PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung Homöopathie

cherie
31.07.2007, 18:49
(Falls dieser Thread besser in die Medizin sollte, bitte verschieben, war mir nicht sicher wo ich posten soll)

Ich möchte gerne wissen, wer von euch eine Ausbildung (bzw. viel Erfahrung) in Tierhomöopathie hat, wo ihr die gemacht habt und ob sie dort gut war.
(Bitte per PN!)

Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr Seminare oder Kurse wisst über Tierhomöopathie.
Ich suche schon seit einiger Zeit im Internet, aber so recht werd ich nicht fündig nach Seminaren die auch leistbar sind für Studenten ;)

Würde mich über Tipps und über Erfahrungsaustausch sehr freuen!

Agi-Fan
12.10.2007, 22:22
Hallo Ihr Lieben!
Genau die selbe Frage wie "cherie" wollte ich auch gerade ins Forum setzen. Da sie schon existiert, aber leider ohne Antworten, versuche ich es nochmal.
Kann mir da jemand weiter helfen oder eine PN schicken?

Vielen Dank und liebe Grüße von Agi :kiss:

Millie
14.10.2007, 17:13
Liebe Agi,

also ich habe nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin noch eine 15- monatige Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht. Das war berufsbegleitend, jedes zweite Wochenende Fr., Sa. und So.

Schau doch mal bei den Tierheilpraktiker- Schulen...einfach mal anrufen und fragen...
Ich persönlich würde von einem Fernstudium in Homöopathie abraten, das ist ein soooo großes Feld und es kommen so viele Fragen auf, die man lieber ganz genau und persönlich beantwortet haben sollte als pauschal in einer mail..

Natürlich kann man auch eine klassische Homöopathie-Ausbildung (oder einen Kurs in klinischer Homöopathie) machen ohne zuvor eine THP-Ausbildung genossen zu haben.
Doch wenn man später Tiere behandeln möchte, ist es wie ich finde schon wichtig, dass man über Anatomie, Physiologie, Pathologie, Zytologie und und und bescheid weiß..!!!
Es wird ja immer so gern gesagt, "naja mit Homöopathie kann man ja nichts falsch machen" ...doch das stimmt nicht.

Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen...?!

Alles alles Liebe von Millie:kiss:

Agi-Fan
15.10.2007, 13:05
Liebe Milli,

vielen Dank für Deine Zeilen.
Zur Zeit bin ich in einem "persönlichen Umbruch". Möchte beruflich etwas mit Tieren machen und bin nun am Schauen, was für mich in Frage käme. Allein von Hundeerziehung und TK wird man wohl nicht leben können.

Liebe Grüße Agi :wink:

Andiana
15.10.2007, 16:04
Hallo zusammen,

ja, ich kann einen Tip geben. Allerdings ist meine Schule bei Freiburg, was wohl ein bisschen weit wäre. Aber vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.

Dort kann man diverse Seminare für Laien machen (Kinesiologie, Bachblüten, etc.), und sie bieten einen Fernkurs für Homöopathie an.

Tierhomöopathie wird leider nur vor Ort angeboten, Grundkurs und Aufbaukurs Samstags (16x oder so ähnlich), aber durchaus günstig.

Kann leider nicht beurteilen, ob man dann so geschult ist wie bei den Fernkursen die 2 1/2 Jahre dauern.

Schicke Euch die Homepage per PN.

Hoffe ich konnte helfen,

liebe Grüße

Andrea

Snoesnap
17.10.2007, 16:25
Hallo Cherie,

ich bin gespannt ob Du das Glück hast ein "studentenbudgetgerechtes" Angebot zu finden. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, das ist wie bei nem Buch, wenn Du Pech hast gibts Du am Ende mehr aus weil Du noch ein
Seminar brauchst.
Als Alternative würde ich Dir vorschlagen im Selbststudium mit ein paar guten Büchern die Du auch in der Praxis später noch brauchen kannst erstmal die Grundlagen der Homöopathie zu lernen. Soweit ich das sehe gibt es zwischen der Tier und Humanhomöopathie keinen kritischen Unterschied der Dich daran hindern würde die Grundlagen mit Büchern für die Humanis zu lernen. So kannst Du Dir auch einen guten Einblick in die vielen Teilbereiche der Homöopathie (z.B..Miasmenlehre, Chronische Krankheiten, Komplexmittel etc)
und wenn es dann ans repertorisieren geht kannst Du mit Freunden und Verwandten "üben" und so gleich praktische Erfahrungen sammeln.
Wenn dann genug Geld gespart ist kannst Du Dir ein richtiges Seminar leisten
Alles Liebe
Kerstin

puppe-digger
12.01.2008, 20:54
Es gibt die AUsbildung zum Tierverständnisspraktiker gibt immer Ausbildungen in Wien und Klagenfurt(ist die nächste)
Bei Interesse pm dann schick ich den Link