PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humphrey braucht Hilfe !!!

tcfigge
28.07.2007, 14:24
Humphrey
http://www.figgebande.de/frame/home/aktuelles/Humphrey%60s%20Narben1.jpg
Gequält und im Karton zum sterben weggeworfen!!!
Anfang Juli fand der Hund eines Spaziergängers, mitten im Wald einen fest verschnürten Karton in der Größe eines Schuhkartons. In diesem befand sich ein schwarzer Kater, mehr tot als lebendig. Der Spaziergänger brachte den Kater zu unserer Tierärztin, die ihn sofort medizinisch versorgte. Er war in einem erbärmlichen Zustand, eine großen Brandverletzung im Nacken, einen Abszess an der linken Halsseite, 40 Grad Fieber, total verfloht, völlig unterernährt und dehydriert. Nach der Behandlung sollte er in das Briloner Tierheim gebracht werden, doch leider ist die Katzenstation total überfüllt. Also blieb er bei unserer TA in einer Quaratänebox. Um ihm einen längeren Aufenthalt in der Box zu ersparen, haben wir ihn zu uns in Pflege genommen. Mittlerweile ist er kastriert und seine körperlichen Wunden beginnen zu verheilen. Damit auch seine seelischen Wunden verheilen können, sucht er nun dringend Menschen mit einem liebevollen Zuhause.
Da der Kater noch keinen Namen hatte, tauften wir ihn Humphrey was soviel bedeutet wie Friede, Schutz und Sicherheit, denn das braucht er im Moment am dringensten.
Humphrey ist ca. 1 Jahr alt und obwohl er in seinem kurzen Leben wahrscheinlich nur schlechte Erfahrungen mit uns Menschen machen durfte, sehr lieb und verschmust. Er ist noch sehr wackelig auf den Beinen, weil er immer noch sehr dünn ist und so gut wie keine Muskeln hat, aber das wird sich sicher bald wieder normalisieren. Auch die Wunden werden laut unserer TA wieder vollständig verheilen.
Im Zuge der Kastration, wurde Humphrey Blut abgenommen, um ihn auf Katzen Aids zu testen. Das Ergebniss steht noch aus, aber es besteht der Verdacht, dass er positiv ist. Sollte sich dieser Verdacht bewahrheiten, wird es um so schwieriger ein Zuhause für ihn zu finden, da er dann nicht als Freigänger und nur zu einer ebenfalls positiven Katze oder alleine vermittelt werden kann.
Leider kann die Zeit bei uns, auch nur begrenzt sein und er würde im Tierheim, wenn er denn positiv wäre, auch nur isoliert gehalten werden können. Das wäre für Humphrey eine Katastrophe, da er sehr Menschen bezogen ist und gerade jetzt, sehr viel Zuneigung und Liebe braucht.
Wir fungieren als Pflegestelle für das Briloner Tierheim, das sämtlichen Behandlungskosten trägt, somit würde die Vermittlung nur über das Tierheim laufen.
Bitte helft alle mit, damit Humphrey schnellstmöglich ein Zuhause findet.

http://www.figgebande.de/frame/home/aktuelles/Humphrey1.jpg
info@figgebande.de

tcfigge
02.08.2007, 11:45
Hallo ihr lieben,
gerade hat mich unsere TA angerufen, dass Ergebnis der Blutuntersuchung ist da. Leider keine guten Nachrichten, denn Humphrey hat definitiv Katzen Aids.
Jetzt wird es richtig schwer ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden und das schlimmste was passieren würde, ist dass Humphrey doch noch im Tierheim landet. Denn ich weiß wirklich nicht wie lange wir ihn so, bei uns behalten können. Bitte helft alle mit, für den lieben Kerl ein schönes Zuhause zu finden.
Traurige Grüße
Conny

wow
02.08.2007, 17:04
lieber humphrey, ich schicke dir ganz viiiiiiiiiiiiieeeeeeellllll liebe und licht, du bekommst einen wunderschönen platz, gib nicht auf, und vertrau deinem schutzengel - er war, und er ist - immer an deiner seite....:angel1: :angel1: :angel1:

leider kann ich dich nicht aufnehmen, meine jenny (jagdhündin) hätte da etwas dagegen, aber ich vertraue, und bin sicher du bekommst ein wunderschönes, liebevolles zu hause...

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

ps: dicke umarmung für conny und thorsten, dass ihr humphrey bei euch zur pflege aufgenommen habt..:kiss:.

Millie
02.08.2007, 17:45
Licht und Liebe für den wunderschönen Humphrey:floatingheart:

Ich wünsche ihm einen Traumplatz, wo er erfahren darf was Liebe und Geborgenheit heißt!
Was das bedeutet lernt er ja nun schon bei Euch:floatingheart:

Seinem Peiniger kann ich leider nur Wut entgegebringen, so etwas will nicht in meinen Kopf hinein!

Alles Gute für Dich lieber, tapferer Humphrey:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

tcfigge
20.08.2007, 11:49
Hallo ihr lieben,
leider hat sich noch niemand für Humphrey gemeldet. Vom Tierheim für das wir als Pflegestelle fungieren, können wir keine Hilfe bei der Vermittlung erwarten, die sind nur zu zweit und total im Stress. In den letzten Wochen haben sie es nicht mal geschafft, ihn in die Vermittlung auf ihrer Homepage zu nehmen. Wir haben Flyer verteilt und aufgehängt, in die verschiedensten Foren geschrieben, aber bis jetzt hat sich noch niemand für ihn interessiert.
Und wisst ihr was das schlimmste ist, ich möchte ihn gar nicht weg geben und wünschte er könnte bei mir bleiben. Wir haben auch wirklich schon hin und her überlegt, aber es gibt keine Möglichkeit, ihn auf Dauer bei uns zu behalten. Er ist so ein toller Kater, wirklich etwas ganz ganz besonderes. Bitte bitte, helft alle mit, dass Humphrey bald ein schönes Zuhause findet.
Danke !!!!

tcfigge
31.08.2007, 12:57
Hallo ihr lieben,
leider hat sich noch niemand für den lieben Humphrey interessiert.
Jetzt ist er schon 5 Wochen bei uns und ich kann etwas mehr über ihn erzählen.
Ich kenne sehr viele Katzen, aber mir ist noch niemals einen Kater mit so einer sanften und liebevollen Seele begegnet. Er ist wirklich etwas ganz besonderes.
Er ist ganz unglaublich verschmust, dabei aber gar nicht aufdringlich. Er nimmt dankbar an was man ihm gibt und verlangt nichts.
In meinen Augen ist er wirklich die Demut in Person und man kann eine Menge von ihm lernen. Er liebt es wenn ich ihm sage, wie schön und liebenswert er ist und schaut mir dann ganz oft ganz tief in die Augen. Ich spüre wie er es genießt, geliebt zu werden aber vor allem Liebe zu schenken. Ich denke das hat ihm lange gefehlt. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe und Zufriedenheit aus und es ist unbeschreiblich schön, in seiner Nähe zu sein.
Obwohl er sicher früher draußen gelebt hat, denke ich, dass er als Wohnungskatze nichts vermissen würde. Ich spüre, dass es ihm wichtiger ist, in Sicherheit ohne Angst und Hunger zu leben. Er hat ganz sicher nichts gegen einen Artgenossen einzuwenden, aber es fühlt sich so an, als würde er sich mehr zu den Menschen hingezogen fühlen. Was mich erstaunt, nachdem was unsere Gattung ihm in seinem kurzen Leben schon angetan hat. Auch gegen einen Hund in seinem neuen Zuhause hätte er ganz sicher nichts einzuwenden, doch müsste dieser ihn respektieren. Eigentlich ist ihm das alles wurscht, die Hauptsache für ihn wäre ein liebender Mensch.
Wobei mir aufgefallen ist, dass er sobald ein Mann sein Zimmer betritt, anfängt ganz tief in sich hinein zu knurren. Er bleibt dann kurz auf Abstand, aber das ändert sich ganz schnell, sobald er von dem Mann gestreichelt wird. Ich denke, dass es ein Mann war, der ihn gequält und in den Karton gesteckt hat. Umso bewundernswerter finde ich, dass er auch den Männern noch eine Chance gibt. Auch hier kann man wieder eine Menge von ihm lernen. Auch wenn es sich komisch anhört, er erinnert mich an den Dalai Lama, er ist genau so charismatisch und auf dieser Erde um uns Menschen die bedingungslose Liebe zu lehren. Das ist Humphrey, besser kann ich ihn wirklich nicht beschreiben.
Er ist weder scheu, ängstlich noch schreckhaft, was man normalerweise bei einem Tier erwarten würde, was so schlimmes durch Menschenhände erlebt hat. Ich spüre, er ist nicht hier um geheilt zu werden, sondern um zu heilen.
So empfinde ich diesen liebenswerten kleinen Kerl und der Mensch, der ihn bei sich aufnimmt, kann sich glücklich schätzen, in seiner Gegenwart leben zu dürfen.
Zu seinen körperlichen Vorlieben:
Er liebt es am Fenster in der Sonne zu liegen und das Treiben auf der Strasse zu beobachten. Es sieht sehr oft so aus, als wenn er meditiert und an einem ganz anderen Ort ist, was wahrscheinlich auch so ist, denn wo sollte er sonst diese Unmengen an " Kraft " und Energie her bekommen.
Mittlerweile liebt er es, wenn ich ihn ganz sanft bürste, er legt sich auf den Rücken und genießt.
Er liebt Feuchtfutter mit viele Soße, viele kleine Portionen am Tag. Er liebt Katzenmilch.
Er liebt es zu spielen und mal so richtig aus sich raus zu gehen, ist aber trotzdem immer sehr vorsichtig mit mir, er hat mich noch nie gekratzt oder gebissen, er weiß sehr genau wie weh er mir damit tun könnte.
Er liebt es fotografiert zu werden, legt sich in Pose und bleibt genau so liegen bis das Foto gemacht ist.
In seinem Zimmer, hängt eine Spieluhr unter der Decke und wenn ich Abends das letzte Mal nach ihm sehe, stelle ich ihm die Musik an, damit er sich nicht so alleine fühlt. Er liebt die Melodie von " Guten Abend, gute Nacht". Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass er sie liebt.
Ach, ich könnte noch stundenlang von ihm schwärmen und der Gedanke, dass er nicht bei uns bleiben kann, macht mich sehr traurig. Doch ich fühle auch, dass Humphrey nicht für uns bestimmt ist, wir sollen wahrscheinlich von ihm lernen, in Liebe los zu lassen.

Es ist schön, dass ich hier eine Beschreibung von Humphrey einsetzten kann, so wie ich ihn sehe und fühle und nicht den üblichen Vermittlungstext, denn das wird seinem Wesen und seiner Seele nicht gerecht. Viele Menschen würden nicht verstehen, von was ich da rede und mich sicher für total balla halten, deshalb ist es schön zu wissen, dass ihr alle genau wisst von was ich rede und wer Humphrey wirklich ist.
Bitte helft alle mit, das Humphrey bald aus seiner " Einzelhaft" entlassen werden kann und bei lieben Menschen lehren darf.
Conny

Mondlichtfee
31.08.2007, 14:42
Oh mir sind gerade die Tränen gekommen.

Möchtest du ihn nicht selber behalten? Bei dir fühlt er sich anscheinend sehr wohl und er hat endlich eine Vertrauensperson.

tcfigge
31.08.2007, 15:24
Du glaubst nicht wie gerne ich ihn behalten würde, aber unsere Hunde würden ihn wohl nicht in Ruhe lassen und zu unseren Katzen geht es auch nicht, weil sie keinen fünften Artgenossen möchten. Und dann ist da ja auch noch das FIV Virus, habe doch etwas Angst, dass die vier sich bei ihm anstecken könnten, vor allem weil Justus und Hermann, unsere zwei Kater, ziemliche Haudegen sind.

tcfigge
23.09.2007, 13:43
Hallo ihr lieben,
der liebe Humphrey sitzt immer noch bei uns im Notfall Zimmer und niemand möchte ihn haben.
Unser Kater Hermann ist am letzten Wochenende gestorben und wir dachten, dass Humphrey sich vielleicht mit den anderen dreien vertragen würde, deshalb haben wir die letzten drei Tage versucht die drei aneinander zu gewöhnen. Doch Justus, unser Kater steht nur durch Humphreys Anwesenheit dermaßen unter Stress, dass es nicht möglich ist, Humphrey bei uns zu behalten. Jetzt sitzt er wieder in seinem Zimmer und jammert und schreit weil er endlich da raus will. Bitte hört Euch alle um, wer einem FIV Positiven Kater ein Zuhause geben könnte.
Es ist jetzt wirklich dringend, der arme Kerl leidet jetzt ganz furchtbar und braucht endlich ein richtiges Zuhause.

Grizabella
26.09.2007, 18:51
Hallo Conny,

gerade bin ich auf Deinen Thread gestoßen. So wie Du Humphrey beschreibst, erinnert er mich total an meinen geliebten Indio, der vor etwas mehr als einem Jahr starb. Auch äußerlich sind beide sich sehr ähnlich. :angel1:

Schade, daß Humphrey Katzenaids hat. Das ist sicher zu riskant für Ricky und Antonia. Überträgt sich die Krankheit wie bei Menschen über gegenseitige Verletzungen/Blut und Sexualität? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren? Und wie wird verhindert, daß das FIV irgendwann ausbricht (falls das überhaupt möglich ist)?

LG Brigitte

PS: Ich kann gar nicht verstehen, daß sich niemand meldet, der Humphrey nehmen will. Normalerweise bin ich dagegen, eine Katze, die nur im Haus lebt, allein zu halten, aber in diesem Fall wäre das doch für den Kater das kleinere Übel (!), und eine einzelne Katze zu adoptieren, dürfte eigentlich für die meisten kein Problem sein. Wahrscheinlich schrecken sie wegen Humphreys Krankheit zurück.

tcfigge
26.09.2007, 19:44
Hallo liebe Brigitte,
es sieht so aus, als hätte Humphrey das perfekte Zuhause gefunden, eben habe ich sehr lange mit einer sehr netten und tierlieben Frau telefoniert. Wahrscheinlich zieht Humphrey schon am Sonntag in seine neue Familie und in sein neues Leben ein. :cheerleader:
Ich halte Euch auf dem laufenden, bin im Moment ein bisschen im Stress um alles zu organisieren, wegen Vorkontrolle u.s.w.

Grizabella
27.09.2007, 16:45
Hallo Conny!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Hoffentlich findet Humphrey genau das Zuhause, das er braucht, um sich geborgen und sicher zu fühlen und wo er seine (Heiler-;-) )Fähigkeiten und all seine Bedürfnisse verwirklichen kann.

Danke an Euch, daß Ihr Euch so liebevoll um ihn gekümmert habt. :kiss:

Und ich möchte Euch auch mein Beileid bekunden für Hermann, der von Euch gegangen ist. :floatingheart:

LG Brigitte

tcfigge
27.09.2007, 18:08
Vielen vielen Dank liebe Brigitte,
der liebe Humphrey kommt zu dem Menschen der für ihn vorgesehen war. Die Frau der Familie ist an Fibromyalgie erkrankt und deshalb auch den ganzen Tag zuhause. Ich habe gestern fast 2 Stunden mit ihr telefoniert und vom ersten Moment an wusste ich, dass Humphrey für sie bestimmt ist. Sie hat das Foto von ihm im Internet gesehen und sagte mir, dass sie sofort gewusst hat, er oder keiner. Sie hat so liebevoll über ihn gesprochen, so als würden sich die beiden schon ewig kennen. Ich denke diese zwei werden sich gegenseitig eine Unmenge Kraft und Energie geben. In der Familie gibt es noch 5 Kinder (alle erwachsen ), drei wohnen noch Zuhause. Immer jemand da für den lieben Humphrey.
Ich fragte sie gestern, ob sie schon einmal etwas von Tierkommunikation gehört hätte und sie sagte, dass es komisch wäre, dass ich das erwähne, denn sie hatte morgens durch Zufall einen Bericht im Fernsehen gesehen und war total begeistert.
Ich freue mich so wahnsinnig für Humphrey, es passt einfach alles.
Aber es tut auch weh, wieder einmal loslassen zu müssen, vor allem weil ich noch nicht so ganz damit klar komme, dass unser Hermann gegangen ist.
Aber eines ist mal ganz klar, Humphrey wird ganz sicher ein sehr glücklicher von allen geliebt und umsorgter Kater werden.
Und das ist sooooo schön !!! :floatingheart:

Grizabella
27.09.2007, 20:20
Liebe Conny,

das klingt wirklich, als ob alles passen würde. Ich hoffe es sehr für Humphrey. Ein bißchen hatte ich mich auch in ihn "verguckt". Es ist merkwürdig: beim Anschauen des ersten Fotos von ihm reagierte ich anders als sonst, wenn ich mißhandelte Tiere sehe: Normalerweise fühle ich mich dann total wütend und kann es (wieder mal) nicht fassen, wozu Menschen fähig sind. Der Anblick von Humphrey hingegen, vor allem dann natürlich unten auf dem Foto, vermittelte mir irgendwie die Sicherheit, daß er fähig ist, seine Vergangenheit zu bewältigen, ohne Schaden zu nehmen. Ist das auch Dein Eindruck?

Tja, jetzt mußt Du ihn bald hergeben, den lieben Kerl. :traurig: Scheinbar befindest Du Dich grad in einer Phase, in der Du üben sollst loszulassen. Kannst Du in Kontakt mit der Frau bleiben? Vielleicht schickt sie Dir sogar ein paar Fotos, auch hier fürs Forum. Das würde mich sehr freuen.

Bestimmt sollte alles genauso sein. Ich denke, Humphrey bringt seine neue Menschenfreundin zur Tierkommunikation. ;-) Und Ihr habt dabei eine wichtige Rolle gespielt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Conny. :angel1:

Ein Seelenaspekt der Wesen, mit denen wir in Liebe verbunden waren, bleibt, wenn wir das zulassen, für immer bei uns zurück.

LG Brigitte

Claudi
28.09.2007, 11:50
Das freut mich auch total!!!

Du hast gestern eine Anfrage von einer Kollegin von mir bekommen - die, die auch schon einen Leukose-Kater beherbergt - zu ihr hätte er auch sehr gut gepasst - aber was du über das neue Heim schreibst, klingt fast noch ein Stück besser (weil die Seelenverwandschaft ist da ja fast nicht zu leugnen).

Klasse!!!!!

tcfigge
02.10.2007, 19:21
Hallo ihr lieben,
die Vorkontrolle bei Humphreys neuen Menschen war letzte Woche Freitag, mir wurde bestätigt, was ich schon am Telefon im Gespräch mit der Frau gefühlt habe. Ein absolut perfekter Platz für den Schatz.
Eigentlich wollten sie Humphrey schon am letzten Sonntag hier abholen, aber leider wurde die Frau plötzlich krank und musste sich heute einer Zahn OP unterziehen, deshalb können sie ihn erst am kommenden Samstag oder Sonntag abholen.
Aber das ist nicht so schlimm, Humphrey und ich genießen die Zeit die wir noch zusammen haben. Er wird mir unglaublich fehlen.
Ich melde mich sobald er bei seinen neuen Menschen ist.

tcfigge
07.10.2007, 18:50
Hallo ihr lieben,
heute ist Humphrey von seinen neuen Menschen ( Sabine und Kai) abgeholt worden. Die zwei sind einfach supertoll, sehr natürlich und wahnsinnig einfühlsam und tierlieb. Eben haben sie angerufen um bescheid zu sagen, dass sie gut angekommen sind ( 3 Stunden Fahrt). Humphrey spielt schon und schmust. Und der Hammer kommt jetzt, gestern morgen war ich in dem Forum wo ich Humphrey auch noch zur Vermittlung eingestellt hatte. Zwei Zeilen unter Humphrey stand, Missy- Notfall. Als ich dann las wer Missy ist und warum niemand sie haben wollte bin ich fast hinten rüber geschlagen, Missy sieht ganz genau so aus wie Humphrey, ist FIV positiv, hatte Gewebekrebs am Bein, und sitzt seit Mai alleine in einem Zimmer auf einer Pflegestelle und niemand interessiert sich für sie. Aber ihr glaubt es nicht, Sabine und Kai werden auch noch Missy ein Zuhause geben, so bekommt Humphrey auch noch eine ganz wundervolle Partnerin.
Ach Mensch, dass Leben kann sooooo wunderbar sein. :cheerleader:
Ich hab nicht eine Träne verdrückt, als sie Humphrey abgeholt haben, meine Freude über sein Glück ist viel viel größer, als meine Trauer darüber, dass er nicht mehr bei mir ist. :floatingheart:

Grizabella
08.10.2007, 17:19
Liebe Conny,

das ist ja wundervoll! Ich bin glücklich für Humphrey und Missy! :sonne: Zu schön, daß es solche Wesen gibt wie Sabine und Kai - und die tcfigge-Bande ;-) !

Ein richtiges Happy End!

Hast Du Sabine und Kai von Missy erzählt, oder haben sie sie selbst "gefunden"? *neugierigbin*

LG Brigitte

tcfigge
08.10.2007, 17:34
Hallo Brigitte,
ich hab Missy durch Zufall gefunden und mir war sofort klar, dass die zwei zusammen gehören. Dann hab ich mal vorsichtig bei Kai und Sabine angefragt, ob sie Missy auch noch dazu nehmen würden. Erste Reaktion, das passt doch gut, Humphrey und Missy, wir haben genug Platz. Die beiden hat auch nicht abgeschreckt, dass Missy auch noch Gewebekrebs am Bein hatte, der auch jederzeit wieder ausbrechen könnte.
Ich hab geschrieben, ich hab Missy durch Zufall entdeckt, aber ich bin mir sicher, dass der liebe Humphrey da seine Pfötchen mit im Spiel hatte. Es ist sooooo schön, dass die beiden bei so wunderbaren herzensguten Seelen wie Sabine und Kai leben können.
Ach Mensch, ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin. :lol2:

tcfigge
19.10.2007, 13:35
Hallo ihr lieben,
am Sonntag ist Humphrey zwei Wochen bei seinen neuen Menschen. Sie halten mich regelmäßig auf dem laufenden wie es ihm geht und schicken auch Fotos. Mittlerweile hat er sich schon sehr gut eingewöhnt, dass Bett in Beschlag genommen und gelernt wie man Türen öffnet. Seine neuen Menschen geben sich sehr viel Mühe mit ihm und sind überglücklich, dass er bei ihnen ist. Es dauert sicher nicht mehr lange und dann kann auch Missy dort einziehen. Gibt es ein schöneres Happy End für ein Tier, dass eingeschläfert werden sollte, weil niemand dachte, dass er jemals ein Zuhause finden würde?
:cat2:

Grizabella
19.10.2007, 17:23
Liebe Conny,

vielen Dank, daß Du uns auf dem laufenden hältst. :bussi:

Ich freue mich sehr für Humphrey, schöner kann eine "Story" wirklich nicht ausgehen. :cheerleader:

Bin schon gespannt auf Neuigkeiten über Missys Ankunft in ihrem neuen Zuhause.

Wie geht es Dir?

LG Brigitte

tcfigge
20.10.2007, 09:38
Hallo Brigitte,

den Abschied von Humphrey habe ich ganz gut verkraftet, freue mich so für ihn. Aber fehlen tut er mir trotzdem immer noch sehr. Oft stehe ich vor seinem Zimmer um ihn zu füttern oder nach ihm zu sehen und dann wird mir schlagartig bewusst, dass er ja gar nicht mehr hier ist. Das tut dann jedesmal ganz schön weh, aber ich spüre wie gut es ihm geht und das alles richtig so ist wie es ist. Er war nicht für mich bestimmt.
Mehr Probleme habe ich allerdings damit, dass mein Hermann nicht mehr körperlich bei mir ist, vor allem weil sein Tod und wie er gegangen ist, doch ziemlich heftig war. Ich bekomme einfach die schlimmen Bilder nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich schon mit ihm gesprochen habe und er mir sagte, dass ich alles richtig gemacht habe, kann ich nicht vergessen, wie schlimm die letzten Tage waren, bevor er seinen Körper verlassen hat. Es tut unglaublich weh und er fehlt mir so.

Grizabella
20.10.2007, 15:13
Liebe Conny,

ein geliebtes Wesen gehen lassen zu müssen, ist schon schlimm genug, aber wenn dann noch die letzte gemeinsame Zeit enschreckend und quälerisch war und nicht alles Notwendige in Ruhe getan werden konnte (so klingen Deine Andeutungen für mich), fühlt man sich noch elender. Es ist wie ein Schock, der nachwirkt und meist ein Konglomerat aus den unterschiedlichsten Empfindungen verursacht. Das alles zu verarbeiten, braucht seine Zeit.

Ich umarme Dich und wünsche Dir :angel1: :angel1: an Deiner Seite. Versuche, dich nicht zu quälen. Hermann hat Dir versichert, daß das, was Du getan hast, in seinem Sinne war. Er wünscht sich bestimmt, daß Du zur Ruhe kommst.

LG Brigitte

PS: Gibt es einen Abschiedsthread für Deinen Kater im Forum "Rainbow Land"?

tcfigge
20.10.2007, 18:33
Hallo Brigitte,
nein es gibt noch keinen Thread für Hermann, dass werde ich aber bestimmt noch mal nachholen.

Hermann wollte nicht eingeschläfert werden, er wollte hier zu Hause sterben. Zwei Wochen dauerte es bis er ging, wobei wir am Anfang noch Hoffnung hatte, dass er die Krankheit übersteht, obwohl uns jeder sagte, dass FIP immer tödlich endet.
In der letzten Woche habe ich bei ihm geschlafen, immer in der Angst, dass er jeden Moment gehen könnte. Er hatte ca. 5 Tage vor seinem Tod das Fressen und Trinken komplett eingestellt und ich musste zusehen wie er täglich schwächer wurde. Ich wusste sehr genau was ich zu tun hatte, ich erzählte ihm Geschichten aus unseren gemeinsamen Vergangenheit und versuchte für ihn da zu sein.
Drei Tage vor seinem Tod, konnte ich ihn nicht mehr anfassen, sein Körper schien dann zu explodieren, jede kleine Berührung löste ein Art Muskelanfall aus. Darum lag er in den letzten drei Tagen nur noch in seiner Transportbox, er brauchte die Wände um nicht vollkommen unkontrolliert durch die Gegend zu fallen. Er wusste nicht mehr wo rechts, links, oben oder unten war. Auch die Box zu transportieren war nicht mehr möglich, jede auch noch so kleine Erschütterung ließ den kleinen Körper wie explodieren. Deshalb schlief ich neben ihm auf dem Fußboden und hielt die Box in meinen Armen um ihm Reiki geben zu können. In der letzten Nacht fing er um 2 Uhr an zu schreien und zu jammern und immer wieder explodierte sein Körper in der Box, ich habe die Box so fest umarmt, dass ich die Box auf einer Seite kaputt gedrückt habe. Um 7.30 schrie er plötzlich ganz laut auf und sein Körper wäre fast aus der Box katapultiert worden, so stark waren die Nerven und Muskelzuckungen. Ich legte meine Hand auf seine Körper, der nur noch aus Haut und Knochen bestand und konnte spüren wie das Leben seinen Körper verließ. Ich werde diese Bilder, Geräusche und vor allem den Geruch nie mehr vergessen.
Ich musste in meinem Leben schon sehr viele Tiere gehen lassen, aber das war wirklich das schlimmste was ich bis jetzt erleben musste.

Ein paar Tage später, habe ich mit Hilfe einer sehr guten TK mit Hermann sprechen können. Ich fragte ihn, ob er gelitten habe und er sagte," Nicht körperlich, aber geistig und seelisch." Er musste so gehen, um so das Leid von dieser Erde( im Sinne wie Jesus) mit zu nehmen. Er sagte, alles wäre richtig so gewesen und er wäre mir dankbar, dass ich es zugelassen habe. Es würde ihm jetzt besser gehen, als hätte ich ihn einschläfern lassen.

Ich weiß, dass alles so richtig war, doch fällt es mir schwer, an Hermann zu denken und nicht diese furchtbaren Bilder, Geräusche und Gerüche wieder zu erleben.

Er fehlt mir so sehr !

Grizabella
20.10.2007, 18:49
Hallo Conny,

welch schrecklichen Weg seid Ihr zusammen gegangen. :traurig:

An Deiner Stelle hätte ich sicher mein Versprechen gebrochen und ihn (zu Hause) einschläfern lassen.

Du weißt, daß es Hermann gut geht. Er hat keine Schmerzen mehr und ist auf einer anderen Ebene bei Dir, wenn Du an ihn denkst. :floatingheart:

LG Brigitte