PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zur Tierkommunikation: 11 Grundschritte

Medea
27.11.2004, 16:24
Hallo,

ich habe mal für euch, die die TK erlernen wollen, mal eine Liste von einer anderen TK-Seite gesucht und für euch reingestellt, vielleicht hilft sie euch ja. :knuddel:

1 ) Such dir ein Tier aus mit dem du kommunizieren willst.

2 ) Stell dir die Frage weshalb du mit diesem Tier sprechen willst.

3 ) Eliminiere alle Vorurteile, alles Wissen über Verhalten und Persönlichkeitsaspekte dieses Tieres oder dieser Tierart, die du jemals gelernt, gehört oder glaubst erfahren zu haben.

4 ) Frage dich was noch in dir für ein Gefühl bleibt, wenn du das alles ausgeschaltet hast und du nun mit dem Tier kommunizieren würdest.

5 ) Findet sich noch ein Gefühl oder Gedanke, schalte auch diesen aus und stell dir die gleiche Frage nochmals. Mach das so lange, bis du zum ehrlichen Resultat von "Nichts" kommst.

6 ) Frage dich nun selbst nach deinem eigenen Befinden und Gemütszustand. Akzeptiere diesen und stecke ihn für die Kommunikation weg. Nun solltest du so leer sein, dass es Platz für Neues in dir drin hat.

7 ) Gehe nun auf das Tier ein. Begrüsse es und frage es ob es gewillt ist mit dir zu kommunizieren. Warte auf etwas. Egal was es ist. Ein Gefühl, ein Wort, ein Bild, eine Farbe oder einfache Leere.

8 ) Akzeptiere was du erhältst und bedanke dich dafür. Freue dich über was immer du erhältst. Freude ist mit Liebe stark verknüpft und Liebe braucht es um miteinander ohne Vorurteile zu kommunizieren und einander zu akzeptieren.

9 ) Wenn du ein positives Gefühl hast, dass du weiter machen darfst, stelle deine Fragen. Hast du kein positives Gefühl, bedanke dich, respektiere das Gefühl und verabschiede dich.

10 ) Hast du deine Fragen stellen dürfen, warte und fühle was da kommt. Der erste Gedanke, das erste Gefühl, das erste Bild oder der erste Eindruck ist der Richtige. Oftmals kommt die Antwort bevor man die Frage zu Ende formuliert hat. Denke nicht weiter. Bedanke dich und akzeptiere was immer es ist.

11 ) Wenn du dir unsicher bist, frage nach. Frage das Tier ob du es richtig verstanden hast. Bestätigt sich dein Gefühl oder Bild, vertraue darauf. Bedanke dich nochmals und verabschiede dich respektvoll.

Liebe Grüße,
Sarah :)

chupacabras
27.11.2004, 17:26
hallo!

das ist toll!

aber wie "schalte ich gefühle aus"? wie zB "Findet sich noch ein Gefühl oder Gedanke, schalte auch diesen aus und stell dir die gleiche Frage nochmals. Mach das so lange, bis du zum ehrlichen Resultat von "Nichts" kommst "

ich hab eine übung gelesen (weiß jetzt nicht mehr welcher user es war vielleicht eh du :D ) sie hat gemeint sie stellt sich einen schweren mantel vor mit all ihren negativen gedanekn den sie dann ablegt. so in etwa?

Medea
27.11.2004, 17:36
Hallo,

ich mache es so...

Ich setze mich hin, atme tief ein und aus, dann "gucke" ich in meinem Kopf und irgendwie weißt du was du gerade denkst z.B. man denkt an Arbeiten die man noch zu tun hat, dann denke ich "ok, "Arbeiten" weg" und dann suche ich solange nach Gedanken o. Gefühlen, bis ich sie alle mental ausgeschaltet habe, danach hilft es mir noch, wenn ich mir vorstelle, wie in meinem Kopf ein weißer Vorhang zufällt, hinter diesem Vorhang sind meine Gedanken (die ich somit erstmal abtrenne sozusagen) und der Raum vor dem Vorhang ist völlig frei, für die Gedanken, die ich von den Tieren geschickt bekomme.

Liebe Grüße,
Sarah

chupacabras
27.11.2004, 17:41
aha, das hört sich auch gut an :) aber diese "mantel sache" *g* ist auch so eine art gedanken-weg?

Johanna
27.11.2004, 17:45
Hallo! :)

Die Übung mit dem Mantel abstreifen habe ich beschrieben!

Das ist im Prinzip kein Abstreifen von Gedanken, sondern von allem Negativen, was mich blockiert... - doch wenn ich diese Übung gemacht habe, habe ich auch das Gefühl, dass ich keine Gedanken mehr habe in meinem Kopf :) Probier das doch einfach mal aus... und dann schau, ob du danach noch Gedanken hast in deinem Kopf. Wenn ja, kannst du ja Sarahs Methode noch machen :wink:

@Sarah
Toll, dass du die Liste hier reingestellt hast! :) Das ist sicher eine Hilfe für viele Neulinge der TK! :knuddel:

Alles Liebe,

Dani
28.11.2004, 13:17
Vielen Dank das du das hier reingestellt hast.
Da werd ich mir sicher um einiges leichter tun (hoffe ich wenigstens).

Solche Ratschläge und "Anleitungen" können wir Anfänger immer gut gebrauchen.

AL

Dani

Medea
28.11.2004, 13:35
Freut mich :knuddel:

cogola
28.11.2004, 16:58
hallo
...
>>Eliminiere alle Vorurteile, alles Wissen über Verhalten und Persönlichkeitsaspekte dieses Tieres oder dieser Tierart, die du jemals gelernt, gehört oder glaubst erfahren zu haben. <<

... also ist es besser wenn ich ein Tier oder noch besser eine Tierart verwende von der ich wenig weiß?! es hilft also nicht wenn ich viel über Pferde, Hunde, usw weiß, es schadet eher??

Cordula
29.11.2004, 10:46
hallo
...
>>Eliminiere alle Vorurteile, alles Wissen über Verhalten und Persönlichkeitsaspekte dieses Tieres oder dieser Tierart, die du jemals gelernt, gehört oder glaubst erfahren zu haben. <<

... also ist es besser wenn ich ein Tier oder noch besser eine Tierart verwende von der ich wenig weiß?! es hilft also nicht wenn ich viel über Pferde, Hunde, usw weiß, es schadet eher??

Hallo Cogola,

Wenn Du Dich mit einem Pferd unterhälst und sehr viel über Pferde weißt, könnte es passieren, daß Du das Empfangene direkt durch Dein Wissen bewertest. Von daher ist es "einfacher" ganz unbefangen/unwissend ;-) ranzugehen.

Coco
03.12.2004, 14:29
Danke für die Liste!!!!
So ist es doch viel leichter, wenn man Tk versuchen will. Ich hab zur Zeit auch noch Probleme, meine Gedanken ganz auszuschalten, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit dann legt. Mir kommt einfach immer irgendwas in den Kopf.
Ganz komische Frage jetzt, aber direkt nachdem man gelernt hat, sollte man die Übungen zum leeren des Kopfes wohl net machen, oder?

chupacabras
03.12.2004, 18:42
du "leerst" ja nicht deinen kopf du machst dich ja nur von deinen gedanken frei :D

maybelline
03.12.2004, 22:50
Hey ihr Lieben,

was das "Gedanken abschalten" betrifft, schreibe ich euch mal eine Stelle aus einem Buch über ZEN-Meditationen ab:

Die Abwesenheit des Denkens (Wu-Nian) besteht nicht darin, an nichts zu denken, denn dies wäre eine Art Anklammerung an dieses Nichts. Sondern sie besteht darin, jeden Moment an alle Dinge zu denken und sich dabei immer mehr von ihnen zu lösen Es ist sinnlos zu hoffen, man könne das Denken einstellen, indem man an nichts denkt. Das Wu-Nian muss folglich ein totales und losgelöstes Denken darstellen. Die wirkliche Abwesenheit des Denkens besteht darin, an alle Dinge zu denken, ohne sich von ihnen infizieren zu lassen.

HUEI NENG

Ich denke, jeder kennt das: je stärker man versucht, nichts zu denken, desto mehr Gedanken fliegen einem zu :lol: Also einfach die Gedanken, die da sind, zulassen, aber sich nicht dran festklammern. Wie immer die gleiche Regel: Ein "nicht" wird nicht verstanden -> beim Gedanken an "nicht" denken kommt das "denken" als Information an und wird umgesetzt. (Bei der Aufgabe: stell dir bitte "nicht" einen Hund vor, ist das erste, was man sich vorstellt - ein Hund :P )

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen als Denkanstoß :)

LG Kim

Sharana
04.12.2004, 00:26
Dazu fällt mir noch eine Übung ein, die mir immer sehr gut hilft. Also wenn ich mich konzentrieren will, dann stelle ich mir vor, wie ich in meinen Kopf gehe, wo das übliche Gedankenchaos herrscht. Ich gehe dann in ein kleines Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Die Gedanken lasse ich da draußen vor der Tür und in dem Zimmer hab ich meine Ruhe. Ich mache das schon lange und inzwischen klappt es sehr gut. Tür zu, fertig :lol:

Galina
04.12.2004, 17:56
Danke für die Liste und eure Tipps, das ich alle Gedanken abschalten soll, fällt mir auch sehr schwer, aber ich übe fleißig :lol:

Grasshopper6
06.12.2004, 13:04
Danke ! Sehr hilfreich auch für mich !

ich bin ja noch am üben mit farben :oops:

Finesse
06.12.2004, 13:07
Hopper: mit farben? Mit Tieren oder wie? Mit Menschen üben ist nämlich viel schwerer als mit Tieren *g* Probiers doch einfach mal aus Menschenskinder *g*

tsantali
28.12.2004, 13:41
Hallo,

da sind ja super Tips dabei, Danke! :kiss:

@Finesse: Du schreibst das es mit Tieren besser klappt als mit Menschen. Damals bei meinem TK Seminar, da haben wir am ersten Tag mit den Menschen geübt. Ich hatte die Gedanken meines gegenübers so schnell empfangen.... so schnell hat es bei einem Tier noch nie geklappt :cry:
Ich hatte so deutliche Bilder empfangen, ich fand es als sehr einfach. Am nächsten Tag mit den Tieren hat es dann nicht so gut geklappt wie mit den Menschen. Woran kann das liegen ?

Liebe Grüße
Sylvia

:cat:

Flake
30.12.2004, 13:05
Ui das klingt sehr interessant wen man die Gedanken anderer Menschen aufnehmen kann. Bei mir funktioniert es leider noch nicht mal mit den Tieren :(

Anscheinend können meine Tiere meine Bilder empfangen aber ich ihre noch nicht.

Medea
30.12.2004, 13:14
Das wird schon noch!
Uns ging es am Anfang allen so, durch Üben üben üben kriegt man das auch hin! Ich weiß der Anfang ist schwer, aber DU kannst es, glaub an dich! :knuddel:

Rosenheimcop
15.01.2005, 15:50
Hallo,
ich möchte die Zeit mal ansprechen, die man für die TK aufwendet. Gerade in letzter Zeit lese ich oft "hab mich hingesetzt, warum passiert nix" oder ähnlich.

TK ist kein abgegrenzter Bereich Eures Kopfes. Der ganze Mensch muss daran beteiligt sein. Ich habe ein ganzes Jahr geübt, bis es überhaupt geklappt hat. Das kommt auf jeden Einzelnen selbst an. Hier im Forum gibt es Members, die das schon immer konnten/können oder im Eiltempo wieder gelernt haben. Aber nicht immer klappt es eben so schnell.

Wenn Ihr Euch schwer tut, solltest Ihr Euer Leben auf die TK abstimmen. Dazu gehört z.B. keine dauernde Musikberieselung oder den Fernseher immer nebenher laufen lassen. Hört mal "in die Stille", nach einiger Zeit registriert Euer Kopf, wann er entspannen und sich damit auch "leermachen" kann. Die meisten Umwelteinflüsse sind mit Geräuschen verbunden, werdet Euch diesen bewußt, schaltet sie ab so oft Ihr könnt, blendet sie bewußt aus... All das sind Vorbereitungen, dass die TK eines Tages funktioniert.

Bei manchen Menschen hilft auch eine Ernährung, die ohne Fleisch, Wurst, Süßes und Alkohol auskommt. Dazu müßt Ihr keine Vegetarierer werden, aber einen Tag mal auf diese Lebensmittel verzichten und dann wieder TK probieren - vielleicht funktioniert es dann besser?

TK braucht viel Ruhe, Stille..., alles was der Mensch in der heutigen Zeit eigentlich nicht hat. IHR müßt daran arbeiten, dass Ihr die richtigen Voraussetzungen schafft...

Viel Erfolg und liebe Grüße

Rosi

Shina
08.02.2005, 10:20
Danke für die Tipps, die helfen mir sicher :thx:
Aber noch eine blöde Frage: Soll man die Fragen an das Tier laut oder in Gedanken stellen? :oops:

Lasuna
08.02.2005, 10:37
Liebe Shina,
in Gedanken reicht das vollkommen aus :-) Trau dich.. :cheerleader: :cheerleader:

Alles Liebe Alexa

Foenix
17.02.2005, 12:53
wie lange müsst ihr euch konzentrieren bevor ihr was "empfangt"?
Sprecht ihr das Tier mit dem Namen an um Kontakt aufzunehmen??

Medea
17.02.2005, 13:24
wie lange müsst ihr euch konzentrieren bevor ihr was "empfangt"?
Sprecht ihr das Tier mit dem Namen an um Kontakt aufzunehmen??

Bei Anfängern dauert es meist (nicht immer ;) ) etwas länger, bis der Kontakt hergestellt ist. Wenn ich ein Tier anspreche, fange ich mit "Hallo" oder z.B. "Shabanna?" an.

Und wie Diana schon sagte, nichts "lautes" erwarten, sondern auf etwas tief in die drinne. :)

Kathrin
17.02.2005, 14:03
Ich brauche ebenfalls etwas Zeit am Anfang. Da darf mich nichts stören, sonst ist die konzentration gleich weg. Wenn ich dann die Verbinding hergestellt haben kann es ruhig ein paar Störungen geben.

Ich fange immer mit "Hallo" an und stelle mich dann vor.

lg

Foenix
17.02.2005, 14:13
gut dann probier ichs nochmal -
ich dachte für den Anfang bitte ich meinen Kater etwas Bestimmtes zu tun um sicher zu sein dass er mich hört - denn wenn er nur leise antwortet überhör ich ihn vielleicht,..
mal schauen ob es klappt er ist eh grad reingekommen - voller Schnee und hat mir jetzt meine Jeans nassgemacht (hat sich grad auf meinem Schoß breit gemacht *g*)

Medea
17.02.2005, 15:39
gut dann probier ichs nochmal -
ich dachte für den Anfang bitte ich meinen Kater etwas Bestimmtes zu tun um sicher zu sein dass er mich hört - denn wenn er nur leise antwortet überhör ich ihn vielleicht,..
mal schauen ob es klappt er ist eh grad reingekommen - voller Schnee und hat mir jetzt meine Jeans nassgemacht (hat sich grad auf meinem Schoß breit gemacht *g*)

Wollte dir noch einen Tipp geben :daum:

Am besten klappt es, wenn man es mit fremden Tieren probiert, weil es mit den eigenen Tieren immer am schwersten ist.
Bei mir hats auch ziemlich lange gedauert, bis ich mit meinen Tieren Kontakt bekommen habe.

Und...

wenn du Beweise haben möchtest, ist es meist auch wunderlich für deine Tiere *g*, denk dran, sie verstehen dich IMMER, auch wenn du nichts empfängst, wenn du sagst "Mach doch mal dies und das" dann brauchst du ihn dazu nicht zu hören.
Aber meistens gehen die Tiere auf so etwas nicht ein, weil sie keinen Grund dafür sehen.

Deshalb probiere es doch erstmal mit den Tieren aus der Gallerie :)
Später, wenn du dann auch Gespräche mit deinen Tieren führen kannst, kannst du sie ja mal bitten, ein Zeichen zu geben und warum du es haben möchtest (aber tu das nicht zu oft, es nervt die Tiere auf die Zeit...meine Shabanna schimpft schon immer, wenn ich mal vorsichtig nach einen Zeichen frage :roll: :mrgreen: ...aber sie hat ja recht! Habe schon soooviele eindeutige Zeichen bekommen, da müsste es jetzt doch mal langen :mrgreen: :daum: )

Liebe Grüße,
Sarah :blume:

Foenix
17.02.2005, 16:27
danke werd ich mal probieren,
Speedy hat nicht nicht reagiert :cat2:

salamandria
27.02.2005, 21:29
super eure Tips!
Ich habe das mit dem Gedankenausschalten gleich mal probiert und mein Hase hat als ' Veruchskaninchen' herhalten müssen. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber als ich meine Augen aufmachte saß er ganz angespannt mit gespitzen Ohren im Käfig. ALs bei mir die Anspannung nachgelassen hat hat er sich auch wieder ganz ruhig zusammen gekauert. Ist doch auch schon was. Oder?

alles liebe Salamandria

Medea
28.02.2005, 13:17
super eure Tips!
Ich habe das mit dem Gedankenausschalten gleich mal probiert und mein Hase hat als ' Veruchskaninchen' herhalten müssen. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber als ich meine Augen aufmachte saß er ganz angespannt mit gespitzen Ohren im Käfig. ALs bei mir die Anspannung nachgelassen hat hat er sich auch wieder ganz ruhig zusammen gekauert. Ist doch auch schon was. Oder?

alles liebe Salamandria

Na klar ist das auch schon was! :cat2: :applaus:
Am besten ist es aber, du fängst mit fremden Tieren an, die aus der Gallerie, weil es mit den eigenen Tieren immer am Schwersten ist, aber mit der Übung und der Zeit klappt auch das :daum:

niri
16.04.2005, 09:36
Hallo,
ich bin ja auch noch ganz neu hier und finde es echt super so viele, liebe tipps von euch hier zu finden.
Wenn ich es versuche mit einem Tier kontakt aufzunehmen dann hab ich manchmal gedanken aber führ mich fühlt sich das immer an wie wenn die nicht von dem Tier kommen sondern eher wie wenn ich sie mir aussuche. :(
Sie kommen dann auch meist schon befor ich die Frage überhaupt schon richtig stellen konnte.

Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich, würd mich sehr freuen.

liebe Grüße :kiss:

niri

Medea
16.04.2005, 09:47
Hallo,
ich bin ja auch noch ganz neu hier und finde es echt super so viele, liebe tipps von euch hier zu finden.
Wenn ich es versuche mit einem Tier kontakt aufzunehmen dann hab ich manchmal gedanken aber führ mich fühlt sich das immer an wie wenn die nicht von dem Tier kommen sondern eher wie wenn ich sie mir aussuche. :(
Sie kommen dann auch meist schon befor ich die Frage überhaupt schon richtig stellen konnte.

Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich, würd mich sehr freuen.

liebe Grüße :kiss:

niri

Hallo Niri :blume:

Ich weiß genau, was du meinst :angel1: Bei mir war es am Anfang nicht anders! Und vielen anderen geht es auch so!
Da hilft mal wieder nur eins :üben üben und üben! :daum:
Und man sollte auch an sich selber glauben, glaube daran, dass du es schaffst, denn es steckt in jedem! :floatingheart:

Vielleicht helfen dir Meditationen auch ganz gut, um deinen Kopf frei zu bekommen. Meditiere mal bevor du versuchst mit einem Tier zu reden. Aber mache dir kein Stress und kein Druck, sei ganz locker und entspannt.
Und dass du Gedanken im Kopf hast, bevor du die Frage richtig gestellt hast, muss noch nicht mal was schlechtes heißen! Eher anders rum!
Es kommt oft vor, dass man die Antwort vom Tier im Kopf hat, bevor man die Frage richtig zuende gestellt hat! :)
Das ist super! Der erste Gedanke, den man empfängt sollte der richtige sein!

Probiere es einfach weiter aus, lasse alles zu was kommt.
Suche dir ein nettes Tier aus der Gallerie, mit dem du langsam zu üben anfangen kannst!

Viel Erfolg wünsche ich dir! :bussi:

niri
16.04.2005, 09:58
Hallo Medea,
Vielen dank schon mal für deine schnelle Antwort.
Leider hab ich nicht sehr viel Erfahrung mit Meditieren, wie machst du das denn?
Wäre es in Ordnung wenn ich es mit einem Tier von dir aus der Gallery versuchen würde? Dann könntest du mir vielleicht auch sagen ob das ein Gedanke des Tieres war oder ob der nur von mir kam.?

Noch mal danke.

Liebe Grüße

Niri :cat2:

Medea
16.04.2005, 10:14
Hallo Medea,
Vielen dank schon mal für deine schnelle Antwort.
Leider hab ich nicht sehr viel Erfahrung mit Meditieren, wie machst du das denn?
Wäre es in Ordnung wenn ich es mit einem Tier von dir aus der Gallery versuchen würde? Dann könntest du mir vielleicht auch sagen ob das ein Gedanke des Tieres war oder ob der nur von mir kam.?

Noch mal danke.

Liebe Grüße

Niri :cat2:

Na klar, darfst du eins von meinen Tieren nehme, da freue ich mich doch immer :angel1:
Es gibt einige schöne Meditationen, einige wurden hier schon ins Forum gepostet, ich mache mich mal eben auf die Suche und poste es dann hier :)

Medea
16.04.2005, 10:22
So, dann hier die Links, die ich dazu gefunden habe :

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=3315&highlight=meditation

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=2911&highlight=meditation

und hier habe ich noch einen Link gefunden...da schreibe ich darüber, wie ich ein Tiergespräch führe, davor habe ich früher auch immer eine kleine Meditation gemacht, die ich sehr gut finde, hat immer gut geholfen :daum:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1219&highlight=drittes+auge+herz+tore

niri
16.04.2005, 10:48
Noch mal vielen vielen dank, heut muss ich zwar leider noch weg, aber morgen werde ich das gleich ausprobieren.
Hoffentlich krieg ich das hin, damit ich meinem Wunsch mit Tieren kommunizieren zu können näher komme.

:bussi:

niri

Medea
16.04.2005, 11:27
Mach ich doch gerne ;)

Na klar wirst du es hinkriegen! Mit Geduld, Übung und ohne Druck o. Stress wird es sicher einmal klappen. Bei mir ging es ja auch.

Und es war auch immer mein Wunsch richtig mit Tieren reden zu können.
Als ich davon erfuhr, dass es wirklich geht, dachte ich auch, dass ich das unbedingt lernen muss. :blume: :garf:

Katharina
25.05.2005, 16:07
super von Dir,danke!!! Ich werde das gleich mal verinnerlichen.
Man gefragt : wenn jemand mal mit meinen süßen "Üben" oder einfach mal einen Ausstausch machen möchte kann ich das nur empfehlen.
Leider kann ich es ja noch nicht so recht(Senden ist schon ganz ok) aber mit dem empfangen klappt es noch nicht und ich denke die 4 süßen würden sich riesig freuen wenn sie sich mal endlich mitteilen können....mich würde das sehr freuen und gebe natürlich sofort Feetback.

LG Katharina :floatingheart:

Medea
25.05.2005, 18:42
super von Dir,danke!!! Ich werde das gleich mal verinnerlichen.
Man gefragt : wenn jemand mal mit meinen süßen "Üben" oder einfach mal einen Ausstausch machen möchte kann ich das nur empfehlen.
Leider kann ich es ja noch nicht so recht(Senden ist schon ganz ok) aber mit dem empfangen klappt es noch nicht und ich denke die 4 süßen würden sich riesig freuen wenn sie sich mal endlich mitteilen können....mich würde das sehr freuen und gebe natürlich sofort Feetback.

LG Katharina :floatingheart:

Hallo Katharina! :blume:
Man darf hier erst seit Tier reinstellen und mit ihm sprechen lassen, wenn man mindestens 4 Wochen angemeldet ist und mindestens 100 qualitative Postings geschrieben hat o. wenn man 3 Tiergespräche geführt hat + 35 qualitative Postings + 4 Wochen angemeldet.
Lese dir bitte die Forumsregeln durch. :angel1:

Liebe Grüße,
Sarah :kiss:

Katharina
25.05.2005, 20:40
Hallo Medea,
hab das verwechselt.
Meine Bilder kann man bei yahoo sehen,hm,war wiedermal im falschen Film.Natürlich hab ich mir die Regeln durch gelesen.Bin immer etwas zerstreut,aber trotzdem danke.Kannst Du mir noch kurz sagen was Postings sind?
Sind damit die Beiträge gemeint?
LG Katharina

Johanna
25.05.2005, 21:03
Hi Katharina,

ich antworte mal kurz für Sarah :blume:
Ja, Postings sind Beiträge!

Liebe Grüße,

Katharina
03.06.2005, 16:54
Danköööööö......
mittlerweile kenn ich schon besser aus........ :oops:

Ist echt super hier! Ich freu mich so....... :cheerleader:
Liebe grüße Katharina

beate dolschek
22.03.2006, 06:22
Hallo meine Lieben!
Bin auch neu in der TK, lebe mit meinen 8 Pferden, zwei Katzen und einer Border-Collie Hündin auf einem Hof. Habe Anfang März einen Basiskurs bei Birgit gemacht und kommuniziere jeden Tag mit meinen Tieren. Es ist echt toll und mein Leben ist noch schöner geworden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Antworten der Tiere ganz leise uns sehr sehr schnell kommen. Ich kann jetzt auch erfahren wie sich die Tiere miteinander fühlen. Das ist ganz ganz toll!
Liebe Grüße
Beate 8)

Medea
22.03.2006, 13:29
Hallo Beate,

herzlich Willkommen im Forum!
Stelle dich doch bitte noch im bereich "Neuvorstellungen" vor. :blume:

Liebe Grüße,
Sarah

beate dolschek
24.03.2006, 12:34
Hallo Ihr Lieben!
Ich heiße Beate, bin bald 40 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten, 8 Pferden, zwei Katzen und einem Hund auf einem Pferdehof am Stadtrand von Graz, ( Österreich, Steiermark ) Ich bin Volksschullehrerin und führe einen eigenen kleinen Reitbetrieb. Im November letzten Jahres habe ich einen Bericht über TK im Fernsehen gesehen. Daraufhin habe ich mir Bücher gekauft, darüber gelesen und die ersten eigenen Versuche ( erfolgreich ) gestartet. Auch konnte ich einige meiner Reiterinnen dafür begeistern und so haben wir einen eigenen kleinen Basiskurs mit Birgit auf die Beine gestellt. Jetzt ist mein Leben mit den Tieren noch schöner geworden. Auch die Arbeit mit den Reitschülern fällt uns noch leichter, weil ich mich während der Reitstunden mit den Pferden unterhalten kann. Dabei gibt es schon immer wieder sehr lustige Erlebnisse, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Ich freue mich auf viele Treffen mit euch!
Liebe Grüße
Beate

funny
24.03.2006, 22:37
Hallo Beate,

zwar ist Deine Vorstellung im "falschen" Thread, aber trotzdem ein :floatingheart: liches Willkommen hier im Forum :cheerleader:
Hört sich klasse an wie Du lebst und ich finds toll, dass Du schon so schöne Erfahrungen hast mit der TK :blume: :angel1:
Viel Spaß hier!!!

großekleene
30.07.2006, 12:06
Hätte da auch mal noch eine Frage.
Und zwar wenn ich das Bild vor mir habe und alles so gemacht habe wie es nacheinander beschrieben ist und auf eine Antwort warte, dann weiß ich nicht so recht auf was ich eigentlich warten soll, bleibe deshalb auch immer wieder an dieser Stelle hängen...

Hoffe sehr das mir da jemand weiter helfen kann

Silverlight
30.07.2006, 23:30
Hi, wenn du auf Antwort wartest, dann lausche in dich hinein. Egal was kommt, vielleicht eine Farbe, vielleicht ein Gefühl, vielleicht eine Körperemfpindung, ein Satz, ein Wort.....was immer es ist (das was als ALLERerstes auftaucht) - das nimm ernst und als Antwort an...... :kiss:
So geht der Weg weiter......

Alles Liebe
Silverlight :angel1:

großekleene
31.07.2006, 13:53
Das klingt zwar schon irgendwie logisch, aber wie soll ich denn eine Farbe deuten? z.B. wenn ich wissen möchte ob das Pferd schmerzen hatte, bzw wo, wie kann mir eine Farbe oder ein Körpergefühl das sagen? Sorry wenn ich mit so blöden fragen komme ...

nadine
21.01.2007, 14:24
Hallo,

hmm, ich habe es heute mal versucht mit meinem Hund, ich hatte an nichts mehr gedacht, war leer und habe mich auf ihn Konzentriert. Ich habe es so gemacht, wie es in der Anleitung steht.
Naja, irgendwie kam nichts, mein Hund schaute mich zwar immer wieder an, hatte aber skepsis und hat etwas komische Laute abgegeben.
Hat alles nicht so geklappt wie ich es dachte, vielleicht war ich doch wieder etwas unkonzentriert, weil ich mich durch ein Geräusch ablenken ließ.
Immerhin ist er zu mir ins Büro gekommen, als ich mich vorher sehr auf ihn konzentriert hatte und ihn gefragt habe ob er nicht kommen möchte. Vielleicht kam er aber auch einfach so.

Naja, ich hoffe doch das ich bald endlich Zeit habe um ein Seminar zu machen, im Moment hapert es total an der Zeit. Echt nervig!

flynni
21.01.2007, 16:35
Hallo Nadine,

das dein Hund zu dir gekommen ist, ist doch schon mal ein Erfolg. DU hast es ihm ja gesagt! Aber wenn du seine Antworten nicht hörst, übe lieber mit fremden tieren, es ist schwerer mit eigenen Tieren zu sprechen, weil man zu voreingenommen ist (bei mir klappt es auch nicht mit meinen). Probiers mal mit einem Tier aus der Gallerie, das wird sicher klappen!

Probier es einfach immer wieder. Mich haben geräusche bei den ersten malen auch sehr gestört, mittlerweile nicht mehr so sehr.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg! :cheerleader:

nadine
21.01.2007, 17:31
Hallo Julia,

ich werde das mal probieren, geht gerade nicht, mein Sohn ist wieder da und kann mich desöfteren mal ablenken und Mini will ja auch seine Aufmerksamkeit.
Bin echt gespannt und hoffe ich bekomme mit der Zeit mal ein kleines Echo von den Tieren.

May
30.03.2007, 15:24
Hallo. Trotz der ganzen Tipps und Ratschläge, schaff ich es nicht meinen Kopf freizubekommen. Meditation hilft mir leider nicht...irgendwie bekomm ich davon Kopfschmerzen. :?

Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber es stellt sich nicht mal ein kleiner Erfolg ein und mein Kater scheint mich auch zu meiden, aus welchen Gründen auch immer. :traurig:

GoldenShadow
29.05.2007, 13:03
Bei mir will es auch nicht so ganz funzen:traurig:
Ich über jetzt seit mehreren wochen, dass ich mich "leere".
Weiter will ich noch nicht gehen, da ich es immer noch nicht ganz schaffe leer zu werden.
Ich denke immer an einen weißen raum wo nur ich bin.
Nur irgendwie kommt immer wieder ein gedanke:traurig:
Wie kann ich mich ganz "abschalten"??

Und noch ein paar fragen:
Kann ich auch mit einem Tier auf einen Foto anfangen, wenns mit meiner Hündin nicht funzt??
Soll ich die fragen laut stellen oder eher innerlich??
Soll ich die augen geschlossen oder offen haben??

Ich weiß viele fragen aber mich interessiert das thema einfach:help:

Renate
29.05.2007, 15:12
Liebe Tina,

Ich schildere kurz, wie ich es mache:
Zuerst 2 - 3x tief in den Bauch ein - und ausatmen, dann reinige ich meine Chakren, hülle mich in strahlendweißes Licht und dann konzentriere ich mich auf das Tier, "rufe" es (ich habe kein eigenes Tier und mache es nur mit oder ohne Fotos) und warte auf eine Antwort (die meist sehr schnell da ist), dann stell ich mich vor und frage es, ob es mit mir reden möchte.

Natürlich kommt es auch bei mir vor, dass ich etwas unkonzentriert bin (meine Kinder stören ev.) oder dass Gedanken kommen ... dann entschuldige ich mich beim Tier und stelle die Frage nochmals, die Gedanken lasse ich weiterziehen ...

Ich stelle die Fragen immer mental, auch wenn ich mit Vögeln oder Hunden im Park spreche (oder gerade dann, weil sonst die Leute blöd schauen).
Ich kann besser, wenn ich die Augen geschlossen habe, da ich mich dann besser konzentrieren kann. Nur kann man dann schlecht mitschreiben. Ich mache dann Pausen (sag ich dem Tier vorher) und schreibe es auf. Oder, was ich jetzt noch besser finde, ich schreibe meine Fragen und Antworten gleich in den PC, da kann ich auch blind schreiben ...

Du kannst auch deinen Schutzengel/Geistführer/Krafttier um Unterstützung bitten. Ich bitte sie auch vorher um Hilfe, dass das Gespräch für alle Beteiligten in Ordnung ist.

Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber, wie es sein sollte. Setz dich einfach hin und versuche es. Am Anfang sind die Zweifel ganz normal .. inzwischen sehe ich es als "Telefongespräch" mit einem Tier und schreibe einfach auf, was kommt, ohne zu bewerten oder zu hinterfragen, ob das stimmen könnte.

Alles Liebe

GoldenShadow
29.05.2007, 19:55
Danke Renate für deine Antwort:wink:
werd versuchen dies so gut es geht umzusetzten.

Sollte man das denn besser aufschreiben??

Ich hab heute das erste mal versucht mit einem Tier (Hund) zu kommunizieren.
Wollte nicht meine eigene Hündin nehmen, da ja fremde Tiere besser sein sollen.
Hab also den Golden Retriever von einem Bekannten genommen (Foto)
Ich hab ihn gefrag wie es ihm jetzt im moment geht.
Hab auch promt ein bild/farbe erhalten.
Weiß nur nicht, wie ich diese deuten soll:?

Also das war wie gegen oder wellen im wasser.
War aber so türkies/blau und schwarz:?

Mehr hab ich nicht erhalten.
Wie soll ich das jetzt deuten??

Silverlight
29.05.2007, 22:14
Mehr hab ich nicht erhalten.
Wie soll ich das jetzt deuten??

Hi Golden....

ganz wichtig in der TK ist NICHT zu deuten.....also gar nicht erst anfangen damit. Darin passieren dann sozusagen die meisten Fehler.
(Dem ERSTEN Impuls in dir nachgehen, doch nicht deuten).

Freue dich einfach darüber dass du etwas empfangen hast und was man immer kann wenn man etwas nicht versteht, den Hund (in diesem Fall zbsp) zu bitten das was er /sie sagen will noch deutlicher zu zeigen, bezw. noch mehr dazu zu senden......

Weiterhin viel Erfolg und Freude beim TK-üben!
Silverlight :cheerleader: :wink:

GoldenShadow
29.05.2007, 22:26
Ok danke dir.

Dann werd ich mal fleißig weiter üben, üben und noch mehr üben:cheerleader: :cheerleader:

Werden die bilder mit der zeit klarer und verständlicher??

Silverlight
29.05.2007, 22:27
Werden die bilder mit der zeit klarer und verständlicher??

Ja ganz sicher!!! :wink:

LG Silverlight

GoldenShadow
29.05.2007, 22:36
ok super danke.

Hab noch ne frage:lol2:
Wie oft sollte man üben??
Mehrmals täglich oder eher weniger am tag??

Sollte man sich zuvor viel zeit nehmen, bevor man anfängt mit tieren zu "reden"??

Silverlight
29.05.2007, 22:40
Hab noch ne frage:lol2:
Wie oft sollte man üben??
Mehrmals täglich oder eher weniger am tag??

Sollte man sich zuvor viel zeit nehmen, bevor man anfängt mit tieren zu "reden"??

Ich würde sagen sooft es dir Spass macht und in den Sinn kommt.....
Freude an der Kommunikation ist das wichtigste und aus diesem Gefühl heraus gibt es kein zuviel oder zuwenig.......

Zeit nehmen: manche ziehen es vor sich länger einzustimmen, sich frei zu machen durch Meditation ect. Ich persönlich bereite mich nicht vor, sondern spreche drauf los, als würde ich mit einer Freundin telefonieren......
Und grad diese Leichtigkeit lässt meinen "Channel" gut offen sein, doch auch da gibt es keine allgemeinen Ratschläge, sondern jede/r muss herausfinden, wie es für sie /ihn selbst am besten geht......also ausprobieren! :lol2:
:floatingheart: :floatingheart:

LG Silverlight

GoldenShadow
29.05.2007, 22:42
supi danke für deine tollen tips

dann werd ich das wohl heute noch versuchen;-)
Mal schaun obs funzt:wink:

GoldenShadow
29.05.2007, 22:44
ach mir ist noch was eingefallen:lol2:

sollte das tier (in diesem fall meine hündin) dabei wach sein, oder ist das egal:?

Phyllis
18.04.2008, 11:35
hört sich ziemlich kompliziert an alles :traurig:

Naline
18.04.2008, 11:41
Libe Phillys. Ne ne, dass ist garnicht kompliziert. Wie alles Neue ist es am Anfang etwas schwer sich alles zu merken und es werden bestimmt auch viele Fragen kommen. Aber das geht alles ganz schnell in Routine über. Schon so viele Leute vor dir haben Tk beherschen gelernt, dann wirst du das auch mit links schaffen. ;-)

Phyllis
18.04.2008, 11:46
hmm ich glaube ich bin aber immoment ziemlich aufn holzweg ! wenn ich versuche mir etwas über meinen Hund gedanklich vorzustellen hebt er nicht mal den kopf oder so...keine reaktion... ich bekomms wohl nie hin ^^

Naline
18.04.2008, 12:20
Mach dir darüber keine Gedanken. Das ist das größte Problem, dass man am Anfang verunsichert ist, weil einen die Tiere nicht mal anschauen wenn man spricht. Das ist nicht schlimm, die Kommunikation geht trotzdem, denn du über ein Bild sprichst siehst du das Tier ja garnicht in seinen Gestiken. Bitte doch deinen Hund mal darum dich anzuschauen (Gedanklich) ernn du mit ihm redest. Kann er denn irgendwelche Kommandos? Wie sitz oder Platz? Stell dich doch mal vor ihn hin und gib ihm dieses Kommando über Tk, es dann auch sein, du musst es 4 oder 5 mal sagen, aber du wirst sehen es klappt. Dass sind einfache Übungen. Lieber Gruß;-)

SChwups
18.04.2008, 12:58
hmm ich glaube ich bin aber immoment ziemlich aufn holzweg ! wenn ich versuche mir etwas über meinen Hund gedanklich vorzustellen hebt er nicht mal den kopf oder so...keine reaktion... ich bekomms wohl nie hin ^^

Fang doch erstmal damit an deinen Hund zu dir zu bitten!
Weil du ihn krabbeln willst oder ähnliches....

Schick ihm Bilder wie du ihn hälst oder streichelst und stell dir vor wie er zu Dir kommt! ;)

Setz Dich nicht so unter Druck ;-)

Phyllis
18.04.2008, 16:52
hmm mit sitz und platz und so habe ich alles schon versucht er brummelt dann immer nur ein bisschen vor sich hin...aber ich veruche es weiter vielleicht wird das ja noch mal was :traurig:

Inuki
18.04.2008, 18:51
Naja weiß nicht ob ich als Hund Sitz und Platz machen wollen würde weil mein Mensch mich mental drum bittet (bzw. es mir mental befielt), weiß nicht ob das so der ideale Einstieg ist... Es sei denn man sendet ihm auch gleich mental das Bild des Leckerlies das er zur Belohnung kriegt wenn er gehorcht bzw. die Bitte erfüllt *g* Aber vielleicht wärs günstig wenn sie TK nicht mit kommandiert werden verbinden damit sie diese Art von Kontakt mit ihrem Menschen nicht als Erziehungsmittel sehen sondern erstmal vor allem als was Schönes.

Wobei ich fürchte daß manche Tiere vielleicht auch absichtlich blockieren wenn sie merken daß man sie nur deshalb mental um etwas bittet weil man sehen/testen will ob sies auch hören und sie es dann extra ignorieren. Aber das hängt vom Tier ab.... manche wollen wohl auch gerne zeigen daß sie es verstanden haben, um ihren Menschen zu motivieren.

Naline
18.04.2008, 19:23
Also meine Hunde machen gerne Platz, Sitz und noch so einige andere Kunststücke, und selbstverständlich wird das auch immer mit einem Leckerlie verbunden, denn die Tiere sind ja nicht die Hampelmänner von uns, allerdings haben wir meist auch viel Spaß daran und ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll. Ebenfalls finden wohl so ziemlich alle Tiere toll das wir Kt üben um auch ihren Wünschen endlich mal gerecht zu werden. Und ich habe auch selten Tiere erlebt, die uns nicht gerne helfen dabei. Sitz und platz etc verbinde ich keines falls mit einem Befehl oder mit Komandieren, wie gesagt es wird ja wohl auch immer belohnt. Selbstverständlich, wenn man etwas neues anfängt ist es doch normal, das man gerne etwas bestätigung hätte um an sich zu glauben und somit den Willen hat auch weiter zu machen. Wie gesagt, ich kenne wenige Tiere die da nicht gerne helfen. Da hat wohl jeder eine andere Meinung und jeder findet etwas anderes für gut. Wenn ein Tier das nicht möchte, wird es es garantiert eh zeigen oder sagen, es war ja nur ein Vorschlag.

Phyllis
18.04.2008, 19:59
von der seite habe ich das noch gar nicht betrachtet ! ja das stimmt ich glaube mit sitz und platz komme ich da nicht weit er hört sonst zwar lässt sich aber manchmal echt bitten und wenn ich es mir denn nur denke denkt er sich ja auch oh gott lass mich doch inruhe :D aber bis jetzt dachte ich er kommt gerne zu mir ... wir zwei sind eigendlich unzertrennlich und deswegn dachte ich ich übe lieber mit ihm als mit meinem pferd wir beide sind noch nich so dicke miteinander :traurig: nja ich dachte er hilft mir vielleicht ein bisschen aber ich habe den eindruck er ist eher genervt...aber wie kann ich denn jetzt weiter machen ? mit sitz und platz hat es wenig sinn oder soll ich mir einfach denken das er ein leckerli bekommt ?

Naline
18.04.2008, 20:07
Hast du denn ein Tier mit dem du üben kannst wo du von dem Besitzer ein Feedback bekommen kannst? Fang doch an mit einfachen Fragen wie wo ist dein Lieblingsplatz oder was isst du gerne? :wink:

Phyllis
18.04.2008, 20:10
ja jede menge ! der ganze reitstall ist voll mit hunden pferden und katzen :) ich veruch es aufjedenfall mal :wink:

Naline
18.04.2008, 20:43
Als ixh beim Basiskurs war, haben wir uns am ersten Tag in 2 er Gruppen zusammengefunden und gegenübergesetzt und einen ganzen Mittag lang gegenseitig Dinge über Gedanken verschickt, Farben, Zahlen, Gefühle, Essen etc. Du kommunizierst ja über dein Stirnchakra. Meine Lehrerin hat das so erklärt, du sollst dir das wie ein Muskel vorstellen, je mehr du ihn trainierst um so besser klappts. Vielleicht könntest du das ja auch mit einem Freun üben oder so. Liebe Grüße:doppelwub:

Inuki
18.04.2008, 23:29
Mit den eigenen Tieren ist es immer am schwersten zu üben, daher wird grade für Anfänger empfohlen es mit Fremden zu üben... Mir scheint es auch leichter über Fotos zu üben als mit echten Tieren. Aber das mag unterschiedlich sein was für wen am leichtesten ist.

Was das Stirnchakra betrifft.. naja.. das dritte Auge ist schon wichtig was spirituelle Dinge betrifft. Allerdings wurde es mir in meinem ersten Kurs so beigebracht daß die Kommunikation übers Herz bzw. übers Herzchakra läuft... man sollte sich da richtig optisch vorstellen wie man das Herzchakra aufdreht und vorübergehend mit dem des Pferdes verbindet. Pferde haben ein großes Herz, in mehrfacher Hinsicht... also sowohl physisch als auch emotional als auch spirituell... daher hieß es sie seien besonders gut zum Üben... - naja das waren jetzt keine Originalzitate, aber in etwa so erinnere ich es.

Und wenn man von einem Tier etwas möchte, ist es im Grunde immer gut ihnen auch mitzusenden was es zum Endeffekt hätte. Wenn ich z.B. einem eingesperrten eher scheuen Tier senden würde es solle zu mir kommen und sich von mir greifen lassen, würde es das nicht unbedingt tun. Wenn ich ihm jedoch senden würde es solle zu mir kommen und sich von mir greifen lassen, damit ich es nach draußen auf eine grüne Wiese tragen kann, wäre der Anreiz größer, es würde dann für sich einen Sinn darin sehen zu tun was ich möchte.

Ich wünschte mir immer alle Tierpfleger würden ganz toll TK beherrschen, dann müßten sie die Tiere nicht immer gewaltsam einfangen für medizinische Behandlungen oder aus sonstigen Anlässen sondern könnten ihnen erklären wieso sie das und das tun so daß mehr Bereitschaft seitens der Tiere da wäre und in Folge dessen weniger grobe Behandlung seitens der Pfleger... wäre doch toll wenn die dann immer freiwillig in ihre Transportkisten hopsen würden und all das...

Jedenfalls wenn ich ein Tier, selbst wenns eines ist das nicht scheu ist, um etwas bitte mental, und es das dann nicht tut, würde ich zumindest immer als Möglichkeit in Betracht ziehen daß es mich schon verstanden hat aber einfach anderes im Sinn hatte. Denke es tut für das Selbstbewußtsein gut wenn man diese Möglichkeit zumindest nicht ausschließt. Und wenn man Anreize bietet wie z.B. dem Tier ein Leckerlie geben zu wollen oder es zu kraulen und ihm das mental mitteilt, kann es die Erfolgschancen schon erhöhen, muß es aber nicht zwingend.

Und wenn man zu intensiv sich bemüht, kanns eventuell auch abschreckend wirken auf die Tiere da man dann vielleicht zu verkrampft ist und eben nicht mehr "aus dem Herzen heraus" kommuniziert sondern zu viel Erfolgsdruck sich macht und zu angespannt ist, was selbst bei "normaler" Kommunikation mit Tieren wie z.B. beim verbalen und optischen Einüben von Kunststücken die Erfolgschancen vermindern kann, also die Bereitschaft des Tieres schmälern kann, da es dann die angespannten Wellen des Menschen mitbekommt und sich selbst anspannt.

Naline
18.04.2008, 23:58
Ich finde die Kommunikation in dem Sinne mit den eigenen Tieren schwierig. Wenn man auf Antwort wartet, da man sich am Anfang nie sicher ist ob sich sie eigenen Gedanken mit einschalten da man das Tier einfach in und auswendig kennt. Was ja aber wieder ne andere Situation ist wenn man um etwas bittet und auf eine Körpersprachliche Geste wartet. Ich denke wir sollten auch nicht darüber Disskutieren wer wie und über was kommuniziert, denn für jeden ist es so gut wie er es eben am besten kann und davon überzeugt ist. Natürlich hast du recht mit dem Gründe mitsenden, aber wir gehen hier ja nicht von einem Extremfall aus wie dieser Hund , sondern einfach von ner leichten Übung mit dem eigenen Tier dass man kennt, liebt und respektiert. In diesem Fall wird das Tier sicher die Gründe schon ganz genau wissen bevor man sie aussprechen kann. Jeder hat eben eine andere Meinung, und eine andere Technik. Wie auch immer, jeder gibt eben Tipps, es entscheidet nacher eh jeder selbst was für ihn am besten ist. Und aus den Erfahrungen wird man sich auch immer wieder neue Sachen mitnehmen können. Wichtig ist doch das man es kann wie auch immer ist doch nicht wichtig. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Naline
19.04.2008, 00:22
Liebe Inuki
Ich muss jetzt doch noch etwas loswerden sonst kann ich nicht schlafen:garf: . Ich will hier kein Streit, das ist nicht meine Absicht, aber dass die Situation gespannt ist merkst du ja selbst. Ich weiß nichtgena was dein Problem ist aber ich hab das: Es ging darum eine Frage mit Tipps zu beantworten. Das es jeder etwas anders macht und man unterschiedliche Meinungen hat ist doch klar. Ich finde man sollte das respektieren. Was der Betroffene nacher mit den Vorschlägen macht und was er davon umsetzt ist doch seine Sache. ;-) Alle geben Tipps und du hast nur Kritisiert und das auf ne Art mit nem Unterton in den Zeilen:garf: das mich irgendwie wütend gemacht hat. Es ist ja gut wenn man Ratschläge bekommt, sonst würde man ja nichts mehr lernen, aber du hast das allers irgendwie so herablassend geschrieben. So hab ich das jedenfalls empfunden und ich denke dir ging es da andersrum nicht anders. Ich entschuldige mich auf für meine Schreibweiße und würde auch gerne deine Meinung dazu hören. Wie gesagt, ich will keinen Streit, Stress haben wir im Alltag zu genüge der hat hier nicht auch noch was verlohren.:bussi: Aber das musste jetzt raus:angel1: . Ich wünsche dir nochmals einen schönen Abend( bzw in zwischen schon ne gute Nacht): Alles liebe Naline:doppelwub:

Inuki
19.04.2008, 01:03
Ich habe auch nur Tips gegeben bzw. geschrieben was ich zu dem Thema erinnere und was laut dem was ich erinnere eventuelle Gründe für ein Scheitern bzw. für ein Gelingen sein könnten. Ich habe weder kritisiert noch war ich darauf aus zu diskutieren oder jemanden anzugreifen und wußte auch bis eben nichts von einer angespannten Situation. Ich habe schließlich auch selber geschrieben daß es von Tier zu Tier und von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation unterschiedlich sein kann was gut funktioniert und wie gut die jeweiligen Tiere oder Menschen mit der jeweiligen Vorgehensweise klarkommen, nichts anderes als was du jetzt auch selber schreibst, wenn auch seltsamerweise im Versuch damit meinen Texten etwas entgegenzusetzen obwohl sie das gleiche aussagen. Es ist nicht nötig mir irgendwelche anderen Absichten zu unterstellen und irgendwas feindliches in meine Texte reinzuinterpretieren, um mir das anschließend vorzuhalten. Ich habe selbst bisher nur wenige Male überhaupt erfolgreich TK gemacht und hätte daher keinen Grund herablassend zu sein, ich gebe vornehmlich weiter was ich von anderen hörte. Es stimmt zwar daß ich heute schlecht gelaunt bin, aber das hat nichts mit TK oder dem Forum hier zu tun und habe auch nicht versucht das in meine Zeilen einfließen zu lassen. Nachdem ich deine Reaktion las, beginne ich nun allerdings tatsächlich in Bezug auf den Thread feindlich zu werden...

Naline
19.04.2008, 09:26
Ich habe lediglich versucht dir sachlich meine Empfindungen mitzuteilen, was mir deiner Reaktion nach zu urteilen wohl nicht gelungen ist. Ich bin eigentlich sehr sensiebel was die Emotionen, Gedanken, Gefühle und Empfingungen anderer angeht, ob sie nun vor mir stehen oder eben durchs schreiben. Ich habe mich bisher immer daraf verlassen und mich nur äuserst selten getäuschet. Falls das hier so sein sollte, dann bitte entschuldige. Ich bereue es trotzdem nicht, was ich geschrieben habe. Denn ich kann es nicht haben mich zu ärgern und nichts sagen zu können. Wie gesagt, wenn dem nicht so ist, ist es ja ok. Ich hatte nicht vor jemanden bewusst anzugreifen, allerdings habe ich mich so gefühlt und das wollte ich loswerden.

Bubu
22.04.2009, 09:53
hallo, habe alles über gedanken zur ruhe bringen gelesen.werde mich gleich daran machen es zu versuchen.bin zur zeit sehr traurig,da nichts klappen will in der tk.ich danke für eure hilfe.babsi:help:

Pony
22.10.2009, 09:45
Danke für die tolle Anleitung. :super:

Da ich noch nicht so viele Erfahrungen mit TK habe, ist die Anleitung für mich total hilfreich.

Medea
22.10.2009, 11:44
Danke Pony. :floatingheart:

Das freut mich! :blume:
Wünsche dir erfolgreiche und tolle Tiergespräche, sowie alle anderen TK-Begeisterten. :kiss:

Cadania
15.01.2010, 13:16
Also diese 11. Schritte finde ich absolut toll - vielen Dank - das ist eine grosse Hilfe. Ich freue mich auf meine nächsten Gespräche! :super:

Annika
15.02.2010, 17:11
wann sollte man sein erstes Gespräch halten, also sollte ich davor etwas üben ( z.B.meditieren) und wann weiß ich dann, dass ich soweit bin, oder reicht es wenn ich der Anleitung folge und es einfach mal versuche?

Wirbelwind
15.02.2010, 19:31
Hallo Annika. Ich bin auch noch am Anfang. Aber im Prinzip
kann man nicht pauschal sagen, wann man soweit ist. Bei jedem ist es anders. Sicherlich schadet es nicht, meditieren bzw. das Abschalten zu üben. Jedoch helfen Dir die elf Schritte sicherlich dabei. Trau Dich einfach. Und lass alles zu. Wie es beschrieben ist. Ich habe auch noch Zweifel. Aber immer wenn ich ein positives Feedback bekomme, muss ich über meine Zweifel lachen. Wir Menschen denken zu viel. Sei mit dem Herzen dabei und hab Geduld. Auch lesen und schreiben musste geübt werden, oder?? Also, versuch es einfach.

Sedona
07.03.2010, 20:42
LIEBE MEDEA!
VIELEN DANK FÜR DIE ELF PUNKTE.DIE AUFLISTUNG HILFT SEHR! WERDE ES MIR VOR JEDER TK DURCHLESEN.GUTE STRUKTUR.DU HAST SEHR GUTE BEITRÄGE.DANKE
ANDI

Angeles
02.04.2010, 12:54
Hóla Medea,

ich möchte mich auch erst mal ganz herzlich für die tolle Anleitung bedanken.

Ich stehe auch noch ganz an Anfang von Tiko. Von einer sehr lieben Freundin habe ich auch noch eine sehr schöne Anleitung bekommen. Es ist eine super Hilfe für mich und ich darf jetzt nach dem Wochenende mal versuchen mit dem Kater von meiner Schwester zu sprechen. Ich bin richtig aufgeregt. Meiner Schwester habe ich gesagt, dass ich nichts versprechen kann, aber es versuchen werde.
Am 09.12.2009 musste ich meine geliebte Katze Mick nach 19 Jahren zusammensein, über die Regebogenbrücke gehen lassen. Meine Freundin hat ein Gespräch mit ihr geführt und ich war total gerührt von so viel Liebe und Dankbarkeit, die Mick mir entgegenbrachte. Einen Tag direkt nach ihrem Weggang ist was ganz merkwürdiges passiert. Ich war alleine zu Hause und habe intensiv an Mick gedacht und auf einmal ging mein Atem und das Herz schneller und in mir wurde es richtig warm und hell. Ich konnte ihre Anwesenheit regelrecht spüren und das war keine Einbildung, das ist mir von meiner Freundin, die auch Tiko betreibt bestätigt. Mick kommt ab und zu mal vorbei und es ist immer wieder die Wärme und das Licht in meinem Körper. Ich bin sehr dankbar dafür.

April
19.07.2010, 11:08
Schön geschrieben !
Ich verspüre eine unruhe .. bin ich zu nervös

Punta
30.01.2011, 10:08
Hallo,

ich mache es so...

Ich setze mich hin, atme tief ein und aus, dann "gucke" ich in meinem Kopf und irgendwie weißt du was du gerade denkst z.B. man denkt an Arbeiten die man noch zu tun hat, dann denke ich "ok, "Arbeiten" weg" und dann suche ich solange nach Gedanken o. Gefühlen, bis ich sie alle mental ausgeschaltet habe, danach hilft es mir noch, wenn ich mir vorstelle, wie in meinem Kopf ein weißer Vorhang zufällt, hinter diesem Vorhang sind meine Gedanken (die ich somit erstmal abtrenne sozusagen) und der Raum vor dem Vorhang ist völlig frei, für die Gedanken, die ich von den Tieren geschickt bekomme.

Liebe Grüße,
Sarah

Hallo,

ich habe mal für euch, die die TK erlernen wollen, mal eine Liste von einer anderen TK-Seite gesucht und für euch reingestellt, vielleicht hilft sie euch ja. :knuddel:

1 ) Such dir ein Tier aus mit dem du kommunizieren willst.

2 ) Stell dir die Frage weshalb du mit diesem Tier sprechen willst.

3 ) Eliminiere alle Vorurteile, alles Wissen über Verhalten und Persönlichkeitsaspekte dieses Tieres oder dieser Tierart, die du jemals gelernt, gehört oder glaubst erfahren zu haben.

4 ) Frage dich was noch in dir für ein Gefühl bleibt, wenn du das alles ausgeschaltet hast und du nun mit dem Tier kommunizieren würdest.

5 ) Findet sich noch ein Gefühl oder Gedanke, schalte auch diesen aus und stell dir die gleiche Frage nochmals. Mach das so lange, bis du zum ehrlichen Resultat von "Nichts" kommst.

6 ) Frage dich nun selbst nach deinem eigenen Befinden und Gemütszustand. Akzeptiere diesen und stecke ihn für die Kommunikation weg. Nun solltest du so leer sein, dass es Platz für Neues in dir drin hat.

7 ) Gehe nun auf das Tier ein. Begrüsse es und frage es ob es gewillt ist mit dir zu kommunizieren. Warte auf etwas. Egal was es ist. Ein Gefühl, ein Wort, ein Bild, eine Farbe oder einfache Leere.

8 ) Akzeptiere was du erhältst und bedanke dich dafür. Freue dich über was immer du erhältst. Freude ist mit Liebe stark verknüpft und Liebe braucht es um miteinander ohne Vorurteile zu kommunizieren und einander zu akzeptieren.

9 ) Wenn du ein positives Gefühl hast, dass du weiter machen darfst, stelle deine Fragen. Hast du kein positives Gefühl, bedanke dich, respektiere das Gefühl und verabschiede dich.

10 ) Hast du deine Fragen stellen dürfen, warte und fühle was da kommt. Der erste Gedanke, das erste Gefühl, das erste Bild oder der erste Eindruck ist der Richtige. Oftmals kommt die Antwort bevor man die Frage zu Ende formuliert hat. Denke nicht weiter. Bedanke dich und akzeptiere was immer es ist.

11 ) Wenn du dir unsicher bist, frage nach. Frage das Tier ob du es richtig verstanden hast. Bestätigt sich dein Gefühl oder Bild, vertraue darauf. Bedanke dich nochmals und verabschiede dich respektvoll.

Liebe Grüße,
Sarah :)

Hallo!

Diese Anleitung ist wirklich unheimlich hilfreich für so einen Neuankömmling wie mich. Zwar habe ich schon viel über TK gelesen und einige Übungen durchgeführt aber Deine 11 Anleitungsschritte sind super!!!
DANKE!!!!

Herzliche GRüße
Jutta

AngelCat
09.04.2011, 18:58
Vielen Dank für dieses Thread, er ist echt toll!:floatingheart: Aber leider hat es bei mir immer noch nicht geklappt...trotzdem, ich bleib dran.;-) :garf:
Liebe Grüße :kiss:

Tinker123
19.04.2011, 23:39
Mir geht es leider genau wie AngelCat, es klappt nicht wirklich.
Trotzdem muss ich mich auch hier bedanken, dass es so viele engagierte User hier (und auch anderswo) gibt, die uns Neulingen immer wieder noch so 'dumme' Fragen beantworten, uns aufmuntern und zur Seite stehen, wenn es Probleme gibt.
Find ich ganz klasse :cheerleader:

Sascha
20.04.2011, 07:23
@Tinker123 vielleicht versuchst du es mal mit dem *Verknüpfungsspiel*?:cheerleader:

denn folgendes - viele viele Menschen sind so oft oder selbstverständlich mit Tieren verbunden, dass sie es bewusst nicht merken. Am Anfang ist es ja doch oft so ein Gefühl - als führe man Selbstgespräche ;)

Das Spiel geht so - du nimmst dir einen Block und schreibst dir dort mind. 15 verschiedene Fragen auf. Das ist denn dein Fragenkatalog - Achte auf die richtige Fragestellung (keine Verneinung ect) und das sie nicht zuuuu allg. sind.

Dann suchst dir nen Tier, am besten eins aus der Gallery - stimmst dich ein - schaust auf das Bild, stellst dich vor und fragst das Tier gedanklich - ob es mit dir reden mag.
Wahrscheinlich wirst du keine Reaktion bemerken - daher frag einfach drauf los - wenn das Tier grad garnicht kann, wirds dich nicht ranlassen - aber in den meisten Fällen hat man ja Glück (gerade bei den Galleryeingestellten, da sie ja wissen- das man als Anfänger Hilfe braucht)

Und nu per Zufallsprinzip eine Frage durchlesen und beim durchlesen schon hat man Gedanken dazu. Kein Mensch kann einfach so ungeübt an NICHTS denken - irgendwas saust da immer in unseren Köpfen rum. DAS schreibst du auf! Unabhängig davon, ob du glaubst es ist von dir oder von sonst wem - schreibs auf! Sei mutig :kiss:

Vergiss nicht, dich zu verabschieden ;-)

Das Feedback wird dir Gewissheit geben - was davon wirklich deins war und wahrscheinlich wirst du dich freuen können - über ein gutes Gespräch. :angel1:

Nun kommt die Frage aller Fragen: 'Woher weiß ich denn, dass ich gerade mit dem Tier gesprochen hab und nicht mit mir selbst?' Ganz einfach, am Anfang garnicht ;-)
Dieses Gefühl - entwickelt sich erst durchs Erleben und durch Übung. Man muss erstmal mutig sein und erleben, das die vielen kleinen Gedankengeister in uns nicht unbedingt von uns selbst ins Leben gerufen wurden :sonne:

Ach und sei unbesorgt, viele von uns sind erst durch TK offen für neue Welten geworden und hatten davor teilweise garkeine Erfahrung mit Meditation, Yoga, Spirituelles ect. oder gar Schlechte. Sowas hilft einem zwar bei der TK, aber unbedingt notwendig ist es erstmal nicht... da wächst man von ganz allein rein :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Also dann... nur MUT :cheerleader: :cheerleader:

Tinker123
20.04.2011, 21:51
Vielen lieben Dank, Sascha, das hört sich sehr gut an :kiss:
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren, sobald ich meine Ruhe hab.
Ich habe mir nun vorgenommen, jeden Abend, sofern ich mich gut fühle, mindestens 1 "Gespräch" zu versuchen. Kommt Zeit, kommt Rat, und die Erfahrung :)

Mal kurz Offtopic...seit ich mich mit TK beschäftige, merke ich auch dass ich wesentlich offener bin, besonders was (Schutz-)Engel betrifft. Aber ich beginne auch, mich für Meditation, Geister usw zu interessieren. Schaden kann es ja nicht, solang man vorsichtig genug ist!

Carine Naramudi
20.07.2011, 16:55
Habt Geduld...es passiert plötzlich einfach...und ihr wisst, dass ihr mit eurem Tier verbunden seid.

Bei mir war es so, dass ich ans Gassigehen gedacht habe, nachdem ich stundenlang am Bildschirm gearbeitet hatte. Und mein Hund stand sofort neben mir, wedelte mit dem Schwanz und legte mir seine Pfote auf den Oberschenkel. Er hatte verstanden!....und ich spürte seine Freude in meinem Herzen, seinen Übermut, sein ansteckender Frohsinn darüber, dass wir nun nach draußen gehen. Das war der Anfang unserer Kommunikation.

Eines Tages beim Gassigehen musste ich laut auflachen, weil ich wie ein Hund dachte (Schöner Baum...tolle Wiese...süße Dackeldame), aber das waren gar nicht meine Gedanken! Es sind nicht Worte, die transportiert werden...es ist eher ein gegenseitiges Verstehen und im Einklang sein.

Also...nicht aufgeben...es lohnt sich!

AngelCat
20.07.2011, 19:37
@Sascha
Vielen Dank für den Tip, ich werde es auch sobald wie möglich ausprobieren.
Das ist wirklich so, da kreisen mir Gedanken im Kopf während ich ein Gespräch versuche, und bin mir nie sicher, von wem sie stammen.:lol2: :garf:
:sonne:

Aber eine Frage hab ich da doch noch: Wenn wir einen Hund z.B. fragen, welche Farbe er am liebsten mag, wie ist es möglich, dass er sie uns nennen kann, obwohl er mit offenen Augen schwarzweiß sieht? Wahrscheinlich gibt es da eine ganz plausible Antwort, nur ich komm nicht d'rauf. -.- :garf:
Danke schonmal im Voraus! ;)

sternentanz
20.07.2011, 20:06
hallo ,

die gleiche frage habe ich mir letztens auch gestellt. schau mal unter farbsehen hund da findest du meinungen ...............

l.g.micha

AngelCat
20.07.2011, 20:14
Danke. :cheerleader:
Darf ich fragen,welche Meinung du hast?
lg

sternentanz
20.07.2011, 20:19
klar, meiner meinung nach können die hunde mehr farben sehen als die wissenschaft ihnen zugesteht.
ich habe schon viele rote leinen,sofas, näpfe ,halsbänder geschickt bekommen und in den wenigsten fällen war dies daneben;-)

Carine Naramudi
21.07.2011, 00:22
Farben müssen nicht unbedingt angesehen werden. Sie können auch durch ihre Schwingungen wahrgenommen werden, ähnlich wie Gehörlose Musikrhythmen wahrnehmen können.

AngelCat
21.07.2011, 08:10
Okay, vielen Dank für eure Antworten. ;)
:floatingheart:

Monique
07.05.2012, 16:17
Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich mehr konzentriere, es weniger klappt. Bei meinem Hund klappt das reden wunderbar. Denke es hat damit zu tun dass er es war der mit mir reden wollte. Mein Kater redet ganz selten mit mir meistens wenn er mich ermuntern will. Er hört mir aber zu, irgendwie spüre ich das. Meine Katze will nicht mit mir reden und ich respektiere es. Ich frage immer ob es für das Tier ok ist mit mir zu reden. Im Seminar hat das Reden fast gar nicht geklappt. Ich denke ich habe mich selbst zuviel unter Druck gesetzt. Letztens sass ich auf der Couch, habe Fern geschaut und dann fiel ein Foto von einem Hund ins Auge. Die Zeitschrift mit dem Foto lag neben der Couch. Ich nahm die Zeitschrift und kuckte auf das Bild, fragte den HUnd ob ich ein bischen mit ihm reden dürfte. Der nette Hund hat mir sofort geantwortet, er wollte ja gar nicht mehr aufhören. Alle Geräusche um mich herum waren weg. Nur er war in meinem Kopf, meine Fragen und seine Antworten. Seine Geschichte war traurig und ich habe ihm Licht, Kraft und Dankbarkeit geschickt. Danach habe ich mich für das Gespräch bedangt. Es war eine sehr schöne Erfahrung.
Ich finde es wunderbar dass ich hier von Menschen lese, die auch nicht immer mit der Tk klar kommen. Ich denke man muss es auf sich zu kommen lassen und nichts erzwingen wollen. Mit dem Herz redet es sich am leichten :)

Snowblack
07.05.2012, 16:46
Ich bekomme schon immer Antworten wenn ich die Fragen die ich dem Tier stellen will aufschreibe... das Vorstellen hab ich dann immer noch nach geholt. Zu erst hat das mich sehr verunsichert, mittlerweile fange ich an mich dran zu gewöhnen. :sonne:

Mit Druck geht nichts!

Viel Erfolg weiterhin.