Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache? "fremdsprachige" Tiere?
Ich hätte da mal eine Frage... wie ist das bei Tieren, die in einem anderen Land aufgewachsen sind, mit anderer Sprache erzogen wurde.Zum Beispiel: Mein Papa hat drei Hunde. Er lebt aber in Amerika. Und die Hunde kennen Sprache in gesprochenen worten nur in Englisch.
Ich habe mir nun überlegt, wie das wäre, würde ich mit Asta, Whisky oder Max ein Gespräch suchen wollen, stelle ich meine Fragen dann in Deutsch oder Englisch???? :? Oder ist das eher ein Menschenproblem udn es geht nur um das Gefühl, das hinter der Sprache steckt?
Das beschäftigt mich doch schon sehr!
Würde mich interessieren, was ihr denkt!
Grüße!
Adlerfrau
10.12.2004, 09:26
Genau, das ist ein Menschenproblem. :D
Wir verständigen uns ja per Telepathie. Diese Sprache ist glücklicherweise universell.
Wenn wir sagen, dass wir Tiere sprechen hören, in einer bestimmten Tonlage, Art, dann ist das ja unsere unbewusste Interpretation dessen, was wir per Telepathie erhalten.
Also, dieses Problem mit dem Affen bei Dr. Doolittle, der nur Spanisch sprach, gibt es glücklicherweise in der TK nicht. 8)
Vielen Dank! :) So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Kann ich also ganz beruhigt in meiner Sprache versuchen ein Gespräch anzufangen udn so die Nachrichten zu interpretieren. In einer Fremden Sprache wäre ich mir doch sehr unsicher gewesen.
Menschen eben ;)
Moonwalk
11.12.2004, 01:21
Ich als "green horn" in Sachen TK :mrgreen: , bin der Meinung, dass die Sprache absolut keine Rolle spielt. Ich habe zwar nur Erfahrungen im "alltäglichen" Umgang (mit TK bin ich noch ganz am Anfang). Vor vielen Jahren nahm ich ein kleines, halb verhungertes Katzenmädel aus Italien mit nach Hause. Da ich so gut wie kein Italienisch spreche, hat sie schon während der "Rettungsaktion" bestimmt nur fremd klingende Laute von mir gehört. Trotzdem fasste sie sofort Vertrauen und liess alles mit sich geschehen, was ich für nötig fand. Und hier angekommen, "verstand" sie sich auf Anhieb mit meinen anderen (deutschsprachigen :lol:) Katzen. Die Sprache als solches ist nur eines von vielen Kommunikationsmitteln und wohl nur für Menschen wichtig. Aber auch da, und ganz besonders bei Tieren, läuft die Kommunikation auf vielen anderen Ebenen als nur dem gesprochenen (oder "gedachten") Wort. Meine Katzen "deutschsprachigen" reagieren übrigens genau so gierig und schnell, wenn ich statt "es gibt Futter" rufe "it's feeding time" :lol: .
Wenn es schon bei so banalen Alltäglichkeiten mit der sprachunabhängigen Kommunikation klappt, dann erst recht in der TK! Wichtig ist das Gespür und Gefühl, das Du einem Wesen entgegen bringst.
Liebe Grüsse
Mona
*auch meinen senf dazugeb*
Hab mich das auch schon oft gefragt.
Ich erkläre das so: Jedes Wort, jedes Gefühl hat eine eigene Schwingung, egal in welcher Sprache. In der TK werden dann diese Schwingungen übertragen und in deine eigene Sprache umgewandelt.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, Gespräche in Fremdsprache zu hören...
(dazu muss ich etwas ausholen:) Mir passiert es oft, dass ich im Kopf auf einmal ein Gespräch zwischen zwei Menschen höre. Nur wenige Sätze meistens. Als ich in Italien war - zu der Zeit, als ich noch kein Italienisch gesprochen habe - habe ich ein paar solcher Gesprächsfetzen in Italienisch aufgeschnappt.
Das erkläre ich wiederum so, dass jedes Gespräch eine Welle aussendet, einen Strahl und ich in diesen reingerate... und da das Gespräch ja nicht für mich bestimmt war, habe ich das dann in der Fremdsprache gehört. Wäre es für mich bestimmt, dieser Gedanke, würde es sicher in meiner eigenen Sprache ankommen.
Liebste Grüße
Diese Frage ging mir auch schon häufig durch den Kopf. Glücklichersweise spielt die Sprache keine allzu große Rolle, sonst hätte ich nämlich ein Problem gehabt, wenn ich mit den Tieren hier übe: Denn ich komme ja aus Luxemburg und kann die Fragen immer noch am besten in meiner eigenen Sprache stellen :D
Ich hatte eine Seminarreihe eines Hunalehrers (Schamanismus in Hawaii, wo seit jeher mit der Natur, den Tieren kommunziert wird) besucht - wir lernten viel über Telepathie und übten viel - hier wurde uns gesagt, dass bei Telepathie nicht über das Wort kommuniziert wird, sondern über Bilder, die wir beim Sprechen oder Denken mitschicken. Unser Unterbewusstes versteht auch "nur" Bilder...
Wir schicken nicht nur visuelle Bilder mit sondern genauso Gefühlsinhalte, Körperempfindungen, die dann empfangen werden - das Wort ist ein Vehikel, das diese Bilder, etc. mittransportiert vom Sender zum Empfänger bzw. das diese Empfindungen im anderen auslöst/erinnert, wenn es keine Telepathie ist. (Wort "Apfel" - in der Telepathie schickt die Senderin ihr Bild vom Apfel plus Sinnesempfindung mit, z.b. rot, süß - bei Empfängerin kommt rot, süß telepathisch an. Bei "normaler" Verständigung sagt Senderin "Apfel" und schickt rot süß zwar mit, aber bei Empfängerin kommt Wort "Apfel" an und sie erinnert sich an "grün, sauer" - "Apfel" löst das in ihr aus, sie schöpft aus ihrer Erfahrung)
Als Lautfolge allein ist das Wort aber leer und ohne Inhalt.
Drum ist die Sprache dann auch egal in der Verständigung, weil in der Telepathie das "Mitransportierte" empfangen wird und entscheidend ist.
@liebe Cherie -
[ -quote]Mir passiert es oft, dass ich im Kopf auf einmal ein Gespräch zwischen zwei Menschen höre. Nur wenige Sätze meistens. Als ich in Italien war - zu der Zeit, als ich noch kein Italienisch gesprochen habe - habe ich ein paar solcher Gesprächsfetzen in Italienisch aufgeschnappt. [/quote]
Das ist toll! Kenne auch jemand, die nie Italienisch gelernt hat und als sie dann nach Italien kam, konnte sie manches plötzlich von allein.
Ich denke, du hast da dich da in das Feld der Wörter eingeschwungen! bist du ein Mensch, die viel über Hören wahrnimmt? Gibt ja Menschen, die mehr visuell, andere mehr auditiv aufnehmen...
Alles Liebe, Birgit :cat:
@ Birgit: Danke für deine Antwort.
Ich nehme eigentlich am meisten Gefühlsmäßig wahr. Sprich ich krieg die Emotionen der anderen Menschen/Tiere sehr gut rein, was aber nicht immer gerade vorteilhaft ist. (negative, zB. traurige Gefühle, können einem ganz schön mitnehmen -> ich hab das noch nicht ganz im Griff, wie ich mich davor 'schützen' kann ohne diese Gabe vollkommen zu blockieren. So ein STOPP-Knopf wär ganz fein...)
Hören tu ich auch, wenn auch in verschiedenen Formen. Einige Sachen (wie zB diese ital. Gespräche) höre ich klar und deutlich, fast als ob jemand das real sagen würde.
Außerdem habe ich täglich öfters Kontakt zu meiner geistigen Mannschaft (sprich meinem "Führer", ich betitle ihn auch gern als Engel, bzw. Mehrzahl, weils nicht nur einer ist, aber halt ein "Hauptengel") und das geht dann voll nebenbei, ist dann meinen eigenen Gedanken recht ähnlich, nur mit einer anderen 'Färbung' könnte man sagen.
Etwas seltener habe ich 'Visionen', ganze Bilder oder einige sekunden lang dauernde Filme. Das dann meist bei der TK oder bei Sachen, die die Zukunft betreffen.
Liebe Grüße,
Cherie
Liebe Cherie,
du bist offenbar sehr sensitiv und medial! So intensiven, dauernden Kontakt mit seinen Guides zu haben, ist ein Geschenk!
(negative, zB. traurige Gefühle, können einem ganz schön mitnehmen -> ich hab das noch nicht ganz im Griff, wie ich mich davor 'schützen' kann ohne diese Gabe vollkommen zu blockieren. So ein STOPP-Knopf wär ganz fein...)
Ja, die Gefühle und Empfindungen anderer zu spüren, ist schon auch eine Aufgabe...weißt du, ich hatte auch eine Zeit, wo ich meinte, Schutz sei der alleinige Weg, damit zurecht zu kommen. Und ich hülle mich immer noch in eine Lichthülle ein (oder andere Arten des Schutzes...) - sehr geholfen hat mir schließlich das tiefe Wissen, dass jede/r von uns sich sein Leben, so wie es ist, selbst kreiert und genauso wie wie wir uns Trauriges erschaffen auch Schönes, Freudvolles erschaffen können; geholfen hat mir das Wissen, das immer hilfe da ist für uns...So gelang es mir besser, Schmerz anderer mit Mitgefühl und Liebe zu begegnen ohne dabei selbst zu sehr belastet zu sein. Das hilft ja den anderen auch nicht weiter...
Mir hat mal eine spirituelle Lehrerin gesagt, beim Schutz sei aufzupassen, dass es ein "Bild" ist, dass keine Mauer zu den anderen hinbaut -z.b. sich einen Spiegel visualisieren grenzt von den anderen ab...sondern das der Schutz immer durchässig ist für Liebe und Gutes...das hat mich damals sehr nachdenklich gemacht...
Alles Liebe, Birgit
aber du kommunizierst doch in gedanken und diese sind unabhängig von der sprache. stell doch mal zwei hunde voreinander - aus unterschiedlichen ländern. die körpersprache ist unmissverständlich und für jeden hund der welt verständlich... die sind eben schlauer als wir *grins*
lg
doreen
Liebe Birgit!
Danke für deine schönen Worte!
Ich sehe es auch als Geschenk an, wofür ich wirklich sehr sehr dankbar bin. Ich möchte das nicht mehr vermissen.
Danke auch für deine Worte zum Thema Gefühle Anderer und Schutz.
Ich weiß, du hast recht und ich werde versuchen, mit diesem Gedanken, mit der Situation umzugehen zu lernen, schließlich kann ich damit auch anderen helfen.
Wenn ich mich Schützen möchte, spontan, zB. wenn ich 'durchlöchert' werde von einer Person oder sie mir quasi zu Nahe kommt, stelle ich mir immer eine Glasscheibe vor, die mich von dieser Person trennt.
Liebe Grüße,
Cherie
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.