PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an "alles"?

Surprise
29.11.2004, 16:11
ja, die Überschrift ist meine Frage, auch wenn sie komisch klingt.
Mit der Frage meine ich, ob ihr nicht nur an TK "glaubt", sondern auch an Engel, die Wirkung von zBs Bachblüten, Räucherstäbchen,... ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
Und findet ihr, dass man auch nur von eine überzeugt ist, dass es funktioniert oder "wenn schon, dann alles"?
Schreibt mal eure Meinung!
Jana

maybelline
29.11.2004, 16:32
Hallo Jana,

an "alles" generell glaube ich nicht, aber an so manches ;) Ich denke, wenn man an einen "Bereich" glaubt, den viele Menschen anzweifeln, dann ist man auch eher bereit in andere solche "angezweifelten Bereiche" reinzuschnuppern. Und dennoch sollte man nie einfach so alles und jedem glauben, sondern immer auch hinterfragen und genau hinschauen. Grade in den letzten Jahren wird ja auch vermehrt versucht, mit allem möglichen viel Geld zu machen.

LG Kim

Medea
29.11.2004, 17:24
Hallo,

ich glaube auch nicht an alles, aber ich glaube an Engel!
Bin gerade dabei mich mit ihnen zu beschäftigen.
Eigentlich ist TK ja auch nichts "mystisches" oder dergleichen, Telepathie ist ja eigentlich ziemlich normal... :wink:

Liebe Grüße,
Sarah

Johanna
29.11.2004, 17:25
Hallo Jana,

ich glaube nicht an alles, so manche Dinge in der Richtung glaube ich inzwischen schon, das kommt so nach und nach :D
Aber ich finde nicht, dass man sagen muss, entweder ich glaub nichts davon oder alles - da muss man bei jeder Sache neu schauen, ob man das für sich glauben kann oder nicht :)

Alles Liebe,

Finesse
30.11.2004, 07:28
Ja, an Engel glaube ich schon, das ist aber auch Neuland für mich.

Ansonsten bin ich gerade dabei Bachblüten auszuprobieren (wink zu Fridolin) und ich glaube schon an deren Wirkung.

Alles Andere ist noch zu weit weg, ich muss erst mal eines nach dem anderen abklappern *g*

Lasuna
30.11.2004, 07:46
Ich glaube, das ich an alles glaube und noch viel mehr.. weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, es gibt Dinge von denen habe ich noch nichts gehört und irgendwo in mir drin, weiß ich es gibt sie und es ist da und so weiter...
Irgendwo glaube ich auch in mir, können wir uns auf eine bestimmte Art selbst heilen, wir haben die Macht dazu, aber die wengisten wissen wie es "geht".. Das BB´s helfen, und Rostock und alles, weiß ich und glaube ich auch dran...alles Liebe
Alexa

Simo
30.11.2004, 07:48
Ich glaube...

...dass man mit Tieren sprechen kann (auch wenn ich es selber noch nicht kann)

...an die Macht des Unterbewusstseins (dass viel mehr in uns steckt als wir glauben)

...an die Beeinflussung des eigenen Lebens durch positives Denken, (quasie an die Programmierung des Unterbewusstseins)

Liebe Grüsse
Simo

Dany
30.11.2004, 08:11
Hallo,

ich glaube an Vieles aber nicht an alles. Allerdings lasse ich mich auch überzeugen. D.h. Wenn ich bis dato an etwas nicht geglaubt habe, und ich es dann doch versuche oder unter Anleitung lerne etc. dann lasse ich mich überzeugen.

Ich sage niemals Nie.

TK funktioniert, Bach-Blüten funktionieren, Pendeln haben wir auch gelernt (es funktioniert nicht immer) Guides, Energie etc. etc. (funktioniert bei mir jedenfalls) Ich denke es gibt noch viel mehr. Aber ob ich alles glaube???? werden wir sehen und ich werde es erfahren. Stehe allen Dingen aufgeschlossen gegenüber

StarFire
30.11.2004, 18:25
Ich glaube an alles und nichts - meist gleichzeitig *g*

Ein Teil von mir zweifelt alles an (auch und gerade Dinge, die ich schon seit Jahren als wahr und richtig erkannt habe) und ein anderer Teil glaubt alles - sogar den absurdesten Unsinn.

Heiko

Lasuna
30.11.2004, 18:26
Hach, genau so wie StarFire es beschrieben hat das war so der letzte Zusatz der meiner Meinung nach bei mir im bereits geschriebenen noch gefehlt hat :knuddel:
Alles Liebe
Alexa

Juli
22.01.2005, 21:34
Huhu,

ich glaube auch an sowas wie Engel. Ich denke, dass es irgendwas gibt, was uns leitet und beschüzt.

Mit Bachblüten hab ich einige gute Erfahrungen gemacht, ob man das jetzt "Glauben" nennen kann, weiß ich nicht. Ich denke einfach, dass sie wirken!

Außerdem denke ich, dass man unbewusst vieles beeinflussen kann. Wenn man ganz doll an etwas denk und etwas glaubt, dann kann man seine Wirkung unterstützen.

Silverlight
22.01.2005, 21:38
An Engel glaube ich, an Räucherstäbchen nicht...... :wink:

AL Silverlight :D

Carina
22.01.2005, 22:06
Also an TK glaub ich mitlerweile. (ihr habt mich überzeugt :lol: )
Aber an engel...hm...also irgendwie glaube ich schon daran, dass es engel gibt und dass jeder (?) mensch zumindest nen schutzengel hat. Manchmal auf jeden fall. :wink: Mir wurde auch schonmal gesagt, dass ich selbst einen sehr starken schutzengel hab, der gut auf mich aufpasst. :)
Viele erzählen ja hier immer von mehreren engeln und so...naja, daran glaub ich eher nicht. Aber engel interessieren mich eigentlich auch gar nicht so sehr. :wink:
Ich bin eigentlich von natur aus skeptisch, wenn ich von irgendwas höre, das z.b. mit magie zu tun hat. Aber bei einigen dingen bin ich mir sehr sicher, dass es sie gibt. Z.b. astralreisen - auch wenn ich es selbst noch nie geschafft hab, aber ein kribbeln am ganzen körper und die leichtigkeit in den armen/händen hab ich bei meinen versuchen (in letzter zeit aber kaum noch geübt) schon öfters gespürt. Also muss da meiner meinung nach was dran sein. ^^

Juli
22.01.2005, 22:14
An Engel glaube ich, an Räucherstäbchen nicht...... :wink:

AL Silverlight :D

Wie kann man denn an Räucherstäbchen glauben? Also was glaubt man da?

Annina
22.01.2005, 23:29
hihi das hab ich mich auch schon gefragt :D

Ich glaub eigentlich an recht viele Sachen.. Aber Engel.. naja ich denke da eher an Geisterwesen.. aber Engel sind ja auch irgendwie Geister oder? :? Naja da kenn ich mich nicht so aus.. :roll: Mir gefällt der Ausdruck Engel irgendwie nicht darum nenn ich die nicht so.. mhm gg

mel
30.01.2005, 21:25
Viele mögen den Ausdruck "Engel" nicht, weil er einen irgendwie an die Kirche oder an eine Religion erinnert. Und ganz ehrlich, wer glaubt schon an das, was uns die Kirche weismachen will!! Ich glaube auch nicht an Gott, ich glaube an eine Schöpfung, eine höhere Macht, irgendetwas, was über allem steht, aber ich nenne es nicht Gott.

Ich glaube ganz fest an Engel, sie haben mir schon oft geholfen. Jeder hat Engel um sich herum. Ein Engel kann auch eine verstorbene Seele sein, ein verstorbener guter Freund, der bei einem ist und einen beschützt.
Um an Engel zu glauben, muss man nicht an Gott und Jesus Christus glauben.

Ich denke auch bei Engeln nicht an Rahael und Michael und wie sie alle heißen, ich glaube einfach an liebe Seelen, die um einen herum sind.
Der großte Engel, den wir haben ist unser Unterbewusstsein. Ich beschreibe es immer so: Wir sind im Grunde eine große Torte und ein kleines Teilstück dieser Torte bekommt eine körperliche Hülle und lebt auf der Erde, während das andere viel größere Stück im Licht ist. Von dort aus hält es zu dem kleinen Teilstück auf Erden immer eine Verbindung aufrecht. Wenn wir auf Erden nicht weiterwissen und verzweifeln, dann hilft uns das Unterbewusstsein, also das größere Stück der Torte immer auf den rechten Weg. Es ist unser Bauchgefühl und das ist ja bekanntlich immer das Richtige.

An Räucherstäbchen glaube ich in dem Sinne nicht, dass wenn auf der Verpackung "Ausgeglicheheit" oder "Entspannung" draufsteht, ich entspannt bin, sobald ich sie anzünde. Aber es gibt schamanische Rituale mit Räucherungen, z. B. zur Reinigung, an die glaube ich ganz bestimmt.

Ich glaube auch an Geister. Es sind einfach Seelen, die noch nicht ihren Weg ins Licht gefunden haben. Aber ich glaube nicht, dass es "böse" Geister gibt. Böse Geister entspringen der eigenen Fantasie, wenn man innerlich verängstigt ist und nicht im Gleichgewicht, dann neigt man dazu in Erscheinungen oder in mysteriösen Begebenheiten das Böse zu sehen.

sandra1980
06.02.2005, 20:15
Hmm, interessantes Thema.
Jedoch denke cih dass man Bachblüten und Engel nciht gleichsetzen kann.

Die Wirkung von Bachblüten kann nachgewiesen werden - die von Engeln, Räucherstäbchen oder ähnlichem nicht.

Ich persönlich glaube somit an Bachblüten, Homöopathie (da gibt es eigentlich gar ncihts zu glauben - das ist einfach so - aber vielleicht kann man das bei den anderen Sachen auch irgendwann wieder sagen)
aber ich glaube auch an Engel, Telepathie und sogar an die reinigende Wirkung von Räucherstäbchen, sowie die Wirkung von Edelsteinen.

Ich bin auch der meinung dass es nciht mehr lange dauern wird bis es wirklcih anerkannt sein wird dass da ncoh mehr ist als das was die Mehrheit der Menschen als "real" bezeichnen.

bonniecat
05.03.2005, 16:51
mel: Und ganz ehrlich, wer glaubt schon an das, was uns die Kirche weismachen will!!
ich zum beispiel :D
es kommt natürlich darauf an, was genau gelehrt wird...aber vieles davon macht für mich durchaus sinn...

@surprise
nein, ich glaube nicht an alles...ich glaube zwar, daß es engel gibt, aber wenn es ein - unsichtbares - wesen gibt, zu dem ich direkt kontakt aufnehme (im üblichen sinne), dann ist das gott....ich glaube nicht an geister, kobolde, feen oder sonstige wesen und habe auch kein interesse an solchen themen, weil ich mit den normal "irdischen" themen schon genug ausgelastet bin, und es einfach zuviel gibt, was mich sonst noch interessiert ;)

Silverlight
05.03.2005, 17:46
Wie kann man denn an Räucherstäbchen glauben? Also was glaubt man da?

Hi Liebe, meine Aussage: an Engel glaube ich, an Räucherstäbchen nicht....war scherzhaft gemeint. Es bezog sich (voller Übermut) auf ein Posting weiter oben, wo Räucherstäbchen mit genannt wurden....

aber PS: an die Wirksamkeit, also dass Räucherstäbchen wie alle Düfte Entspannung und darüber auch ein Stück Heilung bewirken können, glaub ich auch..... :garf: :)

LG Silverlight :kiss:

Buepi
05.03.2005, 18:01
also ich glaube sagen wir so, nicht an alles bzw. nicht bei allem an alles, eher dass es bei jeder richtung grenzen gibt.