Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen nach China...
....da das Land unter allen Ländern die ich kenne, die mit Abstand grausamste Art der Tierbehandlungen praktiziert die man finden kann....
Man regt sich hier-zu recht- Über TV Serien auf,welche die Behandlung von Tieren nicht sehr ethisch praktiziert.Mann sollte TV Serien mit schlechter Tierbehandlung prinzipiell boykotieren ( man kann auch ganz Gut ohne TV Inleben..)
In China praktiziert man -leider -im Süden des Landes und auch in Taiwan -immer noch Mahlzeiten, bei denen Affen bei lebendigem Leib das Gehirn aufegessen wird..
(Der Link ist recht schockierend..)
auf Anfrage per PN (no hyperlinks bitte, siehe Regeln, danke!)
Solange in Süd-Ost Asien das Verhältniss zwischen Mensch und Tier nicht korrigiert wird,ist es für mich persönlich unmöglich weiterhin dorthin zu Reisen.
Das sich Beklagen über schlimme Zustände bei TV -Shows ist relativ gesehen irrelevant im Vergleich zu dem ,was Tag-täglich auf den Märkten und Restaurants dort passiert. In Le Mat, einem Dorf in der Nähe von Hanoi gibt es quasi nur Restaurants in denen Schlangen verzehrt werden.Diese werden-da es den Geschmack verbessert- lebendig gehäutet.
Wenn dieses Forum nicht nur ein Diskutier-Forum bleiben will,sondern echt was erreichen will gegen Tier-Quälerei,sollte mann einen Brief veröffentlichen in dem diese abscheulichen Praktiken angeprangert werden und diesen veröffentlichen mit Kopie an die Presse und die betreffenden Botschaften.
Ich kann die Augen leider nicht verschliesen vor diesen Praktiken und möchte einen Anstoss geben, in dieser Richtung aktiv zu werden.
Foren wir dieses sind sicherlich Wichtig,müssen aber versuchen Die-jenigen zu erreichen,die von Tierschutz/Kommunikations nichts wissen oder wissen wollen.
Denn Alle die hier aktiv sind,braucht man nicht mehr davon zu überzugen.
pferdchen
13.01.2008, 17:45
Hai
ja da kann man mit den Katzen und Hunden, die für Felle "verarbeitet" werden, noch eins drauf setzen.
Allgemein ist im asiatischen Raum der Umgang mit Tieren unter aller Kanone. Allerdings auch zb in Spanien mit den Windhunden,....
Jeder dieser Kämpfe für die Tiere lohnt sich. Schon um zu zeigen, dass man nicht bereit ist, das einfach hinzunehmen.
Gruss
Pferdchen
hallo!
wie sieht es denn mit euch aus?
lebt ihr vegan.....unseren milchkuehen ,schlachtrindern, mastschweinen und co geht es mit sicherheit nicht besser als den tieren in asien oder spanien oder wo auch immer.
man kann sich nicht fuer einige tiere einsetzen und andere sind einen egal...
gruss evy
Ich würde eh schon nicht nach China reisen, so oder so!
;)
freya~nova
14.01.2008, 07:36
hallo!
wie sieht es denn mit euch aus?
lebt ihr vegan.....unseren milchkuehen ,schlachtrindern, mastschweinen und co geht es mit sicherheit nicht besser als den tieren in asien oder spanien oder wo auch immer.
man kann sich nicht fuer einige tiere einsetzen und andere sind einen egal...
gruss evy
sicher haben diese Tiere auch kein "Traumleben" aber trotzdem gehe ich davon aus, dass die meisten von ihnen sehr viel artgerechter leben können und weniger qualvoll sterben müssen als tiere, die lebendig gehäutet oder gegessen werden. Sowas ist wirklich abartig und meiner meinung nach nicht mit Nutztieren in unserem Land zu vergleichen.
Sehr traurig dein Bericht..... :traurig: Leider lernt man in der Beziehung "Was es für qualvolle Tiergeschichten gibt" nie aus...... :traurig:
leider ist es schon so das die meissten nutztiere in unserem land nicht nur qualvoll sterben muessen ,sondern das leben auch grauenvoll fuer sie ist.
ich habe mich nun ein jahr seht intensiv damit beschaeftigt was wir menschen alles so treiben mit den tieren.....egal ob hier oder in china.
und artgerecht ,was heisst das denn fuer die tiere.
das ist ein wort von menschen erfunden um ihr handeln zu rechtfertigen.
artgerecht ist nur die freiheit.
dieser satz ist zwar schon sehr abgedroschen aber drueckt es eben gut aus.
gruss evy
pferdchen
14.01.2008, 19:09
Hallo
ja ich achte alle Tiere (siehe veg. Hundeernährung). Ich ernähre mich vegetarisch sozusagen vegan - wobei es IMHO den Veganer nicht gibt, schon mal, weil man Auto fährt und dadurch schon Insekten tötet. Der Begriff ist für mich auch etwas negativ behaftet.
Meine Tiere sind alle Tierschutztiere.
Es ist klar, dass das nicht jeder so durchziehen kann, das kostet Geld Zeit und Nerven.
Trotzdem ist es immer schon mal ein Schritt, auch nur extreme Tierquälereien anzugehen - die andren kommen dann schon nach.
Gruss
Pferdchen
Snoesnap
14.01.2008, 20:14
hm, Hunde vegetarisch ernähren geht aber man muss sehr aufpassen sonst kann man viel kaputt machen. Ich hoffe Du hast einen TA an Deiner Seite der mit Dir die Fütterung aufgesetzt hat. Wenn nicht solltest Du das schnellstens nachholen, auf kommerzielle Futteranbieter die für teures Geld vegetarisches Futter anbieten sollte man sich niemals verlassen, wo Geld zu verdienen ist tummeln sich leider allzu oft schwarze Schafe und das geht zu Lasten des Tieres
leider ist es schon so das die meissten nutztiere in unserem land nicht nur qualvoll sterben muessen ,sondern das leben auch grauenvoll fuer sie ist.
ich habe mich nun ein jahr seht intensiv damit beschaeftigt was wir menschen alles so treiben mit den tieren.....egal ob hier oder in china.
und artgerecht ,was heisst das denn fuer die tiere.
das ist ein wort von menschen erfunden um ihr handeln zu rechtfertigen.
artgerecht ist nur die freiheit.
dieser satz ist zwar schon sehr abgedroschen aber drueckt es eben gut aus.
gruss evy
Da schließe ich mich Evys Meinung voll an, denn auch ich habe mich lange und ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Für mich gibt es KEINE Rechtfertigung, einem Tier sein LEBEN zu nehmen nur um es zu essen.
Hier finden es alle schrecklich, dass z.B. in Peru Meerschweinchen gegessen werden...hier isst man Kühe..Schweine..Hühner...etc...
Sie alle haben eine Seele und niemand ist mehr Wert als ein anderer...
Ich möchte keine Diskussion entfachen, wir sollten nur den Weitblick nicht verlieren..find ich...
Alles Liebe von Millie:kiss:
Cosmoleona
15.01.2008, 12:22
Ich meine auch, wir sollten andere Länder nicht vorschnell verurteilen. Bei uns werden Hummer lebend in kochend heisses Wasser geworfen, ganz zu schweigen von Massentierhaltung, Tierversuchen....
Licht und Liebe für alle betroffenen Tiere und auch für die Menschen, auf dass sie lernen können anders zu denken und zu handeln...
Und vielleicht lerne ich es auch noch, fleischfrei zu essen....
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Erst gestern habe ich gelesen, wie in China Löwen gefüttert werden. Kinder suchen sich eine Ziege aus, und diese wird dann zu den Löwen runtergeschmiessen. Ist auch grauenvoll.
Egal welches Land, keines kann sich davon befreien. Ich selber weiß, das ich meinen Tieren kein "Artgerechtes" Leben bieten kann, es ist eher ein leben in Gefangenschaft, aber ich versuche es, es ihnen so angenehm wie möglich zu machen und auf die Bedürfnisse einzugehen.
sry muss aber nur noch mal sagen....in Taiwan sehe ich und kriege ich auch keine von solchen sachen mit...bestimmt gebt es hier auch tierquäler,aber taiwans tierschutzgesetze sind wirklich gut und alle Tierquälerei ist also gegen die Gesetze...
Die gesetze sindd wirklich gut..falls sie jemand mal lesen will:
http://www.animallaw.info/nonus/statutes/sttaapl1998.htm
es tut mir leid,aber bei diesem Thema bin ich empfindlich;-) Manche leute hier geben sich sehr viel mühe und andere machen das einfach so kaputt....
Sternchen
17.01.2008, 17:03
Da muss ich Charlotte recht geben! Gerade in China und Taiwan tut sich im Moment wahnsinnig viel!! Die Leute, gerade die Jungen, sind am Umdenken. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Lebenshaltungstandards steigen und die Leute deshalb auch Zeit und Muße haben, sich um tiere zu kümmern. Natürlich gibt es überall die ewig Gestrigen. Da muss man gar nicht bis nach China schauen...
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.