PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange braucht ihr?

cogola
04.12.2004, 11:44
...um mit einem Tier ein Gespräch zu führen?
geht dass immer wieder mal, wie wenn ihr euch mit einem Menshen unterhalten würdet, oder müsst ihr euch lange konzentrieren und braucht dann länger (zb eine viertel stunde?!)
kann ich so was auch nebenbei machen?! wärend ich im auto sitze usw...
lg cogola :Sternchen:

Asta
04.12.2004, 19:05
also ich schaffs nich nebenbei, da kann ich mich nich konzentrieren.
aber so ganz kleine sachen (z.b. beim reiten wenn ich dem pferd irgendwas mitteilen will oder beim longieren ist das sehr praktisch) geht schon so halbwegs.

maybelline
04.12.2004, 19:21
Hallo Cagola,

wie lange brauchst du, wenn du mit einem Menschen sprichst? Na? Unterschiedlich lange, oder? Genauso ist es mit Tieren auch. Manchmal 3 Sekunden, manchmal ne Stunde, manchmal nebenher, manchmal mit voller Konzentration, lässt sich halt nicht verallgemeinern :)

Es gibt Sachen, die "fliegen mir zu", einfach zwischendurch. Zum Beispiel war ich mit Natalie am chatten über alles mögliche und mittendrin dachte ich, dass ihr Hund Shadow raus möchte. Ich schrieb also - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - dass Shadow nochmal raus möchte. Natalie meinte dann, dass sie ihn eben rauslassen wollte, es aber dann wieder vergessen hatte. Normalerweise macht Shadow sich dann bemerkbar bei ihr, diesesmal nicht. Musste er ja auch nicht: er hats einfach über mich gesagt :mrgreen: Das war kein richtiges Gespräch, aber es war ne wichtige Information, die in einem Satz übermittelt wurde.

Manchmal "fühle" ich auch nur kurz bei einem Tier rein, ob es ok ist, wie die Stimmung ist oder so, das geht auch "nebenher" einfach mal schnell.

Bei anderen Gesprächen brauche ich aber vollkommene Ruhe und die dauern dann auch manchmal recht lange.

Man kann es halt wirklich nicht verallgemeinern.

Achso: als ich anfing, ging alles bei mir nur mit viel Konzentration und Ruhe, mal eben so zwischendurch war gar nichts möglich, das kam erst mit der Zeit :)

LG Kim

Lasuna
05.12.2004, 08:19
Huhu,

also manche dieser Themen gibt es breits, kannst mal in dem Forum auf den Seiten weiter hinten schauen oder die Suchfunktion nutzen :P :P

Bei mir ist es auch so, manches fliegt mir einfach so zu, Gedanken, Sätze oder Emotionen... für ein Gespräch, danke meine liebsten himmlichen Wesen, brauche ich nicht sehr lange, ich setze mich hin, atme 3 mal tief durch, bitte um Schutz, fülle mich manchmal vorher mit Licht auf, und los gehts, alles in allem manchmal mit Gespräch 10 Minunten oder 15 Minuten oder so...Ich bin da sehr dankbar darum, aber ich malte mir das auch für mich immer so aus, wenn ich TK machen möchte, dann soll es für mich "ganz" einfach sein, deswegen mache ich auch Fehler, damit ich ja auch noch lernen kann, aber das Prinzip, darum habe ich immer gebeten, dass es einfach geht.. und irgendwie tut es das :-)

Alles Liebe
Alexa