Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK einmal anders !!
Ich habe im Moment meine Depriphase - alle können bzw. lernen die TK, nur ICH komme nicht weiter (heul).
Um eine Orientierungshilfe zu bekommen, habe ich mir heute morgen meine Delfinkarten genommen und mich auf mein Bett gesetzt.
Candy, meine Hündin ist gerade auf ihrem Neugier- und ich möchte in alles reinbeißen-Tripp. Daher ist sie mir auch sofort hinterhergerannt.
Meine Delfinkarten fand sie auch entsprechend interessant und wollte sofort hineinbeissen. Ich habe sie dann eine Karte nehmen lassen. Auf der Karte, die sie sich geschnappt hat stand folgendes:
DELFIN des AUSGLEICHS
Weißt du was du willst ?? Erst dann kann man gut mit anderen kommunizieren.
Auch Hunde können passende Karten finden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß Candy mich angegrinst hat. :show:
Daggi
Darf ich mal fragen, was Delphinkarten sind?
Und sonst, kann ich dich trösten, ich komm find einfach keinen Anfang. Manche von den Neuen hier sind anscheinend schon ganz gut darin (chupacabrass,...), nur bei mir klappts irgendwie net so wirklich.
Hallo Coco,
Darf ich mal fragen, was Delphinkarten sind?
DelfinKarten sind Tarrotkarten. Auf diesen Karten stehen verschiedene Weisheiten mit Delfinabildungen. Da ich Delfine für besondere Tiere halte, habe ich mir diese Karten ausgesucht, es gibt diese Karten z.B. auch mit Engeln.
Hab Geduld, du lernst die TK bestimmt auch. Lass es einfach auf dich zukommen und freue dich auch über kleine Begebenheiten. Immerhin hast du ja auch hier ins Forum gefunden und hier unterstützen dich alle.
Vielleicht trifft meine Delfinkarte ja auch für dich zu (wünsche dir die TK wirklich und es wird klappen).
Alles Liebe, du schaffst das schon. :duck:
Daggi
maybelline
04.12.2004, 13:28
Huhu Jenny,
na da hat sie ja genau die richtige Karte gezogen, um dir etwas zu sagen!! :) Es stimmt: wenn man nicht weiss, wo man selbst steht, dann kann man auch schlecht auf andere zugehen. Und grade bei Gesprächen mit Tieren kommt so oft auch was auf einen zurück, wo man über sich selbst nachdenken muss!! Und was das weiterkommen betrifft: schnapp dir einfach immer mal wieder ein Tier und versuch es und lass dich am Anfang nicht entmutigen!! Vertrau auf dein Können, bitte um Hilfe und "mach einfach", so merkwürdig das klingt - aber nur so wird es gehen - mit jedem Versuch ein Sückchen mehr :) Vielleicht fällt es dir am Anfang auch leichter, keine Gespräche in Sätzen zu führen, sondern einfach mal zu "fühlen" wo das Tier ist, wie es ist (ruhig, lebhaft, verspielt, ...), schau, ob du irgendwelche Bilder empfängst, ob dir irgend ein Gedanke "zufliegt", wenn du dich auf ein Tier konzentrierst... das wird schon klappen!! :knuddel:
@ Coco,
na, den Anfang hast du jetzt ja, weiter so!!! :)
Tja ich finde auch keinen Anfang.
Ich hab mir jetzt hier alles was wichtig war für mich um mich darauf vorzubereiten ausgedruckt.
Und heute wo Nanni aus der Klinik wieer kam habich das mal versucht mit ihr zu kommunizieren.Hab das nach den Anweisungen gemahct und hatt dann wirklich keine gedanken mehr im Kopf.
Hab dann Nannis Bild genommen mir so vorgestellt das eine Hnd aus meiner Stirn kommt und bei ihr auf der Stirn anklopft und ich habe Halli Nanni gesagt!
Ich war voll konzentriert aber es kam keine Antwort.Hab es noch ein paar Mal versucht mal mit geschlossenen Augen mal offen aber nichts ganr nichts.
hab es dann sein lassen und das eizige was ich gespürt habe war,das ich rückenschmerzen hatte....keine ahnung wovon *?+ Aber das wars auch schon war wohl net so wichtig *hmmm*
Auf jeden Fall als ich Nanni besucht habe hat sie in ihrer Box gelegen.Ich ran an die Boxentür und sie hat nur den Kopf gedreht ist aber nicht aufgestanden.Dann kam meine Freundin und Nanni ist sofort aufgestanden..UIch weis leider nicht was die da mit ihr gemacht haben in der Klinik.sieht aber nicht schön aus ihr rehcts bein.An der schulter zwei Einstiche fast genau nebeneinander und ein koeiner kreis b´von fell abgeschoren.Dann genau unter der schulter wo das knie anfängt und zwei nochmal am knie.
Ich weis nur das die das Bein da irgendwie vereist oder lahmgestellt haben oder so...
okay das wars bis dann bye
:cat:
maybelline
04.12.2004, 17:01
Huhu Nanni,
den Meisten fällt die TK mit eigenen oder "bekannten" Tieren am Anfang sehr viel schwerer als mit Fremden Tieren. Und grade wenn ihr eine Situation habt, wo du dir Sorgen machst um dein Tier, wo es in der Klinik ist, da wundert es mich wenig, wenn du von ihr nichts empfängst, du steckst da ja mittendrin gedanklich, weisst du, was ich meine? Lass dich davon nicht entmutigen, versuch evtl mal, dir ein Tier hier aus der Galerie vorzunehmen und mit ihm zu reden :)
LG Kim
Schokoflo
04.12.2004, 17:47
Ich denke auch, ews ist mit fremden Tieren einfacher als mit eigenen. Bei eigenen ist man einfach zu sehr "Freuchen oder Herrchen" um sich wirklich fallen zu lassen. Man hinterfragt viele Dinge unbewusst und das blokiert die eigentliche Kommunikation.
Hier in der Galerie gibt es sooooooooooo viele liebe nette Tierchen.. schau einfach nal. Einige sind wirklcih sehr gesprächig
Christina
Hallo Nanni,
also erst mal ist es wirklich schwerer mit dem eigenem Tier. Aber warum weißt du nicht was mit deinem Pferd in der Klinik gemacht wurde??? Was hat sie denn? Könnte es denn sein, dass die Rückenschmerzen vielleicht von ihr kommen? das sie dir eben ein Gefühl (den schmerz) geschickt hat?
chupacabras
05.12.2004, 18:29
"Manche von den Neuen hier sind anscheinend schon ganz gut darin (chupacabrass,...)"
danke coco *g* aber das scheint nur so. kauf dir wirklch ein buch, da sind wertvolle tips und übugnen drinnen, die dir helfen. und nur nicht ERZWINGEN dann geht genau gar nichts!
Liebe Jenny,
ich hoffe es geht dir dank der schönen Karte ein klein wenig besser, was für eine schöne rührende Geschichte :knuddel:
Alles Liebe
Alexa
Hallo Jenny,
da hat Dir aber Deine Hündin, mit dem Zaunspfahl gewunken!
Die Anderen haben recht, wagt Euch einfach an die Tiere in der Galerie.
Das hat bei mir auch den Durchbruch gebracht.
Ich habe mir einen Hund "geschnappt", der mir sympatisch war und den ich süß fand. Habe alles aufgeschrieben, was mir als erstes in den Sinn kam, ohne zu urteilen oder es komisch zu finden. (Und man muß sich wirklich anstrengen, sich zu merken was das Erste war!) So als würde man über eine "Sache" grübeln oder nachdenken, denkt man eben über dieses fremde Tier nach. Ihr werdet staunen, was Euch da alles einfällt!
Danach habe ich im Forum gesucht, ob es schon Gespräche mit diesem Tier gab und sie mir durchgelesen. Nur damit ich schon eventuelle Gemeinsamkeiten feststellen konnte und mich nicht plamiere, wenn ich es reinstelle, das Gespräch. Ich war total happy, als ich tatsächlich Gemeinsamkeiten feststellen konnte. Mit der Zeit lernt man fühlen, was vom Tier kommt und was eigene Fantasie ist. Nur Mut!!
Liebe Grüße
Katrin
Hallo Jenny,
da wollte Dir Candy wohl einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben, was!?
Das sie Dich anschließend angegrinst hat kann ich mir gut vorstellen.
Du schaffst das schon, keine Panik!!! Geduld, Geduld! :wink:
*Nicole*
07.12.2004, 13:17
Hallo Jenny,
zum einen schließe ich mich an: mit meinen eigenen Tieren hat es auch noch nie geklappt. Mit fremden zum Teil ganz gut....
Zum anderen: ich mach das nicht aus dem Kopf (Stirn) heraus, wie Du. Amelia hat uns beigebracht, von unserem Herz eine Lichtschnur zum Herzen des Tieres zu schicken, sozusagen von Herz zu Herz miteinander zu kommunizieren und nicht mit dem Kopf.
Ich will damit nicht sagen, daß das richtiger ist, :wink: aber versuch es doch mal mit dem Herz, vielleicht klappt das dann leichter, und wie gesagt: erstmal mit anderen Tieren.....
Und gib die Hoffnung nicht auf. Ich bin auch seit einem Jahr noch "ganz am Anfang". Manchmal denke ich, es geht gar nicht weiter, oder ich mache sogar einen Schritt zurück. Dann übe ich wochenlang vor Frust gar nicht.
Aber dann denke ich wieder, was das für ein wundervolles Geschenk ist, mit Tieren reden zu können und dann möchte ich es wieder unbedingt, und ich fange wieder an mit dem Üben (bis zum nächsten Rückschlag :P )
Liebe Grüße
Nicole
Hallo,
ich danke euch für euere Unterstützung und Aufmunterung. Die Karte war schon passend. Ich brauche noch ein bißchen Zeit, meine vergangenen Erlebnisse zu verarbeiten und die Blockaden wieder aufzulösen.
Dann werde ich es mit einem "Anfängertier" (vielleicht Maika ??) versuchen.
@Kim
danke für den Tip erstmal mit kleinen Dingen anzufangen...
Wenn ich im Übungsforum Gespräche lese, denke ich ganz toll - und dann das schaffe ich nie.
Daggi
Hallo Jenny,
wo gibt es denn diese Delfinkarten???
Hi Raja,
die Karten nennen sich
Die Weisheit der Delfine - Engel der Meere
ISBN 3-908650-09-7
Ich habe sie auf einer Esotherikmesse gekauft, die Karten gibt es auch über den Versandhandel, z.B.
http://www.buch.de/buch/02894/082_die_weisheit_der_delfine_60_karten.html
Ich finde diese Karten sehr schön und sie haben mir auch schon geholfen.
Viele Grüße
Daggi :cat:
Toller Tip mit den Delfinkarten, hab ich sofort bestellt.
Den Preis mit 10,00 Euro finde ich auch total ok, da hab ich gleich zugeschlagen!!!
Ich freu mich jetzt schon drauf!!
Danke für den Tip und den Buch.de-Link.
Na dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit den Karten. :)
Alles Liebe
Daggi :cat:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.