Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zyklus-beschwerden
hallo!
bräuchte mal einen tip nicht für meine tiere, sondern für mich! :)
seit ich vor 3,5 jahren mit der pille aufgehört habe, habe ich extreme schmerzen während des eisprunges, mehrere stunden lang so schlimm dass ich nicht mehr gehen sondern nur noch da liegen kann. nachher bleiben ständige leichte bauchschmerzen bis zur periode, und die schmerzt in letzter zeit am 1. tag auch ganz fest. früher hatte ich nie schmerzen oder probleme! jetzt halte ich es oft nur aus indem ich aspirin nehme, da ich ja auch arbeiten und herumlaufen muss!
zum arzt will ich nicht, da die mir sowieso nur wieder die pille oder andere unnatürliche mittel andrehen wollen, die ich auf keinen fall nehmen will.
hat jemand gute erfahrungen mit naturheilmethoden, tee, kräutern oder ähnlichem gemacht bei solchen beschwerden?
Du arme :knuddel: ich kann dir so gut nachfühlen.
Aber guck doch mal hier http://www.natur-forum.com/forum/viewforum.php?f=35&sid=1233c1341ddcb6485c1aff3fb0f2b2e0
liebe Grüsse
Tanja
PS. ich hoffe es ist ok das ich diesen Link rein gestellt habe ;)
chupacabras
13.12.2004, 19:27
"da die mir sowieso nur wieder die pille oder andere unnatürliche mittel andrehen wollen"
darf ich fragen was du sonst machst/nimmst?
sich fortpflanzen ist nun mal was natürliches und um diesem gegenzuwirken (unnatürlich) hat man sowas erfunden :D
aber so starke schmerzen sind natürlich nicht normal. ich würd trotzdem zum arzt gehen!
Hallo
sich fortpflanzen ist nun mal was natürliches und um diesem gegenzuwirken (unnatürlich) hat man sowas erfunden :D
aber es gibt ja GOTT SEI DANK noch andere Dinge um dieses zu verhindern :D
ich möchte ehrlich gesagt auch keine Hormone schlucken
lg
Tanja
Ja genau *g* Und falls ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: Kennt jemand noch ein wirksames Mittel (außer Mönchspfeffer) damit ich meine Tage wieder bekomme? Ich hätte sie nämlich langsam gern mal wieder...
Seit Anfang August hab ich meine Pille abgesetzt und jetzt kommt nix mehr :cry: Langsam ist das nicht mehr schön :(
Ich würde euch so gerne die SPITZENTIPPS geben...
Aber ich hab leider keine Ahnung... :oops: :)
Aber ich kann euch ganz viel Licht- und Heilenergie schicken!!!! :knuddel: :knuddel: :Licht: :Licht: :Licht: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Rosenheimcop
14.12.2004, 15:55
Yvi: Sprich mit Deiner Gebärmutter. Mein ich jetzt ganz ernst. Geh in den Zustand, in dem Du mit einer TK-Sitzung anfängst (diesen Alphazustand meine ich) und dann unterhalte Dich mal mit Deiner Gebärmutter.
Sie hat Dir sicher viel zu erzählen. Das ist so ähnlich wie ein Körperscann beim Tier, Deine Organe geben Dir Antwort, wenn Du sie fragst.
Hab ich wieder mal gelernt, bei WEM wohl :lol: . Brauch ich gar nicht mehr schreiben, stimmts?
Nicole, ich schick Dir eine PN, bin "leider" Expertin in diesen Sachen aus leidvoller Erfahrung. Aber schon mal ein Tipp für alle: Ich nehme seit einiger Zeit "Kolloidales Silber" (gibts über Ebay günstig) und die Schmerzen sind nach ein paar Minuten weg. So einen sofortigen Erfolg hatte ich früher nie.
Was an Arzneimitteln besser hilft als Aspirin: Ibuprofen. Das ist speziell gegen die Krämpfe, dauert bei mir aber ca. 1 Std., bis die Schmerzen nachlassen. Also frühzeitig nehmen, schon wenn es losgeht, nicht erst, wenn der Schmerzhöhepunkt erreicht ist.
Viele Grüße
Rosi
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure anteilnahme und die tipps!!!
liebe tanja, viiiielen dank für den super-link! da werde ich mal ausführlich lesen, ich bin immer sehr froh wenn ich wieder ein tolles forum finde!
liebe chupacabras, ich nehme sonst überhaupt nichts! ich war jetzt 1 jahr lang (trotz meiner ärzte- und krankenhaus-phobie) bei einem sehr guten arzt in der ohrakupunktur – dadurch sind viele andere kleinere beschwerden verschwunden, für diese beschwerden hat es aber leider nichts genützt. da ich solche angst vor ärzten habe, schiebe ich es natürlich so lange wie möglich hinaus, zu einem frauenarzt gehen zu müssen.
ich weiss ja dass fortpflanzen was natürliches ist, aber da ich auf keinen fall ein kind will, kann es schon auch sein dass da das psychische bei mir mit eine rolle spielt. verhüten tue ich mit einem ladycomp, das ist ein kleiner computer der die temperatur misst, und damit bin ich sonst sehr zufrieden!
liebe rosi, vielen dank für deine nachricht, schreibe dir gleich zurück!
frauenmäntelitee hilft bei mir auch oft sehr gut, man muss ich nur früh genug anfangen zu trinken.
Nach zwei Babys hatte ich immer sehr starke Monatsblutungen und habe es dann mit Kräutertee versucht, nachdem die Gynikologin sahte, da kann man nichts machen.Ich trank Schwangerschaftstee bestehend aus:
Brennenssel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Zinnkraut, weil ich den noch hatte. Seitdem ist die Blutung sehr viel schwächer geworden. Ich beginne bei dem ersten Ziehen im Bauch.
Ich hab für Dich nochmal in Maria Treben nachgesehen. Dort wirdGelbe oder weiße Taubnessel, 2 Tassen pro TagThymian, 2 Tassen Tee und auch als Kräuterkissen bei Menstruationskrämpfen empfohlen. Frauenmantel, Kamille und Mistel bei Mensstuationsbeschwerden.
Bitte Deinen Unterleib Dir zu sagen, was ihm davon helfen würde (finde ich eine tolle Idee) oder versuch es einfach so.
Gute Besserung
Raja
Du hast ja schon einige Tips gekriegt, aber ich schreib dir hier nochmal nen Link auf: www.dhu.de/service. Da kann man sich kostenlos Broschüren schicken lassen, in denen steht, wofür man welche homöopathischen Globuli nehmen kann.
Liebe Grüße, Kerstin
vielen dank nochmal für die vielen kräuter-tipps und links!!!! :knuddel:
... werde die nächsten tage mal im reformhaus schauen ob die diese kräuter haben! tee trinke ich sowieso literweise, da kann es auch ein spezieller kräutertee sein!
:shock: Mit meiner Gebärmutter reden? Na gut.... dann probier ich das mal... das geht :?
Ich glaub aber eher dass das bei mir im Hirn hängt (kann das sein?) und dass ich nicht genug Hormone produziere :?
Egal. Ich werd mal ein Schwätzchen halten.
Rosenheimcop
15.12.2004, 07:49
Hi Yvi,
das hängt schon im Hirn, aber Deine Gebärmutter reagiert darauf.
Frag sie mal zu Mutter-/Vaterverhältnis. Manchmal hat es damit was zu tun. Wenn das Organ Dir nichts konkret sagt, geh Deine Verwandten/Ex-Beziehungen, sonstige Belastungen usw. durch. Bezieh einfach alles mit ein, was Dir einfällt und schau, was kommt. Ist wie TK :) , nur mit sich selbst.
Letztes Jahr hatte ich monatelang Probleme mit einem Zahn und bei einer TK schmiß mir mein Kater so ganz zum Schluß noch hinterher "Und hör auf, Dir Sorgen zu machen wegen der Dreierkonstellation, dann hast Du auch kein Zahnweh mehr".
Ich hatte da zum zweiten Mal drei Katzen im Haus, das erste Mal mit drei Katzen gab es jahrelang Probleme. Nun hatte ich wieder drei, ich versank in monatelange Grübeleien :) , gehts gut, gehts nicht gut??? Mein Kater hats mit einem Schlag gelöst. Die Zahnschmerzen hörten auf, weil ich aufhörte zu grübeln.
Mittlerweile bin ich der Meinung, jede Krankheit hat eine seelische Ursache, egal ob Schnupfen oder Asthma oder sonst was.
Du kannst Das Thema "ich kriege meine Tage nicht" aber auch in der nächsten Kinesiologiesitzung behandeln. Auch ne Möglichkeit.
Viele Grüße
Rosi
Mittlerweile bin ich der Meinung, jede Krankheit hat eine seelische Ursache, egal ob Schnupfen oder Asthma oder sonst was.
:applaus:
Genau so sehe ich es auch!
Ich hatte jetzt etwa 2 Jahre lang mit Koliken während meiner Tage zu kämpfen und hatte ständig Zwischenblutungen. Die Schmerzen waren so stark, dass ich manchmal lieber gleich sterben wollte, als das noch länger auszuhalten. Ponstan oder andere Schmerzmittel waren wirkungslos.
Natürlich erwähne ich hier die klass. Homöopathie, weil sie auf der feinstofflichen Ebene wirkt und so einen Anstoss geben kann. Sie konnte mir dann auch in der Not meist recht schnell helfen.
Die letzte Kolik hatte ich vor den Diplomprüfungen, seither nicht mehr. Die Zwischenblutungen sind noch, hörten nach dem Aufbaukurs I für 2 Wochen auf, kamen wieder und jetzt nach dem Kurs "Entdecke den Heiler in Dir" vom letzten Samstag, haben sie wieder aufgehört.
Ich habe gemerkt, dass es sehr viel Arbeit an MIR braucht, ich darf mich nicht mehr unter Druck setzen lassen, ich muss die Dinge versuchen anders zu sehen usw.
Ich versuchte, gut zu sein, den Ansprüchen von aussen gerecht zu werden, für die Existenzangst meines Mannes die Prüfung zu schaffen, dabei vergass ich, was ICH wollte! Ich vergass MICH bei der ganzen Sache und das war der entscheidende Fehler. Ich musste lernen, dass mein Mann mit seiner Existenzangst zurechtkommen muss, nicht ich kann sie ihm nehmen, er muss selber daran arbeiten.
liebe tanja, viiiielen dank für den super-link! da werde ich mal ausführlich lesen, ich bin immer sehr froh wenn ich wieder ein tolles forum finde!
supi ... ich freu mich das dir das forum gefällt ;)
ich bin selbst erst vor kurzem darauf gestossen :)
lg
Tanja :blume:
Ich hab zwar keine Tipps, aber vom Aspirin würde ich abraten...klar sind die Schmerzen dann erstmal nicht zu stark, allerdings wirkt Aspirin blutverdünnend, d.h. die Blutung wird stärker udn dauert wahrscheinlich auch länger. So harmlos Aspirin auch klingt/oft ist, es kann so eine starke Wirkung haben, dass z.B. Operationen erst 6 Tage nach der Einnahme von Aspirin wieder durchgeführt werden, da sonst die Gefahr einfach zu groß ist...also wenn schon Schmerzmittel, dann eines, das nicht blutverdünnend ist.
Pretty_Blue
30.12.2004, 08:24
Mulimen-Tropfen
(gibts in der Apotheke, von der Fa. FIDES/Heel)
Ein Homoöpathisches Komplexmittel (ist glaube ich auch Mönchspfeffer drin), man beginnt es 2-3 Tage vorher zu nehmen und dann bis die Tage zu ende sind.
Wenn du das mal eine Zeitlang regelmäßig gemacht hast, kann es sein das du auch ohne Tropfen keine Probleme mehr haben wirst.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.