Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was empfangt ihr am meisten? Bilder, Worte, Gefühle...?
Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen was ihr am meisten empfangt: Bilder, Gedanken, Emotionen, Wörter, Gefühle, körperliche Schmerzen, Intuitives...
Bei mir ist es eigentlich so, dass ich meistens so Gedanken bekomme und manchmal auch Bilder, aber so richtig mit Worten eigentlich nicht. Meistens muss ich die Gedanken erstmal selber in Worte fasssen.
Daher wundert es mich auch, dass ihr hier im Forum immer den genauen Ablauf der Gespräche reinstellt. Ich glaube ich könnte das in dieser Form garnicht, weil meine Gespräche nie so wörtlich sind...
Hallo Eva!
Ich antworte trotzdem mal, obwohl ich noch Anfänger bin... :)
Wenn ich z.B. ein Pferd frage, was es heute gemacht hat, hab ich gestern einen langen hellen Strich gesehen, der etwas dicker war, da wusste ich gleich dass es Stangenarbeit war. (Gut, es war Cavalettiarbeit aber immerhin ;) ).
Manchmal bekomm ich auch Gefühle, aber so richtig Wörter hab ich noch nie gehabt.
Einfach immer üben, üben, üben, dann klappt das schon :yo:
LG,
Janna
Brigitte
05.12.2004, 12:20
Hallo,
am Anfang habe ich immer Bilder bekommen,immer nur ganz kurz zu sehen,manchmal auch ein wenig undeutlich,dann kamen immer mehr Wörter und ganze Sätze,die sich einfach in meinen Kopf drängelten,habe aber auch schon ein oder zweimal ein Gefühl bekommen(war jedesmal unangenehm--Frösteln,Frieren--).
Bei dem "in den Körper des Gesprächspartners reinfühlen"wegen evt Schmerzen,habe ich selbst immer ein piecksen oder eine Verspannung verspürt,die dann nach dem Gespräch weg war.
Bin aber selber noch purer Anfänger,mit vielen Fehlern,aber jeder kleinste Erfolg beflügelt mich,weiterzumachen.
Viele Grüße Brigitte
Bei mir ist es so, dass ich meistens Sätze und Worte höre, ich glaube auch, dass es mit von den Tieren abhängt, manchen Tiere schicken mir überhaupt keine Bilder, manche sehr viele.
Bei manchen Tieren kommen mehr Gefühle hinzu, bei anderen höre ich die Sätze...es ist sehr verschieden, körperliche Schmerzen fühle ich nur, wenn ein Tier mir davon erzählt o. wenn ich einen Körper-Scan durchführe! Den Körper-Scan finde ich sehr gut, das beste Beispiel dafür war mein eigener Kater, auf dem Weg zum TA, weil er eine Magenverstimmung und INfektion hatte (wie sich da rausstellte) beim Körper-Scan fühlte ich aber zuerst ein pieksen im linken Ohr! Dann Bauchschmerzen.
Beim TA hab ich in die Ohren schauen lassen...und tatsächlich! Rechte Ohr war ok, im linken ne Entzündung! Sehr hilfreich also :) Sie hätte bestimmt nicht von alleine nachgeschaut und der Chipsy hätte immer noch Ohrenschmerzen.
LG, Sarah
vieviyenne
05.12.2004, 13:32
huhu,
wie ist das denn bei euch, seht ihr die bilder mit offenen augen?
oder habt ihr die augen immer geschlossen?
mir fällt es persönlich leichter die augen offen zu lassen, nur den blick leicht "verstellt" enstpannt.
bei mir ist es so das ich zuerst meistens fühle, dann kommen bilder u. dann höre ich auch etwas...
@medea, wie scannst du den körper von einem tier?
hast du da eine spezielle technik für?
liebe grüsse diana :cat:
Also ich bin auch noch Anfänger. Bekomme meistens Sätze, aber auch Bilder mal mehr mal weniger deutlich...
chupacabras
05.12.2004, 18:34
ich bin noch anfänger, und bekomme nur bilder. aber durch üben wird das schon :)
Hallo...
der Körper-Scan steht in dem Buch von Amelia Kinkade.
Ich stelle mir dabei vor, wie mein ganzer Geist, mein Inneres, sich hochzieht in meinem Kopf, dann stelle ich mir vor, wie meine Seele von meinem dritten Auge zu dem dritten Auge des Tieres schwebt, als Lichtpunkt.
Dann fühle ich mich erst einmal in den Körper des Tieres rein, wandere von der/dem einen Pfote/Huf zum anderen, checke so alles durch.
Danach fliege ich mit meinem Bewusstsein wieder zurück in meine Hülle und öffne die Augen.
Man sollte das Tier aber auf alle Fälle fragen, ob man den Körper-Scan durchführen darf und es gegebenfalls erklären. :wink:
LG, Sarah
vieviyenne
06.12.2004, 09:38
huhu medea und danke :knuddel:
das buch werde ich mir gleich bestellen, wie heisst der titel?
alles liebe diana :cat:
Liebe Eva,
meistens bekomme ich Sätze und eine Art Stimmen, dann wieder auch dazu Gefühle und Emotionen, auch Traurigkeit und Herzklopfen und Bilder, die kommen sehr schnell und da fällt es mir als schwer sie richtig zu deuten, das eben zu beschreiben was ich empfange... kennst du das, 2 Menschen schauen einen Unfall an, und 2 beschreiben ihn total anders... da denke ich immer dran beim Bilder deuten...
Alles Liebe
Alexa
*Nicole*
06.12.2004, 12:29
Hallo,
dann will ich meinen Senf auch mal dazu tun :lol:
Das meiste, was ich bekomme sind Bilder. Deshalb kann ich meine TKs nie so richtig als Dialog aufschreibne, wie es viele hier tun.
Die Augen habe ich dabei auf, da ich versuche mitzuschreiben aber ich seh die Bilder trotzdem, quasi im Kopf, sie umgehen meine Augen.
Dazu bekomme ich öfter auch mal Sätze, aber nur, wenn die im genauen Zusammenhang wichtig sind. Gefühle sind auch öfter dabei, es ist ein richiges "Durcheinander", aber es verwirrt einen nicht. Es mischt sich halt. Aber am deutlichsten sind die Bilder.
Manchmal bekomme ich schon welche, wenn ich den "Frager" noch am Telefon habe, oder wenn ich die Mail mit den Fragen lese.... Aber meist sind die erstmal falsch und bei richtiger Verbindung mit dem Tier bekomme ich andere...
Ich find`s auch interessant, daß viele Stimmen hören und sozusagen einen Dialog aufschreiben können.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
am Anfang habe ich auch mehr Bilder empfangen, glaube je mehr ich "drin" war, desto mehr kam, auch wie Stimmen und so :D
Das du Bilder empfangen kannst ist doch ganz wunderbar, das freut mich total für dich :knuddel:
Alles Liebe
Alexa
Alsi ich bin ja auch noch Anfänger. aber als es noch funtionierte hab ich immer Bilder gesehen. Momentan ists bei mir aber aus. und ich finde keinen Weg das ich wieder "frei" werde. :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
StarFire
06.12.2004, 19:01
Alsi ich bin ja auch noch Anfänger. aber als es noch funtionierte hab ich immer Bilder gesehen. Momentan ists bei mir aber aus. und ich finde keinen Weg das ich wieder "frei" werde. :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Das kommt wieder - ich bin im Moment so zu, daß ich das Gefühl habe, jemand hätte Beton in meinen Schädel gegossen.
Hatte ich schon öfters ... das geht vorbei ...
Heiko
Surprise
06.12.2004, 19:32
Bei mir -bin auch noch Anfänger- ist das auch so, dass ich eigentlich nur Bilder bekomme. Manchmal krieg ich aber auch ein einzelnes Wort...
LG, Jana
*Nicole*
07.12.2004, 08:51
Hallo,
ich finde das mit den Bildern einerseits ganz toll (Ihr wißt ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :wink: ) aber andererseits ist es schwierig, diese Bilder in Worte zu fassen....
Aber ich bin total zufrieden. Bin eh eher ein visueller Typ. Da macht es Spaß, mehr mit den Augen wahrzunehmen :D
Genau, das mit dem beschreiben fällt mir auch manchmal etwas schwer, aber ich finde toll, was ihr alles so empfangen tut :D
Weiter so, alles Liebe
Alexa :knuddel:
Das ist bei mir vollkommen unterschiedlich! Aber am meisten Wörter und Sätze mit Gefühlen dazu. Bilder auch. Sehr sehr selten rieche oder schmecke ich etwas.
LG
ich bekomme (bin noch total anfängerin) bilder und worte.
meistens sinds aber bilder! einmal kamen schon gefühle auch dazu!
Bei mir ist es sehr schwierig! Keine Bilder, keine Worte, sondern eher "Wissen", deshalb ist es für mich jeweils so unglaublich schwierig, meine Gedanken von dem fremdem "Wissen" zu trennen.
Ich bekomme auch meistens Sätze in den Kopf und dazu höre ich auch fast immer
die Stimme des Tieres. Ab und an sehe ich auch mal Bilder. Ist aber eher selten.
Ich hatte bislang Körperempfindungen (Unruhe, Schmerz, Geschmack) und Worte, die mir in den Kopf kamen. Selten sind es Bilder. Wenn ich kommuniziere, stelle ich eigentlich keine Fragen sondern lasse kommen, was kommen soll. Ich kann meist nur Stichworte aufschreiben (Dreiwortsätze :garf: ). Einmal bekam ich die Message, welche Bachblüten ein Pferd brauchte (ich kenne mich nicht wirklich damit aus aber die Besitzerin bestätigte mir, das ihr Pferd genau diese Blüten bereits bekommt).
Gruß
Ilustre
Insenesowa
20.03.2005, 14:24
Nu ich als Newbie, die Frage wie macht ihr es andersrum?
Alo wenn ihr mit Tieren redet? Denkt ihr einfach in worte oder schickt ihr eher Bilder und gefühle? Oder alles zusammen? :blume:
bilder sind doch toll!
bei mir sind es meist worte, kurze, knappe antworten, dafür aber sehr präzise. keine schnörkel oder ausschmückungen, ganz simpel.
witzigerweise erhalte ich immer, wenn ich nach dem lieblingsfutter frage bilder - immer. da musste ich schon so lachen...
manchmal kommen auch gefühle oder mein blick fällt wie ein focus auf einen bestimmten körperteil (z.b. ohr oder so) was ich als evtl. hinweis für ein unwohlsein, krankheit o. ä. deute.
umgekehrt mache ich es so, dass ich bei einer TK die fragen in gedanken stelle (vorher notiert).
meiner kaa z.b. schicke ich bilder, wenn sie draussen ist, z.b. wenn sie mal wieder dabei ist, vom sofa richtung palme oder tisch zu schlängeln, dann schick ich ihr ein bild, wie sie sich umdreht und wieder zurück kommt.
wahrscheinlich hat jeder "seins", seine ganz individuellen antennen und kanäle, über die er am besten empfangen kann....
das offensein ist das wichtigste, glaub ich, nicht in welcher form es kommt...
:blume:
Daher wundert es mich auch, dass ihr hier im Forum immer den genauen Ablauf der Gespräche reinstellt. Ich glaube ich könnte das in dieser Form garnicht, weil meine Gespräche nie so wörtlich sind...
@ Liebe Eva,
bleib bei deiner Form der Wahrnehmung - wenn du es nicht so als "Gespräch" schreiben kannst, dann kannst du das beschreiben, was du empfangen hast. Es ist genauso o.k! Es ist ja bei jedem Menschen verschieden und es verändert sich auch...und auch von Tier zu Tier kann es verschieden sein - manche sind Plaudertaschen, von anderen kommen mehr Bilder...von anderen mehr Gefühle...
Ich hab auch "Tiergespräche", wo der Haupteil der Kommunikation über Gefühlsempfindungen oder Bilder läuft. Da schaut ein Protokoll natürlich ganz anders aus...
@ liebe Insenesowa
Alo wenn ihr mit Tieren redet? Denkt ihr einfach in worte oder schickt ihr eher Bilder und gefühle?
Ich rede meist. Da ich ein sehr visueller Mensch bin, schicke ich dabei automatisch Bilder mit. Wenn mir was besonders wichtig ist, konzentriere ich mich aber schon noch extra auf das Bild - um sicher zu gehen, dass meine Bilder auch das zeigen, was ich will und nicht was anderes.Z.B "komm zu mir!" und dann tät ich dabei vielleicht das Bild schicken, wie sie neben mir sitzt.... :)
Liebe Grüße, Birgit :cat:
Ich habe noch nie wirklich ein Bild bekommen.
Beim Farbsenden kommt mir die Farbe in denn Sinn,
auch wenn ich mit einem Tier spreche, dann ist das auf
einmal in meinem Kopf, leider schlecht mit Gedanken zu trennen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.