PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fliegenfreundschaft

Sunny+L
18.12.2007, 03:25
hallo ihr lieben,

wie lange lebt eigentlich eine stubenfliege. ich hab hier seit ende des sommers 3 stück... ich bring es nicht übers herz, sie in die kälte zu jagen und lasse ihnen immer was zu essen und zu trinken. manchmal sitzt eine plötzlich, wenn ich mich hinlege auf mir. dann weiß ich, es ist wieder nix mehr da für sie... wenn ich die dann in die küche trage und irgendein geschirr, aus dem ich aß, mal kurz befeuchte und sie hinsetze - dann seh ich wie ganz gierig das kleine rüsselchen was einsaugt, dann fliegt sie wieder fröhlich weg... ich seh dann auch mal nen tag keine - sie nerven nicht... sie leben halt da. hab immer mal angst, daß wer reinkommt und das doch peinlich wird... aber mal im ernst - seit ich die freundschaft mit der fliege in dem buch von bone gelesen hab, kann ich die fliegen nicht mehr so herzlos behandeln. hab nur mal überlegt, ob ich sie in die u-bahn bringen soll. da ist es auch warm und gibt immer was zu essen. aber vielleicht werden sie ratz-fatz totgefahren und hängen an ner windschutzscheibe der u-bahn...

liebe grüße
sunny+l:kiss:

Mondlichtfee
18.12.2007, 11:18
Puh also ich habe gerade ganz andere Fliegenprobleme. Seit mind. einem dreiviertel Jahr haben wir ständig Fliegen bei uns. Derzeit ist es wieder schlimmer und ich gehe mit dem Staubsauger auf jagd. Sie nerven unglaublich, lassen einen nicht schlafen, essen etc. Vermehren sich wohl irgendwo bei uns total super. Mich wundert es, dass sie sich bei dir noch nicht vermehrt haben!? Wir versuchen sie immer zu bekämpfen, aber sie gehen nie ganz weg. Ich weis nicht, wieso sie uns so verfolgen. Hier in der Arbeit liegt am Fensterbrett aus irgendeinen Grund eine tote Fliege, wir sind wo auf Besuch und dort ist eine Fliege etc. Und naja - jetzt ist Winter! Aber anscheinend haben dieses Jahr viele mit Fliegen zu kämpfen gehabt. Mir reichen die vielen Spinnen in der Wohnung schon und es ist ein Grund wieso ich wieder aus unserer Wohnung ausziehen möchte. Überall sind irgendwelche Tiere, schei*** alles voll, spinnen alles ein etc. Ich fühle mich unwohl und müsste ständig nachputzen.

lg Jasmin

Astrid15
18.12.2007, 11:29
Wir haben auch seit voriger Woche eine Fliege bei uns in der Wohnung war wohl noch draußen und hat sich beim Lüften hereingeschlichen. Ich lasse sie auch hier bei uns solang sie halt will, aber auch ich möchte sie nicht nach draußen jagen - brrrrr.. finds toll wie liebevoll du mit ihnen umgehst sunny und deine kleinen stubefliegen wissen das auch sehr wohl zu schätzen. Alles Liebe :heldin:

Simulakra
18.12.2007, 11:31
Jasmin, versuch doch mal den Tieren etwas positives abzugewinnen. Jedes Tier hat eine positive Seite, versuch herauszufinden, was sie besonders gut und/oder liebevoll machen... Je mehr du sie bekämpfst, desto mehr werden sie dich nerven. Und gerade mit der TK kann man sehr viel von den kleinen "Biestern" lernen.
Sunny, ich war auch begeistert, als ich das las. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du die Fliege versorgst. :fenster:
Hast du den 3 schon Namen gegeben oder die Unterschiede herausfinden können? Ich bin sehr gespannt, erzähl mehr...! :heldin:

Sunny+L
18.12.2007, 11:59
hallo liebe juliane,

nö, namen haben sie nicht. ich bin auch hin und her... also wenn mir die einfach auf die haut fliegen, dann ist da auch so ein aufwallen von ekel und daß ich nach ihnen hauen will, ich beherrsch mich dann gerade noch, dann guck ich genauer und sehe wieder, wie süß die sind. aber so hürdenlos ist das noch nicht...

aber sie merkt wohl, daß ich bereit bin, sie zu lieben und mich nicht nur von impulsen leiten zu lassen. schließlich hab ich nicht das problem, daß sie zwischen einem misthaufen draußen und meinem geschirr drinnen hin und herfliegt, sondern sie lebt nur drin. also warum sollte sie groß eklig sein... das ist nur ein altes muster...

unterschiede... hm... größe... mehr hab ich nicht geguckt... weil es mich doch auch irgendwo wieder überfordert und dann hab ich angst, wenn ich zu intensiv einsteige, daß plötzlich doch wieder der ekel da ist, ich sie nicht mehr aushalte und rausscheuche oder so... und dann täte es mir leid. wieder reinholen geht ja nicht mehr... dann wären sie ja weg und ausgeliefert... sie sind nun mal individuen geworden... ich achte nur drauf, daß nix rumliegt, worauf sie sich vermehren könnten. also ich laß zwar luckys napf so, daß er nicht gleich geputzt wird, wenn noch was drin ist - dann können sie noch naschen. aber nie lange... und ich kann natürlich nirgends wo luckys futter aus dem kühlschrank zum aufwärmen einfach so hinstellen. da wäre die gefahr, sie würden eier drauf legen... und vermehren ist nicht... also sie bereiten schon auch umstände... und bringen mich an grenzen... aber ich bin sicher, irgendwas soll ich dabei lernen...

direkt mit ihnen reden schaff ich nicht. genausowenig wie mit "meinen" krähen. sie reagieren, wenn ich zu ihnen rede, aber ich versteh sie nicht...

liebe grüße

Poli
18.12.2007, 14:55
Puh also ich habe gerade ganz andere Fliegenprobleme. Seit mind. einem dreiviertel Jahr haben wir ständig Fliegen bei uns. Derzeit ist es wieder schlimmer und ich gehe mit dem Staubsauger auf jagd. Sie nerven unglaublich, lassen einen nicht schlafen, essen etc. Vermehren sich wohl irgendwo bei uns total super. Mich wundert es, dass sie sich bei dir noch nicht vermehrt haben!? Wir versuchen sie immer zu bekämpfen, aber sie gehen nie ganz weg. Ich weis nicht, wieso sie uns so verfolgen. Hier in der Arbeit liegt am Fensterbrett aus irgendeinen Grund eine tote Fliege, wir sind wo auf Besuch und dort ist eine Fliege etc. Und naja - jetzt ist Winter! Aber anscheinend haben dieses Jahr viele mit Fliegen zu kämpfen gehabt. Mir reichen die vielen Spinnen in der Wohnung schon und es ist ein Grund wieso ich wieder aus unserer Wohnung ausziehen möchte. Überall sind irgendwelche Tiere, schei*** alles voll, spinnen alles ein etc. Ich fühle mich unwohl und müsste ständig nachputzen.

lg Jasmin

Schau doch mal unter "Fliege" als Krafttier nach - vielleicht findest du dort einen Grund?!

Sybille
19.12.2007, 18:38
Kaum habe ich Deinen Beitrag gelesen, Sunny ist bei mir auch eine kleine Fliege aufgetaucht. Sie saß plötzlich auf meinem Laptop. Ich habe sie gefragt wo sie herkommt und sie hat mich ganz verwundert angschaut und gemeint, na von hier :garf:

Ich habe dann aber noch ein paar Worte mehr von der Fliege erzählt bekommen:

Wir sind klein und räumen auf, ihr Menschen findet das unangenehm, weil wir im Mist arbeiten, aber wir zeigen euch Menschen auch wo ihr noch Mist habt. Wir helfen euch zu reinigen, wir sind zwar klein aber so viele und deshalb stark. Unser Leben ist kurz, dennoch haben auch wir eine wichtige Aufgabe. Wir kommen zu euch um euch eure Schwächen und auch eure Stärken zu zeigen. Wir holen eure Schwächen nach oben, damit ihr sie zu euren Stärken machen könnt. Wir bringen Bewegung in euer Leben, wir leben von dem was ihr nicht mehr wollt, nicht mehr braucht. Wenn ihr uns die Liebe und den Respekt entgegen bringt, den wir wie alle anderen Lebewesen möchten und verdient haben, dann werden wir in Frieden leben können und ihr werdet uns nicht mehr als Belästigung ansehen.

Ich finde es auch ganz toll, wie liebevoll Du mit den Fliegen umgehst Sunny :floatingheart:

Liebe Grüße
Sybille

Sunny+L
19.12.2007, 18:50
Wir sind klein und räumen auf, .... Wir bringen Bewegung in euer Leben, wir leben von dem was ihr nicht mehr wollt, nicht mehr braucht. Wenn ihr uns die Liebe und den Respekt entgegen bringt, den wir wie alle anderen Lebewesen möchten und verdient haben, dann werden wir in Frieden leben können und ihr werdet uns nicht mehr als Belästigung ansehen.

daaaaaaaaaaaaanke!

die zwei zitierten dinge hab ich auch als gedanken gehabt!!!!

und warum soll ich ihnen nicht gönnen, von dem zu leben, was ich nicht mehr brauche! im ernst, sie verwandeln mist oder auch kleinstmengen übriges (karottenraspel, wenn ich die raspel sauber mach...) in leben! in aktivität... sie sind wieder futter für vögel... etc. sie heben dinge in den kreislauf des lebens und bringen sie höher und höher!!!!

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Sybille
19.12.2007, 19:16
Das ist ja schön, dass wir da die gleichen Gedanken empfangen haben :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Es ist einfach so toll, wie wir selbst von den ganz Kleinen so viel Großes lernen können.

Liebe Grüße
Sybille

Mecki
20.12.2007, 23:24
Ich finde es gut, Sunny, daß Du den Fliegen zu essen und trinken gibst. Aber in die U-Bahn tragen? Wie willst Du das denn machen? Also jetzt im Winter verirren sich immer wieder mal die dicken Brummer zu uns. Wenn ich dann einen sehe, frage ich immer, ob sie denn nicht eigentlich im Winterschlaf sein müßten? Sie antworten mir aber nicht. Stattdessen sind sie kurze Zeit später einfach tot. Ich glaube fast, sie kommen zum Sterben ins Haus.
Als wir hier her gezogen sind, dachte ich, die Fliegen würden uns auffresse, so viele hatten wir in unserer Küche und im Eßzimmer. Unser Nachbar hatte eine Schweinezucht. Zwischen 60 bis 80 Fliegen (ich habe sie nicht gezählt), waren es täglich. Ich muß gestehen, da bin ich auch auf die Jagd gegangen. Seit letzten Sommer mache ich es ganz anders. Die Fenster bleiben über Tag geschlossen, dafür lasse ich die Haustür auf, vor der ich einen Fliegenvorhang habe, und nachts lasse ich die Jalousien runter, nur die Schlitze bleiben auf und die Fenster werden dann ganz geöffnet. Anders ist es gar nicht möglich. So habe ich die Anzahl der Fliegen auf vielleicht 10 reduziert und die stören mich nicht. Spinnen haben wir auch viele, aber die lasse ich auch in Ruhe, solange sie nicht in meinem Bett sind. Da brauche ich sie wirklich nicht. Es tut mir manchmal richtig leid, wenn ich die kunstvollen Netze zerstören muß, wenn ich die Decken und Ecken absauge. Aber ihr könnt mir glauben, es dauert keinen Tag, dann sind die Netze wieder da.

Liebe Grüße schickt Mecki

jessy.aufeld
17.03.2008, 18:28
hallo ihr lieben,

wie lange lebt eigentlich eine stubenfliege. ich hab hier seit ende des sommers 3 stück... ich bring es nicht übers herz, sie in die kälte zu jagen und lasse ihnen immer was zu essen und zu trinken. manchmal sitzt eine plötzlich, wenn ich mich hinlege auf mir. dann weiß ich, es ist wieder nix mehr da für sie... wenn ich die dann in die küche trage und irgendein geschirr, aus dem ich aß, mal kurz befeuchte und sie hinsetze - dann seh ich wie ganz gierig das kleine rüsselchen was einsaugt, dann fliegt sie wieder fröhlich weg... ich seh dann auch mal nen tag keine - sie nerven nicht... sie leben halt da. hab immer mal angst, daß wer reinkommt und das doch peinlich wird... aber mal im ernst - seit ich die freundschaft mit der fliege in dem buch von bone gelesen hab, kann ich die fliegen nicht mehr so herzlos behandeln. hab nur mal überlegt, ob ich sie in die u-bahn bringen soll. da ist es auch warm und gibt immer was zu essen. aber vielleicht werden sie ratz-fatz totgefahren und hängen an ner windschutzscheibe der u-bahn...

liebe grüße

@sunny: wie heißt das buch genau?? - würde es mir gerne kaufen!!:doppelwub:

Danke
Liebe Grüße
Sarah

Anta
17.03.2008, 21:44
Hallo Sarah,
bin zwar nicht Sunny, aber sie meint das Buch:
http://www.amazon.de/grosse-Gemeinschaft-Sch%C3%B6pfung-Gespr%C3%A4che-zwischen/dp/3980870782/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1Y4QE0S6W30GI&colid=SUIL03FYRIAP
LG
Margrit

Collie
17.03.2008, 22:02
Huhu!

Also Fliegen finde ich persönlich sehr gruselig... Sie setzen sich nachts auf offene Wunden. Bäh...
Außerdem ertrage ich das Gesumme nicht, das raubt mir den letzten Nerv und macht mich soooooooooooo agressiv.
Deshalb habe ich hier oben keine Fliegen (eine hat sich her verirrt, die habe ich durch das Dachfenster wieder herausgebeten).

Dafür schließe ich immer einen Pakt mit den Spinnen, das klappt ganz gut.
Ich habe echt Angst vor Insekten, insbesondere Spinnen (und Fluginsekten aller Art), aber hier hat jeder das Recht zu Leben und niemand wird getötet (außer in absoluter Hysterie ausversehen), das vorweg.
Jedenfalls habe ich ein sehr großes Zimmer, in "U"-Form. An einem Ende vom U wohne ich, in der Mitte des Us wohnen meine Nagerchen und am anderen Ende ist ein kaum/selten/nie genutzer Gäste- und Schreibbereich (eher Abstell"kammer"), dort wohnt max. eine Spinne.
Die Spinne darf sich in ihrem Bereich aufhalten, Mücken fangen und Gutes tun, dafür darf sie aber NIEMALS in die Nähe von meinem Bett kommen, muss Artgenossen fernhalten und sollte mir wenn möglich nicht unter die Augen treten.
Das klappt echt super, ich habe keine Mücken hier, und die Spinne lässt mich in Frieden, so wie ich sie in Frieden lasse.

LG

AK

Mausi
17.03.2008, 22:07
Oh wie schön, dass ich das lesen darf :garf:
Erst gestern sagte ich zu meinem Mann, "Gelle, das hättest Dir auch nicht gedacht, dass wir mal keine Fliegen mehr zerdeppern bei uns zu Hause":lol2:
Begonnen hats ungefähr zu der Zeit wie bei Sunny, mit zwei Fliegen. Eine erwischte er im Vorbeiflug und tötete sie fast, da hatte ich aber für mich bereits beschlossen, dass sie Asyl kriegen sollten bei uns vor der Kälte. Es gab ein rechtes Geschrei meinerseits und einen sehr verstörten Eheman :garf: und die Fliegen hatten ihren fixen Platz in unserer Gemeinschaft, so lange bis sie halt dann doch mal starben.

Seit Samstag, wo es so schön war und wir für wenige Minuten die Balkontüre offenließen, haben wir wieder 2 Stück.
Ich habe sie gebeten, uns nicht anzufliegen und auf unseren Gesichtern zu krabbeln, da dies sehr unangenehm ist. Irgendwie funktioniert das auch, ich find das sehr schön, wie die TK alles lebende zusammenwachsen lässt. Ich hab mich richtig gefreut, als ich unsere 2 Neuankömmlinge bemerkte :doppelwub:
und noch mehr freue ich mich, dass ich nicht die einzige Fliegenfreundin bin!

Mausi

jessy.aufeld
18.03.2008, 23:28
Aber bei dem buch steht nix von Fliegen (freundschaften mit fliegen ect.):?

Bist du sicher das es das "richtige" buch ist??? (immerhin muss ich es von meinem taschengeld zahlen - da schau ich halt das ich nix "falsches" kaufe:lol2: )

Liebe Grüße
Sarah

Anta
19.03.2008, 11:03
Huhu,
es gibt dort eine Episode von Freddy der Fliege. Das Buch handelt nicht nur von Fliegen, sondern auch anderen Erlebnissen, die der Autor mit seinem Pflegehund hat.
LG
Margrit

Sunny+L
19.03.2008, 11:20
Huhu!

Also Fliegen finde ich persönlich sehr gruselig... Sie setzen sich nachts auf offene Wunden. Bäh...

das gruseln kann ich dir nicht nehmen, aber die angst: wenn nämlich fliegen ihre maden auf wunden legen, dann fressen die maden nur abgestorbenes fleisch!!!! man nutzt das medizinisch inzwischen auf brandwunden und dergleichen, wo man sonst chirurgisch riesen folgeschäden provozieren müßte. die maden fressen schmerzfrei alles tote weg. die rühren keine einzige lebende zelle an!

anders ist es mit würmern und dergleichen, die eier in lebende organismen legen und schmarotzen und den wirt lebend auffuttern oder so. aber unsere stubenfliegen sind eigentlich ok!

das problem war früher, daß man misthaufen vor dem haus hatte... naja, wenn die fliegen dann zwischen essen, mist, wunden umherfliegen und an den füßen die bakterien gleichmäßig verteilen, ist das schlecht. aber meine einzelne wohnungsstubenfliege kam ja mit nix mehr ekligem in kontakt ;-)

Außerdem ertrage ich das Gesumme nicht, das raubt mir den letzten Nerv und macht mich soooooooooooo agressiv.

das hat sich bei mir verändert. war auch mal so ;-)

aber was man kennt, das versteht man besser und was man besser versteht, das nervt nicht so.

Deshalb habe ich hier oben keine Fliegen (eine hat sich her verirrt, die habe ich durch das Dachfenster wieder herausgebeten).

ist doch super - hast sie nicht gleich kaputtgeklatscht aber ihr gesagt, daß du halt keine wg mit ihr haben möchtest - ist ok! ;-)

Dafür schließe ich immer einen Pakt mit den Spinnen, das klappt ganz gut.
Ich habe echt Angst vor Insekten, insbesondere Spinnen (und Fluginsekten aller Art), aber hier hat jeder das Recht zu Leben und niemand wird getötet (außer in absoluter Hysterie ausversehen), das vorweg.
Jedenfalls habe ich ein sehr großes Zimmer, in "U"-Form. An einem Ende vom U wohne ich, in der Mitte des Us wohnen meine Nagerchen und am anderen Ende ist ein kaum/selten/nie genutzer Gäste- und Schreibbereich (eher Abstell"kammer"), dort wohnt max. eine Spinne.
Die Spinne darf sich in ihrem Bereich aufhalten, Mücken fangen und Gutes tun, dafür darf sie aber NIEMALS in die Nähe von meinem Bett kommen, muss Artgenossen fernhalten und sollte mir wenn möglich nicht unter die Augen treten.
Das klappt echt super, ich habe keine Mücken hier, und die Spinne lässt mich in Frieden, so wie ich sie in Frieden lasse.

LG

AK

siehst du - ist doch super! ja ich hatte auch ne spinne letztens - ne riesige - über'm bett. da wäre ich doch fast ausgerastet. ich hab ihr dann gesagt, ich gehe jetzt raus und sie hat zeit sich nen anderen platz zu suchen - vorzugsweise im flur oder so. oder in ner ecke vor der balkontür. da saug ich dann auch kein netz weg oder so. aber nicht über'm bett, sonst würde ich für nix mehr garantieren können. nun - sie ist immer ganz ruhig, wenn ich da bin. krabbelt nicht wild umher (hihi, ich bin ja genug weg, da kann sie ide aufregenden dinge tun) und hält sich da auf, wo sie nicht stört. war mir gar nicht so bewußt! war eigentlich nur außer mir und hab mit ach und krach diesen kompromiß angeboten und es wieder vergessen!

ist doch schön, wenn es so klappt! sogar mit unseren spinnen!

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Piocca
19.03.2008, 16:59
Oh das ist schön:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Wir haben auch immer wieder Fliegen im Haus...manchmal richtig viele...
Und Spinnen (sehen aus fast wie Weberknechte)...ich liebe es ihnen zuzusehen...hab auch eine im Zimmer:doppelwub:
Und wenn ich dran denke...vor TK hatte ich richtig Angst vor Spinnen:? ...schon eine miniklitzekleine brachte mich auf die Palme *peinlich*
Jetzt hängen sie übern bett...krabbeln über die Füße...ich finde sie immer faszinierender:doppelwub:

Einmal hatten wir besuch (Freund von meinem Bruder)...dann hat der hier eine Fliege erschlagen:traurig: ...Mama war ziemlich sauer denk ich, hat ihm aber gnaz ruhig gesagt, dass die hier bei uns nicht erschlagen werden, er soll das bitte lassen, sie leben hier bei uns:heldin:

Lg Stephanie
:kiss:

Nermala Lenloth
19.03.2008, 20:39
piocca,du hast aber eine tolle mama :heldin:

collie das finde ich richtig toll! werde ich bei der nächsten spinne auch mal versuchen! ich töte schon laaaaange keine tiere mehr (außer zecken-gnade mir gott!) ..ich fang die spinnen immer und bring sie raus oder in den keller... aber das ist auch mal ne idee! :daum:

also ich muss ganz ehrlich sagen... ich mag fliegen! nicht wenn es hunderte sind und ich nix mehr seh :lol2: und die kleinen minifliegen die einen über den feldern in horden um den kopf rumsausen verwirren mich auch ein wenig,weil ich dann immer das gefühl habe sie fliegen in meine augen.. und an stechmücken mag ich einfach nicht dass ihre stiche so jucken... und ok..so eine richtig dicke schmalzfliege die so richtig schön tief brummt die finde ich schon etwas gruselig! da schauderts mir schon...die setz ich dann eigentlich immer in die freiheit.... aber so ne ganz normale "stubenfliege" ..die mag ich total gerne! ich finde das kitzelt so schön wenn sie über die haut krabbeln*OBSTSALAT*..ich mag das..:-)
hach das erinnert mich an eine geschichte..letzten sommer hatten wir an einem tag furchtbar viele fliegen im geschäft..(friseursalon).. ich fands toll und habe die fliegen freudig begrüßt und es genossen wenn sie über meine arme krabbelten... und eine kundin hatte ihren hund dabei ..eine uralte deutsch kurzhaar dame :heldin: ..das war so lustig..sie lag auf dem boden und wollte wie es aussah einfach entspannt schlummern während frauchen da ihre haare gemacht kriegt,aber die fliegen haben sie immer wieder geweckt und geärgert sind ihr über die ohren gekrabbelt und so..und sie hat dann so lustig mit den ohren gewackelt und mit der pfote drüber gebürstet! :lol2: das war wirklich ein amüsanter anblick! diese kleinen frechen fliegen! :lol2:

black-panther
20.03.2008, 20:50
:cheerleader: genial eure geschichten! :cheerleader:

wir haben im sommer immer mehr als genug fliegen. so tricks wie fester nur nachts oeffnen helfen auch nicht... naja, ein leben auf dem bauernhof hat eben nicht nur vorteile :garf:

wenn ich dann einem fliegenschwarm extra das fenster oeffne und die fliegen hinausbete, ihnen zeig wo das fenster ist, dann fliegen einige hinaus, aber die meisten bleiben doch drinnen. und so ein fliegenschwarm macht ganz schoen laerm :?

einzelne fliegen stoeren mich im prinzip nur, wenn sie auf meiner haut herumkrabbeln, vor allem beim einschlafen ists nervig.

ansonsten habe ich weder probleme mit spinnen oder anderen tierchen. falls ich der meinung bin sie gehoeren nicht ins haus sondern draussen hats genug unterschlupf dann trage ich sie behutsam hinaus, sonst bleiben sie auch oft da.

ach ja, stechmuecken mag ich auch nicht, noch zecken, da sie mir/ meinen tieren "schaden". das ist dann eben das gesetz vom fressen und gefressen werden... :garf:

Sunny+L
20.03.2008, 20:55
huhu black-panther: hier was zum thema zeck:

http://www.tierkommunikation-forum.com/showthread.php?t=10080&highlight=zecken

Nermala Lenloth
21.03.2008, 01:30
hey sunny vielen vielen vielen dank für das protokoll! das hilft mir sehr die zecken mehr anzunehmen.. von allen tieren waren sie es mit denen ich die größten probleme hatte.. danke! :kiss:

black-panther
21.03.2008, 14:54
vielen dank fuer den link - es stimmt, jedes lebewesen hat schliesslich eine aufgabe hier auf unserem schoenen planeten erde...

wisst ihr etwas ueber stechmuecken und floehe? werd auch mal suchen im forum ;-)

lieben gruss, panther

Sunny+L
22.03.2008, 10:37
über stechmücken hab ich meine variante hier mit gepostet ...

http://www.tierkommunikation-forum.com/showthread.php?t=58&highlight=stechm%FCcken

viel spaß beim ausprobieren (mit EINZELNEN, also bei nem ganzen schwarm oder größeren mengen würd ich ein moskitonetz verwenden - achtung unter die matraze klemmen! sonst kommen sie von unten rein! und drauf achten, daß man mit den gliedmaßen das netz nicht berührt, sonst hocken sie drauf und stechen durch - grins, afrikaerfahrung ;-)) !

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Nermala Lenloth
23.03.2008, 23:52
Hallo Sarah,
bin zwar nicht Sunny, aber sie meint das Buch:
http://www.amazon.de/grosse-Gemeinschaft-Sch%C3%B6pfung-Gespr%C3%A4che-zwischen/dp/3980870782/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1Y4QE0S6W30GI&colid=SUIL03FYRIAP
LG
Margrit

habs mir gekauft! :wink: bin zwar erst halb durch,aber das buch ist suuuper !!! :cheerleader:

YvonneNRW
24.03.2008, 08:43
habs mir gekauft! :wink: bin zwar erst halb durch,aber das buch ist suuuper !!! :cheerleader:

Huhu,

hm ich hab mir das zufällig auch letztens bestellt und bin eigentlich enttäuscht.
1. da steht gebundene Ausgabe, also hatte ich ein richtig dickes Buch erwartet, dabei ist es nur ein Heftchen.
2. ich bin schon auf Seite 68 und bis dahin kam noch ein einziges Tiergespräch, es ist also kein Buch mit Anleitungen, sondern eher eine Art Roman/Erzählung, wie der dazu kam. :?
Hoffentlich wird es noch besser. :garf:

Nermala Lenloth
26.03.2008, 23:27
ich finds schön zu lesen wie sich die beziehung zwischen ihm und dem hund entwickelt! und ich finde seine wortwahl ganz hübsch .."jedes wesen ist ein individueller ausdruck göttlicher intelligenz" oder so ähnlich :wink:

YvonneNRW
29.03.2008, 06:22
Hallo Föfö,

ja das Ende mit der Fliege war ganz nett, auch das mit den Schlangen fand ich interessant.
Aber alles zusammen fand ich das recht dürftig für über 10 Euro!
Ich fand übrigens Fliegen (diese dicken Brummer) noch nie eklig und hab sie weder getötet noch verjagt. Im Urlaub hatten wir auch mal eine "hartnäckige", die hat mein Exfreund Emil getauft. Da fällt mir ein, er hat mich auch mal "Herrin der Fliegen" genannt, da muß ich ihn aber nochmal fragen, wie er das gemeint hat bzw. wie er drauf kam. Ob da mehr hinter steckt, als daß er mich nur ärgern wollte? Damals wußte ich noch gar nichts von TK, hab nur immer schon (laut) mit allen Tieren gesprochen, aber natürlich ohne eine Antwort wahrzunehmen oder zu erwarten. Wie gut, daß man lernfähig ist. :garf:

Sunny+L
30.03.2008, 18:41
Hallo Föfö,

ja das Ende mit der Fliege war ganz nett, ....

puuuuh, wenn DAS nur ganz nett war, was braucht es dann, um dich zum staunen zu bringen???? :lol2: :lol2: :lol2: muß echt anstrengend sein... :lol2: :lol2: :lol2:

und hast du mal darauf geachtet, wann das buch geschrieben wurde. ich finde das so wahnsinnig zum mitfühlen, wie sich dieser mann jenseits seines zeitgeistes auf solche beziehungen und erkenntnisse einließ...

er war allein damit...

also im westen... er wäre eingeliefert worden dafür und zwar damals mit zwangsjacke, e-schocks etc. wenn er im leben auch nur ein wenig "fehlfunktioniert" hätte nach diesem buch...

ich finde auch seine beziehungsfähigkeit, seine fähigkeit auf synchronizitäten zu vertrauen, seine fähigkeit respekt zu erweisen... alles großartig. davon können auch heute noch viele lernen. vielen ist die reine kommunikation heute direkter zugänglich als ihm - aber ihre tierbeziehungen sind nicht bei allen besser die direktere kommunikationsfähigkeiten haben.

ich finde diesen autor einfach großartig... und ich hab für 10€ damals vor vielen jahren aus dem buch soooo viel unterstützung erhalten, wie ich sie mir besser gar nicht hätte vorstellen können!!!!!! und ich erhalte sie heute noch, wenn ich drin lese.

aber es ist auch fakt, daß nicht jede schreibweise jeden miterleben läßt. verkauf es einfach weiter - ich bin sicher, hier im forum zahlt dir wer einen ordentlichen preis, so daß es nicht mehr mehr ausgabe war als eine kinokarte. und die war es dann doch auch für dich wert, oder nicht? ;-) *hoff*

:floatingheart:

Nermala Lenloth
30.03.2008, 20:46
puuuuh, wenn DAS nur ganz nett war, was braucht es dann, um dich zum staunen zu bringen???? :lol2: :lol2: :lol2: muß echt anstrengend sein... :lol2: :lol2: :lol2:

und hast du mal darauf geachtet, wann das buch geschrieben wurde. ich finde das so wahnsinnig zum mitfühlen, wie sich dieser mann jenseits seines zeitgeistes auf solche beziehungen und erkenntnisse einließ...

er war allein damit...

also im westen... er wäre eingeliefert worden dafür und zwar damals mit zwangsjacke, e-schocks etc. wenn er im leben auch nur ein wenig "fehlfunktioniert" hätte nach diesem buch...

ich finde auch seine beziehungsfähigkeit, seine fähigkeit auf synchronizitäten zu vertrauen, seine fähigkeit respekt zu erweisen... alles großartig. davon können auch heute noch viele lernen. vielen ist die reine kommunikation heute direkter zugänglich als ihm - aber ihre tierbeziehungen sind nicht bei allen besser die direktere kommunikationsfähigkeiten haben.

ich finde diesen autor einfach großartig... und ich hab für 10€ damals vor vielen jahren aus dem buch soooo viel unterstützung erhalten, wie ich sie mir besser gar nicht hätte vorstellen können!!!!!! und ich erhalte sie heute noch, wenn ich drin lese.

aber es ist auch fakt, daß nicht jede schreibweise jeden miterleben läßt. verkauf es einfach weiter - ich bin sicher, hier im forum zahlt dir wer einen ordentlichen preis, so daß es nicht mehr mehr ausgabe war als eine kinokarte. und die war es dann doch auch für dich wert, oder nicht? ;-) *hoff*

ich fand das buch ganz wunderbar und es war seit langem mal wieder eines das ich in kürzester zeit komplett durch hatte ! :super: :cheerleader:

YvonneNRW
31.03.2008, 17:15

er war allein damit...

Huhu Sunny,

mein erstes Buch von A. Kinkade gefällt mir immer noch am besten, da kommt der Boone meiner Meinung nach eben nicht mit. Ist halt meine Meinung. Mir ist aber noch eingefallen, daß ich das mit den Würmern auch gut fand. Das war aber höchstens die Hälfte des Buches, die interessant war. ;-)
Wie alt ist das denn? Steht bei mir gar nicht drin, nur C 2003 u. 2005 von dem Verlag sowieso...
Und 10,50 Euro sind für mich ne Menge Geld, ich hab lange von Hartz4 gelebt und hab jetzt trotz Vollzeitjob nicht so viel mehr zur Verfügung. Sowas wie Kino leiste ich mir nie, ich muß immer für meine Bücher und Kurse sparen. :?