PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminarbesuch am Wochenende

Tollebella
29.11.2004, 11:28
Ach, ich möchte meine Freude einfach mit Euch teilen. Ich war am Wochenende ja auf einem TK-Seminar und schwebe nun auf Wolke 7. Ich hatte Erfolgserlebnisse in der TK, juhuuuu!!! Es war wundervoll.

Ulrike ist eine gute Lehrerin und hat einen richtig tollen Co-Trainer an ihrer Seite: ihren Hund Wolle. Der ist einfach Klasse. Aber ich glaube, von ihm berichte ich später. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu erzählen. Ich hoffe, Euch interessiert es, denn es könnte ein wenig länger werden. Aaalso:

Am Samstag um 10.00 ging unser Seminar los. Wir waren 9 Frauen, mit Ulrike 10. Wir haben uns alle vorgestellt und kurz gesagt, wie wir zur TK gekommen sind. Ulrike erzählte dann ein wenig zur TK und berichtete von ihren Erfahrungen. Sie machte das sehr schön und sehr lebendig. Es gab viel zu lachen.

Später, nachdem wir über die TK viel erfahren haben, wie sie funktioniert, was da passiert usw., hat Ulrike mit uns eine wunderschöne Herzmeditation durchgeführt. Sie dauerte fast eine Stunde, war aber sehr nützlich, denn danach haben wir uns schon dem 1. Tier, einer Katze zugewandt. Jeder hatte ein Foto von seinem Tiergefährten oder seiner Tiergefährtin mit und Ulrike sondierte zuerst, indem sie mit den Tieren sprach, welches Tier von einer großen Gruppe befragt werden möchte und welches Tier lieber von einer kleineren oder welches gar ein 4-Augen-Gespräch bevorzugt. Wir begannen mit den Tieren, die in einer großen Gruppe reden wollten.
Ulrike brachte uns in unser Herz, wo wir ein Fenster gaaaanz weit öffnen sollten, um die schöne, blühende Wiese zu sehen, die davor liegt. Wir konnten die Wiese betreten und das Tier zu uns rufen. Wir konnten aber auch das Tier in unser Herz einladen. Dann sollten wir drauflos sprechen. Die Besitzer gaben uns vorher ein, zwei oder drei Fragen mit auf den Weg, die wir stellen sollten.

Es war faszinierend, wie alle den Kontakt zu den Tieren herstellen konnten. Es hat wirklich bei allen geklappt. Ab und an kam Wolle ins Spiel. Wenn er eine Bemerkung zu einem Tier machen wollte, stellte er sich vor sein Frauchen, schaute es eindringlich an und übermittelte seine Botschaft. Ulrike übersetzte sie uns.

Ein Beispiel dazu: Als eine kleine Gruppe mit meinem Benji gesprochen hatte, und wir grad anfangen wollten, das Gespräch auszuwerten, stellte sich Wolle wie gehabt vor sein Frauchen. Ulrike übersetzte, dass Wolle mir bzw. Benji ausrichten ließ, Benji möge auf seine Gelenke aufpassen und darauf, dass er nicht zu dick wird. Ich war perplex (warum eigentlich?) bzw. fasziniert: Zwei Tage zuvor war ich beim Tierarzt und bei Benji wurde eine beginnende Arthrose in den vorderen beiden Ellenbogengelenken diagnostiziert. Auch hat er in letzter Zeit 1 kg zugenommen. Was sagt man dazu? Ist das nicht faszinierend?

Wir haben sogar mit einem verstorbenen Tier Kontakt aufgenommen. Selbst das ist allen gelungen. Ulrike hat zuvor ein paar Worte darüber verloren. Sie hat uns Mut gemacht und gesagt, dass es ganz und gar nicht schlimm sei, wir würden schon sehen. Und sie hat uns natürlich freigestellt, es zu versuchen oder es zu lassen. Wir sind ziemlich unbedarft an die Sache herangegangen und das Erlebnis war einfach überwältigend. Ich mußte dann allerdings abbrechen, weil meine Püppi kam und ich einen ganz, ganz dollen Kloß im Magen hatte plötzlich. Es war, als läge ein Mühlstein da drin. Ich werde mit meiner Püppi sicherlich bald sprechen, denn wir haben uns noch ein wenig zu erzählen. Aber ich hätte bittere Tränen geweint in diesem Moment und hätte mich so schnell auch nicht beruhigt. Deshalb habe ich meine Püppi auf später vertröstet.

Meine Erfolgserlebnisse waren sehr vielseitig: eine Katze zeigte mir, wie sie wohnt und es wurde vom Frauchen bestätigt, eine andere Katze zeigte mir ihren Tiergefährten, mit dem sie zusammenlebt und auch den habe ich dann auf einem Foto gezeigt bekommen. Der verstorbene Hund erklärte mir, welche Aufgabe er bei seinem Frauchen zu erfüllen hatte. Er sagte mir, er wolle ihr Fröhlichkeit beibringen und die Leichtigkeit des Seins. Sie hat es so bestätigt. Mein Benji sprach erstmalig zu mir über seine Vergangenheit. Es rührte mich zu Tränen.

Ach, ich glaube, vor lauter Aufregung hab ich noch das eine oder das andere vergessen.

Ulrike wird ab nächstem Jahr einmal im Monat einen Übungsabend anbieten, wo man dann von 18.00 bis 22.00 Uhr mit Tieren das Kommunizieren üben kann. Die Idee finde ich großartig und ich denke, ab und an werde ich sie nutzen. Ich habe schon gemerkt, dass man von der Energie, die bei diesen Seminaren entwickelt wird, über sich selbst hinaus getragen wird. Es hat mir jedenfalls ein riesiges Stück weitergeholfen.

Ich bin soooo glücklich und werde jetzt auch hier mit Tieren des Forums üben, üben und üben. Bis es immer besser klappt. Ich habe nämlich noch einige Schwierigkeiten, aber das ist normal, denke ich. Ich empfange z.B. noch keine eindeutigen Körpersignale von Tieren empfange, sondern nur vage Empfindungen. Daran werde ich arbeiten.

Insgesamt muss ich Euch sagen: Ulrike ist einsame Spitze. Was sie von Tieren für Informationen empfängt, ist einfach traumhaft und wahr zugleich. Sie wird im nächsten Jahr auch durch Deutschland fahren und ihre Seminare anbieten. Ich kann sie heiß und innig empfehlen. Es ist richtig kinderleicht, bei ihr die Tierkommunikation zu lernen.

Fühlt Euch umarmt von einer ausgelaugten aber superglücklichen Illi

Lasuna
29.11.2004, 11:34
:hurra: :funny: :blume: :kiss: :wave: :wave:

Ich freue mich total mit dir, konnte deine ganze Freude spüren als ich deine Zeilen gelesen habe, wie wunderbar :knuddel:
Immer schön das positive in sich behalten beim üben,alles Liebe
Alexa :knuddel:

maybelline
29.11.2004, 11:36
Hi Illi,

schön, dass du so ein tolles Erlebnis hattest!! :) Und danke, dass du es mit uns teilst :knuddel:

Shannon
29.11.2004, 12:00
Freu mich unheimlich für Dich :oops: :oops:

Tini
29.11.2004, 12:23
Super Illi!!!!!
Ich freu mich auch,dass es so toll war!!!!
Es ist immer eine ganz besondere Energie,die einen umgibt nach einem Kurs!!! :knuddel: :hurra: :herz4: :herz4:

Luna
29.11.2004, 12:40
bei wem genau und wo fand denn der kurs statt?

mit den übungsabenden einmal im monat finde ich auch ein nettes angebot.

luna

Sharana
29.11.2004, 12:41
Aus Deinen Worten sprüht ja förmlich die Energie. Toll!! Freut mich, dass es Dir so gefallen hat und jetzt viel Spaß beim Weiterüben.

Johanna
29.11.2004, 12:49
Hallo Illi,

ich freue mich auch gaaaaanz doll mit dir mit für dieses tolle Wochenende! Das hört sich wirklich ganz ganz klasse an! :knuddel:

Alles Liebe,

Brigitte
29.11.2004, 18:32
sag doch mal,wer hat dieses Seminar abgehalten?

Nur Ulrike sagt mir gar nichts.

Ich freue mich auch schon auf meines--nur noch 12 Tage......!

Gruß Brigitte :floatingheart: :fly1: :floatingheart: :floatingheart:

Simo
30.11.2004, 07:11
Das hört sich ja echt super an!

Ich freu mich für Dich dass Dein Seminar so einen Erfolg mit sich brachte!

Weiter so!

Liebe Grüsse
Simo

Tollebella
30.11.2004, 07:34
Aaalso, danke, Ihr Lieben,

dass Ihr meine Freude mit mir teilt. Heute fühle ich mich schon ein wenig besser. Gestern ging bei mir alles drunter und drüber im Kopf und auch seelisch so ein bißchen. Ich fühlte mich einerseits euphorisch und andererseits ein wenig angeknackst. Fragt mich nicht, warum.

Ulrike heißt übrigens Ulrike von Lienen und ist schon seit vielen Jahren hier in Berlin Tierheilpraktikerin. TK-Kurse gibt sie seit ca. 5 Jahren oder so. Ich fand es großartig, dass sie uns die Sache so ganz unbedarft übermittelt hat. So hatte man gar keine Zeit, Ängste aufzubauen, dass man es nicht schaffen könnte oder ähnliches.

"Los, ihr könnt das alle", war die Kampfparole (hihi) und alle konnten es.

Heute früh bekam ich nach dem Aufwachen plötzlich Besuch von einem Eichhörnchen. Es war einfach da, wollte mit mir reden und sagte, es wolle mich begleiten, wenn ich mag. Es heißt Geert. Ich kann mit ihm Körperlichkeit üben (also mich in seinen Körper hineinversetzen und so), hat er gesagt. Ist das nicht süß? Und bei der TK will er mir auch beistehen.

Was kann denn da noch schief gehen, was?

Den Link zu Ulrike könnt Ihr in der Rubrik Seminare...bei meinem einzigen Posting dort unter Tollebella entnehmen. Oder wartet, ich hol ihn mal hier rüber...

http://www.tierheilkunde-seminare.de

Der aktuelle Plan für 2005 wird bald auf ihrer HP erscheinen. Im Februar werde ich bei ihr einen Kurs zur Metamorphosis besuchen. Der interessiert mich auch sehr.

Eure Illi

Luna
30.11.2004, 07:53
hallo illi!

sag mal gibt die ulrike nur bei sich die seminare? oder auch woanders und wenn ja wo?

gruß luna

Tollebella
30.11.2004, 09:44
Liebe Luna,

Ulrike will jetzt im nächsten Jahr auch in Deutschland Seminare anbieten. Ich weiß allerdings nicht genau, wo. Vielleicht solltest Du ab und an mal auf ihre HP gucken, sie will ja ihren Kalender für nächstes Jahr bald einstellen.

Lieben Gruß, Illi

Jutta
08.12.2004, 15:21
Hi,

habe den Thread erst jetzt gefunden. Schön Ille, das es Dir gut gefallen hat. Man ist ja froh, wenn man gute Empfehlungen gibt.

Wie Du schon geschrieben hast, ist Ulrike THP und einsame Spitze in der klassischen Homöopathie. Sie hat einen grossen Patientenkreis, die Frau ist nur in Aktion. Ausserdem bildet sie auch noch aus.

Ich kenne sie bereits seit 1 1/2 Jahren, sie betreut auch meine beiden Hunde. Mein Moritz war ziemlch krank und ist dank ihr und anderer Einflüsse wieder ein lebensfroher, einfach genialer Hund.