PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNFALL-Schweine suchen dringend neuen Platz - Kost und Logie bezahlt!

Silverlight
21.08.2007, 11:59
Hallo ihr Lieben,

bin eigentlich schon am Sprung zum wegfahren in den Urlaub, doch grad die Meldung im Radio (ORF), ein Schweinetransporter auf dem Weg zum Schlachthaus, hatte zweimal einen Unfall!
Das heisst die armen Schweine erlebten einen schweren Autounfall, einige starben dabei - die anderen wurden dann umgeladen in einen neuen Transporter und wieder gings los Richtung Schlachthof, erneut hatte auch das neue Auto einen Unfall, diesmal im Tunnel bei Graz und die armen Schweine liegen eingeschlossen im Tunnel.....
Macht die ganze Graußamkeit der Tiertransporte und der Fleischwirtschaft sichtbar!! Das tolle jedoch, ORF unsere größte Radiostation, will die Schweine nun retten vor dem sicheren Tod.
Sie sagen, das kann nicht sein, zweimal einen Unfall und dann auch noch im Schlachthof landen.....
100 Schweine suchen also (auch aufgeteilt in kleine Gruppen oder Zweierteams) ein neues Zuhause wo sie in Frieden in Leben können.
Git Aiderbichl bezahlt den Kauf der Schweine und zahlt Kost und Logie!

Also bitte, wenn ihr Platz für Schweine habt, meldet euch rasch beim Kundendienst ORF. So toll dass es diese Initiative grad gibt!!!!! (Auch das zeigt ein bisschen "neue Zeit"....):
ORF: Tel: (01) 870 70-30 (täglich von 8.00 bis 24.00 Uhr)

Alles Liebe, Silverlight
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

NellasMiriel
21.08.2007, 13:30
tolle Aktion!
kann leider nicht helfen, aber ich bin in Gedanken bei ihnen....

Sunny+L
21.08.2007, 13:36
meeeeeeeeeenno, ich will nen bauernhof!!!!

egal wie es ausgeht!!!! ich daaaaaaaaaaaaanke dem orf - allein diese gedanken!!!! das ein sender sich sowas ausdenkt!!!! sich so anrühren läßt... bereit ist, eine botschaft in sowas zu sehen.....

wow - ist das nicht ein zeichen, daß sich was ändert in der welt - selbst wenn die schweine doch nicht alle unterkämen... aber der denkansatz... der wird sich wiederholen!!!!!!

könnte heulen vor freude!!!!!

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

nadine
21.08.2007, 15:30
Ein schöner Gedanke und eine noch schönere Aktion.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Viel Glück den Schweinen, ich kann leider keine Aufnehmen.

Cosmoleona
21.08.2007, 17:47
Ach, die lieben Schweine. Das sind so besondere Tiere. Ein kleiner, schöner Hoffnungsfunke für sie und für uns. Hoffentlich kommen alle gut unter :floatingheart:
Ich glaube, wenn es den Schweinen besser geht und all diesen Tieren aus der Massenzucht, erst dann wird auch für uns alles besser :angel1:

moppelchen
21.08.2007, 17:57
habs im radio gehört, das ist ja unfassbar....
wenn wir nur irgendeine stallung hätten, aber wir haben nix derartiges........

:traurig:

Millie
22.08.2007, 13:05
Das ist ja schön! So können sie sich hoffentlich schnell vom Schock erholen und in Freiden leben,bis sie irgendwann von selbst sterben.

Finde das super-toll vom Hof Aiderbichl!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Leider bin ich A. zu weit weg
und habe B. Keinen Platz

Ich liebe Schweine und hoffe dass sie alle in gute Hände kommen und das Leben von nun an genießen dürfen!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

moppelchen
23.08.2007, 14:01
traurig, traurig, traurig........ :traurig:

Tiertransport-Wahnsinn auf unseren Strassen

"Was muß eigentlich noch alles passieren, bis endlich diese sinnlosen und qualvollen Tiertransporte auf unseren Strassen aufhören?" fragt Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann von ANIMAL SPIRIT.
"Erst am Wochenende mußten 3 Pferdetransporter aus Polen wegen defekter Bremsen und kranker Tiere vorübergehend in Oberwart entladen werden, um dann erst nach Süditalien weitergekarrt zu werden und jetzt wurden 192 Schweine aus Sachsen gleich in 2 Unfälle auf Österreichs Autobahnen verwickelt. 69 davon kamen dabei ums Leben, die restlichen 123 wurden noch bis in den Schlachthof Straß in der Südsteiermark geschleppt, um dort - trotz hunderter Proteste aus ganz Österreich - endgültig geschlachtet zu werden".

Auch die beiden Gnadenhöfe von ANIMAL SPIRIT wären - in Zusammenarbeit mit Gut Aiderbichl - bereit gewesen, einige der armen Tiere freizukaufen und lebenslang aufzunehmen. Dies wurde auch via Ö3 bekanntgegeben.
Auch etliche Privatpersonen haben sich spontan gemeldet, um Schweine aufzunehmen. Doch aller guter Wille Dutzender ÖsterreicherInnen half nichts gegen die Geldgier der Fleischmafia, des Schlachthofes, des ostdeutschen "Eigentümers" und die Sturheit der österr. Behörden, die angebliche Seuchen befürchteten.
Nun landen die im Ausland geborenen und gemästeten, jedoch im Inland getöteten und zerlegten Schweineteile wie üblich mit österreichischen "Gütesiegel" auf unseren Tellern oder wiederum im Ausland.
Das bringt mehr Profit...

Wann werden die "verantwortlichen" Politiker endlich handeln?
Seit heuer müßten eigentlich in jedem Bundesland eigens geschulte Tiertransport-Inspektoren unterwegs sein, um dem Tiertransport-Unwesen zumindest teilweise Einhalt zu gebieten. Auch müßte in jedem Bundesland zumindest eine "Labestation" vorhanden sein, wo sich die gestreßten Tiere bei eventueller Beanstandung einen oder mehr Tage erholen können.
Derzeit gibt es aber nur eine einzige Labestation in Drasenhofen sowie eine Handvoll "Notversorgestellen", also meist nur bereits vorhandene Viehversteigerungshallen.
Das offizielle Niederösterreich des ÖVP-Pröll z.B. lehnt einen eigenen Tiertransportinspektor mit der Begründung ab, NÖ sei "kein Tiertransport-Transitland"...
"Das kann wohl nur bedeuten, daß täglich etliche eigens gecharterte Jets die Tiere an der tschechischen Grenze aufladen, über NÖ hinwegfliegen und an der steirischen Grenze wieder in den LKW umsteigen lassen...", mockiert sich Tierarzt Dr. Plank von ANIMAL SPIRIT, der jahrelange Erfahrung mit dem Tiertransport-Unwesen hat und bereit wäre, sich selbst als Tiertransportinspektor zur Verfügung zu stellen.

ANIMAL SPIRIT erneuert daher aus gegebenen Anlaß seine seit Jahren gestellten Forderungen an die Politik:
. strengste Kontrollen mit speziell geschulten Tiertransport- Inspektoren in allen neun Bundesländern
. Errichtung zumindest einer EU-Labestation in jedem Bundesland
. Transportzeitbeschränkung von 8 Stunden, auch für internationale Transporte
. viel mehr Platz für einzelne Tiere
. Wenn schon Schlachtung, dann am nächsten Schlachthof sowie Fleischtransporte statt Tiertransporte.

Eine Unterschriftenaktion der überparteilichen Bürgerinitiative "Gegen Tiertransporte", an der sich auch ANIMAL SPIRIT beteiligt, läuft noch bis zum 20. Oktober 2007 und kann unter www.gegentiertransporte.at (http://www.gegentiertransporte.at) online unterzeichnet werden.
Unterschriftenlisten gibt es auch über unser Büro unter 02774/29330 oder office@animal-spirit.at (office@animal-spirit.at) . Ende Oktober werden die Unterschriften an Parlamentspräsidentin Barbara Prammer übergeben.

Rückfragehinweis: Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Carolin
23.08.2007, 15:01
Toll, und ich hab mich schon gefreut :traurig: .

nadine
23.08.2007, 15:13
Gegen Geld kann man nichts machen.
Ich habe mich auch schon so gefreut. :traurig: :?

cat's little woman
23.08.2007, 15:56
Ich bin sprachlos. :? :? :?

wow
23.08.2007, 16:58
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: bin nur traurig, hab schon unterschrieben...

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Millie
23.08.2007, 17:19
Das macht mich soo traurig!!!

Ich hab gerade vorhin meiner Mama davon erzählt und wie sehr ich mich für die Schweine freue, die nun ein besseres Leben kennenlernen sollten...

Das erschüttert mich und macht mich wieder sehr wütend!

Licht und Liebe für all die armen Kreaturen:floatingheart: :floatingheart:
Im Regenbogenland seid ihr frei:angel1: :floatingheart:

Emma
24.08.2007, 16:51
Ähm. Hab eben alles eingegeben u. auf Senden getippt bei der Unterschriftenliste u. dann erscheint die Seite wieder mit leeren Feldern. War das bei Euch auch so???

Sunny+L
24.08.2007, 17:38
mööönsch... schade...

aber ich find gut, daß sich der österreichische rundfunk so eingesetzt hat...

irgendwo ist das wieder was, was die bevölkerung mitbekommt...

auch wenn gesinnungswandel immer zig generationen braucht... snief...

so, jetzt mal petition unterschreiben. wenigstens ein winziges bißchen was...

liebe grüße
sunny+l:kiss:

Hase
26.08.2007, 11:34
der 18.9 ist bald.
es tut sich immer mehr !!!