Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich abgrenzen und wie dann wieder rückgängig machen???
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe jetzt hier oft gelesen, wie man sich abgrenzen kann, wenn man keinen Kontakt zur Außenwelt mehr haben möchte. Bzw. wie man sich schützen kann um nicht alles so nah an sich heran zu lassen!
Aber wie kann man sich danach allem wieder öffnen?
Also, wenn ich mich mit einer Sternendusche und einer Blase gegen Kontakt schütze, wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Einfach genauso? also soll ich mir einfach vorstellen, dass die Blase wieder platzt?
Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe!
Alles Liebe, Natalie
StarFire
10.12.2004, 11:12
Nimm 'ne Nadel und pieks rein :D
Im Prinzip liegst Du völlig richtig. Du löst den Schutz-"Zaun" genauso auf, wie Du ihn aufgebaut hast. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Du kannst die Schutzblase auch einfach packen, zusammenrollen und in die Tasche stecken - oder einfach wegwerfen.
Heiko
vieviyenne
12.12.2004, 15:14
Du kannst die Schutzblase auch einfach packen, zusammenrollen und in die Tasche stecken - oder einfach wegwerfen.
Heiko
nene! so geht das nicht! es sollte schon umweltgerecht entsorgt werden! :D
liebe grüsse diana :knuddel:
StarFire
12.12.2004, 15:49
nene! so geht das nicht! es sollte schon umweltgerecht entsorgt werden! :D
Das Universum kümmert sich schon darum *g*. Aber man kann sich auch ein schwarzes Loch vorstellen, das die "kontaminierte" Hülle einsaugt oder ein Feuer, in dem man es verbrennt :D
Heiko
vieviyenne
12.12.2004, 16:36
Aber man kann sich auch ein schwarzes Loch vorstellen, das die "kontaminierte" Hülle einsaugt oder ein Feuer, in dem man es verbrennt :D
Heiko
:D
Rosenheimcop
12.12.2004, 17:09
Hallo zusammen,
ich finde, man muß einen Schutz gar nicht aufheben, das passiert ganz von selbst. Ein Schutz ist dazu da, die eigene Energie und die Aura zu schützen. Da sollte nie jemand zapfen können. Alle Schutzübungen haben den Zweck, die eigene Energie bei sich zu halten. Der Schutz besteht ja nicht auf alle Zeiten, mit der Zeit wird man wieder durchlässig. Eigentlich sollte man jeden Morgen einen Schutz für den Tag aufbauen. So habe ich das zumindest in den Kursen vermittelt bekommen.
Das Mitgefühl, die Trauer oder was immer man spürt während der TK oder anderer Energiearbeit, ist ja immer noch da, es geht nur nicht so tief an einen ran, dass es hinterher die eigene Energie "frißt".
Würde mich freuen, wenn wir da noch ein bißchen ausführlicher drüber diskutieren könnten :) . Ist ja sehr wichtig.
Wo schottet man sich denn komplett ab? Bei schamanischen Reisen o.ä.? Da weiß ich leider gar nichts drüber.
Starfire, hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Deine Beiträge so gerne lese :applaus: . Ich finde es immer sehr interessant, was Du schreibst.
Viele Grüße
Rosi
StarFire
12.12.2004, 17:46
ich finde, man muß einen Schutz gar nicht aufheben, das passiert ganz von selbst.
Stimmt - normalerweise löst er sich von selbst auf. Aber ich habe schon erlebt, daß sich was von außen dran festsetzt und versucht sich durchzuarbeiten. Da rolle ich das Ding dann gerne mal zusammen und schmeiße es in ein schwarzes Loch, bevor sich so ein Parasit an mir festsetzen kann.
Ein Schutz ist dazu da, die eigene Energie und die Aura zu schützen. Da sollte nie jemand zapfen können. Alle Schutzübungen haben den Zweck, die eigene Energie bei sich zu halten. Der Schutz besteht ja nicht auf alle Zeiten, mit der Zeit wird man wieder durchlässig. Eigentlich sollte man jeden Morgen einen Schutz für den Tag aufbauen. So habe ich das zumindest in den Kursen vermittelt bekommen.
Ich mache das sogar unter Tags öfters mal. In meiner Umgebung nutzt sich der Schutz schnell ab. Dummerweise ist so ein Schutz auch nicht 100% dicht. Irgendwas kommt immer durch. Man will ja noch fühlen und wahrnehmen können und sich nicht komplett von der Umgebung abkapseln.
Das Mitgefühl, die Trauer oder was immer man spürt während der TK oder anderer Energiearbeit, ist ja immer noch da, es geht nur nicht so tief an einen ran, dass es hinterher die eigene Energie "frißt".
Yup - die Dosis macht's :)
Wo schottet man sich denn komplett ab? Bei schamanischen Reisen o.ä.? Da weiß ich leider gar nichts drüber.
Bei schamanischen Reisen mache ich normalerweise nur einen leichten Grundschutz, sonst kriege ich ja gar nix mit. Total abschotten (ausstöpseln *g*) mache ich nur, wenn ich angegriffen werde, oder ich mich in allgemein gefährlichem Terrain bewege. Das ist aber eher sehr selten.
Starfire, hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Deine Beiträge so gerne lese :applaus: . Ich finde es immer sehr interessant, was Du schreibst.
:oops: Öööh - aber ich mach' doch gar nix besonderes. Ich beschreibe doch nur, was ich wahrnehme und das ist nicht unbedingt immer das, was und wie andere Leute es sehen. *leisedavonschleich*.
Heiko
Rosenheimcop
12.12.2004, 18:21
Hi,
Total abschotten (ausstöpseln *g*) mache ich nur, wenn ich angegriffen werde, oder ich mich in allgemein gefährlichem Terrain bewege. Das ist aber eher sehr selten.
Was ist denn z.B. "gefährliches Terrain". Das interessiert mich jetzt doch sehr!
Ich beschreibe doch nur, was ich wahrnehme und das ist nicht unbedingt immer das, was und wie andere Leute es sehen. *leisedavonschleich*.
Und genau das ist das Interessante :) . Deine Sicht der Dinge!
Rosi
StarFire
12.12.2004, 18:41
Was ist denn z.B. "gefährliches Terrain". Das interessiert mich jetzt doch sehr!
Ok - ich treibe mich gelegentlich in den Welten des Necronomicon rum. Da sollen manche Leute danach schon lebenslang in der geschlossenen Anstalt gelandet sein. Ist wirklich nicht ganz ungefährlich, vor allem für Anfänger. Für mich inzwischen aber schon fast Routine. Trotzdem kann man da bisweilen unangenehme Überraschungen erleben: http://starfire.macbay.de/tote_namen.txt
Ich beschreibe doch nur, was ich wahrnehme und das ist nicht unbedingt immer das, was und wie andere Leute es sehen. *leisedavonschleich*.
Und genau das ist das Interessante :) . Deine Sicht der Dinge!
Ich hab' da immer Angst, daß mich die Leute als Vorbild sehen und meine Sicht als absolute Wahrhheit verinnerlichen. Ist aber bei den Leuten hier im Forum eher unwahrscheinlich *g*. Ihr könnt ja für Euch selber denken. Hab' leider früher ein paar schlechte Erfahrungen mit "Nicht-selber-Denkern" gemacht und das ist hängengeblieben. Deswegen ist mir Lob auch oft peinlich ...
Heiko
Rosenheimcop
12.12.2004, 18:47
Deswegen ist mir Lob auch oft peinlich ...
ok, ok, ich hör ja schon auf :lol: :lol: :lol: .
Also, diese Welten sind noch viel zu früh für mich. Würde ich mir auch ohne persönliche Anleitung von jemand Kompetentem nicht zutrauen.
Jetzt lerne ich erst mal richtig die TK 8) . Ist ja auch cool :P .
Rosi
Also Lob, besonders wenn es berechtigt ist, sollte einem nie peinlich sein!!! Im Gegenteil, darauf kann man dann ruhig auch mal stolz sein und Rosi`s Lob schließe ich mich gerne an!!
Nimm 'ne Nadel und pieks rein :D
Heiko
Das Universum kümmert sich schon darum *g*. Aber man kann sich auch ein schwarzes Loch vorstellen, das die "kontaminierte" Hülle einsaugt oder ein Feuer, in dem man es verbrennt
Heiko
Hallo Heiko! Danke für deine Tips...nun weiß ich ja wie in etwa es geht!
Was ich nun genau mit der Blase mache, ob in den mund stecken und weitere blasen pusten oder auch mit Helium fülle undals luftballon auf steigen lasse oder, oder...werde ich mir dann noch genau überlegen, lol.
Außerdem habe ich ja nun auch dank Rosi erfahren, dass man den schutz gar nicht "entsorgen" muß!!! Denke das war auch eine sehr plausible erklärung! Muß nun eh erst mal anfangen mich überhaupt zu schützen, denn das hab ich bisher noch völlig versäumt...
kann man sich eigentlich selbst bei der TKn eine Schlechte energie, einen geist oder ähnliches einfangen? Ich dachte, TK ist etwas ganz normales und alltägliches...da dürfte so was doch gar nicht passieren, oder doch?
Finde es sehr gut, dass noch ein paar in den Thread mit eingestiegen sind!
Hatte ernsthaft sorge, dass die frage nun doch zuuu simpel sein könnte. aber da ich es im anfängerthema gepostet habe...kann es ja gar nicht zu simpel sein, oder? ;-)
Und Heiko: ich glaube auch nicht, dass hier so viele gleich deine Meinung aufschnappen und selber nicht denken! Ich jedenfalls bin oft nicht unbedingt deiner meinung, was aber nicht heißen soll, dass ich sie nicht gerne lese. Je mehr meinungen man selber kennt um so sicherer wird man in seiner eigenen. Und sollte sie durch die meinung anderer doch mal ins wanken geraten ist es auch gut, denn man lernt ja ständig dazu!
Liebe Grüße, Natalie
Rosenheimcop
13.12.2004, 06:35
Hi Nathalie,
Außerdem habe ich ja nun auch dank Rosi erfahren, dass man den schutz gar nicht "entsorgen" muß!!! Denke das war auch eine sehr plausible erklärung! Muß nun eh erst mal anfangen mich überhaupt zu schützen, denn das hab ich bisher noch völlig versäumt...
kann man sich eigentlich selbst bei der TKn eine Schlechte energie, einen geist oder ähnliches einfangen? Ich dachte, TK ist etwas ganz normales und alltägliches...da dürfte so was doch gar nicht passieren, oder doch?
Bei der TK kommen die fremden Gefühle einfach nicht so dicht an Dich ran, dass es Dich total runterzieht oder Dich furchtbar belastet. Aber auch Menschen zapfen ganz schön, ohne es selbst zu merken.
Ein Beispiel, das mir vor kurzem passiert ist, möchte ich hier mal kurz schreiben. Vor ca. einem Jahr habe ich mit SENSI(tivitäts)-Kursen angefangen, wo wir den Schutz als erste und wichtigste Übung lernten. Da war mir auch noch nicht so klar, WIE wichtig das ist. Im Laufe dieses Jahres wurde ich immer offener für Sensitivität, TK, Energien, Auren usw. ich denke, je offener man wird, desto schneller merkt man, dass einer zapft. Früher habe ich das halt nicht gemerkt.
Neulich gaben eine Freundin und ich Energie auf ein Passbild, weil das Mädchen am nächsten Tag eine Prüfung zu bestehen hatte, bei der sie schon einmal durchgefallen war (immer mit Erlaubnis der betreffenden Person machen, nie ohne!). Am Prüfungstag wurde ich ca. 13.30 h so was von müde, dass ich merkte, das ist keine "normale" Müdigkeit, sondern etwas anderes. Ich wußte, alles was ich jetzt mache, mache ich nicht richtig, habe mich hingelegt, 1 Std. geschlafen und bin frisch und munter wieder aufgewacht. Abends telefoniere ich mit der Freundin, die auch Energie mitgegeben hat und sie erzählt mir, sie wäre nachmittags im Büro sooo was von müde gewesen. Sie hätte sogar einen Kaffee getrunken, obwohl sie eigentlich keinen mag. Als ich sie fragte, welche Uhrzeit denn, kam 13.30 h. Unser "Prüfling" hatte um ca. 12 h die Prüfungen durch, war um 13 h zuhause und hat ab 13.30 h ausgespannt, d.h. alle Belastungen fielen mit einem Schlag von ihr ab. Zu diesem Zeitpunkt hat sie wohl aufgehört, uns Energie abzuzapfen und genau da merkten wir beide unabhängig voneinander, dass wir hundemüde waren (also, uns ganz gewaltig Energie fehlte). Wo war der Fehler? Ich hatte versäumt, uns nach der Energiegabe auf das Passbild sauber von der Person zu trennen. Sie hat gezapft, unbewußt natürlich, und wir haben es später gemerkt.
Wichtig ist also erst mal der Schutz, den hatten wir am Prüfungstag auch beide vergessen (!) und, egal welche Energiearbeit man macht, sich anschließend wieder von der anderen Person zu trennen (Brücke einrollen, Wand dazwischen schieben o.ä.).
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass es mir die Woche drauf nochmal passiert ist. Auch hier stand eine Prüfung an, ich hatte mit dem Kind direkt gearbeitet und auch nicht anschließend getrennt.
Aber jetzt habe ich es mir HINTER DIE OHREN GESCHRIEBEN, ich hoffe, ich vergesse es nie wieder :oops: .
Viele Grüße
Rosi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.