PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Claudia und Anton

Anton.Wunderland
14.12.2004, 08:35
Hallo,

wir sind jetzt endlich auch dabei und ich möchte uns erst mal vorstellen.

Zunächst ganz kurz zu mir: ich bin Claudia, 39 Jahre alt und arbeite als freiberufliche Übersetzerin, sitze „nebenbei“ noch an meiner Magisterarbeit, bin sehr glücklich verheiratet und mir geht es einfach gut.
In meinem Arbeitszimmer steht ein großes Gehege, in dem Adelheid und Konstantin, unsere Kaninchen, leben. Die beiden dürfen raus kommen, wenn ich hier sitze und arbeite, machen das aber leider nur spärlich. Ich hätte sie gerne hier rumlaufen.

Zu uns gehört auch noch Anton, ein 3,5 Jahre alter Goldie, eine ganz süße Maus!
Leider wurde Anton mit etwas über einem Jahr sehr krank, er baute ab, seine strahlende Lebensfreude verblasste, wir bekamen schon in einem sehr frühen Stadium seiner Krankheit große Angst um ihn. Es begann eine TA-Odyssee und dabei merkte ich das erste Mal wie eng ich inzwischen mit ihm verwachsen war. Es kamen von den TA einfach viele inadäquate Sprüche, dass er uns verarsche, er rumtüddele – er war nämlich von allen Werten her topfit, nur das er anders wurde, matter, trauriger, ängstlicher. Und ich wusste genau, dass diese Sprüche haltlos waren. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass Anton mir ganz viel mitteilt und dachte, dass das eben aufgrund unserer bsd. Innigkeit so wäre. Ich wusste damals leider noch überhaupt nichts über Tierkommunikation.

Mit Anton ging es stetig weiter bergab, sein Herz schlug immer langsamer, er entwickelte epileptische Anfälle, die immer häufiger in immer längeren und heftigeren Reihen auftraten. Durch das Gesunde Hunde Forum (Hallo winke, hier sind ja auch einige GHler) kamen wir auf die klass. Homöopathie – wir wollten ihn auf keinen Fall konventionell behandeln lassen – das schien uns völlig sinnlos. Wie der Zufall es so will (oder ist es wohl kein Zufall?) haben wir hier im Dorf nur wenige Häuser weiter eine ganz wunderbare Tierhomöopathin, die auch in TK bewandert ist, von der ich bis dato gar nicht wusste, was sie macht. Sie betreut seitdem Anton, wir haben es gemeinsam geschafft, ihn aus diesem Tief herauszubekommen: er ist seit Ostern 2004 nun anfallsfrei, er ist nach einer längeren Phase der Rekonvaleszenz nun wieder richtig gut drauf, er lacht wieder, seine Augen glänzen wieder und es ist einfach ein Wunder!

Und im Verlauf seiner Krankheit haben wir zunehmend „Erlebnisse“ mit ihm gehabt, die keinen Zweifel daran ließen, dass Anton uns eindringlich Dinge mitteilt. Er hat z.B. immer angekündigt, wenn Anfälle anstanden - sie kamen für mich nie unerwartet. Meistens kam er vorher noch zu mir und presste sich an mich. Selbst wenn es ihn im Schlaf erwischt hat, habe ich immer Sekunden vorher zu Christian gesagt, dass es wieder los geht.
Nach einer ganz furchtbaren Anfallsserie (der letzten), bei der wir befürchteten, er würde sie nicht überleben und die uns den entscheidenden Hinweis auf die Ursache gab, kam er, als es ihm etwas besser ging, zuerst zu mir, setzte sich kerzengerade vor mich hin, guckte mir gerade in die Augen und wäffelte in allen Tonlagen – während er diese Töne machte und wir uns anblickten, lief vor meinen Augen ein innerer Film ab und ich sah, wie er die vergangenen 2 Tage erlebt hatte, ich spürte, welche Angst er gehabt hatte und ich konnte aus tiefsten Herzen sagen, wie gut ich ihn verstehe. Nach einige Minuten unseres Gesprächs kringelte er sich auf meinem Schoß zusammen und schlief ein. Genau das gleiche spielte sich 1-2 Stunden später ab, als Christian rein kam: Anton lief auf ihn zu, setzte sich kerzengerade vor ihm hin, guckte ihm ernst in die Augen und erzählte. Und auch Christian berichtete, dass Anton ihm alles erzählt hat, wie es für ihn gewesen war. Und auch bei Christian kuschelte sich Anton anschließend im Schoß zusammen. Es war so ergreifend!

Und seitdem gab es so einige wichtige Vorkommnisse, bei denen Anton ganz klar und eindringlich Dinge mitteilt, die ganz ganz wichtig sind. Oder mir ist es auch schon gelungen, ihm bei best. Dingen, die enorm wichtig für ihn sind, ihm gedanklich zu übermitteln, wie wichtig es ist, dass er sich in bestimmter Weise verhält, damit es keinen Rückfall gibt. Und es hat geklappt. Er darf momentan z.B. keine Tiereiweiße zu sich nehmen. Und wenn er ausgelegtes Fleisch findet (liegt hier teilweise in riesigen Stücken hier herum) holt er mich, zeigt es mir – geht aber nicht ran! Kürzlich hat er mir ein großes StückBlättermagen rangeschleppt...

Aber das sind so sporadische Gelegenheiten –ich hatte schon immer das gewisse Gefühl, dass er ganz viel mitteilt. Und ich finde es sehr schade, dass ich nicht in der Lage bin, ihn öfter zu verstehen, einfach so im Alltag. Anton ist seit Ostern ein vegan lebender Hund und ich wüsste z.B. gerne, ob er verstanden hat, warum er nicht mehr barfen darf. Ob es sehr schlimm für ihn ist oder ob es einfach okay ist. Er scheint zufrieden, aber ich weiß es eben nicht.

Wir haben inzwischen einiges gelesen (A. Kinkade, P. Smith, Sheldrake), Christian wird im Februar ein Seminar bei Karina Heuzeroth mitmachen *freu – ja, und irgendwie hoffen wir, dass wir uns so langsam daran tasten können, um ihn irgendwann einmal besser zu verstehen. Bei anderen Tieren traue ich es mir ja gar nicht zu – obwohl es auch klasse wäre, wenn ich von Adelheid und Konstantin erfahren könnte, was ihnen gut tun würde, was sie gerne hätten.

Ja und jetzt ist die Vorstellung ganz schön lang geworden...

Also erst mal liebe Grüße und bis bald, ich habe viele Fragen J

Claudia mit Anton

Cordula
14.12.2004, 08:44
Hallo Claudia,

ich freue mich Dich hier begrüßen zu können. Schön daß Du den Weg zu uns gefunden hast.

Und das es Anton jetzt so gut geht, freut mich ganz besonders. :knuddel:

Tini
14.12.2004, 09:12
Hallo Claudia!!!!

Ich bin ja total begeistert von deiner Geschichte!!!!! Wie schön eure Beziehung zueinander doch ist!!!! :knuddel: :knuddel:
Ich bin auch sehr froh,dass es Anton jetzt besser geht!

Trau dich aber auch ruhig an andere Tiere ran!! Du wirst sehen,es bringt dir sehr viel!!!! :)
Sei herzlich willkommen hier!!! :knuddel:

Lasuna
14.12.2004, 09:29
Huhu,

auch mich muss sagen, eine wunderbare Geschichte, die euch beide verbindet, also euch drei :D
Alles Liebe und Glück der Welt für Anton und seit herzlich willkommen hier, alles Liebe
Alexa :knuddel:

vieviyenne
14.12.2004, 10:26
hallo :knuddel:
auch von mir ein herzliches willkommen!
liebe grüsse diana :hurra: :fly: :tksuper:

Silverlight
14.12.2004, 11:03
Ein ganz herzliches Willkommen euch!!!

Tolle Geschichte, sehr berührend und daher großen Dank für`s (mit)teilen.....

Ich wünsch dir viel Freude hier und noch viele wunderschöne Erfahrungen!

Alles Liebe
Silverlight :)

Luna
14.12.2004, 11:42
ich begrüße dich hier auch ganz herzlich!

deine geschichte ist ja echt rührend.

luna

Anton.Wunderland
14.12.2004, 11:53
Hallo und herzlichen Dank für das liebe Willkommen!!!!

Ich bin schon sehr gespannt und werde gleich mal das Forum durchfosten. Aber wahrscheinlich werde ich auch gleich noch eine Frage stellen, die mich sehr beschäftigt. Ich muss nur mal gucken, wo ich sie poste...

Und danke für's Mut machen - ich würde ja total gerne mit meinen Kaninchen noch engeren Kontakt aufnehmen. Ich habe sie auch total gerne. Als sie noch jünger waren, liefen sie hier rum und gingen auf Entdeckungstour. Adelheid war von Anfang an eine ganz anhängliche und früher lag sie, wenn ich hier gearbeitet habe, an meinen Füßen am Schreibtischstuhl. Das habe ich so genossen! Ich musste beim Rumlaufen immer gut gucken, damit ich sie nicht trete, so dicht lief sie immer mit.
Konstantin war dagegen von Anfang an sehr schreckhaft. Und witzigerweise hat er sich dann sogar mit Anton anfreunden können: es muss einen Deal zwischen den beiden geben. Wenn Konstantin aus dem Gehege kommt, legt Anton sich hin und beobachtet ihn träge. Und so traut sich der schreckhafte Konstantin auch direkt an Anton vorbei, der sich dann konsequent nicht bewegt.
Das habe ich nie mit Anton geübt. Das muss irgendwie zwischen den beiden entstanden sein.

Also noch mal lieben Dank für die herzliche Aufnahme und nun werde ich mal gucken gehen, wo ich meine eine erst mal dringende Frage losweden kann.

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

Anton.Wunderland
14.12.2004, 11:57
Ach, fats hätte ich es vergessen: es ist ja toll, dass Ihr hier auch Nordlichertreffen macht!!! Super! Da freue ich mich schon drauf.

Allerdings findet das TK-Seminar am 12./13. Feb. statt und ganz vielleicht werde ich da auch mitmachen.

Aber anschließend werden wir uns bestimmt anschließen.

Und danke, Diana, für das Foto :-)))))) Wir haben übrigens auch so ein Schüttelfoto inzwischen ;-)))) (Diana hat nämlich ein phänomenales Foto von Anton geschossen, wo er sich nach dem Baden schüttelt und die Lefzen nur so fliegen *ggg*)

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

Sunny
14.12.2004, 13:13
Hallo Claudia und Christian + Anhang!!
Herzlich willkommen im Forum. Ich glaube auch nicht an Zufälle und freue mich für Euch, dass Euch das Leben zur TK geführt hat und es Eurem Anton besser geht. Ich wünsche Euch noch alles Gute und viel Erfolg beim TK-Lernen und Herzchakra-Öffnen ;), LG,

Erik

Anton.Wunderland
14.12.2004, 14:32
Hallo Erik,

Ich glaube auch nicht an Zufälle

:) Unsere Tierhomöopathin meint sogar, dass es kein Wunder wäre, dass Antons schwere Pathologie verschwunden ist, weil wir dabei so viel gelernt haben. Ich bin auf völlig andere Wege gekommen, Christian genauso und die TH meint, Antons Krankheit hat wohl jetzt ihren Zweck erfüllt. Genauso gut hat sie von Anfang an gemeint, dass es kein Zufall wäre, dass Anton bei uns gelandet sein.

"wünsche Euch noch alles Gute und viel Erfolg beim TK-Lernen und Herzchakra-Öffnen"

:) das muss ich alles noch lernen und ich muss zugeben, dass ich durchaus ein wenig mutlos bin. Es ist spannend und aufregend - aber soviel traue ich mir eigentlich nicht zu...

Heute Mittag hatte ich ein Gänsehaut-Erlebnis:

Ich hole vormittags immer den kleinen Hund unserer Nachbarn von oben runter. Ich habe mein Büro zu Hause und unsere Nachbarn sind auswärtig berufstätig. Damit Paule nicht so lange alleine ist, hole ich ihn also. Heute war er total schlecht drauf, wollte überhaupt nicht mit runter kommen, schien vollkommen verängstigt. Ich habe ihn dann doch überredet und unten wollte er nur auf meinem Schoß sitzen. Dieses Häufchen Elend bekam dann eine Meridian-Massage von mir und irgendwann schickte ich ihm Gedanken, war er nun am liebsten machen möchte. Stellte mir die Treppe vor, wie er hochläuft.... Nö, das war es nicht. Dann stelle ich mir vor, wie er weiter auf meinem Schoß sitzt, Nö das war es auch nicht.

Dann kam der Gedanke "Ich will meine Silke" angeflogen - und dann dachte ich mir, er vermisst vermutlich sein Frauchen. Aber komisch, sie ist ja jedem Vormittag weg. Und gestern und heute war Paul in dieser Trauerstimmung ( er ist sonst ein echter Feger).

Als Silke dann mittags kam, erzählte sie mir, dass sie seit dem Wochenende mit ihrer Mutter heftigen Streit hat und zu Weihnachten ausgeladen worden ist und sie das natürlich sehr belastet (Albträume, Herzrasen, Zahnschmerzen, Magenprobleme...) Und dann erzählte ich ihr das von Paul - und wir waren beide sehr erschüttert, wie sehr er doch die Stimmung aufnimmt und wie verängstigt er auf die Situation reagiert und sie so vermisst... *puh* Und mir war auf einmal klar, dass ich tatsächlich seine Antwort aufgenommen habe....

Aber das war auch wieder so eine sporadische Eingebung - ich weiß noch überhaupt nicht, wie man so ein Gespräch bewusst in Angriff nehmen kann.

Aber das werde ich hier bestimmt erfahren :)

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

Rosenheimcop
14.12.2004, 15:39
Hallo Claudia,

wunderschöne Geschichten erzählst Du uns da.

Über die erste mußte ich anschließend herzhaft lachen, habe ich mir doch die ganze Zeit vorgestellt, dass Du von einer Maus sprichst :lol: :lol: :lol: . Wie die bei Euch auf dem Bett steht und erzählt... Hätt ja sein können. Das "Goldie" hab ich glatt überlesen und da ich kein Hundemensch bin, Du meinst einen Golden Retriever, oder?
Viele Grüße und herzlich Willkommen hier
von
Rosi

Natalie
14.12.2004, 16:01
Hallo Claudia!!!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an Dich und die ganze Familie!!!
Echt toll, dass Du gleich so viel erzählst!!!
Und du scheinst ja echt schon eine Naturbegabung zu haben!
Ich glaube nicht, dass Du noch so viel lernen mußt...denn du weißt schon sehr gut wie es geht! Da fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Anstoß!!!
Und du kannst dich echt glücklich schätzen, dass dein Mann genauso viel Tiergefühl besitzt! Das ist ja einfach perfekt, dass ihr beiden euch für TK interessiert! (aber das weißt Du bestimmt selber ;-) )

Ganz liebe Grüße,
Natalie und Shadow :knuddel:

Johanna
14.12.2004, 16:02
Liebe Claudia,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Schön, dass du hergefunden hast! :knuddel:

Alles Liebe,

Nati
14.12.2004, 16:30
Hallo Claudia!
Herzlich willkommen in unserem schönene Forum!
LG, Nati :knuddel:
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Brigitte
14.12.2004, 18:43
Hallo Ihr Wunderländer!

Habe gerade mit Tränen in den Augen Eure Geschichte gelesen,
den Engeln sei Dank,dass sie gut ausgegangen ist.
Viele,viele Grüße Brigitte :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Feline
15.12.2004, 10:11
auch von mir noch ein :herz5: liches willkommen euch beiden!!!
ihr habt ja schon schöne geschichten erlebt!!
bin mir sicher ihr werdet euch hier auch sehr wohl fühlen!

liebe grüsse
janin

Speedgirl
15.12.2004, 10:26
:knuddel: schön, dass ihr da seid...freu mich viel lesen zu dürfen..;))

Anton.Wunderland
15.12.2004, 11:14
Hallo Ihr Lieben,

und Entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde...

Ich scheine irgendetwas falsch gemacht zu haben bei der Anmeldung, denn ich bekomme keine Mailbenachrichtigungen, dass neue Nachrichten da sind. Ich muss da noch mal in meinem Profil nachgucken (und das wo ich so ungeordnet bin *tststs*)

@ Rosi: :-)))) Meine Tiere sind alle meine Mäuse, Hasen, Motten, Bären und Anton ist ganz speziell mein Engel... Und auch dazu würde ich total gerne mehr erfahren! Zu einem best. Zeitpunkt habe ich angefangen, ihn Engel zu nennen und ich wusste genau, dass ich es auch genau so meine. Es ist nicht nur irgendein Kosewort. Er hat mir ein Geborgenheitsgefühl vermittelt, das mir jahrelang abhanden gekommen war. Ich muss da noch viel drüber nachdenken.
Und stimmt: Goldie ist ein Golden Retriever. Entschuldige, ich bin sonst nur auf Hundelisten (insbsd. den EpiDogs) und in Hundeforen (GH-Forum), so dass ich überhaupt nicht drüber nachgedacht habe, dass sich jemand nicht auskennen könnte bei Hunden.

@ Natalie:

Und du scheinst ja echt schon eine Naturbegabung zu haben

Hmmm - das glaube ich nicht. Weißt Du, was ich denke: ich gehe davon aus, dass die Tiere, die mir was mitteilen, dies richtig eindringlich machen, so dass man es einfach verstehen muss. Und was mir auf jeden Fall im Wege steht, ist, dass ich so wuschig bin. Ich kann selten richtig gut abschalten - und das ist eine wichtige Voraussetzung für gute Gespräche, denke ich...

Und du kannst dich echt glücklich schätzen, dass dein Mann genauso viel Tiergefühl besitzt! Das ist ja einfach perfekt, dass ihr beiden euch für TK interessiert

Ja, Christian ist einfach klasse! Er war es auch, der Anton "ausgesucht" hat bzw. den Anton sich ausgesucht hat :) Anton war gerade mal 2 Wochen alt, als wir die Welpen das erste mal sehen dürften. Anton war der kleinste und am wenigsten durchsetzungsfähige Welpe. Christian sah ihn, nahm ihn auf den Arm und hatte gleich einen warmen Schimmer in den Augen und es war einfach nur klar, dass Anton zu uns gehört. Die beiden haben auch ein unglaublich inniges Verhältnis: Anton sagt mir z.B. tatsächlich Bescheid, wenn Christian Feierabend macht oder wenn Christian dienstlich unterwegs ist, wann er sich wieder auf den Heimweg macht!

@ Brigitte:

den Engeln sei Dank,dass sie gut ausgegangen ist

ja, ich empfinde es als ein Wunder! Und ich bin jeden Tag ganz bewusst
froh und dankbar

@ Diana:

wenn Du glaubst es bleibt eine einzelen Eingebung, dann täuscht Du Dich!!!

Hmmm - ich weiß nicht, ich bin da ehrlich ganz unsicher, aber auch sehr sehr neugierig! Und ehrlich gesagt sind so einzelne Erlebnisse auch schon richtig toll.
Was mich so reizt ist die Vorstellung, dass ich den Tieren auch viel Mühe abnehmen könnte... Anton z.B. lässt sich ganz ganz viel auf unsere Art der Kommunikation ein - er blickt uns an (dann wissen wir, er will was mitteilen), dann guckt er und weist mit der Nase, so dass man oft erkennen kann, was er möchte. Oder er kommt angerannt, guckt mich an, fiepst und rennt dann vor mir her bis zu seinem Begehren. Er kennt so viel Wörter, auf die er richtig reagiert - ich finde seine Begabung, uns zu verstehen wahnsinnig und würde dem supergerne entgegen kommen!

Und dann noch mal an alle: eine so herzliche Begrüßung ist einfach klasse :-)))) Vielen Dank, ich freue mich total, Euch endlich gefunden zu haben (Dank Diana und Marie!!!!!!!!! :knuddel: )

Vielleicht schaffe ich es, heute Nachmittag meine eine Frage zu posten und dann bin ich sehr gespannt, was Ihr dazu wisst.

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

Birgit
15.12.2004, 19:57
Hallo, liebe Claudia, zusammen mit all deinen Lieben!

Freu mich, dass du hier bei uns bist! :herz5: lich Willkommen! :hurra:
Deine/Eure Geschichte hat mich sehr berührt und euer gemeinsamer Weg!
Ich glaub, Anton ist sehr glücklich, dass du zur TK gefunden hast! Er hat sicher viel zu erzählen! Und deine Kaninchen natürlich auch!

Wünsche dir alles Liebe und viel Freude!
Birgit

Anton.Wunderland
16.12.2004, 10:08
Hallo Birgit und auch Dir Danke schön für das Willkommmen!

Ich bin sooo gespannt auf die TK :) :)

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

roxi
16.12.2004, 10:33
Hallo Claudia!

Wie schön, dass ihr auch hierhin gefunden habt! Meine Yussi ist übrigens eine riesige Plaudertasche, da passt sie prima zu mir... ich bin mir sicher, dass auch Anton viel zu erzählen hat!

Anton.Wunderland
16.12.2004, 17:32
Hallo Roxi,

Mensch - Du auch hier :-)))) Klasse! Da freue ich mich aber echt!

Und außerdem ist mir mal wieder eine Blödheit passiert: ich wollte mich formvollendet für diese tollen Therapiehunde-Unterlagen bedanken und habe mal ganz traditionell per Brief geantwortet und mich bedankt - heute tauchte das Teil wieder bei mir auf, wegen falscher Adresse *hrmpffff*

Also dann doch erst mal ein virtuelles Riesensuperdankeschön für diesen Wahnsinnsordner :knuddel: :knuddel: . ich habe mich total gefreut und werde ihn mit nach Schweden nehmen - nächste Woche geht es los . Da kann ich ihn dann in Ruhe studieren.

Brief folgt später :lol:

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

Anton.Wunderland
16.12.2004, 17:34
... und übrigens finde ich, dass man Yussi schon ansieht, dass sie viel zu erzählen hat, außerdem finde ich, dass ihr der Schalk im Nacken sitzt - ich finde sie total süß!

Liebe Grüße

Claudia mit Anton

roxi
16.12.2004, 17:50
Hallo Claudia,

ach, das ist aber lustig mit dem Brief :D

Ich wünsche dir eine spannende Lektüre... ich bin momentan fleissig am lernen, wir haben im neuen Jahr die Theorieprüfung.

Mit dem Ausdruck verstehe ich dich voll und ganz, den hat nämlich Anton auch (wieder!)... Das sind ganz spezielle Tiere, die mich sofort ansprechen.