PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Tieren darf man überhaupt reden?

Surprise
28.11.2004, 17:14
Hallo!
Ich wollt einfach mal wissen, mit welchen Tieren ich reden darf.
Darf ich mit allen aus der Galery reden? Oder muss ich davor die "Besitzer" fragen? Und wie ist es mit fremden Tieren?
Danke schonmal für Antworten!
Jana

Medea
28.11.2004, 17:25
Hallo...

ja, du darfst mit allen Tieren einfach so aus der Gallerie sprechen :)
Die Besitzer haben sie ja dazu reingestellt.
Bei fremden Tieren gab es hier schon mal eine Diskussion, ich habe schon mal gelesen, dass man nicht ohne Erlaubnis des Besitzers mit einem Tier reden sollte.
Aber ich denke da auch anders...
Tiere sind ja eigenständige Wesen. :)

Liebe Grüße,
Sarah

Brigitte
28.11.2004, 17:30
Hallo Jana,

mit den Tiere in der Gallery darft,kannst Du reden,da musst Du niemenden mehr fragen,bei fremden Tieren wäre ich imer vorsichtig,machmal erwarten die Tiere etwas,was Du dann nicht einlösen kannst,weil die Besitzer zB. nicht daran glauben.
Manchmal fallen Tiere einfach ein,sie kommen in Deine Gedanken rein,sie dann wegzuschicken fände ich jetzt auch nicht gerade toll,aber da darf man halt keine Versprechungen machen.
Ich lehne es auch ab,einfach nur zu "Beweiszwecken",die tierischen Gefährten,auszunützen.
lieben Gruß Brigitte :fly:

cogola
28.11.2004, 21:12
Hi...
wie meinst du das sie zu "Beweiszwecken" auszunutzen?? es kann ihnen ja nicht schaden wenn mit ihnen spricht, oder?!
lg

Surprise
29.11.2004, 14:04
Hey!
Ok, danke für eure Antworten. Ich denk mal, dann werd ich jetzt am Anfang nur mit den Tieren aus der Galerie reden.
Das mit den "Beweiszwecken" ist glaube ich so gemeint, das man mit einem Tier sprechen soll (wenn der zB der Besitzer nicht an TK glaubt), und dann Sachen weiß, die nur der Besitzer weiß. Damit könnte man dem Besitzer ja beweisen, dass TK funktioniert. (war so gemeint, oder?)
Grüße, Jana

Brigitte
29.11.2004, 19:15
zu "Beweiszwecken",damit meinte ich,wenn ein großer Skeptiker kommt und sagt--frag doch mal mein Tier ,wenn Du meinst,es geht,nach Diesem oder Jenem.---Nur um ihm einen Beweis zu geben,würde ich nicht mit dem Tier zu reden versuchen,denn wer weiß,was das Tier mir zu sagen hat,vielleicht will es mir gar nicht sagen,was für eine Farbe sein Körbchen hat,sondern ganz andere,für das Tier,viel wichtigere Dinge.
Mach das mal einem Skeptiker klar,der lacht Dich aus,ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.Ich versuche mehr durch reines Erzählen dem Menschen die TK näherzubringen,dauert vielleicht länger,aber lädt auf jedem Fall zum Überlegen ein.
Gruß Brigitte