PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst, Respekt???

Coco
29.11.2004, 18:09
Sagt mal, hattet ihr (die Erfahrenen) eigentlich nie Angst, oder zumindestens respekt davor, einfach so ein Tier 'anzureden'? Ich muss zugeben, dass ich in dieser Beziehung einfach sehr feig bin, weiol was ist, wenn es net klappt, wenn ich einfach untalentiert bin?

Und wie habt ihr angefangen? Durch Selbststudium (Bücher,...) oder mit Hilfe eines Kurses? Wie lang hat es gedauert, bis ihr euch von den Basisübungen (also Kopf freimachen...) an die Tk herangetraut habt?

Johanna
29.11.2004, 18:13
Sagt mal, hattet ihr (die Erfahrenen) eigentlich nie Angst, oder zumindestens respekt davor, einfach so ein Tier 'anzureden'? Ich muss zugeben, dass ich in dieser Beziehung einfach sehr feig bin, weiol was ist, wenn es net klappt, wenn ich einfach untalentiert bin?

Und wie habt ihr angefangen? Durch Selbststudium (Bücher,...) oder mit Hilfe eines Kurses? Wie lang hat es gedauert, bis ihr euch von den Basisübungen (also Kopf freimachen...) an die Tk herangetraut habt?

Hallo Coco :)

Ich habe mich am Anfang auch lange nicht getraut, einfach mit einem Tier aus der Galerie zu reden... bei meinem Basiskurs habe ich sehr wenig empfangen und danach dachte ich mir irgendwie, dann klappt das mit Tieren sowieso nicht... aber irgendwann hab ich mich dann eben doch aufgerafft, und es funktionierte! :) Wenn es bei dir bei den ersten Malen nicht klappt, wär das doch auch gar kein Problem! Hier im Forum sind alle nett, und wir alle lernen doch noch :) Jeder Mensch kann die Tierkommunikation lernen, bei manchen dauert es eben länger... doch je mehr man übt, desto besser wird man und dieser Weg ist total schön.
Ich denke, du kannst sehr schnell "Basisübungen" verbinden mit einem Gespräch... trau dich einfach! :knuddel:

Alles Liebe,

Janna
29.11.2004, 19:08
Hallo Coco!

Mir geht es genauso wie dir, deswegen üb ich in letzter Zeit immer weniger :(
Wenn denn mal was falsch ist (oder auch alles? *sfz*) bin ich total traurig und so, und denk, dass ich das NIE schaffen werde (obwohl man ja genau DAS nicht darf!).

Ich wünsche dir noch viel Erfolg! :)

LG

Brigitte
29.11.2004, 19:22
Hallo Ihr,

so geht es doch allen hier einmal,ein Gespräch geht total in die Hose,ist mir gerade auch passiert,aber da muss man durch.Nur durch Fehler lernt man und wächst.
Ich habe meine ersten Gespräche nur für mich gemacht,hab mir,ohne weitere Informationen zu lesen,ein Tier aus der Gallery ausgesucht,welches schon einige Gespräche hatte,dann habe ich meinen Versuch gestartet und mit den anderen Gespächen verglichen.Da kamen so manche Treffer zustande,welche mich beflügelten,auch mal ein Gespräch hier rein zu stellen.
Versucht es doch auch so einmal,da könnt Ihr dann Eure Scheu vielleicht etwas überwinden.
Traut Euch! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Gruß Brigitte :fly:

Johanna
29.11.2004, 19:34
Hallo,

eine Schildkröte - für mich eine große Helferin - sagte mir einmal:

:knuddel: Wenn du keine Fehler machen würdest, würdest du abheben – dann könntest du nicht lernen, wie du sie vermeidest. Nimm deine Fehler als das was sie sind – eine Hilfe zu lernen! :knuddel:

Ich kenne das natürlich auch, dass man Angst vor Rückschlägen hat ... aber sie gehören einfach dazu, und dadurch kann man eben lernen, wie man es besser machen kann :)

Alles Liebe,

*Nicole*
01.12.2004, 13:10
Hallo,

bei mir ist es auch so, daß ich mich irgendwie kaum selbst aufraffen kann. Zum Glück habe ich eine Freundin aus dem Kurs bei Amelia, die mich öfter anruft, wenn sie was über ihre Tiere wissen will. Hätte ich sie nicht getroffen, hätte ich vermutlich alles gleich wieder aufgegeben.

Ich habe auch öfter schon Rückschläge eingesteckt, und dann aber wieder so tolle Gespräche gehabt, wo fast alles richtig war.

Aber mein größtes Problem ist ja nicht, daß ich Fehler mache.
Mein Problem ist: Ich weiß nicht WAS ich falsch mache.
Wenn ich ein Gespräch hatte, was total toll war und dann eines, wo fast nichts gestimmt hat, weiß ich nicht, was ich anders/falsch gemacht habe,
und das macht mich verrückt, weil ich einfach nichts auf den Fehlern die ich mache LERNEN kann

:cry:

Ich kann nicht sagen: o.k. das war jetzt nicht so gut, das machst du nächstes mal anders, weil ich nicht weiß, was ich anders machen soll.

:(

Verzweifelte Grüße
Nicole