PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichhörnchen das keine Zeit hat

Dine
28.11.2007, 19:55
Hallo Ihr Lieben.

Ich hatte am Montag ein schönes Erlebnis. War bei meiner Oma die Fenster putzen und als ich da so raus schaute, sah ich ein Eichhörnchen, was eine Nuss im Mund hatte und am buddeln war.
Ich dachte mir versuchste es mal und begrüßte es.
Von ihm kam ddann nur:
Hallo, hallo, hab keine Zeit, keine Zeit. Später vielleicht.
Und dann war es weg.
Ich musste so lachen und meine Oma verstand nix. =)

LG Dine

Cute-Cat
29.11.2007, 09:09
Hihi, süße Geschichte, fleißiges Eichhörnchen. Dazu fällt mir die Beschreibung aus einem der TK-Bücher ein (ich glaube tierisch gute Gespräche), da erzählt die Autorin auch, dass die Eichhörnchen mit denen sie zu tun hatte, irgendwie ständig an Nüsse denken und von dieser Arbeit so in Anspruch genommen werden, dass sie gar nicht verstehen können, dass Menschen nicht immer mit einem Sack Nüsse rumlaufen oder auf ihren Befehl hin in den nächsten Supermarkt sprinten und den Vorrat an Nüssen leerkaufen und ihnen bringen :garf:

Liebe Grüße :floatingheart:
Sandra

freya~nova
29.11.2007, 09:13
Hihi, süße Geschichte, fleißiges Eichhörnchen. Dazu fällt mir die Beschreibung aus einem der TK-Bücher ein (ich glaube tierisch gute Gespräche), da erzählt die Autorin auch, dass die Eichhörnchen mit denen sie zu tun hatte, irgendwie ständig an Nüsse denken und von dieser Arbeit so in Anspruch genommen werden, dass sie gar nicht verstehen können, dass Menschen nicht immer mit einem Sack Nüsse rumlaufen oder auf ihren Befehl hin in den nächsten Supermarkt sprinten und den Vorrat an Nüssen leerkaufen und ihnen bringen :garf:

Liebe Grüße :floatingheart:
Sandra

daran musste ich auch grad denken :lol2:

süße Geschichte!

Sunny+L
29.11.2007, 11:09
huhu,

die scheinen entweder keine zeit zu haben, wie das von dine.

und sandra: das war bei penelope smith, ja, die kam zum schluß, daß eichhörnchen die einzigen tiere sind, mit denen keine sinnvollen gespräche möglich seien....

aber jeder kann ja wo "funkstille" haben - ich schätze, sie hat aus irgendeinem grunde keinen draht aufbauen können, für gute gespräche. dafür hatte sie gute gespräche mit anderen tieren ohne ende...

hier ist ein thread mit eichhörnchen, die mehr geredet haben:

http://www.tierkommunikation-forum.com/showthread.php?t=456&page=2&highlight=eichh%F6rnchen

liebe grüße
sunny+l:kiss:

freya~nova
29.11.2007, 11:38
und sandra: das war bei penelope smith, ja, die kam zum schluß, daß eichhörnchen die einzigen tiere sind, mit denen keine sinnvollen gespräche möglich seien....

bei amelia kinkade war es 100% auch, von P. smith habe ich nichts ;)

Sunny+L
29.11.2007, 11:45
kann sein, vielleicht hat sie das nicht so scharf formuliert - dann konnte ich es akzeptieren und hab es vergessen. smith hat irgendwo die eichhörnchen ziemlich "abgewertet" in meinen augen. das machte mich etwas traurig... dachte, das kann doch nicht sein, daß jemand mit tk so hart urteilt und so gar nicth den fehler bei sich und seiner art, den zugang zu suchen, sucht... daher blieb es hängen... will nicht ausschließen, daß kinkade auch "ein problemchen" mit den hörnchen hatte... ;-)

freya~nova
29.11.2007, 12:22
kann sein, vielleicht hat sie das nicht so scharf formuliert - dann konnte ich es akzeptieren und hab es vergessen. smith hat irgendwo die eichhörnchen ziemlich "abgewertet" in meinen augen. das machte mich etwas traurig... dachte, das kann doch nicht sein, daß jemand mit tk so hart urteilt und so gar nicth den fehler bei sich und seiner art, den zugang zu suchen, sucht... daher blieb es hängen... will nicht ausschließen, daß kinkade auch "ein problemchen" mit den hörnchen hatte... ;-)

ich habs grade erst gelesen (Kinkade). einerseits ist da zwar auch ne liebe geschichte drin, wo sie mit einem eichhönchen gesprochen hat, und paar kapitel davor oder danach schreibt sie aber, es gibt 2 tierarten, mit denen man nicht kommunizieren könnte: Ameisen und Eichhörnchen, weil beide wohl immer viel zu beschäftigt wären oder in dem Sinne, also auch nicht unbedingt abwertend. :angel1:

Elfenkind
29.11.2007, 13:07
Ach, ich habe da noch eine andere Tierart, die nicht sehr auf GEspräche sind: Bremsen! Mann, die sind vielleicht zickig und gereizt! Und Hornissen! Jaaa, genau!

Inni
29.11.2007, 14:30
ich habs grade erst gelesen (Kinkade). einerseits ist da zwar auch ne liebe geschichte drin, wo sie mit einem eichhönchen gesprochen hat,

War da nicht noch was wegen Kinkades Katze? Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube A. Kinkade's Katze hat sich mit Eichhörnchen unterhalten. A. Kinkade fragte dann die Katze nach dem Gesprächstehema, und die Antwort war: Nüsse ;-) :lol2: (oder so ähnlich :oops: )

freya~nova
30.11.2007, 07:56
War da nicht noch was wegen Kinkades Katze? Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube A. Kinkade's Katze hat sich mit Eichhörnchen unterhalten. A. Kinkade fragte dann die Katze nach dem Gesprächstehema, und die Antwort war: Nüsse ;-) :lol2: (oder so ähnlich :oops: )

ja, kann gut sein, dass das später noch war. :angel1:

hab gestern abend grad zufällig wieder das gelesen, wo sie selber mit dem EH spricht. der fragt sie die ganze zeit nach nüssen und weil sie keine dabei hat, soll sie doch bitte welche kaufen gehen! :lol2:

also doch nicht so ein "liebes" gespräch, sondern ein eher nussiges ;-) :lol2:

Sybille
30.11.2007, 08:19
Ich war vor einiger Zeit mal in einem Stadtpark mit meinen Hunden unterwegs und da war ein Eichhörnchen unterwegs. Meine beiden sind natürlich sofort Richtung Eichhörnchen gelaufen und das Eichhörnchen ist auf den nächsten Baum. Es war so zwei Meter weit nach oben gelaufen, da habe ich zu ihm gesagt, die Höhe reicht vollständig aus, die Hunde können nicht klettern und kommen nicht in diese Höhe. Da ist das Eichhörnchen stehen geblieben und hat mich mit großen Augen angeschaut: "Wie, du kannst sprechen????" hat es gemeint und sich nicht von der Stelle gerührt. Ich habe dem Eichhörnchen dann erklärt, dass es eben Menschen gibt, die das können und da war es ganz fasziniert. Nüsse waren in diesem Moment unwichtig.
Ein anderes Erlebnis hatte ich bei einer Bergtour. Ich habe mit meinen Hunde gerade Pause gemacht und da rannt ein Eichhörchen am Boden rum. Es ist aber sofort auf einen Baum als es uns sah. Es hat geschimpft, weil wir da waren und es doch runter vom Baum wollte. Ich habe ihm dann erklärt, dass wir einfach da sitzen bleiben, auch meine Hunde, es könne also gefahrlos nach unten. Es hat eine Weile überlegt und ist dann doch vom Baum runter. Hat aber weiter geschimpft, weil es ja in seiner Arbeit unterbrochen wurde :lol2:

Liebe Grüße
Sybille

Merlina
30.11.2007, 09:38
Ich liebe Eichhörnchen - schon immer. :lol2: Vor ungefähr zwei Monaten bin ich einem begegnet, als ich mit dem Fotoapparat unterwegs war. Ich habe es gefragt, ob ich es fotografieren dürfte. Die Antwort: "Keine Zeit, ich muss Vorräte sammeln. Ein andermal, komm ein anderes mal wieder wenn ich meine Nüsse im Trockenen habe. Dann ja, aber JETZT habe ich wirklich keine Zeit - wo war denn diese Nuss jetzt...?" Und weg war es. :garf: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Im Sommer sind sie glaube ich etwas weniger beschäftigt. Im Sommer, als Mari und ihr Mann bei mir zu Besuch waren, haben wir eines auf einem Haus-Vorplatz gesehen. Es kam ganz gemütlich anspaziert, hat sich in die Sonne gesetzt und angefangen sich zu putzen. Und jeder der vorbeikam, ist ganz ehrfürchtig stehen geblieben, um das Kleine ja nicht zu erschrecken. Minutenlang sind wir stehen geblieben und haben dem süssen Schatz zugeschaut. :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: Das war so schön!:doppelwub:

Inni
30.11.2007, 10:26
"Keine Zeit, ich muss Vorräte sammeln. Ein andermal, komm ein anderes mal wieder wenn ich meine Nüsse im Trockenen habe. Dann ja, aber JETZT habe ich wirklich keine Zeit - wo war denn diese Nuss jetzt...?" Und weg war es.

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif einfach herrlich!!!

Merlina
30.11.2007, 10:27
:lol2: Ich fand das soooooooo goldig. Ich habe dem Kleinen ganz viel Liebe hinterher geschickt. :floatingheart: :floatingheart:

Inni
30.11.2007, 10:33
Das sind wirklich totale Schätzis, die man am liebsten knuddeln würde *schwärm* :kiss: :kiss: :kiss:

Merlina
30.11.2007, 10:46
Ich finde ihre Gesichtchen so süss, und die Bäuchlein, und den Rücken, und den schönen buschigen Schwanz, und die süssen Puschelchen an den Öhrchen und wie sie mit den kleinen Händchen und Fingerchen die Nüsse halten... :doppelwub:

grashupfer2
30.11.2007, 11:50
Hy,

hatte das gleiche Erlebnis:
Ein Eichhörnchen rennt mit einer Nuß im Maul von links nach rechts über meinen Weg. Ich sage hallo. Das Eichhörnchen bleibt stehen und fragt: "was willst du". "Mal mit dir reden" "keine zeit, keine zeit" und weg war es.
Habe auch göttlich darüber gelacht.
Ich denke auch, das Eichhörnchen ständig etwas zu tun haben und daher ein echter Manager oder Renter sind (die sagen doch auch immer: Keine zeit:lol2: )

Dine
02.12.2007, 21:16
Huhu

Erst am Freitag hatte ich wieder ein nettes Erlebnis mit einem Eihhörnchen. An dem Altenheim wo ich arbeite, grenzt direkt ein Wald an. Wenn wir auf dem Balkon stehen und ein Raucherpäuschen machen können wir also schön auf den Garten und den dahinterliegenden Wald sehen.
Meine Kollegin rief auf einmal "och guck mal ein Eichhörnchen". Ich dreht mich um und begrüßte es. Es schaute nach oben und fragte mich warum meine Koleegin sich so freut, sie würde es ja jeden Tag sehen." ICh musste lachen und erklärte ihm das sie es halt niedlich findet. Indem moment sagte meine Kolegin auch och ist das niedlich. Das Eichhörnchen schaute immernoch. Ich fragte es was es denn jetzt tut. "Nüsse sammeln, hab nicht mehr viel Zeit. Werde aber morgen wieder hier sein" und weg war es. Und meine Kolegin war ganz traurig und verstand überhaupt nicht warum ich so grinsen musste =)

LG Dine

Das sind halt einfach herlliche Tierchen.
Die Rehe im Wald mögen noch nicht so richtig mit mir reden. Ich versuch es aber immer wieder wenn ich eins sehe.