonkost füttern. zum beispiel hühnchen mit gekochten möhren.
sollte er sich morgen immer noch übergeben oder zeigt er sonst krankheitsanzeichen würd ich ihn morgen beim ta vorstellen.

Kasaka
31.03.2008, 19:40
Ja, geh zum TA! Sicher ist sicher. Kann auch geronnenes Blut sein.
Katzenkot kann er nicht gefressen haben?

Otis
31.03.2008, 19:41
Hey Stefanie, danke für die schnelle Antwort, er hat inzwischen Schaum vor dem Maul, hat heute so im nachhinein überlegt kein Häufchen gemacht..... hatte einen Maulwurf den er heut gefangen hat ... :garf: und frisst schlecht trinkt aber viel

Luca
31.03.2008, 19:46
Huhu!
Das ist sooo unspezifisch, also wenn er durchhängt, dann ab zum Doc.
Also Josef frisst Kot..:garf:
Also von so weit hinten nach vorne ist das aus dem Darm sicherlich nicht gekommen, das schliesse ich aus!
Ist er ein älterer Genosse?

:kiss: Dana

helli
31.03.2008, 19:48
Schaum vorm Maul ?

Bitte geh zum TA, wenn er einen Maulwurf gefangen hat könnte der auch vergiftet gewesen sein, also da wäre ich übervorsichtig.

Otis
31.03.2008, 19:49
HEy Dana,

nein er ist jetzt ca ein Jahr, er ist komisch verhält sich ganz anders und ist fix und fertig ... Kot kann ich ausschließen....

LG

Otis
31.03.2008, 19:52
Fahren jetzt doch zum Arzt .... bis später ich meld mich

Luca
31.03.2008, 19:53
Ja, nix wie ab, klingt beunruhigend!
Vieeel Glück!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :wirdgut: :kiss:

Otis
31.03.2008, 21:05
Hallo Ihr Lieben,

danke für das schnelle antworten, also wir sind gerade wieder hier, er hat nun drei Spritzen bekommen - es soll eine Magen Schleimhaut Entzündung sein ... morgen müssen wir nochmal zur NK .... DANKE :wink: :floatingheart: :kiss:

LG Heike

Luca
31.03.2008, 21:08
Ihr ward ja schnell!
Behaltet den Kleinen über Nacht unter Beobachtung!
Alles Liebe und gute Besserung!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Otis
31.03.2008, 22:07
Machen wir, ist alles komisch nun hatte er als wir wieder kamen Wasser gesoffen und meine Freundin blieb noch kurz um mit ihrem Liebling zu kuscheln, dann fing er an zu weinen, und wir sind noch wieder raus weil wir dachten er muss mal - da kam das getrunkene Wasser mit einem Schwall wieder raus, meine Freundin hatte ihn an der Leine, sie sagt sowas hat sie sonst nur bei Menschen gesehen, sonst würgen die Hunde ja vorher .... was mir jetzt allerdings Sorgen macht, der Große (Dalmatiner) hat ganz dolle Bauchgeräusche, ich hoffe nicht das es nun doch was ansteckendes ist - aber der Arzt hat den Bauch abgehorcht und sagte wie geschrieben das soll eine Magen Schleimhaut Entzündung sein.... ich denke ich nehm den Großen morgen auch mit - sicher ist sicher, alles komisch :garf:

LG Heike:kiss:

Millie
01.04.2008, 11:56
:floatingheart: :floatingheart: Weierhin alles alles Liebe für den Kleinen!!:kiss:

Renate
01.04.2008, 12:21
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Elfenkind
01.04.2008, 12:34
:tröst: Guuuuuute Besserung für den Kleinen!:tröst:

amalie29
01.04.2008, 13:16
Liebe Heike,

wie geht es deinen Süßen???

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Alles Liebe
Eva
:floatingheart: :floatingheart:

Otis
02.04.2008, 15:39
liebe Eva, kann nicht dolle schreiben, deshalb nur kurze Info, ihm geht es wieder viel besser, mehr als die drei Spritzen waren nicht notwendig, alles bleibt drin, er bekam von mir selbstgemachte Elektrolytlösung und dann Diät.

Mich hat grad beim helfen vom PFerdestall machen bei meiner Freundin die erste Wespe in wzei Finger gestochen die sind so dick adas ich nur mit einem Finger schreib... danke für Die liben wünsche

LG Heike

nadine
04.04.2008, 10:21
Wie geht es denn dem Dalmatiner und deinem kleinen jetzt so?

Und was machen deine Finger????????????