Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann wirken Bachblüten?
Ich gebe Noorus jetzt seit über zwei Wochen Bachblüten aber so eine wirkliche Besserung ist noch nicht eingetreten.
Er lässt Twissy zwar mittlerweile reinstehen (zumindest meistens), dafür lässt er ihn jetzt aber nicht mehr fressen und macht sich über sein Futter her :twisted: Ich red mir noch den Mund fusslig bei denen zwei.... Echt, der Twissy ist aber auch sooo doof, ich hab noch nie ein Pferd erlebt der das alles mit sich machen lässt und sich nicht mal durchsetzt :roll:
Schokoflo
02.12.2004, 09:02
Aber Finesse, was erwartest Du denn??
Von heute auf Morgen wird sich keine Wirkung einstellen, aber wenn Du sagst "eine wirkliche Besserung ist noch nicht eingetreten" scheint es eine kleine ja schon zu geben... Bachblüten sind kein Wundermittel und keine "richtigen" Medikamente... Wenn Du krank bist und nimmst Medizin gehts dir meist schon nach Tagen gut. Bei Bachblüten ist das ein bisschen anders. Die Wirkung erfolgt meist langsam, fast heimlich und plötzlich stellt man dann fest: Mensch, da hat sich ja doch was getan!
Und man kann so ganz grob sagen, dass pro Monat "Krankheit" (-wobei das sich nicht mögen ist ja keine Krankheit *gg*) eine Woche Heilung gebraucht wird, wobei da natürlich Abweichungen in alle Richtungen möglich sind.
Also warte einfach noch ein bisschen ab. Es wird sich eine Besserung einstellen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Was mich aber jetzt noch interessiert....Bekommt Twissy den auch Blüten, oder nur Norus ? Wenn beide ein Problem miteinander haben und Twissy scheinbar zu wenig selbstvertrauen hat solltest Du ihm auch etwas geben.
Liebe Grüße,
Christina
Naja, entschuldige dass meine Erwartungen zu hoch sind aber ich habe leider keine Erfahrungen mit BB.
Die "Krankheit" hat zwei Wochen gedauert bis ich die BB gegeben hab und ich geb sie jetzt schon zwei Wochen... Da dacht ich halt ich frag mal nach, es ist nicht so dass ich erwarte dass sich sofort was tut, es war nur eine Frage ab wann ich evtl mit einer Besserung rechnen kann.
Twissy gebe ich keine BB, er ist nicht mein Pony und die "Besitzerin" möchte es nicht unbedingt.
Schokoflo
02.12.2004, 09:15
Ich gebe meinem Neuzugang Romeo seit er hier ist (4 Wochen) Bachblüten und getan hat sich noch GARNICHTS. :( So ist das eben manchmal. Du musst aber asuch auf ganz kleine Fortschritte achten. Meist werden sie von uns nicht als solche wahrgenommen, aber dann hat sich schon etwas getan.
Ich denke es ist schon wichtig auch Twissy BB zu geben, weil die beiden ein Problem miteinander haben und nicht nur Norus mit Twissy... Aber wenn die Besitzerin das nicht möchte kannst Du natürlich da nichts machen, das ist klar. Ich denke es wird bei Norus noch eine ganze Weile dauern bis sich etwas zeigt weil er alleine behandelt wird.
Wart mal noch 2weitere Wochen ab. Wenn sich dann noch überhaupt nichts getan hat würde ich mal nachschauen, ob es wirklich die richtigen Blüten sind, die er da bekommt.
LG, Christina
hallo finesse,
also was du so beschreibst, wegen verhalten zweier pferde in einer doppelpaddockbox, errinnert mich stark an meine zwei wallache.
ich habe beiden auch bachblüten gegeben immer mal wieder und es trat eine besserung ein. aber es hingt auch immer viel mit der verfassung von mir und meinem mann ab, sage ich auch gleich dazu, wenn dein pferd eklig ist, sei es zu seinem kollegen, kann das auch an deiner stimmung liegen, die du vermittelst, die du ausströhmst. letztendlich wurden wir alle gemeinsam mit bachblüten bestückt, jeder auf seine problemchen zugeschnitten, solche komplettbehandlungen, sind sicher auch nicht schlecht und habe ich bereits zweimal schon gemacht.
aber mal zum thema gemeinsame paddock-box. für den unterlegeneren der beiden kann es eecht stress werden, bei unserem einen wallach ging es bis hin, dass er nur noch angespannt war, man sah es an seiner muskulatur, er konnte gar nicht mehr weichen, als er schon tat, das waren so die schlimmsten phasen.
jetzt haben wir den stall gewechselt und sie haben nachts getrennte eigene boxen, mit eigenen futter, was sie nun in ruhe fressen können, ohne stress der andere verscheucht einen oder nichts mehr ab zu bekommen. futter ist eben ein großer streitfaktor. jetzt sind sie nur noch tagsüber zusammen im auslauf.
soweit mal meine erfahrungen als info.
gruß luna
Also ich nehme auch BB zur Zeit - als Info :lol:
Ja also es ist komisch - erst seitdem Noorus die Bachblüten nimmt ist er so RICHTIG eklig zu Twissy geworden. Vorher haben sie noch nebeneinander gefressen und haben sich respektiert aber seitdem Noorus die BB bekommt wird er immer ekliger. Zumindest was das Fressen angeht.
Ansonsten ist es aber so dass Twissy nachts wenigstens drin sein darf. Das ist ja schonmal was.
Dazu kommt aber auch dass in der Box nebenan jetzt ein ganz neues Pferd steht - das ist ja auch nochmal ne Umstellung und in der anderen Box nebenan steht ein total giftiges Pony - vielleicht lassen die Ponys sich nur anstecken davon.
Wir werden das jetzt noch eine Weile beobachten und wenn es nicht besser wird kommt Noo halt wieder in seine alte Einzelbox. Das Problem ist nur dass Twissy dann wieder seinen alten Partner bekommt und der war noch wesentlich böser zu ihm als Noorus es jetzt ist.
Ach Mensch.
Was für BB sollte ich Twissy denn geben? So zum Selbstvertrauen und so?
Schokoflo
02.12.2004, 09:55
Ich würde Twissy folgende Mischung geben:
Larch - fürs Selbstvertrauen
Beech - für die Toleranz
Cerato - gegen die Unsicherheit
Centaury gegen die Unterwürfigkeit
.... vielleicht kriegst Du die Besitzerin ja überredet, es einmal zu versuchen. Schließlich kann man mit BB ja nicht wirklich viel falsch machen. Sag ihr wenns nicht hilft hilfts halt nicht und wenn doch freut sie sich ja. Es sind ja keine Medikamente die da gegeben werden, sondern Helfer für die Seele.
Knuddel Twissy und Noorus von mir und sag den beiden sie sollen aufhören zu zanken.
Yvi so wie ich weiss kann sich das Problem erst verschlimmern bevor es sich bessert!!! Also dann warte noch ab...bei Dir wie beim Noo
Liebe Yvi,
sag mal hat denn jemand mal Noo gefragt oder das arme Pony ob die beiden das so überhaupt wollen? Ich meine die stehen ja auch unter Streß oder??
und nur weil man denkt zusammen haben sie es besser oder einen größeren Paddock bringt das ja nichts, wenn die sich einfach nicht verstehen wie es sein soll denke dann helfen auch keine BB´s wenn das Problem vielleicht ein ganz anderes ist?
Alles Liebe
Alexa :knuddel:
hallo finesse,
er wurde jetzt böser?
man sagt doch bei homöopathischen mittel, erst kanns schlimmer werden, dann tritt besserung ein, aber wenns schlimmer wird am anfang, ist es ein zeichen, dass man das richtige mittel gefunden hat.
beobachte noch mal.
und wie ist es bei dir? hast du bei dir schon eine wirkung festgestellt?
auch alexa hat recht, vielleicht passen sie nicht zusammen, vielleicht sollte man beide mal dazu befragen.
unsere beiden, haben eine sogenannte Hass-Liebe entwickelt.
ob sie jemals echte freunde werden? ich weiß es nicht.
es ist halt eine vom menschen produzierte zwangskonstellation, keine selbstgesuchte freundschaft.
gruß luna
Ich denke halt nur, vielleicht tut man diesen beiden Pferden keinen "gefallen", wenn das schon "solange" nicht klappt... manche sind eben dafür nicht geboren.. meine Tiere geben offen und ehrlich zu, dass sie ihre "Geschwister" lieben, aber zusammen stehen könnten sie trotzdem nicht, das ging dann glaube ich ab :D:D
Alles Liebe
Alexa
Also auf der Koppel mochten sie sich gerne, auch als sie anfangs zusammenstanden waren sie nicht böse sodern es war halt so dass Twissy zeitweise im Regen stand... das ist jetzt nicht mehr so, dafür gifteln sie jetzt beim Fressen.
Aber sie sind nicht bös so dass sie sich wehtun sondern einfach nur Ohren anlegen und giften. Schlimmer ist es nicht aber trotzdem... es ist so ungemütlich, alle vier Wallache gifteln sich nur an....
Nein Alexa, es hat noch niemand mit ihnen gesprochen, ich hatte ja mal den Thread eröffnet aber es hat sie keiner so wirklich gefragt ob sie sich jetzt wohl fühlen miteinander, ob sie sich mögen oder ob sie wieder die alte Konstellation wollen (wobei ich mir das bei Twissy nicht vorstellen kann).
Es ist halt einfach so: Noorus kommt aus einer Einzelbox. Dann haben wir sie zusammengestellt. Am Anfang war Twissy der Chef - logsich, war ja auch seine Box. Dann hat Noo getestet und hat gewonnen - naja, jetzt ist er der Boss und spielt sich eben ganz schön auf. Ich weiß nur nicht ob er genervt ist und lieber wieder alleine wäre oder ob er nur eifersüchtig ist, ob er nicht genug zu Fressen kriegt oder was das Problem ist. Denn am Anfang standen sie nebeneinander und haben vom gleichen Heuhaufen gefressen...
Habe schon oft gehört das am Anfang alles gut ging, bei uns im Stall auch, ein Kopf und ein Ar... 2 Pferde, die Besitzer dachten auch, hey klar eine große Box und so, ein paar Tage ging das gut, dann nicht... wie bei euch, wie gesagt, ist nur mein Gefühl, das ihr vielleicht beiden keinen gefallen tun könntet, ich weiß es nicht... Alles Liebe
PS: ich wollte auch noch mit Luna´s PFerden reden , kann ja mal schauen ob es mit Noo die Tage klappt...
Alexi :knuddel:
Also Granat war ja auch immer alleine gewöhnt und dann kam mein kleines Shetty dazu und dann hats ein bischen Rangordnungsdiskussionen gegeben und seidem ist gut.
Hat aber auch ne Weile gedauert und nun mögen sie sich :knuddel:
Klar, das gibt es auch... aber nicht jedes Pferd ist gleich, ist ja auch nur so eine Idee, kommt vielleicht von mir drinnen, einfach mein Gefühl :knuddel:
Alles Liebe
also, anfänglich rangklärung ok, aber bei unseren bieden haben wir 1,5 jahre gewartet, sie dulden sich, was aber nicht bedeuetet, das friede-freude-eierkuchen ist.
und ob das nun ein ideales pferdeleben ist, sei mal in den raum gestellt.
im übrigen unser beiden auf der wiede ist auch no problem, ist etwas anderes als dauerhaft auf kleinerem raum zusammen zu sein und dort sein futter und den menschen zu teilen, das zusammensein auf der wide ist schon noch ein unterschied, sie habn alles was zu fressen vorm maul sie haben mehr platz, was zu mehr ausgeglichenheit auch untereinander führt.
@alexa
oh ja fein dass du das noch im kopf hast mit meinen beiden.
:)
gruß luna
Hallo Yvi,
Bachblüten bieten eine natürliche Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Bachblüten haben auch auf Tiere eine positive und heilende Wirkung. Wichtig ist auch hier die Dosierung. Da diese Präparate frei verkäuflich sind, sollten der sich der Laie den Rat eines erfahrenen Tierarztes, Tierpsychologen oder Tierheilpraktikers einholen, denn diese Präparate können bei unsachgemäßer Handhabung das Gegenteil des Bezweckten erreichen. Wichtig ist auch richtige Dosierung und die richtige Kombination- bzw. Einzelgabe des Präparates.
So habe ich es auf meiner HP stehen.
Hast Du die richtige Dosierung und die richtigen Blüten?
Es wird gesagt, dass die Wirkung je nach dem wie lange die Disharmonie dauert auch auf sich warten läßt-
Also z.B. Wenn ein Tier ein halbes Jahr in Disharmonie lebt, kann es ein halbes Jahr dauern bis die Wirkung einsetzt. KANN - MUSS nicht.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.