PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also, jetzt "spinn" ich erst recht

cat's little woman
15.11.2007, 18:23
Ich wollte grad im Schlafzimmer das Fenster zu machen, damit Victor mal versucht, vorne durch die Kakla reinzugehen und trau meinen Augen nicht. Auf der Fensterbank, innen drin sitzt direkt vor dem Futternapf ein kleiner Igel! Ich hab meine Igel schon seit Wochen nicht mehr gesehen und das hier ist eindeutig ein Jungtier. Hab ihn mir gleich mal geschnappt (aua) und auf die Waage gesetzt, knapp 750 g. Prima.
Ich hab mich schon gewundert, wo die ganze Iglis hin sind und plötzlich ist wieder einer da. Toll, das freut mich jetzt richtig. :garf:

Mein kleiner Zoo wächst langsam wieder. :garf:

Alles liebe Michi :kiss:

Danielle
15.11.2007, 18:31
:wink: ist ja echt lustig. Aber wie kommt Igelchen auf die Fensterbank ? Kann doch nicht die Wand hochklettern, oder ? Wurde es vielleicht von Victor'chen dahin "transportiert" ?? Dachte Klein-Victor vielleicht, er hat 'nen Stachelball zum spielen gefunden ?? Fragen über Fragen !!!
:kiss:

Sunny+L
15.11.2007, 18:36
michi, genau viele fragen - sprich mal mit igelkind!!!!! :doppelwub:

cat's little woman
15.11.2007, 18:38
Nene, Victor hat den Igelball nicht reingebracht. :garf: Die Fensterbank ist eben zu draußen. D. h. das Erdreich wurde bis unter mein Schlafzimmerfenster aufgeschüttet.
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. :? :garf: Victor schien der Stachelball gar nicht groß zu stören.
Jetzt hab ich gleich ne große Portion Igeltrockenfutter rausgestellt, vorne auf der Terasse und am Schlafzimmerfenster, damit die Iglis sich noch satt fressen können vor dem Winter. Munter war der kleine. Bin nur am Überlegen, wie ich das mit Wasser macht. Das gefriert mir ja ein über Nacht. :? Lauwarmes rausstellen. Mal sehen.

Ich freu mich richtig über den kleinen Stachelball. Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Jahr nochmal einen Igel bei mir sehen würde. Sind schon einige Wochen her, seit ich den letzten an der Futterstelle gesehen hab.

Alles Liebe Michi :kiss:

PS: Und Victorkater ist grad durch die Kakla nach draußen. Juhu. Jetzt wird erstmal an der offenen Kakla geübt und irgendwann wird er sicherlich auch durch die runtergeklappte gehen. Prima. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Sunny+L
15.11.2007, 18:44
zum ps: kann man die nicht auch halb auflassen, also so daß er nur ein stück weiterdrücken muß. also wenn du da irgendeinen keil fixierst oder so - halt festkleben - daß er nicht aus versehen rausrutscht, du ihn aber mit etwas mehr kraft als die katzen haben, wieder weg machen kannst... also sozusagen ein paar zwischenschritte zwischen der offenen und geschlossenen klappe...

danke für die herzerwärmenden geschichten!

:doppelwub: :floatingheart: :cheerleader: :wink: :wink: :wink: :wink:

cat's little woman
15.11.2007, 19:06
Ich habs so gemacht, die Kakla jetzt erstmal hochgebunden, damit das Loch auf ist. So machte ich es bisher bei allen Miezen. Mit der Zeit kommt die Klappe dann etwas weiter runter und irgendwann wird sie ganz zu gemacht, also dass er sie quasi aufdrücken muß, wenn er raus will. :garf: Jetzt üb ich erstmal mit ihm offene Klappe, da kann ich dann gleich noch etwas durchlüften. Mieft schon etwas durch Kaklo. :?

Wegen Igelkind reden ect.
Ich muß erst was anderes verdauen, das ich heute von der Heilpraktikerin erfahren hab. Nix schlimmes, aber auch nicht ganz so toll. Aber es geht hierbei um meine Gesundheit bzw. dass ich sie wieder erlange in Bezug auf meine autoimmune Schilddrüsenerkrankung und wieder das tolle Thema: Loslassen.
Es erklärt aber einiges und insgesamt hab ich jetzt schon etwas losgelassen. Letztendlich werde ich das tun, was dann der Zahnarzt noch sagt. Er hat in diesem Fall das letzte Wort. :? Und das erfahr ich vermutlich am Samstag.
Deshalb mag ich jetzt grad keine intensive TK-Gespräche führen. Kann mich jetzt nicht drauf konzentrieren richtig. :?

Danielle
15.11.2007, 21:23
Zitat: "Die Fensterbank ist eben zu draußen"
<<< ach so, dann ist alles klar

Zitat: "Jetzt üb ich erstmal mit ihm offene Klappe"
<<< sehr gut, Katzen sind ja neugierig und kapieren das schnell. Und Viktor'chen ist ein gewitztes Kerlchen und lernt das auch im Handumdrehn.

Und für den Zahnarzttermin drück ich Dir die Daumen, damit's nicht so viel aua-aua wird. ;-)

Vielleicht kannst Du uns dann später mal berichten, was Klein-Igeli Dir zu erzählen hat. :love: