Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier
Hallo,
ich bin neu hier.
Zu meiner Person, ich bin 40, verh. eine Tochter (6 J.) und bin gelernte Industriekauffrau.
Warum ich zu euch gestoßen bin, kann ich auch schnell erklären:
Ich habe u.a. einen Perserkater bei mir aufgenommen (bin bereits der vierte Besitzer in seinem 1 Lebensjahr).
Anfangs war er füchterlich verstört, hat sich tagsüber nur in den kleinsten Winkeln verkrochen, war sehr ängstlich . Nur abends kam er dann raus aus seinem Versteck und legte sich in unsere Nähe.
Er machte von anfang an sein Häufchen VOR das Katzenklo - egal wieviele Klos mit und ohne Deckel und egal was für Streu ich reingetan habe..
Mittlerweile ist er wie ausgewechselt, schmust und kuschelt, läßt sich herumtragen, räkelt sich wohlig herum, spielt wieder wie ein kleines Kätzchen - eine Weile lang klappte es sogar mit dem Kacks ins Klo - irgendwann fing er aber wieder damit an und ich weiß nicht warum.
Ich mache die Klos mindestens 2 mal täglich sauber und habe auch gute Streu (Extreme Classic und Super Carino), die man richtig gut aussieben kann..
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll und habe überlegt, ob ich vielleicht auch (oder jemand von euch) Kontakt mit ihm aufnehmen könnte, falls ich das erlernen kann, damit er mir vielelicht "sagen" kann, was ihn nun noch stört.....
So - das erstmal von mir - freu mich auf regen Austausch..
Liebe Maxima,
schön das du den Weg zu uns gefunden hast, und das du dich uns auch ein klein wenig vorstellen tust :wink:
Das mit deiner Katze ist ja eine interessante Geschichte, aber vielleicht solltest du dich noch ein wenig durch das Forum lesen, und den Forums Gudie lesen, da stehen einige Informationen über uns und das Forum drin, wie wir hier miteinander umgehen :knuddel:
Auch ein Punkt, dass sicherlich jemand mal mit deinem Kater sprechen kann, aber jeder von uns braucht 100 Posts um ein Foto in die Gallery laden zu können, nicht falsch verstehen, wir machen das zum Schutz der geliebten Tiere :knuddel: Lies dich einfach mal durch und wenn du Fragen hast, meld dich einfach, okay?
Oder du wendest dich einfach an professionelle TK - Menschen, Links findest du auch bei uns :D
Einsteilen sei willkommen hier, und ganz viel Spaß und Freude wünsche ich dir, alles Liebe
Alexa
Speedgirl
13.12.2004, 08:28
:knuddel: hallo maxima, schön dass du hier bist.... :herz5: lich willkommen :knuddel:
vieviyenne
13.12.2004, 08:38
hallo maxima,
auch von mir ein herzliches willkommen! :knuddel: :cat: :fly: :cat4: :hund:
hallo maxima,
Sei herzlich gegrüßt!
luna :) :knuddel:
Silverlight
13.12.2004, 11:51
Hallo Maxima,
ich wünsch dir eine guten Aufenthalt hier und viel Freude beim erlernen der Tierkommunikation.
Würde dir auch wirklich ein Gespräch mit einer/einem professionellen TierkommunikatorIn empfehlen, ist ja nicht so teuer und bewegt meist so viel.....
Hilft sicher deinem Kater auch, alles was war zu verarbeiten, wenn er sich seinen alten Kummer mal von der Seele reden kann.
Alles Liebe dir einstweilen
Silverlight :cat:
Hallo Maxima!!!
Schön,dass du auch da bist!!!
Ich kann dir sehr empfehlen die TK zu erlernen..(oder besser:wieder auszugraben) :) Es wird euch,wie schon geschrieben,einander näher bringen und so manches Missverständnis ausräumen!! :knuddel: :knuddel:
Hallo Maxi,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier! :knuddel:
Alles Liebe,
....für die vielen lieben Willkommensgrüße.
Freu mich schon, viel zu lernen und zu erfahren.
Ja, vielleicht werde ich wirklich jemanden kontaktieren, allerdings würde ich lieber erst versuchen, es selber zu können.
Manchmal zweifle ich an der Kommunikation mit einem Tier mittels eines Bildes auf weite Entfernungen - es ist mir eben einfach noch nicht so...geläufig.
Aber ich hoffe, eines Tages werde ich genauso normal damit umgehen wie ihr.
Brigitte
13.12.2004, 18:19
Hallo Maxi,
Willkomen hier im Forum!
Gruß Brigitte :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Hi Maxima!
Ein lieber Willkommensgruß an Dich! Ich hoffe dass Du hier auf dem einen oder anderen Weg eine Lösung für Dein Katerchen findest und viel Erfolg beim Erlernen der TK! LG,
Erik
Hallo Marie,
nein - das trifft alles nicht zu , leider, dann könnte ichs ja schnell abschaffen.
Ich hab die Klos schon so oft irgendwoanders hingestellt und es ist ja auch nicht so, daß er die Stelle meidet. Pipi macht er ja rein und den Kacks davor!
Wo er übergangsweise direkt vorher war, war er auch allein in einem Zimmer (weil er noch nicht kastriert war und die Leute Zuchtkatzen hatten) und hatte somit seine Klos ganz für sich allein - trotzdem hat er davor gemacht.
Und er geht auch immer brav an die neue Stelle, wenn ich die Klos umstelle - es ist ja nichtso, als wenn er in irgendeine beliebige Ecke macht...
Gestern habe ich dann die Klos so hingestellt, daß DAVOR nicht mehr genug Platz ist für den Dicken - heute ist nichts davor - entweder hat er noch nicht oder er war brav im Klo - ist schwierig nachzuvollziehen wenn man mehrere Katzen hat *g*
Und die Futternäpfe stehen auf ner anderen Etage :wink:
Auch bei den Hausgenossen hat sich nix verändert - er versteht sich auch mit allen supergut und balgt mit allen gleich viel herum....
Ich weiß wirklich nichts mehr. Aber trotz allem freue ich mich natürlich riesig, wie gut er sich gemacht hat und was für ein süßer Knuddelbär er ist :mrgreen:
Danke für den Tip mit Fr. Schaer - da werd ich mal nachforschen....
Und danke noch für die restlichen Willkomensgrüße..
von mir auch ein herzliches willkommen :hurra: :blume: :wave:
lg
beate
Hallo Maxima!
Sei herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
LG, Nati :knuddel:
Liebe Maxima!
ein herzliches Willkommen! :herz4:
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ich würde dir auch sehr ein TK-Gespräch mit einer Profi empfehlen - ich weiß schon, vorerst kann man sich gar nicht denken, dass das über Foto funktioniert - aber Telepathie läuft so.. :wink: Und eine solche Sitzung ist wirklich auch für uns Menschen eine Wohltat...
Versteh dich aber auch, wenn du zuert eigene Erfahrungen machen willst.
Viel Freude hier, :hurra:
Birgit
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.