PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Claudia und Anton

Anton.Wunderland
14.12.2004, 08:35
Hallo,

wir sind jetzt endlich auch dabei und ich möchte uns erst mal vorstellen.

Zunächst ganz kurz zu mir: ich bin Claudia, 39 Jahre alt und arbeite als freiberufliche Übersetzerin, sitze „nebenbei“ noch an meiner Magisterarbeit, bin sehr glücklich verheiratet und mir geht es einfach gut.
In meinem Arbeitszimmer steht ein großes Gehege, in dem Adelheid und Konstantin, unsere Kaninchen, leben. Die beiden dürfen raus kommen, wenn ich hier sitze und arbeite, machen das aber leider nur spärlich. Ich hätte sie gerne hier rumlaufen.

Zu uns gehört auch noch Anton, ein 3,5 Jahre alter Goldie, eine ganz süße Maus!
Leider wurde Anton mit etwas über einem Jahr sehr krank, er baute ab, seine strahlende Lebensfreude verblasste, wir bekamen schon in einem sehr frühen Stadium seiner Krankheit große Angst um ihn. Es begann eine TA-Odyssee und dabei merkte ich das erste Mal wie eng ich inzwischen mit ihm verwachsen war. Es kamen von den TA einfach viele inadäquate Sprüche, dass er uns verarsche, er rumtüddele – er war nämlich von allen Werten her topfit, nur das er anders wurde, matter, trauriger, ängstlicher. Und ich wusste genau, dass diese Sprüche haltlos waren. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass Anton mir ganz viel mitteilt und dachte, dass das eben aufgrund unserer bsd. Innigkeit so wäre. Ich wusste damals leider noch überhaupt nichts über Tierkommunikation.