PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenkinder ausgesetzt......

black crow
12.08.2004, 07:12
Hallochen!

...und wieder einmal "entsorgte" man kleine Katzenkinder indem man sie einfach in einen anderen Garten setzte....

Eine Nachbarin rief uns gestern an, ihre Mutter hätte in ihrem Garten zwei kleine Katzen gefunden - da ich ja als "Katzenmama" bekannt bin denkt man da gleich an mich ob ich nicht noch welche wolle.....
Aber im Moment geht es nicht. ( Wegen dem zunehmenden Verkehr möchte ich eigentlich keine Freigänger mehr aufnehmen)

Sollte jemand von euch mit dem Gedanken gespielt haben sich Kätzchen zuzulegen.....da wären zwei graugetigerte Babykätzchen ( männl. und weibl.) welche auf ein Plätzchen warten....
Sie sind im Moment in der Obhut des Tierarztes. ( im Osten von Österreich)

Ich stell es mal da rein - aber ehrlich gesagt hab´ich nicht viel Hoffnung, denn ich glaub das es Landesweit eine Flut von Jungkätzchen gibt....

LG
black crow

Merle
12.08.2004, 18:12
Stimmt leider! Alle Heime und Organisationen sitzen voll mit katzen! Große wie Kleine. Und es ist ja auch Ferienzeit.
Ich werde diese Menschen nie verstehen.
Viel Glück!

LG Bettina

Beate
12.08.2004, 19:18
Ich verstehe Menschen nicht die sowas tun können.

LG Beate

black crow
13.08.2004, 06:43
Hallochen!

Gestern habe ich wieder mit der Nachbarin gesprochen - die Katzerl sitzen noch beim Tierarzt. Entweder kommen sie in ein Tierheim oder sie werden wieder in einen verwilderten Garten (!!!neben einer Straße - :( - ) gesetzt. Der Garten liegt neben unserem Grundstück - ich habe der Nachbarin erklärt, dass ich keine Freigänger mehr nehme eben weil so viele überfahren werden. Aber manche Leute sehen das halt lockerer. Vielleicht ist es auch besser als ein Leben im Tierheim. Aber für so kleine Dinger ohne Mama wird das Überleben sicher nicht einfach - außer eine meiner Fellnasen übernimmt die Ersatzmutterrolle???
Jedenfalls habe ich auch daruaf aufmerksam gemacht, dass sie auf jeden Fall kastriert gehören und ich hoffe man hört auf mich - denn sonst geht das Ganze von vorne wieder los.
( Wir haben selber vor zwei Jahren eine Wildkatzenkolonie gehabt und haben alle kastrieren lassen)

LG
black crow

Silverlight
13.08.2004, 10:41
Hallo Black Crow,

unsere Schnurli will ja zwar ein kleines Kätzchen, aber das kann erst nächstes Jahr im Frühling oder Herbst aktuell werden, da vorher das alte kleine Holzhäuschen (wo unsere Katzen mit Birgit jetzt sind) abgerissen werden muss, und das neue richtige Haus gebaut.....(viel Action und Monate in denen wir auch die beiden erwachsenen Katzen gut unterbringen müssen bis sie wieder zurück können).

Aber wenn du mir (irgendeine) Kontaktadresse geben kannst, dann werde ich die beiden auf einer Emailliste mit sehr vielen Teilnehmerinnen in Wien inserieren.
Ein Foto wäre natürlich noch optimaler......

Alles Liebe
Silverlight

Silverlight
13.08.2004, 13:02
Ha super liebe Black Crow!!!

Wie ist dir denn das gelungen? Oder wie und wem gelang es!
Ich freu mich sehr!!!!!!

Alles Liebe
Silverlight :D

Merle
13.08.2004, 15:30
He, das ist ja superklasse! Wie, was , wo und wann? Erzähl mal!

LG Bettina

black crow
16.08.2004, 13:28
Hallochen!

Ich hab´nur kurz Zeit - will aber keine Antwort schuldig bleiben:

Die Kleinen waren ja beim TA. Dort war am gleichen Tag ein ganz trauriger Herr, dessen Katze ist vor kurzem gestorben. Naja, da hat der TA die Box mit den Fellnäschen geholt und meinte, er müsse ihm etwas zeigen.........es war Liebe auf den ersten Blick....

( Ich gönne mir ein paar Tage Urlaub, daher bin ich im Moment nicht viel online)

LG
black crow

Birgit
16.08.2004, 22:56
Ist eine so schöne Geschichte! Silvia hat's mir ja erzählt, aber ich musste es noch selber lesen!

Toll, dein Einsatz, black crow!

Liebe Grüße,
Birgit