Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sanfte taube, fliege weiter
Schön!
Ich mag Tauben.
Als Kind habe ich mich oft mit einer wilden Taube unterhalten. Na ja, das ist zuviel gesagt. Ich habe ihr Geschichten erzählt, wenn ich auf "meinem" Baum saß und sie gegenüber auf dem Dach. :)
Ich mag sie auch. Finde es ganz schlimm wenn an Fenstersimsen Nagelbrätter liegen und die Tauben desegen nur noch einen Fuss haben. Grausam.
LG Beate
StarFire
14.08.2004, 21:45
Finde es ganz schlimm wenn an Fenstersimsen Nagelbrätter liegen und die Tauben desegen nur noch einen Fuss haben. Grausam.
Die verstümmelten Füsse kommen meines Wissens nicht von den Nagelbrettern. Die sehen die Vögel nämlich vorher und landen da nicht, sondern das kommt davon, wenn das Tier sich einen ausgespuckten Kaugummi zum picken ausgesucht hat und dann versucht das Zeug wieder loszuwerden. Dabei kleben die Füsse zusammen und das Tier versucht das Zeug wieder loszuwerden und pickt sich dabei die Zehen ab.
Hab' ich mal in der Innenstadt gesehen.
StarFire
Dabei kleben die Füsse zusammen und das Tier versucht das Zeug wieder loszuwerden und pickt sich dabei die Zehen ab.
Brrr, das klingt ja schrecklich! Wir wissen oft sowenig, machen soviel unbedacht...hätte nie gedacht das Kaugummiausspucken solche Konsequezen hat!
Ich hab' mal mit einer Wiener Stadttaube geredet. Sie meinte, ihre Aufgabe sei es, die Schwingung der Freiheit in die Stadt zu bringen.
Als ich dann die Menschen, die da durch die Gassen eilten, betrachtete, kamen sie mir plötzlich wirklich sehr gefangen vor in all den Geschäftigkeiten, Strukturen, Abläufen - im Vergleich zu den unbeschwerten Tauben, die da herumtrippelten, flogen, miteinander auf den Gesimsen saßen. Und war plötzlich sehr dankbar, dass die Tauben eine andere Art Leben in die Stadt bringen.
Liebe Grüße,
Birgit
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.