PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sibirischer Tiger "Juno"

maybelline
28.11.2004, 15:10
Ich habe soeben ein Foto von der Tigerdame Juno an die Galerie geschickt, müsste also bald auftauchen. Weil ich Juno einigermaßen kenne und deshalb auch viel Feedback geben kann, habe ich sie unter "Tiere zum Einstimmen" gestellt, nicht unter Wildtiere - ich hoffe, das war ok?

Juno ist eine Tigerdame, die zu einer Gruppe von 6 Tigern und 2 Jaguaren gehört, die wir 2002 aus einem englischen Zoo gerettet haben - kurz bevor sie umgebracht werden sollten. Sie hat viel zu erzählen und eine sehr interessante Geschichte.

maybelline
28.11.2004, 22:56
So, Juno ist ab sofort in der Gallerie: *klick hier* (http://www.tierkommunikations.net/gallery/4images/details.php?image_id=345)

Sie spricht übrigens auch fließend englisch und niederländisch - also nicht wundern, wenn ihr mal etwas nicht versteht :lol: deutsch ist aber auch absolut kein Problem und sie spricht sehr gerne! :)

Wenn ihr möchtet, dann fragt sie etwas, wo und mit wem sie aufgewachsen ist, wie es dort war, wo sie jetzt ist und mit wem, wie es dort ist etc. Feedback kann ich wie gesagt gerne geben.

LG Kim

Alikki
18.02.2005, 12:49
Hallo Kim,

bislang hatte ich die Threads eigentlich immer so verstanden, daß die Tiere eher in Bildern/Gefühlen antworten, nicht in direkten Worten?

Ist also auch eine "ganz normale" Unterhaltung möglich?

maybelline
18.02.2005, 17:13
Hi Conny,

Hallo Kim,

bislang hatte ich die Threads eigentlich immer so verstanden, daß die Tiere eher in Bildern/Gefühlen antworten, nicht in direkten Worten?

Ist also auch eine "ganz normale" Unterhaltung möglich?

Ja, eine "normale" Unterhaltung ist auch möglich, ebenso wie Bilder oder Gefühle, die man empfängt. Das ist von Mensch zu Mensch, Tier zu Tier und Gespräch zu Gespräch unterschiedlich :)

LG Kim

Birgit
22.02.2005, 20:36
Hallo liebe Kim,

Juno ist eine Tigerdame, die zu einer Gruppe von 6 Tigern und 2 Jaguaren gehört, die wir 2002 aus einem englischen Zoo gerettet haben -

wie habt ihr das gemacht? *wow* - und wer ist "wir" - *neugier*

LG, Birgit :angel1:

Edith
24.02.2005, 13:01
Gespräch mit Juno

E: Hallo Juno, ich bin Edith.

J: Na endlich bist du da, ich hab auf dich gewartet. Ich freu mich.

E: Ich mich auch - möchtest du mir etwas erzählen, ich bin neugierig und habe nur Erfahrung mit kleinen Katzen.

J. Ja, da bin ich schon etwas größer (lacht) und ich bin auch ein bisschen wilder - nicht viel aber doch. Ich bin für eine Tigerdame ganz schön gutmütig, aber ich war auch nie in der Wildnis - ich bin schon in einem Zoo geboren und hatte immer Kontakt zu Menschen. Man dürfte mich sogar anfassen - VORSICHTIG!!!! natürlich.

E: Vermisst du die Wildnis?

J: Wie gesagt, ich kenne sie nicht, aber manchmal spüre ich, dass mein Körper sie kennt - der hat schon Sehnsucht, seine Kraft, Stärke und Geschmeidigkeit einzusetzen - riesige Sprünge zu machen, sich anzuschleichen, zu laufen. Aber ich hätte Angst - ich habe es nicht gelernt, es wäre zu gefährlich. Daher ziehe ich jetzt das ruhige Leben hier vor. Ich bin nicht wirklich wild. Manchmal träume ich von der "Freiheit", das ist mein Erbe und im Traum ist es ganz leicht, wild zu sein. Wenn ich erwache, bin ich aber froh, hier zu sein.

E: Wie alt bist du?

J: 8

E: Was machst du gerne?

J: Ich liebe die Sonne, da räkle ich mich auf dem Rücken und ich liebe Schnee - es ist ein irres Gefühl an den Pfoten.

E: Danke Juno!

J: Ich danke DIR - das einzige schlechte hier ist die Langeweile, daher finde ich es schön, mit jemandem zu sprechen. Es war wirklich sehr nett mit dir - und du stellst keine doofen Fragen. mach weiter so - es kommt auf das Wesentliche an - Beweise brauchst du nicht - du musst etwas über das Wesen von uns Tieren erfahren!!!

E: Nochmals danke - du hast mir sehr geholfen.

J: Aber immer! (grinst)

Birgit
24.02.2005, 19:47
Danke dir Edith für das tolle Gespräch! Ist mir wirklich über den Rücken gerieselt und das Herz hat gepocht! :floatingheart: So, als hätte Juno dirket aus den Zeilen herausgeredet!

LG, Birgit

Edith
24.02.2005, 21:21
Ich war auch sehr berührt - vor allem habe ich selbst immer das Problem, diese Beweisfragen zu stellen - Juno hat da meine Gedanken gelesen und sie war das erste Tier, dass mir hier so deutlich bestätigt hat, dass es Wichtigeres zu erfahren gibt. :doppelwub:

maybelline
24.02.2005, 21:29
Hallo Edith,

danke dir für das Gespräch mit Juno :) hier kommt dein Feedback:

Gespräch mit Juno

E: Hallo Juno, ich bin Edith.

J: Na endlich bist du da, ich hab auf dich gewartet. Ich freu mich.

*lach* das sagt sie fast immer, sie freut sich total, wenn jemand mit ihr spricht :)

E: Ich mich auch - möchtest du mir etwas erzählen, ich bin neugierig und habe nur Erfahrung mit kleinen Katzen.

J. Ja, da bin ich schon etwas größer (lacht) und ich bin auch ein bisschen wilder - nicht viel aber doch. Ich bin für eine Tigerdame ganz schön gutmütig, aber ich war auch nie in der Wildnis - ich bin schon in einem Zoo geboren und hatte immer Kontakt zu Menschen. Man dürfte mich sogar anfassen - VORSICHTIG!!!! natürlich.

Sie ist wirklich ganz lieb und zahm, eine Handaufzucht und lässt sich gerne streicheln :)

E: Vermisst du die Wildnis?

J: Wie gesagt, ich kenne sie nicht, aber manchmal spüre ich, dass mein Körper sie kennt - der hat schon Sehnsucht, seine Kraft, Stärke und Geschmeidigkeit einzusetzen - riesige Sprünge zu machen, sich anzuschleichen, zu laufen. Aber ich hätte Angst - ich habe es nicht gelernt, es wäre zu gefährlich. Daher ziehe ich jetzt das ruhige Leben hier vor. Ich bin nicht wirklich wild. Manchmal träume ich von der "Freiheit", das ist mein Erbe und im Traum ist es ganz leicht, wild zu sein. Wenn ich erwache, bin ich aber froh, hier zu sein.

Passt genau :) Sie träumt oft davon, aber sie fühlt sich so auch wohl.

E: Wie alt bist du?

J: 8

Sie ist 4.

E: Was machst du gerne?

J: Ich liebe die Sonne, da räkle ich mich auf dem Rücken und ich liebe Schnee - es ist ein irres Gefühl an den Pfoten.

Ja, Sonne und räkeln total gerne und der Schnee ist spannend :)

E: Danke Juno!

J: Ich danke DIR - das einzige schlechte hier ist die Langeweile, daher finde ich es schön, mit jemandem zu sprechen. Es war wirklich sehr nett mit dir - und du stellst keine doofen Fragen. mach weiter so - es kommt auf das Wesentliche an - Beweise brauchst du nicht - du musst etwas über das Wesen von uns Tieren erfahren!!!

Wie recht sie hat :) Und ja: sie freut sich immer, wenn jemand mit ihr spricht, es war deshalb ja auch ihr ausdrücklicher Wunsch, dass ihr Foto hier in die Gallery kommt :)

E: Nochmals danke - du hast mir sehr geholfen.

J: Aber immer! (grinst)

Danke euch beiden für das schöne Gespräch! :thx: :super:

LG Kim

maybelline
24.02.2005, 21:37
Hallo Birgit,

wie habt ihr das gemacht? *wow* - und wer ist "wir" - *neugier*

LG, Birgit :angel1:

Junos altes "Gefängnis, wo sie aufgewachsen ist und wo wir sie rausgeholt haben:

http://img81.exs.cx/img81/1580/q6ojunojasminkerkerg.jpg

Sie lebte auf 4x4 meter Betonbunker ohne Auslauf, zusammen mit einer Schwester eingepfercht, das einzige Licht kam von oben, nichtmal Fenster gab es dort. Weil die Tiere zu unbequem wurden, sollten sie umgebracht werden, Liebe haben sie nie erfahren dort.

Es war damals eine private Rettungsaktion, also von "ganz normalen" Privatpersonen. Jemand hat von einem Tiger in England erfahren, der umgebracht werden sollte. Da niemand gut genug Englisch konnte, sollte ich dort also irgendwie Kontakt herstellen (wir hatten nur einen Bericht in einer englischen Zeitung) und mehr herausfinden. Ich habe also mit vielen Anrufen über 30 Ecken den Reporter ausfindig gemacht und ihm sogar den vollen Namen der damaligen Besitzerin entlocken können. Also habe ich in halb England nach Telefonbuchstudium Personen mit dem Namen angerufen und gefragt, ob sie die Person sind bzw die Person kennen würden :oops: Die meisten waren sehr freundlich und haben mir viel Glück gewünscht ;-) Irgendwann habe ich dann ihre Telefonnummer herausgefunden und sie erreicht, wurde dann an einen Zoo verwiesen, wo der Tiger in dem Moment lebte und erfuhr so ganz nebenbei, dass es nicht nur ein Tiger war, sondern 3, später dann 5 und zuletzt waren wir bei 6 Tigern und 2 Jaguarbabys angelangt... Naja, ob wir nun einen Tiger retten oder 6 + 2 Jaguare :lol: Also verhandelt, dass die Tiere uns überschrieben wurden, nach einem neuen Platz für sie gesucht, die großen Tierschutzorgas angeschrieben (von denen Null Antworten zurückkamen :( ), also alleine weitergemacht. Ich habe dann sämtliche Fluglinien etc angeschrieben, ob sie uns helfen könnten. Die Antworten waren alle negativ, da die Tiere Inzuchten waren (dank des Zoodirektors) und deshab nicht mehr "nützlich" (ja, Fluggesellschaften fliegen für Zoos gesunde Tiere umsonst... wenn die Tiere eh schon leiden müssen, werden sie nicht befördert...). Nunja, wir haben dann auf jeden Fall alles alleine organisiert und auch die CITES Papiere ausstellen lassen, die sie nicht hatten (offiziell existierten die Tiere gar nicht) und über viele Ecken und mit viel privater Hilfe alles geregelt, die Kosten wurden komplett privat übernommen, alles privat gemacht, aber nun sind alle gerettet worden und haben es gut :)

So, das war die Kurz-Zusammenfassung :bussi:

Juno ist auch im live/üben zu finden.

LG Kim

Rosenheimcop
25.02.2005, 07:20
Kim,
ich falle auf die Knie und erstarre in Ehrfurcht :huhu: .
Das ist ja Waaahnsinn, was Ihr da geleistet habt. Das waren Wochen bis Monate, bis das alles geregelt war, oder?

Sagenhaft :applaus: :applaus: :applaus: ,

Rosi

Edith
25.02.2005, 08:03
Hallo Kim,

vielen Dank für das Feedback :cheerleader: :cheerleader: !!!!

Das mit dem Alter finde ich immer schwierig - gehört halt zu den "doofen" Fragen hihi :) .

Juno hat sich gestern abend nochmal bei mir gemeldet, als ich im Bett war und wir haben noch ganz nett geplaudert. Sie hat mich nochmal bestärkt, so weiter zu machen, sie hat mir erzählt, dass sie es früher schwer hatte, dass sie das aber erst jetzt so schlimm empfindet, weil sie damals es nicht anders kannte. Sie erzählte mir noch, sie könne auch mit mir sprechen, wenn sie schläft (ich hab sie gefragt, ob sie nicht schon schläft). Sie freut sich auch, wenn Menschen zu ihr kommen, weil sie eben sonst nicht so viel Abwechslung hat - sie freut sich, wenn sie bewundert wird und wenn die Leute sagen, wie schön sie ist. Wir haben uns darüber unterhalten, dass ich ja im chines. Sternzeichen ein Tiger bin - und sie sagte, dann passen wir ja zusammen und dann bräuchte ich auch nicht an mir zu zweifeln - denn Tigerdamen zweifeln nicht an sich, sie brauchen nicht die Meinung von anderen, sie sind aus sich selbst stark. Ich erzählte ihr, dass Tiger in meinem Leben immer schon wichtig waren, ich hatte sogar mal den Spitznamen Tiger und in meinem Büro hängt ein großes Tigerposter. Ich fühlte mich sehr mit ihr verbunden und es war ein ganz nette, lockere Plauderei - ich bin sicher, ihr hats auch gefallen!

Ilva
25.02.2005, 09:34
Hallo Kim, auch von mir: Hut ab und allen Respekt für Deine Rettungsaktion! Finde ich ganz ganz super, das kann jedem Mut geben. Echt toll! :heldin:

Ich habe schon lange ein besonderes Faible für Tiger, insbesondere Sibirische Tiger - es sind so wunderschöne, majestätische, elegante Tiere *schwärm*, deshalb spende ich auch beim WWF speziell für die Rettung dieser Tiger.
Wenn ich es schon könnte, würde ich so gerne auch mal mit Juno plaudern. Na, kann ja noch werden.

LG, Ilva

Birgit
26.02.2005, 18:31
Liebe Kim,

das ist ja eine unglaubliche Geschichte! Aller Respekt und alle Bewunderung von mir! :applaus: :floatingheart: ! Ist so mutmachend auch, dass einzelne sehr wohl was bewirken können!

@Edith - euer Kontakt ist wirklich wunderschön, ist voll zu spüren, dass ihr stark verbunden seid!

@Juno - Wenn ich es schon könnte, würde ich so gerne auch mal mit Juno plaudern. - das könnte doch einen Versuch wert sein? Wenn du so intensive Verbindung mit Tiger hast und sie so liebst, kannst du bestimmt viel leichter empfangen, was Juno schickt! Mag dich gerne ermutigen, denn du wirst bestimmt etwas empfangen!

Alles Liebe, Birgit

Wischmop
20.05.2005, 23:36
Hallo!

Musste vor ein paar Tagen beim Einschlafen an Juno denken und nachdem ich dann irgendeine Stimme in meinem Kopf hatte, hab ich einfach mal gefragt, was ihr Libelingsessen sei. Sie meinte Fisch. Kann das stimmen oder hab ich mir das eingebildet? :garf:

Gruß, Sarah