PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierherzen brauchen Hilfe!

mucki1
30.10.2007, 09:58
Hallo Ihr Lieben,

ich hab zufällig die Seiten von Andrea und René Berthold gefunden. Diese liebe Familie kümmert sich um die armen Fellnasen in den polnischen Tierheimen und Tierauffangstationen. Sie bitten daher um Sachspenden jeglicher Art, damit die Tiere gerade jetzt im Winter eine reelle Überlebenschance haben.

Ich hab gerade ein Futterpaket (bei Zooplus) gepackt und an sie abgeschickt und werde jetzt mal unsern Keller nach alten Decken und Liegemöglichkeiten untersuchen.

Ich finde, ein solches Engagement verdient Unterstützung. Vielleicht hilft ja der eine oder andere mit?!

http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de

Ganz liebe Grüße,
Pats

mucki1
29.11.2007, 04:52
Hallo Ihr Lieben,

am 14. Dezember wird Andrea wieder nach Polen fahren und versuchen, die schlimmsten Notfälle, also jene Hunde, die in Polen weder die Chance haben vermittelt zu werden noch den Winter dort unter diesen Umständen überleben werden, mit nach Deutschland zu bringen, um sie hier zu vermitteln.

Die Papiere und die tierärztliche Untersuchung, die nötig sind, bevor sie die Tiere mitbringen darf, kosten ca. 50 Euro/Hund. Bitte seht Euch die Seite doch mal an! Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein bißchen was übrig, jetzt vor Weihnachten, und kann ein Leben retten.

So wie es im Moment aussieht, werden einige der Tiere die Reise nicht antreten können, einfach weil es finanziell nicht ausreicht. :traurig:

:cat2: Ganz liebe Grüße,
Pats

Sunny+L
29.11.2007, 11:29
liebe pats,
meine möglichkeiten hab ich zu pro animale geleitet (vor jahren den direkten kontakt zwischen nem trödel, die immer mal was haben und wem von dort hergestellt). pro animale engagiert sich ja vor allem für kettenhunde, daß die "refugien" bekommen.
hast du mal drangedacht, gerade jetzt vor weihnachten, wenn es viele basare und trödel gibt, diejenigen, die da textilien haben, zu bitten, daß sie unverkäufliches (da gibt es handtücher mit rissen oder flecken, decken, die nicht mehr so toll sind etc) in nen großen sack für euch packen und übrig gebliebenes auch? bevor es wohin kommt, wo es nur zu lumpen verarbeitet wird. das kann recht ergibige ausbeute geben! also kinderklamotten und so sollen halt an menschen, und decken etc an tiere. da kann man von den "resten" und "sogenanten abfällen" oft noch ne menge gutes tun!
und es hängen nicht an jeder decke oder so wieder paar euro porto. das geld kann man schon wieder für ne decke mehr (packdecken kosten z.b. nur 3-4€ oftmals) verwenden und es ortsnah selber abgeben.... da kann viel optimiert werden!!! wie gesagt - klappert mal die trödel ab - mit etwas glück habt ihr dann soviel ratz fatz, daß es gar nicht mit einer fuhre geht.
viel erfolg!!!!! auf dass das auto voll werde!!!!!
ach ja, wenn es zuviel wird: lucky kommt auch von nem hof, wo sie und ihr bruder überlebten, der rest aber erfroren ist... bei deutschen bauern kommt man fast nicht auf die höfe und selbst wenn man was zu verschenken hat, sind die oft viel sturer. weiß ich von vielen helfern. aber wenn ihr wo konkret hunde auf fabrikgeländen oder so seht oder z.b. als wachhunde bei geländen mit autos oder so, dann fragt einfach mal mit nem bündel decken unter dem arm, ob es nicht ok wäre, die dem hund in die hütte zu packen... wenn man erst fragt, ob man mit dem kram wiederkommen darf oder so - dann ist oft nur "nein" die folge. wenn man sagt, man hätte den hund gesehen und "ne weihnachtsfreude" für den und man hat es direkt im rucksack oder unterm arm und ob man es in die hütte tun kann, ist die chance zumindest mal da... dann ist es so beiläufig, daß man ne chance hat, daß sich widerstand erst gar nicht aufbaut... *hoff*
liebe herzliche grüße
sunny+lucky:kiss:

Monaoha
29.11.2007, 14:00
Als kleinen Tipp:
Handtücher bekommt man in großen Mengen in Schwimmbädern. Ich hab dort auch schon gesammelt bei uns am Ort für die Armen Pfoten. Die sammeln dort die liegengebliebenen Handtücher von den Gästen ein und wenn sie keiner abholt, kann man sie Säckeweise dort gegen "Verwendungsnachweis" abholen.
Problem ist nur immer - es lohnt sich nicht, das per Post an jemanden zu schicken. Aber wenn du in deiner Nähe jemanden hast, der selbst dorthin fährt, kann ich es nur empfehlen.

Liebe Grüße
und viel Erfolg
Nicole

mucki1
10.12.2007, 17:53
Hallo Ihr Lieben,

leider sieht es immer noch sehr düster aus, was die Ausreisepatenschaften und die Notoperationen der Fellnasen anbelangt. Andrea ist nur noch am heulen, sie und ihr Mann wissen nicht mehr, wie sie´s ohne Spenden und tatkräftige Hilfe schaffen sollen und werden ihr Projekt, so wie´s aussieht, wohl in nächster Zukunft aufgeben müssen, wenn nicht noch ganz schnell ein Wunder geschieht.

Wollen wir uns nicht evtl. zusammentun, und die eine oder andere Patenschaft übernehmen. Vielleicht sind´s dann für jeden nur noch 5 oder 10 Euro, anstatt direkt so einer großen Summe.

Vielleicht wohnt auch der eine oder andere unter Euch in ihrer Nähe und könnte mal ein Stündchen erübrigen und mit ein oder zwei Hundis Gassi gehen, nur damit sie etwas weniger auf dem Buckel hat und merkt, daß sie mit ihrem Mann nicht ganz allein dasteht.

Es wäre schade, wenn diese Organisation das Handtuch werfen müsste, die sovielen Vierbeinern das Leben gerettet hat.

Ganz liebe Grüße,
Pats:garf:

mucki1
16.12.2007, 12:18
12 der 17 Fellnasen haben Paten gefunden und sind jetzt im Moment auf der Reise nach Deutschland.

Einen herzlichen Dank Euch allen! :garf:

Sobald Andrea wohlbehalten wieder angekommen ist, wird sie sicherlich die Seite aktualisieren und mehr über die Neuzugänge erzählen. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch Platz für eine arme Fellnase oder weiß einen lieben Menschen, der solch einem armen Wesen ein Endzuhause geben kann?!

Ganz liebe Grüße,
Pats:wink:

Nermala Lenloth
28.03.2008, 09:35
die seite ist toll gemacht...finds auch superschön wenn man mal fotos von den vermittelten hunden sieht wie sie fröhlich mit ihrer neuen familie kuscheln und spielen,das gibt einem hoffnung finde ich..:angel1:

:kiss: :kiss: :kiss: