PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbtherapie

Luna
15.12.2004, 10:18
Farbtherapie?

wendet die jemand von euch an? wie macht man das am besten, nur zeitweise, nur einmalig, oder auf dauer?

gruß luna

Luna
16.12.2004, 12:54
wie kriegt man eine farbtherapie noch hin, außer mit der beleuchtung?
unsere pferde stehen zur pension, da kann ich schlecht eine lichtanlage anbringen.

wenn farbbestrahlung, duch licht, reicht das einmal, oder muss man das mehrmals machen?

gruß luna

Dany
16.12.2004, 14:30
Hallo Luna,

zuhause, z.B. Gardinen, Bettwäsche, Teppiche etc
Im Stall???? Tja, das ist ein kleines Problem glaube ich. Du kannst Farbbestrahlung im Stall machen und/oder auch die Boxenwände in einer Farbe streichen. Oder 3 Wände in verschiedenen farben. Die Tiere suchen sich in der Regel die Farbe die sie brauchen.

Aber was sagt da der Stallbesitzer zu???? Das dürfte schwierig sein durchzusetzen.

Luna
16.12.2004, 15:15
Im Stall???? Tja, das ist ein kleines Problem glaube ich. Du kannst Farbbestrahlung im Stall machen und/oder auch die Boxenwände in einer Farbe streichen. Oder 3 Wände in verschiedenen farben. Die Tiere suchen sich in der Regel die Farbe die sie brauchen.

Aber was sagt da der Stallbesitzer zu???? Das dürfte schwierig sein durchzusetzen.

genau da sehe ich auch das problem, da dort erst gerade alles neu umgebaut ist, wird das sicherlich nicht umzusetzen sein, selbst auch mit lampen, schwierig.
die wände sind weiß, die boxenwand, halt naturhölzern und das winkelmetall ums holz und die stahlstützen sind grün gestrichen, sieht für sich ganz nett aus daher glaube ich nicht dass man da werkeln kann, weil erst alles neu gemacht und gebaut, ach ja die futtertröge sind auch grün.

welches sind denn die drei wichtigsten farben?

gruß luna

Dany
16.12.2004, 15:41
Hallo,

die wichtigsten Farben gibt es eigentlich nicht. Es kommt auf die Tiere an.

Was Du noch machen kannst: Satteldecken, Abschwitzdecken, Halfter, Bandagen etc in den entsprechenden Farben.

Aktivierende Farben: Rot, organge, gelb, gelbgrün
Beruhigende Farben: Hellblau, lila, kobaldblau

Grün ans sich ist balancierend, ausgleichend

dodo
16.12.2004, 21:09
Hallo ihr Lieben,

man kann sich wirklich eine Farblampe selber machen, reicht für den
Anfang aus. Oft muss nicht das ganze Tier sondern nur Körperteile
bestrahlt werden.

Eine gute Taschenlampe und farbiges Transparentpapier reicht für eine
punktuelle Behandlung vollkommen aus.

Liebe Grüße
Dorina

Sharana
17.12.2004, 00:39
Also ich hab heute eine ganz normale bunte Glühbirne bei Obi gekauft. Mit 60 W für fast vier Euro. Ich hab ziemlich lange gesucht, aber irgendwie gab es nirgends bunte Glühbirnen und wenn dann nur diese kleinen Partyleuchten. Ab morgen kriegt Whoopi jetzt also grünes Licht. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße, Sabine