PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich bin mit dabei!

Jabonah
29.11.2004, 21:35
Hallo ihr Lieben, :wink:

zuerst muß ich dieses supertolle Forum loben; hier sind ja wirklich alle Themen angesprochen, die man sich denken kann und besonders wertvoll sind. Herzlichen Glückwunsch :D (leider hab ich noch nicht raus, wie ich alle Smilies reinbekomme) :( .

Zur Tierkommunikation kam ich eher "zufällig". Ich sah einen Fernsehbeitrag und hielt den für total bescheuert. Trotzdem ließ es mich nicht mehr los. Dann stöberte ich im Internet (eigentlich wegen eines ganz anderen Themas) und fand die Ankündigung eines Basiskurses bei Karina Heuzeroth. Um mir ein eigenes Bild zu machen, buchte ich sofort. Schon am 2. Seminartag stellten sich erste Erfolge ein. Und seither beschäftige ich mich intensiver damit. Ich studiere zur Zeit Verhaltenstherapie für Pferde, Katzen und Hunde und denke, dass mir die TK hierbei sehr dienlich sein kann.

Mein Heim teile ich mir mit Mann, zwei Jungs (21 Mon. + 4 1/2 J.), 2 Hasen und 2 Nymphensittiche. Für Pferde, Katzen und Hunde fehlt mir im Moment leider die Zeit und das liebe Geld. :roll:

Die Bilder-Gallery finde ich übrigens absolute Spitze. Einige Bilder sind ja schon eine Weile drin. Darf man trotzdem mit ihnen sprechen, obwohl das eigentliche Problem vielleicht schon erledigt ist?

Ich freue mich jedenfalls endlich das perfekte Forum gefunden zu haben. :D

Liebe Grüsse
Vera

Tini
29.11.2004, 21:48
Hallo Vera!!!!
Herzlich willkommen!!!
Schön,dass du da bist!!!
Du kannst gerne mit allen Tieren in der Gallery sprechen!!! Viele hatten nie ein Problem und möchten einfach nur mal ein bisschen quatschen!! :D :D
Das Gespräch kannst du dann gerne ins Live Training/Üben stellen und bekommst dann ein Feedback.
In der Lounge ist auch ein Thread mit Infos für Neuzugänge!!
Ich hoffe du fühlst dich wohl hier!!!
:knuddel: :knuddel: :)

maybelline
29.11.2004, 21:49
Huhu Vera,

willkommen hier! :) Wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir uns ja schon.

Du darfst mit allen Tieren aus der Galerie sprechen, nicht alle Tiere dort haben ein Problem. Wenn du mit einem Tier gesprochen hast, dann such dir einfach den Thread dazu im Forum und stell dein Gespräch dadrunter, dann bekommst du auch ein Feedback :)

LG Kim

maybelline
29.11.2004, 21:50
*grins* Tini, da warst du wohl schneller mit tippen :lol: :knuddel:

Jabonah
29.11.2004, 22:19
Hallo Tini!!!
Ich fühle mich jetzt schon wohl und finde es klasse, wie herzlich die Neuzugänge aufgenommen werden. Vielen Dank!! :knuddel:

Hallo Kim!!!
Du täuschst dich nicht :D Freue mich sehr einige Bekannte hier anzutreffen :knuddel: :) Übungsfotos finde ich hier ja genug :o :D

Ich freue mich auf die wunderbare Gemeinschaft des Forums :knuddel: :wink:

Alles Liebe
Vera

maybelline
29.11.2004, 22:28
Hallo Kim!!!
Du täuschst dich nicht :D Freue mich sehr einige Bekannte hier anzutreffen :knuddel: :) Übungsfotos finde ich hier ja genug :o :D

Ich freue mich auf die wunderbare Gemeinschaft des Forums :knuddel: :wink:

Alles Liebe
Vera

Ha, da hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht. Schön, dass du hergefunden hast! :knuddel: Und um Fotos zum Üben braucht man hier wirklich nicht bitten, die "vermehren" sich von ganz alleine in der Gallerie :lol: Also stürz dich rein ins Vergnügen... :)

LG Kim

Silverlight
29.11.2004, 22:37
Hallo liebe Vera,

ein ganz herzliches Willkommen dir!! Ich freue mich dass wir so einen netten Neuzugang haben! Ja, diese gewachsene Gemeinschaft ist wirklich eine ganz besondere und ein Geschenk für uns alle!
Schön dass du nun zur weiteren Verstärkung hier bist!

Viel, viel Freude und FreundInnen dir hier!
Alles Liebe
Silverlight :) :floatingheart: :cheerleader: :weihnachten:

Simo
30.11.2004, 07:17
Auch von mir ein herzliches Hallo im Forum!

Fühl Dich wohl hier!

Liebe Grüsse
Simo

Lasuna
30.11.2004, 07:40
Auch von mir ein herzliche willkommen, ich hoffe dir wird es hier gefallen, aber daran glaube ich ganz bestimmt :D
Alles Liebe und viel Spaß und Freude hier
wünscht dir
Alexa :knuddel:

Luna
30.11.2004, 07:58
hallo Vera, schön dass du hier ins forum gefunden hast!
:wave: :angel1:

gruß luna :)

Brigitte
30.11.2004, 11:40
hallo Vera,

zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum,warst Du im Kurs,den Susanne (Tierverstehen) organisiert hat?
Ich war leider nicht dort,aber ich kenne Susanne von einem DogDance Seminar.
Gruß Brigitte :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Jabonah
30.11.2004, 19:23
Vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung. :knuddel: :D

@Silverlight: Liebe Silverlight ich danke dir ganz herzlich. Übrigens die lustigen Smilies find ich super klasse. :D :D :D

@Brigitte: Hallöchen, ja Brigitte, da liegst du genau richtig. :wink: :) Leider haben wir nur E-Mail-Kontakt. Aber vielleicht seh ich sie im Januar beim Basis-Seminar wieder. Find sie echt klasse. :D :knuddel:

Brigitte
30.11.2004, 20:28
Hallo Jabonah,

Susanne hat mir auch eine Einladung zu dem Basisseminar geschickt,leider kann ich noch nicht zusagen,weil ich nicht weiß,ob ich an diesem Wochenende arbeiten muss.Da ich für die Woche drauf schon Urlaub eingereicht habe und der Dienstplan ziemlich eng aussieht, wird es höchstwahrscheinlich nicht klappen,aber ich schaue positiv dahin,manchmal geschenen ja auch noch kleine Wunder.
Gruß Brigitte

PS. würde Dich ja gerne kennenlernen,na mal schaun,klappt bestimmt irgendwann

Eva
30.11.2004, 20:34
hallo vera :wave:
hab grad gesehen das du dich auch erst gerade hier angemeldet hast :mrgreen: (hoffe du weißt wer ich bin)

liebe Grüße aus Katzenloch,
Eva

vieviyenne
30.11.2004, 20:44
hallo jabnoha :)
auch von mir herzlich willkommen. :cat:
liebe grüsse diana

Jabonah
01.12.2004, 21:49
@Brigitte: Das Basis-Seminar wird von meinem Mann belegt :mrgreen: ; wenn ich die Kinder unterbekomme :? , werde ich wohl dazustossen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

@Eva: Hallo Eva, schön dass du es auch hierher geschafft hast :knuddel: . Hier findest du wirklich Hilfe u. Antwort. Ist einfach ein supertolles Forum. Wünsche dir gaaaanz viel Spaß und Erfolg :D .
PS: Schau dir bitte mal die 2 neuen Fotos im Yahoo an; warte sehnsüchtig auf Beiträge. :( :)

Liebe Grüsse
Vera

caramia
02.12.2004, 07:34
Hallo Vera,

auch von mir :herz4: Wilkommen in unserem Forum.
Du hast recht, es gibt hier fast nix was es nicht gibt und es wird über alles gesprochen.
Es gibt hier sehr viele Dinge die sehr hilfreich sind und sein können.

Birgit
03.12.2004, 00:26
Hallo, liebe Vera!

Freu mich, dass du zu uns gekommen bist! :hurra:
HERZLICH WILLKOMMEN!

Finde es toll, dass du dich so in die TK "gestürzt" hast und gleich einen Basiskurs gebucht hast! Wow!
Wo studierst du Verhaltenstherapie für Tiere?

Dass du dich wohlfühlst hier und viel Freude beim Üben und Austauschen hast!
Birgit

Jabonah
03.12.2004, 20:59
Hallo Birgit,

ich studiere über Fernkurs bei der ATN in der Schweiz und werde hoffentlich meine Prüfung nächstes Jahr im Oktober machen.
Die TK flutscht im Moment nur so; manchmal wird mir schon etwas mulmig, aber ich freue mich immer tierisch, wenn ich helfen konnte. Und mit jedem Mal wird der Respekt den Tieren gegenüber grösser. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen. Man öffnet eine Tür in eine völlig neue Welt. Was es da noch alles zu entdecken gibt...:shock: kiss3

Immer noch erfasste und staunende Vera

Birgit
03.12.2004, 22:05
Hallo, liebe Vera,

ich studiere über Fernkurs bei der ATN in der Schweiz

Ah! Was ist denn die ATN? Gibts da eine homepage? Wie lange dauert das denn?....*interessier*

Liebe Grüße, Birgit :cat:

Jabonah
03.12.2004, 23:00
@Birgit: Die ATN kannst du unter www.atn-ag.ch erreichen. Dort gibts Infos zum Studium. Meins hat ca. 24 Lektionen für die man je 4 Wochen Zeit hat. Man kann aber schon nach 2 Wochen abgeben. Nach jeder Lektion sind MC-Prüfungen zu machen und an eine Korrekturstelle zu senden, die schnell die Korrekturen u. Ergebnisse zurücksendet. Es ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach eins der besten Fernstudien zu diesem Thema :yo: . Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüsse Vera

Johanna
10.12.2004, 18:34
Hallo Vera,

da hab ich doch glatt vergessen, dich zu begrüßen :oops:
Herzlich Willkommen!

Alles Liebe,

Sunny
13.12.2004, 21:07
Hi Jabonah!
Herzlich willkommen hier im Forum - wünsche Dir gutes Fortkommen in der TK!! :) LG,

Erik

Birgit
15.12.2004, 18:59
Danke, liebe Vera! :thx: Muss ich dann stöbern gehen...

Liebe Grüße, Birgit