PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für meinen Bruder - Bachblüten

Finesse
06.12.2004, 07:19
Hallo Ihr lieben Bachblüten-Spezialisten,

ich brauche Hilfe für meinen kleinen Bruder. Er ist 15 und in der Schule nicht wirklich gut, er bekommt schon seit längerem Nachhilfe und er lernt auch gut und kann den Stoff vor und nach den Arbeiten. Aber zwischendurch scheint es auszusetzen.
Leider muss er sich mit diese Zeugnis bewerben und wenn das nicht besser wird dann seh ich schwarz für eine rosige Zukunft :(

Jetzt dachte ich mir da gibt es doch bestimmt auch Bachblüten dafür. Oder?
Kann mir jemand weiterelfen?

Lasuna
06.12.2004, 07:53
Hi Yvi Maus,
ja das ist schon hart... kenne das, ich selbst bekam für Alina eine Mischung aus Rostock Essenzen dafür, sie ist 8 ud bekam totale Prüfungsangst, daheim lernte sie und war toll und dann kam Deutsch 5 und Mathe 5 und sie war so fertig, oh Mann :roll: Ich redete mt ihr und bekanm die Tropfen, sie helfen ihr, beim letzten , auch noch spontanen Test, bekam sie eine 2 in Mathe, das tat ihr voll gut, die beiden anderen richtigen Arbeiten in diesen Fächern bekommt sie heute zurück, ich drücke ihr die Daumen, es wäre so wichtig, ich gab ihr immer zu verstehen, dass das nichts schlimmes sei und tröstete sie, ... es gibt bestimmt auch Bacbblüten, ganz bestimmt... :knuddel:

Alles Liebe und Gute
Alexa

Tollebella
06.12.2004, 10:55
Hallo Finesse,

Bachblüten gibt man ja im Allgemeinen wegen eines ganz besonderen Zustandes, in dem man sich augenblicklich (!!) befindet und aus dem man heraus will. Dieser Zustand muss erst einmal genau geklärt sein (analysiert werden). Dazu gibt es Fragebögen, da kann man mal schauen und ankreuzen, was genau im Moment auf einen zutrifft.

Schau mal hier findest Du eine Zustandsbeschreibung, nach der Ihr die Bachblüten wählen könnt:

http://www.doc-nature.com/

Wühl Dich mal durch diese Hilfe-Seiten, sie sind sehr informativ, nützlich und hilfreich.

Lieben Gruß, Illi

Luna
06.12.2004, 11:25
das hört sich sehr nach prüfungsangst an.
es gibt als einzige fertige bachblütenmischung, die rescue-tropfen.
denke die müsste da auch schon bei helfen können.

luna

Shiela
06.12.2004, 15:36
Manchmal ist es aber auch nicht schlecht, wenn man Bachblüten mischt! Ich hab mit meiner Heilpraktikerin mal drüber geredet, die öfters zu meinem Pferd kommt, die hat gemeind, das die Wirkung öfters verstärkt wird!

maybelline
06.12.2004, 15:54
Hi Finesse,

gegen das "Vergessen" selbst gibt es keine Bachblüten. Aber er könnte eine Mischung nehmen, um sein Selbstvertrauen zu stärken und keine Angst vor den Prüfungen zu haben. Ich würde folgende Mischung nehmen:

11 Elm - für Zuversicht
12 Gentian - für Vertrauen
19 Larch - für Selbstentfaltung
26 Rock Rose - gegen Panik
35 White CHestnut - für innere Ruhe

Ausserdem: Am Abend vor und am Morgen der Prüfungen unbedingt Rescue-Tropfen nehmen und zusätzlich homöopathisch Gelsemium C 200 vor der Arbeit (das hat man davon, wenn man bei einem klassischen Homöopathen eine Ausbildung macht - er hat uns vor den Prüfungen wegen unserer Aufregung und Prüfungsangst immer mit Gelsemium gefüttert :lol: )

Bestärkt ihn unbedingt, sagt, dass er das hinbekommt, dass es nicht schlimm ist, wenn es mal nicht so gut ist und dann wird das schon!! :)

LG Kim

Finesse
07.12.2004, 07:11
Danke Ihr Lieben :knuddel:
Ich werde berichten ob es geholfen hat :)