Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versprechen
Ich hab wirklich keine Ahnung,wohin ich diesen Thread hätte reinschreiben können...aber da es um eine Straßenhündin geht...
Auf meinem Schulweg treffe ich immer eine kleine Straßenhündin,ziemlich jung noch,ich habe rumgefragt wer sie will und eine famillie hat gesagt,dass sie ihn vielleicht nehmen.
Min. ne Woche oder mehr ahbe ich jeden gefragt ob dieser hund wirklich keine besitzer hat usw. ich habe diesem hund probiert darauf vorzubereiten,dass jemand kommen wird und ihn vllt mitnimmt,ich habe es ihr versprochen...nur heute ist sie mir weiter als sonst gefolgt,sie hätte den weg nicht mehr zurück gefunden.
ich hab sie dann mitgenommen,weil diese famille schon lange gesagt hat suie wollten sich den hund mal angucken und sie wollen ja einen usw.
der hund war so froh irgendwie hat überall geschnuppert...und dann sagt mir meine mutter sie haben genau heute von jemad anderes einen hund genommen,ich musste also den anderen wieder zurück aussetzen,weil unsere wohnung zu klein für einen jungen hund ist.
ich musste dass einfach mal aufschreiben,ich verspreche selten etwas und wenn ich es tue nur wenn ich mir ziemlich sicher bin,dass es auch erfüllt werden kann...Ich bin so traurig und sauer auf diese famille...ich hätte so gern mein versprechen gehalten.
Welchen Sinn gibt es den hund wieder auszusetzen?
hat nicht alles einen sinn?
freya~nova
14.12.2007, 09:10
oh man, das du mir echt leid :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
und wenn du ihn ins tierheim bringst? Junge hunde haben da ja meist gute chancen, vermittelt zu werden......
Ich wünsche euch Glück, dass ihr einen platz findet!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
hat nicht alles einen sinn?
Ja, es hat alles seinen Sinn, vielleicht wartet schon eine andere Familie auf ihn ... versuche es weiter, du wirst sicher einen guten Platz für ihn finden.:wirdgut:
Und für weitere solche Fälle: anstatt etwas zu versprechen, ist es vielleicht sinnvoller, dem Tier zu sagen, dass du alles versuchen wirst, was im Rahmen deiner Möglichkeiten ist.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Ich würde ihn auch erst beim Tierschutz unterbringen, die ihn dann sicher gut weitervermitteln können. Schließlich kommt jetzt ja die kalte Jahreszeit und wo soll der Kleine Kerl hin, wenns stürmt und schneit? Wo schläft er nachts? Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Bitte nimm ihn mit und bring ihn im Warmen unter.
LG Agi :wink:
steffi_angi
14.12.2007, 13:24
Hallo! :wink:
Woher bist du? Ich hätte da vielleicht eine Idee.
Schick mir einfach eine PN, wenn du noch keine Lösung hast. :cheerleader:
Lh, Steffi :floatingheart:
tierliebe
14.12.2007, 14:20
Charlotte lebt in China...ihr Lieben:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Charlotte, sicher wird alles seinen Sinn haben, schade, dass Du dieses Mal Dein Versprechen nicht so schnell einlösen kannst....
Es wird noch etwas werden, da bin ich sicher!!!!!
Alles Liebe!
Mari
Liebe Charlotte,
erstmal möchte ich sagen, dass ich es ganz super finde dass du versucht hast, diesem Wesen zu helfen !
:floatingheart:
Sicher war es sehr schlimm für dich, ihn wieder aussetzen zu müssen.
Aber ich bin ganz sicher, dass alles seinen Sinn hat - irgend etwas habt ihr dadurch in Bewegung gesetzt. Wie ein kleines Steinchen das man ins Wasser wirft. Es versinkt und man sieht es nichtmehr, aber beim Eintauchen entstehen Kreise auf der Oberfläche und diese breiten sich aus.
Und wenn es nur deine Liebe ist, die dadurch ihre Kreise weiter um dich ausbreitet.
In gewisser Weise bist du jetzt für diesen Hund verantwortlich. Hast du "Der kleine Prinz" gelesen ? Die Geschichte darin vom Fuchs, den man sich vertraut gemacht hat. Wenn man sich etwas vertraut macht, ist man dafür verantwortlich. Darum ist der kleine Hund dir wohl weiter gefolgt.
Ich drück euch alle Daumen dass ihr einen guten Platz für den kleinen findet.
Herzliche Grüße
Nicole
liebe charlotte,
du mußt so viel leid erleben... und hast so ein gutes herz... vielleicht wirst du als erwachsene den ersten tierschutzverein in china gründen oder so... wer weiß... sinn für diese junge hündin? wohl wenig... kann sie bei euch im garten leben? also so einen halben familienanschluß haben? garten, streunen, aber nahrung, ansprache an EINER stelle, wo man sie liebt? damit ihr lieben, egal, ob es kurz oder lang ist, zumindest in dieser zeit liebe erlebt? etwas futter für sie wird nicht so teuer sein, oder doch? lieber billig als nix?!
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: würde dir so gerne helfen! und der jungen hündin.... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
was sagen deine eltern? meinen wär es egal gewesen... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: ich hätte mich halt nicht so anstellen sollen. ist ja blos ein hund und bla bla bla man kann sich nicht um alles kümmern etc... und so hätte ich nicht mal traurig sein dürfen... jedenfalls nicht so, daß sie es merken... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
steffi_angi
14.12.2007, 18:00
Oje, China! :traurig:
Wenns nicht so weit gewesen wäre, hätt ich vielleicht einen Pflegeplatz anbieten können, damit ihr nichts passiert! :traurig:
Es wird schon alles gut werden!!!
Ganz viel tolle Energie für die Kleine!!! :floatingheart: :sonne: :floatingheart: :sonne:
Lg, Steffi
Ps: Find ich super, was du machst für die Kleine tust!!! :kiss:
hallo,
ich hab vorhin die Famillie mit dem anderem Straßenhund gesehn,er sieht so glücklich aus(ist erst 10 Wochen alt,haben ihn auf ner starße gefunden).
Ich würde der Hündin gerne mitnehmen,hätten wir einen Garten wäre es für meine eltern auch ok,aber es ist kein Platz mehr für noch einen Hund,noch dazu mit so viel Energie.Ich lass ihn imoment da wo sie ist,bis ich jemanden gefunden habe,die leute füttern sie auch.Es ist also nicht so schlimm.kalt ist es auch nciht sehr.
aber es wäre halt so schön für sie.
Ich habe überlegt,ob ich nicht mal eine homepage mache und dort hunde probiere zu vermitteln,denn viele leute hier wissen garnichts von den tierheimen hier usw...
weiß jemand wie man sich einen homepage(am besten kostenlos) erstellt?
wenn nicht ich mach noch ein foto von ihr und häng ein paar poster auf.
danke für eure lieben Worte,
es hilft mir echt.
Ich hab nur immer das gefühl ich müsste mehr machen,aber es hängt leider nicht nur von einer person ab.
Cosmoleona
15.12.2007, 10:35
Hat der Hund denn einen trockenen warmen Schlafplatz? Kannst Du sie nicht bei Euch unterbringen, bis sie vermittelt ist?
Es wäre doch bestimmt besser, sie einer Tiervermittlung zu übergeben, bzw um Vermittlungshilfe zu bitten, wenn sie so lange bei Dir bleiben könnte. Schön, dass Du Dich um sie kümmerst:floatingheart:
liebe magdalena, das mit dem behalten hat sie doch schon erklärt... und sie ist 14 und wenn die wohnung zu klein ist und die eltern das nicht erlauben, dann kann sie sie eben nicht da behalten... und tiervermittlungen - ihr eigener hund wird ja in der pension schon immer gebissen, wenn sie den wegen urlaub in der art pension lassen muß... das ist nicht so idyllisch in china... die hündin ist bestimmt, da wo sie gerade ist, am besten aufgehoben...
liebe charlotte, finde deine bemühungen toll. sag mal - auch wenn die ein zuhause hat, ist ja die gefahr, daß sie trächtig wird. vielleicht kannst du ja nen tierarzt (inwieweit gibt es kleintierpraxen bei euch?) draufschreiben, der kastriert? sonst sind ja wieder gleich ein haufen junge auf der straße...
liebe grüße
sunny+l:kiss:
ach ja, liebe charlotte, der andere, wenn sie den mit 10wochen fanden und er allein war - dann sollte es wohl so sein. er hätte ja kaum ne überlebenschance gehabt! es ist schwer, wenn es so viel hilfebedürftige tiere gibt und man so wenig tun kann. aber ich denke, z.b. diese familie, daß die ÜBERHAUPT einen hund nimmt, darin hast du sie ja auch bestärkt. so hat jetzt wieder ein leben wieder eine längere spanne! vielleicht kannst du ja beratung anbieten. du magst noch nicht die expertin sein, aber vielleicht doch immerhin mehr wissen, als viele, für die hundehaltung noch was ganz völlig fremdes und neues ist... jetzt drücken wir der anderen hündin die daumen. vielleicht kann sie da, wo sie jetzt ist, fest unterkommen oder sie lebt gut so, aber wer könnte sich noch zusätzlich kümmern... einfach mal streicheln oder so... dann kann sie ja vielleicht gut leben, wie sie lebt?
liebe grüße
sunny+l:kiss:
Liebe Charlotte,
mach dir keine Vorwürfe, du hast schon alles versucht und wirst sie ja nicht vergessen!
Ich wünsche ihr, dass sich nun ganz bald jemand ganz liebes für sie findet!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Von HPs habe ich leider gar keine Ahnung...meine macht ein Bekannter...
Du bist unheimlich tapfer und ich bin mir sicher, dass die Hündin es zu schätzen weiß, dass du ihr helfen willst!:kiss:
Alles alles Liebe von Millie
Hallo Charlotte,
bei beepworld gibts wohl gratis HPs.
Bitte mach dir keine Vorwürfe! Du versuchst zu tun, was in deiner Macht steht - das ist viel mehr, als die meisten anderen tun.
Alles Liebe für dich und die Hündin,
Nicole
hallo,
ich wollte nur noch mal etwas erklären,denn nicht alle leute hier sind so grausam zu ihren Tieren.(Ich weiß,nach meinen Berichten hört sich das alles schlimm an,aber die meisten sind sehr lieb und kümmern sich gut um sie,ich muss das nur klar stellen,weil es doch auch mein Heimatsland ist und die leute hier so freundlich sind;-) )
Nun, ich schreibe halt nur über die Tiere, denen es nicht so gut geht.
Taiwan hat sehr gute Tiergesetze,sie zählen mit zu den besten der Welt,nur werden sie leider von manchen leuten nicht eingehalten.(Taiwan hat andere Gesetze als China,also nicht mit china verwechseln;-) )
Das Tierheim in das ich Sam bringe...
Sam ist eher ein ängstlicher Hund,er ist nicht der Starke und die anderen hacken auf ihm rum.Dieses Tierheim hält die Hunde in Rudeln damit sie ihnen den Zwinger ersparen,deswegen die Kämpfe.
Sam sah nach den Sommerferien so schlim aus,weil ein Helfer ihn ausversehen ins falsche Rudel gelassen hat.(das Tierheim braucht freiwillige helfer,diese kannen sich dann nicht so gut aus)
Ich kenn viele Leute die jeden morgen die Straßenkatzen oder Hunde füttern und auch shcon Straßenhunde adoptiert haben.
Das Tierheim kümmert sich sehr gut,um die Hunde,sie haben sogar welche denen sie eine chance gegeben haben ,obwohl sie nur 2 oder 3 beine haben.
hier ist ein video(:doppelwub: ),dieser hund wurde adoptiert.
Die kleinen Katze die er im Mund trägt(hört sich grausam aan,aber guckt erst mal das video)habe ich in einem karton gefunden und denen gegeben,sie kümmern sich um sie,die katzen sind mittlerweile adoptiert.
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qxOMK0H8flU&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qxOMK0H8flU&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Ich wollte nur mal das missverständnis klären.Konntet ihr ja nicht wissen.
Liebe Charlotte,
danke für deine Aufklärung.
Wir sind hier so weit weg und es fällt mir schwer, die Dinge richtig einzuschätzen. So ist es sehr gut von jemandem informiert zu werden, der dort mittendrinn lebt ! Es tat sehr gut zu lesen, wie liebevolle Menschen es doch bei euch gibt ! Danke dir !
Der Film war auch sehr berührend man sah, wie zärtlich und liebevoll der Hund das Kätzchen getragen hat.
Ganz herzliche Grüße
Nicole
steffi_angi
17.12.2007, 01:31
:traurig: Ma ich heul mal wieder vor Rührung! Danke für das liebe Video! :bussi:
Vorallem als er das Kätzchen so liebevoll herum getragen hat... Hach! Einfach lieb! :doppelwub:
Lg, Steffi
tierliebe
17.12.2007, 06:43
Wie schafft Ihr es, das zu sehen???? Bei mir geht es nicht?!:?
Mari
Hallo Mari,
einfach den Link ein wenig zusammenkürzen auf www.youtube.com/v/qxOMK0H8flU&rel=1 (http://www.youtube.com/v/qxOMK0H8flU&rel=1).
Damit geht`s dann.
LG
Nicole
jetzt konnte ich es auch sehen! *snief*
danke charlotte! und so langsam blicken wir besser durch...
du bist auch ein engel für die tiere! :angel1:
danke !:bussi:
Die Hündin habe ich jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gesehen,ich hoffe ich finde sie...Muss doch noch ein foto machen,für das adoptionsposter....
Cosmoleona
18.12.2007, 10:12
Ja, meine Güte, ich schau einfach zu wenig hier rein! Danke Charlotte! Ich hatte keine Ahnung dass Du in Taiwan wohnst! Klar, dann ist alles noch etwas anders zu betrachten. Vielen Dank für Deine Berichte :floatingheart:
und für das wunderschöne Video!!
Hallo liebe Charlotte,:wink:
ich finde es super,wie du dich einsetzt.:heldin:
Also ich habe meine Gratis HP bei www.nixfree.com
Super,dass man in diesem Forum durch die ganze Welt mit Tierfreunden
schreiben kann.:super:
Ich halte dir ganz fest die Daumen und schicke dir und deinem Hund viel Licht und Liebe, :wirdgut: :kiss: :kiss: :kiss: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Clodi
Grizabella
09.02.2008, 20:08
Hallo Charlotte?
Gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, 2008 wird das Glücksjahr für diesen kleinen Hund. :floatingheart:
LG Brigitte
Ein Freund von mir hat den Hund woanders gesehn(also weiter weg,als dort wo er normalerweise ist)...Ich hab dort schon öfters geguckt ob ich ihn finde,aber sie ist irgendwie weg...es kann gut sein,dass eine famillie sie adoptiert hat,da ich sie früher schon ab und zu mit den leuten die dort wohnen gesehen hab...
Ich wünsche es ihr auf jeden fall...
Grizabella
10.02.2008, 09:14
Danke für die Info! :heldin:
Brigitte
jessy.aufeld
22.02.2008, 20:39
Hallo, ich finde es auch super das du dich um tiere kümmerst!!
Nermala Lenloth
29.03.2008, 23:56
wow ich bin ganz begeistert! also erstmal muss ich erwähnen dass ich ja keine ahnung hatte dass du so weit fort wohnst und auch nicht dass du noch so jung bist! das hätte ich deinen beiträgen zufolge niemals erwartet! du bist ein sehr liebes und für dein alter sehr weises mädchen!*ich verneige mich und ziehe den hut vor dir* :bussi: :heldin:
ich finds suuupertoll dass du dich so für die tiere einsetzt! du bist ein engel :angel1: mach weiter so! bin irgendwie ganz stolz auf dich :wirdgut:
das video fand ich superschöön... wie liep und fröhlich der hund doch ist,trotz seines handicaps! und er muss unglaublich starke vorderbeine haben..bemerkenswert.. echt schön mal live zu sehen wie unglaublich glücklich auch so ein hund sein kann :super: *bin zu tränen gerührt*
und sry dass ich mich soo lange nicht mehr gemeldet habe...
Bei uns in der nähe gibt es auch noch ganz viele katzen und wir überlegen schon lange ob wir sie nun kastrieren lassen sollen oder nicht...wollte nur mal wissen was ihr darüber denkt...weil irgendwie leben die ganz glücklich,aber viele Babaykatzen sterben ...
naja
schön wieder hier zu sein
charlotte
black-panther
03.04.2008, 11:55
ich wuerde die "natur" machen lassen, denn selbst wenn ihr einige kastriert haette es sicher immernoch andere, die es nicht sind und sich weiterverbreiten... auch wenn es manchmal schwer ist, den tod zu akzeptieren...
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.