PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht vom Basiskurs

steffi_angi
28.01.2008, 11:23
Hallo!

Ich bin heute noch immer fix und foxi von den Anstrengungen am Basiskurs.
Puuuh, gestern bin ich ziemlich bald schlafen gegangen, weil ich einfach nicht mehr meine Augen aufhalten konnte. So, jetzt aber zum Bericht!

Am Samstag war ich irrsinnig nervös, weil ich mich ganz furchtbar unter Druck gesetzt habe, ob ich eh in einer Gruppe auch mit Tieren sprechen kann, aber Birgit hat mir diese Ängste genommen!

Es war so toll!!!
Das ganze Seminar war einfach so reich an Erfahrungen! Ich hatte überhaupt keine Vorstellungen wie das denn so sein wird und es ist wunderschön gewesen!

Am Sonntag war es noch anstrengender als am Samstag, denn da kamen dann die ganzen Tiergespräche auf uns zu und ich konnte einfach nicht genug bekommen von den vielen verschiedenen Gesprächspartnern!

Da merkt man erst wie unterschiedlich doch alle sind. So viele verschiedene Karaktere!

Vorallem war ich begeister von dem Gespräch mit Angi!
Jeder der Verbindung mit ihr hatte (einige setzten aus) bekam eine richtige Antwort. Sogar jemand, bei der es einfach nicht mit Hunden klappen wollte.
Angi war für mich eines der lustigsten Tiere. Vermutlich weil es mein eigenes war. ;-) Ich hab Tränen gelacht mit ihr!!! :lol2:

Meine Frage an sie war:

Ob sie etwas vermisst und ob sie gern mit uns in den Urlaub fahren mag.
Ich hab ihr schon zu übermitteln versucht, wo denn die Reise hin gehen wird.

Doris S. (und du hast immer gesagt, dass du das nicht kannst - jetzt weißt du, das du es kannst!!! ;-) ) aus dem Forum landete dann den absoluten Volltreffer! :cheerleader:

Toscana!!!

Ich hatte auch sehr viele wunderschöne Erlebnisse!
Mir viel es sogar in der Gruppe "leichter" Kontakt aufzunehmen und es war auch sehr interessant, dass ich bzw wir beobachtet wurden, wie denn der Kontakt von uns aussieht. (Danke MATOSKAH!!!)
Es war ein sehr energiegeladenes Wochenende.
Es war einfach toll und ich bin froh, dass ich den Kurs besuchen konnte!

Bin schon gespannt, ob jetzt noch ein paar Leute aus dem Kurs Jänner08 hier eintrudeln! :lol2:

Herzliche Grüße, Steffi

Birgit
28.01.2008, 11:40
Hallo, liebe Steffi!!!!

Wie im Kurs, wo du meist die erste warst, die mit den Ergebnissen des Tiergesprächs die Runde eingeleitet hast!:garf:

Glaub dir, dass du müde warst! Hast ja bei allen Tiergesprächen mitgemacht - sehr erfolgreich!!!:super: - und der Kurs war ja auch so voller Eindrücke - die vielen Menschen, Tiere, Geschichten, Erfahrungen...

Deine Angi ist wirklich super! Sie wird sicher
schauen, ob du jetzt auch alles machst, was sie sich wünscht!:garf:

Es war eine sehr intensiver, wunderschöner Kurs ... und sehr tolle Ergebnisse!

Liebe Grüße auch an alle anderen, die bestimmt noch eintrudeln hier!:wink: - Birgit

So, und jetzt fahre ich in den Garten, nachschauen, ob der Sturm gestern eh alles stehen und liegen und wachsen lassen hat...

steffi_angi
28.01.2008, 11:46
:lol2: Ja, einer muss ja anfangen! :lol2:

Ja, den Pünktchen Ball hab ich unter einer Hecke bei uns gefunden!
Da hat sie sich riesig gefreut!
Schoßsitzen und knuddeln machen wir heut schon den ganzen Tag.
Autofahren werden wir heute auch noch und am Sandplatz laufen und Heu riechen wird sie auch.

Sie hat sich ja einiges gewunschen! :lol2:

Als ich vom Kurs heim gekommen bin war sie noch aufgeregter als sie es normalerweise ist. Ist garnicht mehr von mir gewichen. Wollte nur noch mit mir kuscheln.

Danke Birgit für die tolle Erfahrung!!! :floatingheart:

Lg, Steffi

Doris S.
28.01.2008, 12:07
Mir hat es auch super gefallen!! :cheerleader: Und ich war echt überrascht, dass ich doch mehr empfangen habe als ich mir je erträumt hätte. :lol2:

Ich war auch sehr gerührt, wie alle meine Katze Lisa so gut beschrieben haben. Eine Teilnehmerin (Laura) bekam auf die Frage "Was sie gerne mag?" eine Karotte gesendet und das kam allen eher komisch vor. War es aber nicht, weil meine Lisa hat nämlich eine Stoff-Karotte zum Spielen, die sie sehr gerne ins Maul nimmt und herum trägt. Das schaut total komisch aus! :garf:

Mir kam es gestern auch so vor, wie wenn Lisa richtig stolz wäre auf ihre ersten "Menschen-Gespräche". Sie hat mich ganz fragend angeschaut: Na, war ich gut?

Möchte das Thema TK auf jeden Fall weiter verfolgen! :super:

Millie
28.01.2008, 12:13
Schön, dass ihr einen so tollen Kurs bei Birgit hattet!!!:floatingheart: :kiss:

Ja, mein Basis-Kurs damals hat mich auch echt angesterngt...doch es hat sich gelohnt!;-)

Weiterhin wünsche ich euch ganz viele schöne Erfahrungen, schöne Gespräche und neue Eindrücke!

Alles Liebe von Millie

steffi_angi
28.01.2008, 12:36
Ja, also du hast voll schöne Gespräche gehabt! :heldin:

Ich hätt da einen Vorschlag. Vielleicht mag ja jemand so eine Übungsgruppe machen. Weil dann kommt man auch regelmässiger zum Üben.
Ich wär auf alle Fälle dabei!!! :cheerleader:

Lg, Steffi

Doris S.
28.01.2008, 12:56
Steffi: Danke für die Blumen, du warst aber auch voll super! Am meisten beeindruckt mich aber das Hängebauchschwein. ;-)

Ja, Übungsgruppe wäre super, ich habe eh noch einige Tiere zum Üben.

steffi_angi
28.01.2008, 13:16
Jaja, Pumba die alte Plaudertasche! ;-)

Also ich bin schon gespannt, wann die anderen hier eintrudeln. :lol2:
Wär sehr neugierig, wie die anderen den Kurs erlebt haben.

Ich war wirklich traurig, dass das Wochenende so schnell vorbei war.
Wenn mir das mal in der Arbeit passieren würde, dass ich traurig bin, weil ein Arbeitstag vorbei is. ;-)

steffi_angi
28.01.2008, 13:18
@Millie

Danke! :floatingheart:
Ich glaub, dass das erst bei vielen aus dem Kurs der Richtige Anfang war.
Wars ja bei mir nicht wirklich, weil ich ja schon voher Tiergespräche hatte, aber die Gruppendynamik war einfach Wahnsinn!!! :cheerleader:

steffi_angi
28.01.2008, 18:18
Wieder ein Beweis des Könnens:

Als ich gestern vom Kurs heim gekommen bin, hat sich Angi bei mir persönlich was gewunschen.
Sie frisst seit einr Woche ziemlich wenig. Hab mir aber keine Sorgen gemacht, weil das bei ihr immer mit der Läufigkeit zu tun hat, aber sie hat wirklich sehr, sehr wenig gefressen...

Sie hat sich bei mir Hühnchen, mit Reis und zerdrückten Karotten bestellt.

Heute hab ich also einen Kochtag eingelegt. ;-)
Hab ihr das gewunschene gekocht. War nicht wirklich davon überzeut, dass sie das fressen wird. Vorallem mag sie "normalerweise" keine Karotten.

Ich stell ihr das hin und was macht Angi?
Sie frisst. Sie schlingt richtig. Alles!!! Sogar die Karotten!

Nach dem Essen ist sie zu mir gekommen und hat mir ganz wild meine Ohren geputzt! Ein liebes Dankeschön von meiner kleinen Freundin!!! :lol2:

Lg, Steffi

Doris S.
28.01.2008, 19:58
Na, da habt ihr euch sicher beide gefreut: Du, weil du sie so gut verstanden hast und sie, weil sie so ein gutes Essen bekommen hat. Und wenn sie das jetzt jeden Tag bei dir bestellt? :lol2:

Ich musste heute auch lachen. Lisa hat ja Birgit erzählt, dass sie meine Mama nicht mag, weil die so kreischt. Heute liegt Lisa wie immer bei mir, ich rufe meine Mama an und siehe da, Lisa hebt den Kopf, schaut grantig, steht auf und geht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber heute habe ich bewusst darauf aufgepasst. Während des ganzen Gesprächs ist sie ein paar Meter entfernt am Tisch liegen geblieben.

Anta
28.01.2008, 20:19
Hallo Ihr 2,
freut mich, dass ihr so schöne Erfahrungen im Kurs und auch jetzt danach habt.:floatingheart: :floatingheart:
Noch 45 Tage dann ist es bei mir auch endlich so weit.
LG
Margrit

steffi_angi
28.01.2008, 20:36
@Doris

Das macht mir nichts. Ich hab für morgen auch schon mit gekocht, aber die gute Frau wünscht jetzt auf einmal Erbsen. Ich hab ihr gesagt, dass ich mal schauen werd, was ich tun kann. :lol2:
Und das schärfst:
Lily meine Katze, sieht das ich da Angi was so tolles gekocht hab und meint: "Wenn wir beim Thema wünsch dir was sind, dann hätt ich gern eine Scholle in Wasser gekocht, schön zerdrückt und mit dem Saft zum Essen!"
Hab sie auf Mittwoch vertrösten müssen, denn morgen komm ich erst um halb acht heim und da komm ich nicht mehr dazu einkaufen zu gehen.
Ich glaub, ich werd daheim bleiben müssen und für meine Tiere kochen! :lol2:
Meine Begleiter haben irrsinnig hohe Ansprüche oder sie finden es momentan irrsinnig lustig mich auf die Probe zu stellen, ob ich eh hin höre. ;-)

@ Anta
Ich hab auch schon die Tage gezählt, seit dem ich wusste, dass ich an dem Seminar teilnehmen darf.
Ist irgenwie schön, aber auch wirgendwie nicht. Denn das Warten ist mir schon ordentlich auf die Nerven gegangen und vorallem es war viiiel zu schnell vorbei! ;-)

Anta
28.01.2008, 20:45
Na wenn das Warten auch so schnell vorbeiginge, hätte ich nichts dagegen ;-) Aber die Zeit rast sowieso im Moment, das ist schneller da, als man gucken kann, obwohl es noch so entfernt aussieht :garf:
Wie gut, dass Kaninchen im Allgemeinen nichts Gekochtes bekommen :angel1:

steffi_angi
28.01.2008, 20:49
Ah wart nur ab, die werden dich auch auf die Probe stellen und sich einiges wünschen, um heraus zu finden, ob du auch wirklich hin hörst.
;-)

Anta
28.01.2008, 20:54
Hihi die Befürchtung habe ich auch, wenn ich das so lese.
Was tut man nicht alles für die Schätze, aber nachts um 12 die Möhren ausbuddeln geh ich nicht, falls sie auf solche Ideen kommen sollten :lol2:

steffi_angi
28.01.2008, 21:00
Ja, so "anspruchsvoll" sind sie dann auch wieder nicht.
Ich find das nur so schön ihnen zu beweisen, dass ich ihnen jetzt richtig zu höre. Und ich glaub, sie finden das auch toll. :lol2:

Nur an meine andere Katze komm ich einfach nicht ran. Sie schaut zwar immer, aber irgendwie bekomm ich nicht den Kontakt wie ich ihn mit den anderen Zwei hab. Macht mich total traurig, weil sie richtig darauf wartet, aber ich schaffs nicht. :traurig:

Naja, ich werd halt warten und mich nicht deswegen unter Druck setzen, sonst wird das ja nie was. Das kommt alles noch. Braucht alles seine Zeit! ;-)

Anta wo machst du denn deinen Kurs?

steffi_angi
28.01.2008, 21:05
Hihihi!
Angi liegt grad neben mir und im Traum schmatzt sie und kaut voll.
Ich trau mich ja wetten von was sie träumt! :lol2:

Anta
28.01.2008, 21:10
Ja ich glaube das ist wunderschön endlich genau zu hören, was sie wollen, auch wenn man es sich jetzt schon in etwa denken kann. Bei Fienchen ist es auch so, seit dem ich mich mit TK näher beschäftige ist sie noch näher bei mir. Schaut mich immer so erwartungsvoll an und ich versuche (aber kläglich) mich ihr zu öffnen. Dann vertröste ich sie auf später, wenn ich es endlich kann. Hoffentlich klappts auch.

Aber ja, oftmals will man etwas zu sehr und damit blockiert man sich selbst, nur die Geduld habe ich nicht in allen Fällen gepachtet. Gut Ding will Weile haben, damit tröste ich mich auch :doppelwub:

Der Kurs wird in meinem Wohnort angeboten.

PS: Hühnchen ?

MATOSKAH
28.01.2008, 21:41
Ein herzliches Hallo an Alle :wink:,

das mit dem thread zum Bassikurs ist eine wunderschöne Idee. :super: da mag ich mich gerne anschließen.

Es war für mich eine sehr schöne Erfahrung in einer so liebevollen Atmosphäre miteinander zu lernen :floatingheart: :angel1:
Mit dem Müde sein am Ende des zweiten Tages, da ging es mir auch ganz gleich. Habe auch heute noch ausgiebig geschlafen:snoopy:
@ Steffi: Bitte! Die Rückmeldung zum TK-Kontakt hab ich sehr gern gemacht, es war auch total spannend für mich beim Zugucken :lol2:
Da ich (wie ihr wisst:lol2: ) ja gerne bei der Großmutter anfange hier mein ganzer Bericht:sonne:
Vor diesem Seminar wor I so nervös .... ich habe beim Einparken vor der Apotheke ein Vorrangsschild (+Links abbiegen) angefahren. (Die Polizistin bei der Meldung war sehr freundlich und auch dem Auto gehts gut.:wirdgut:)
Das Ankommen im Seminarraum und die Begrüßung war so herzlich. Ich fühlte mich sehr wilkommen. Boah und alles so nette und hübsche TeilnehmerInnen und Trainerin :sonne: War aber auch froh als Michi (2.Mann) zu meiner Verstärkung ankam :lol2: Die beiden Hunde + Schildkröte live und die vielen anderen Tiere per Foto im Kurs zu haben war sehr schön:herz3:
Bei meiner ersten geführten Meditation freute ich mich mit Hilfe von Birgit über meine einfache Erfahrung.
Es war auch sehr schön an eueren Erzählung und Tierbegegnungen teilzuhaben:doppelwub:
Ein Highlight für mich war die Rückmeldung von Whoopi und Birgit bzgl. des Wassers. Ich habe mich sehr darüber gefreut:herz3:
Die zwei Tage sind so schnell vergangen. Ich glaub ich brauch noch ein bischen um all die schönen gemeinsamen Erlebnisse realisieren zu können. :floatingheart:
Die Nachhausefahrt in die Steiermark war sehr stürmisch (orkanartiger Sturm). Ich bin langsam gefahren und gut angekommen:lol2:

Bei einer Übungsgruppe bin ich gerne mal dabei:wink:

Herzliches Dankeschön nocheinmal für das klasse Seminar an Birgit, euch Allen und an unsere Tiere:floatingheart:

:fly: Alles Liebe Matoskah

PS: Vielen Dank für die Seminar Empfehlung an Michi L. und für ALLE euere Motivation hier im Forum!

Silverlight
28.01.2008, 23:45
Hab ihr das gewunschene gekocht. War nicht wirklich davon überzeut, dass sie das fressen wird. Vorallem mag sie "normalerweise" keine Karotten.

Ich stell ihr das hin und was macht Angi?
Sie frisst. Sie schlingt richtig. Alles!!! Sogar die Karotten!

Wow da habt ihr ja alle wunder-volle Erfahrungen gemacht, toll dass einige von euch im Forum aktiv sind und ihr euch auf diese Weise noch weiter begleiten könnt!
Ja Birgit hat auch sehr geschwärmt zu Hause was für eine tolle Gruppe ihr ward und was für wundervolle Tiere........!!!

Ich wünsche euch noch ganz viel Freude und ganz viel schönes üben und weiter so tolle Erfolge!

Alles Liebe Silverlight :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Birgit
30.01.2008, 18:27
:lol2: Hab gleich wieder lachen müssen zu den Erlebnissen mit euren Schatzis von euch nach dem Kurs! Hühnchen mit Karotte, kreischende Mama und so! :lol2: Super!

Lieber Karl, da hast du doch wunderbar zu uns "Hübschen" gepasst, denn du bist ja auch ein Fescher (und sehr Lieber!)
gut, dass du wieder heil in de Steiermark geladnet bist - hab an dich wegen dem Sturm gedacht!

Dass ihr eine Übungsgruppe macht, ist toll!!!:daum: Ihr ward wirklich sehr sehr gut im Empfangen- soviel, was ganz und gar gestimmt hat und keineswegs auf der Hand liegt, sondern sehr die "Spezialitäten" von Tier und Mensch waren.
Und die Atmosphäre war auch für mich sehr, sehr schön. DANKE!

Liebe Anta, du wirst es bestimmt auch toll haben bei deinem Kurs! Wünsch dir, dass die Zeit nur so verfliegt bis dahin!:lol2:

Alles Liebe für euch mit euren Tieren! - Birgit:kiss:

MATOSKAH
31.01.2008, 00:55
Oh, dankeschön da freu ich mich! :flug:

:huhu: Alles Liebe Matoskah

Calvin
25.02.2008, 14:28
Hallo!

Ich bin jetzt auch da ! :wink:

Möchte mich auch nochmal für das tolle Seminar bedanken! Es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke!

Hab schon fleißig geübt - am besten klappts mit meinem Patenhund. Dem konnte ich beim letzten Besuch auch schon die Schweineohren mitbringen, die er haben wollte ;-)

Bei meinen eigenen Katzenkindis ist es schwieriger für mich. Da hab ich noch eher das Gefühl, dass ich zu viel aufgrund meiner Beobachtungen interpretiere.

Bei der Übungsgruppe wäre ich auch dabei - gibts schon einen Thread?

Lg Barbara

:garf:

Anta
17.03.2008, 22:50
Huhu,
am Wochenende war es auch bei mir endlich soweit, dass der Kurs begann. Das laaaaange Warten hatte ein Ende. Wir waren 10 Teilnehmer, die Leiterin und 2 Helferinnen (Beisitzerinnen) und 11 Hunde, die friedlich und voller Neugierde mit uns 2 wunderschöne Tage verbrach haben.
Allerdings muß auch ich sagen, dass das Ganze ganz schön anstrengend war und ich nach dem Stillen meines Hungers sofort ins Bett gefallen bin.
Leider gab es auch Leute, die nicht ganz den Zugang dazu gefunden haben, bzw. sich scheinbar durch zu viele Erwartungen und einem sich selbst durch Glaubenssätze: "Ich kann das nicht. Ich habe nicht´s gefühlt" unter Druck gesetzt haben. Es war sehr lehrreich und ich habe viele schöne und bewegende Momente erfahren, besonders auf der Gefühlsebene.
Es tat gut ein gleich ein Feetback zu den von den Tieren erhaltenen "Informationen" bekommen zu haben. Und die Gruppendynamik war einmalig.:super:
LG
Margrit